Home / Forum / Mein Baby / Haut schält sich...

Haut schält sich...

13. März 2009 um 15:25

huhu mein kleiner is nu 8 tage alt und am bauch beine und arme fällt seine haut richtig ab.
hab schon gelesen das es normal sei aber mache mir trotzdem gedanken.
er kam 5 tage über et einige meinten auch es komme davon

soll ich das nun eincremen oder einfach so lassen und es hört von alleine auf ??

LG Angieh

Mehr lesen

13. März 2009 um 15:30


Also meine Kleine hatte das am Anfang auch extrem, sogar an den Händen und Fingern und den Füßchen.
Hab nicht gecremt oder sonstiges. Ging ganz von alleine weg.
Meine Hebamme meinte damals, dass das daran liegt weil sie empfindliche Haut hat, aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße
Anne + Johanna (18.07.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 16:46
In Antwort auf ice154


Also meine Kleine hatte das am Anfang auch extrem, sogar an den Händen und Fingern und den Füßchen.
Hab nicht gecremt oder sonstiges. Ging ganz von alleine weg.
Meine Hebamme meinte damals, dass das daran liegt weil sie empfindliche Haut hat, aber ob das so stimmt weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße
Anne + Johanna (18.07.08)

Ach
genau, nach dem Baden haben wir sie immer eingeölt.
Das war aber auch nur einmal die Woche.
Ansonsten gings von allein weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 19:26

Hallo
meine hebamme hatte mir damals geraten,einfach nen bissel sahne ins wasser zu geben...
und ich hab es einmal die woche gemacht...als es ans zweite baden ging,sprich eine woche danach,war schon deutlich besserung zu sehen...und nach drei wochen wars komplett weg...

aber jedes kind und jede haut reagiert anders...aber nen versuch ist es doch wert...

LG Angy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 19:34

Hi
Hatte meine kleine auch ich habs mit Olivenöl hinbekommen ist aber normal laut KA am besten das von
Schlecker ist supi.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 13:27

Hatte...
mein Kleiner auch, er war aber 13 Tage zu zeitig.

Es handelt sich wohl dabei um die Umstellung der Babyhaut von "Fruchtwasser/Käseschmiere" auf "Normal-Status".

Meine Hebi hat mir gesagt, das dauert so ca. 4 Wochen an und man soll es jeden Tag mit Olivenöl massieren.

Hat bei uns auch super geholfen, bei Jonas ist es jetzt fast schon komplett weg und nur noch an klitzekleinen Stellen zu sehen.

LG von der Mieze und dem Minikater Jonas outside 5 Wochen 5 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 13:41

...
lass es das hört von allein auf..bis alles o.k. war hat es bei amy 7 wochen!! gedauert...bloss net eincremen das verstopft die poren nur...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2009 um 16:27

Normal
Das ist ganz normal. Amy kam 2 Wochen zu früh und hatte das auch! Man soll nur aufpassen das an den Übergängen wie Handgelenk und Fußgelenk die haut net zu trocken und rissig wird!

Ich hab auf Rat der hebi ins Badewasser ein bisschen Öl gemacht und nach dem Baden öl geschmiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook