Home / Forum / Mein Baby / Haut"problem", an wen wenden?

Haut"problem", an wen wenden?

6. Januar 2016 um 22:07

Hallo

Ich habe relativ problematische Haut. T-Zone glänzt sehr schnell, andererseits auch teilweise Hautschüppchen bei Nase und unter den Augen. Die Wangen normal bis trocken.

Dazu das Problem sehr schnell Pickel zu bekommen und zwar diese unterirdischen, die einfach nur weh tun, aber kaum sichtbar sind. Oft aber auch ganz normale dicke Pickel. Diese sind so gut wie immer an der Kinnregion, manchmal auch mal einer an den Wangen. Es ist nicht alles übersät, sondern wirklich einzelne, recht heftige Entzündungen, höchstens 3 gleichzeitig.

Nachdem ich schon viel ausprobiert habe, Drogerieprodukte so gut wie alle und auch viel Naturkosmetik, was alles nur schlimmer machte, bin ich bei Clinique gelandet und benutze die 2er Serie der Reinigung. Damit wurde es besser, aber leider immer noch nicht ideal.
Gar nix benutzen hab ich auch probiert, geht leider auch nicht.

Da ich nun vermute, dass die jetzige Pflege wahrscheinlich auch nicht 100% richtig ist, da ich ja immer noch mit den Problemen zu kämpfen habe, wollte ich fragen wohin ich mich wenden muss, um genau die richtige, perfekte Pflege für mich zu finden. Hautarzt? Parfümerie oder Kosmetikerin?

Hautarzt war ich schon öfter, wenn es schlimm war. Da gibt's ne Antibiotikasalbe und das wars. Obendrein den Rat die richtige Gesichtspflege zu benutzen, aber auf Nachfrage welche er empfehlen würde, kam nur, dass ich da ausprobieren soll.

Der Punkt ist, ich will nicht mehr ausprobieren. Da Drogerie alles durch ist und nix klappt, kommen nur noch High End und Apothekenprodukte in frage und ich will nicht so viel Geld sinnlos ausgeben, wenn es dann doch nicht passt.
Es muss doch jemanden geben, der es beruflich macht, der mir genau sagen kann, was ich nehmen soll oder?

Mehr lesen

6. Januar 2016 um 22:21

.
Du kannst zur Kosmetikerin gehen.
Aber letztlich bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig, als dich solange durchzuprobieren, bis du was Passendes für dich und deine Haut gefunden hast.

Jede Haut ist anders. Durch Hormone, Stress, Ernährung, verschiedene Umwelteinflüsse, Gene, usw. usf...

Ich hab auch Probleme mit der T-Zone, hab sämtliche Drogerieprodukte durch und der Effekt war entweder gleich Null oder alles wurde nur schlimmer.

Ich bin nun bei der Lancôme Hydra Zen Pflege angekommen. Bei der Tages- und Nachtcreme lass ich einfach die Stirn aus.

Viel Glück, dass du über kurz oder lang was Gutes für dich findest.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2016 um 22:36
In Antwort auf hamnet_12540881

.
Du kannst zur Kosmetikerin gehen.
Aber letztlich bleibt dir tatsächlich nichts anderes übrig, als dich solange durchzuprobieren, bis du was Passendes für dich und deine Haut gefunden hast.

Jede Haut ist anders. Durch Hormone, Stress, Ernährung, verschiedene Umwelteinflüsse, Gene, usw. usf...

Ich hab auch Probleme mit der T-Zone, hab sämtliche Drogerieprodukte durch und der Effekt war entweder gleich Null oder alles wurde nur schlimmer.

Ich bin nun bei der Lancôme Hydra Zen Pflege angekommen. Bei der Tages- und Nachtcreme lass ich einfach die Stirn aus.

Viel Glück, dass du über kurz oder lang was Gutes für dich findest.

Lg

Danke
Ja....wie gesagt komm ich mit Clinique eigentlich echt gut zurecht....rein beobachtungstechnisch würde ich auch sagen, dass es mit dem Zyklus zu tun hat....die Unreinheiten bzw Entzündungen kommen immer beim ES und vor den Tagen.... Problem dabei ist, dass die recht hartnäckig sind und es dauert bis die dann wieder weg sind.....und tun ja auch weh....schon blöd -.-

Wäre das High End Zeug nicht so teuer würde ich auch rumprobieren, aber so locker sitzt das Geld auch nicht, dass ich mir das leisten könnte

6. Januar 2016 um 22:45

Ich würde
dir auch raten zu einer Kosmetikerin zu gehen. Die aber auf dem neusten Stand ist. Meine Schwester hatte auch lange das Problem und Ihre Kosmetikerin hat ihr weitergeholfen. Von Produkten aus DM wird sowieso abgeraten. Ich weiß leider nicht den Namen der Produkte die meine Schwester jetzt nimmt. Aber zum Ende hin hatte Sie mit Akne zu kämpfen. Und jetzt wird ihre Haut immer besser. Aber ich glaube leider auch das man sich auch von Produkten einer Kosmetikerin oder eines Ärztes oft durch testen muss. Sie war überings vorher bei einem Hautarzt und was er verschrieben hatte machte es nur schlimmer. Was natürlich sonst wichtig ist sich immer abzuschminken! Ich hoffe du findest bald das richtige u. Deine Haut wird besser. Andere finden es vielleicht nicht so schlimm, aber man selbst findet es schrecklich und man fühlt sich unwohl.

