Forum / Mein Baby

Hautausschlag der nicht weggehen will

Letzte Nachricht: 11. März 2007 um 9:26
R
rae_12125522
03.03.07 um 19:25

Hallöchen,
bin total verzweifelt!!!
mein Sohn (16mon) leidet seit langer Zeit unter roten Flecken am Oberschenkel die mittlerweile auch bis in die Kniekehlen gezogen sind. Ein Allergietest beim Kinderarzt hat keine Ergebnisse ergeben. Haben schon alles an Salben wie Linola, Calendula, Eucerin, Mandelölsalbe usw. ausprobiert ohne das eine verbesserung eingetreten ist.

Ihn stören sie Gott sei Dank überhaupt nicht sie jucken auch nicht frag mich nur wie ich sie am besten weg bekomme.

Hat von euch jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht oder kennt einen guten Kinderdermatologen im Raum Aachen.

Liebe Grüße
britt

Mehr lesen

M
magda_12546544
04.03.07 um 11:21

Re:Hautausschlag der nicht weggehen will
Ich bin zwar kein Hautarzt, aber ich habe meine Kinder immer in Milch mit ein paar Tropfen Olivenöl (nur 1-2, sonst wir es zu schmierig) gebadet. Molkebad wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde dir außerdem zur "Rescue Creme" von Bach raten (Apotheke). Mit der kannst du sicher nichts falsch machen! Hilft auch sehr gut bei kleinen Verletzungen, blauen Flecken oder Beulen am Kopf. Habe sie immer zu Hause!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1215162799z
11.03.07 um 9:26

Kaufmann`s Kindercreme
Bei uns ist immer Kaufmann`s Kindercreme zu Hause. Diese gibt es für ca. 5 Euro in jedem Drogeriemarkt. Es ist eine richtige Fettcreme und wirkt wahre Wunder.

Gefällt mir