6. Januar 2016 um 22:53
In Antwort auf xeniaemilia

Ich würde
dir auch raten zu einer Kosmetikerin zu gehen. Die aber auf dem neusten Stand ist. Meine Schwester hatte auch lange das Problem und Ihre Kosmetikerin hat ihr weitergeholfen. Von Produkten aus DM wird sowieso abgeraten. Ich weiß leider nicht den Namen der Produkte die meine Schwester jetzt nimmt. Aber zum Ende hin hatte Sie mit Akne zu kämpfen. Und jetzt wird ihre Haut immer besser. Aber ich glaube leider auch das man sich auch von Produkten einer Kosmetikerin oder eines Ärztes oft durch testen muss. Sie war überings vorher bei einem Hautarzt und was er verschrieben hatte machte es nur schlimmer. Was natürlich sonst wichtig ist sich immer abzuschminken! Ich hoffe du findest bald das richtige u. Deine Haut wird besser. Andere finden es vielleicht nicht so schlimm, aber man selbst findet es schrecklich und man fühlt sich unwohl.

Es tut halt weh
Optisch sieht man nix.....man spürt sie unter der Haut als große Knubbel, sie tun weh, wenn man dran kommt und man kann sie nicht ausdrücken....

Sichtbare hab ich selten.....

Was Abschminken betrifft bin ich sehr gewissenhaft....bin noch nie mit Make Up ins Bett.....könnte da gar nicht schlafen.....

6. Januar 2016 um 22:57
In Antwort auf lapagana

Es tut halt weh
Optisch sieht man nix.....man spürt sie unter der Haut als große Knubbel, sie tun weh, wenn man dran kommt und man kann sie nicht ausdrücken....

Sichtbare hab ich selten.....

Was Abschminken betrifft bin ich sehr gewissenhaft....bin noch nie mit Make Up ins Bett.....könnte da gar nicht schlafen.....

Bloß nicht
ausdrücken diese Pickel. Da entzündet sich die Haut nur. Am besten in ruhe lassen und nach 2-3 Tagen müsste es weg sein... Ab und zu habe ich solche auch mal und Sie tun wirklich weh Oder du machst mal Abzess salbe drauf?

6. Januar 2016 um 22:59

Hi
Kuck mal bei den" Super Twins" die geben klasse Tipps und knnen tolle Produkte empfehlen. Sie checken die Inhaltsstoffe von Produkten und empfehlen die, die man bedenkenlos nutzen kann. Auch geben sie Tipps gegen unreine Haut. Meine Haut sieht seitdem ich Ihre Seite kenne so gut aus wie seit Jahren nicht mehr. Kuck sie dir mal an und ließ dich rein, aber bessere Hilfe als von ihnen wirst du nicht finden.

6. Januar 2016 um 23:02
In Antwort auf epona_12738636

Hi
Kuck mal bei den" Super Twins" die geben klasse Tipps und knnen tolle Produkte empfehlen. Sie checken die Inhaltsstoffe von Produkten und empfehlen die, die man bedenkenlos nutzen kann. Auch geben sie Tipps gegen unreine Haut. Meine Haut sieht seitdem ich Ihre Seite kenne so gut aus wie seit Jahren nicht mehr. Kuck sie dir mal an und ließ dich rein, aber bessere Hilfe als von ihnen wirst du nicht finden.

Hier ist der Link
http://super-twins.de/

Ich hoffe es funktioniert ber das Handy.

6. Januar 2016 um 23:17
In Antwort auf epona_12738636

Hier ist der Link
http://super-twins.de/

Ich hoffe es funktioniert ber das Handy.

Hier ein kleiner Ausschnitt
http://super-twins.de/2015/07/26/bha-peeling-mit-salicylsaeure/

Lies dir das bitte mal durch. Bevor du haufen Geld fr Kosmetik ausgibt die eh nicht hilft, kauf dir was von dem was die "Super Twins" empfehlen. Ich will dir nichts aufschwatzen, aber ich bin davon so berzeugt und mir hat es so gut geholfen, dass ich anderen die auch solche Probleme haben, gerne auf diese tolle Seite aufmerksam machen mchte.

29. Juni 2016 um 13:23

Wurden
deine Hormone schon mal gecheckt?

Frühere Diskussionen
Polizei/Feuerwehr ist jemand da? Wo kann man sich vorbereiten?
Von: apap12
neu
29. Juni 2016 um 6:56
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen