Anzeige

Forum / Mein Baby

Hautausschlag - flechte - wund ??

Letzte Nachricht: 5. Mai 2011 um 22:32
E
ela_11967530
05.05.11 um 11:41

hallo mamis,


bei meinem kleinen sohnemann (7,5 monate) ist mir seit ein paar tagen zwischen hals und kinn 3 flecken, der eine größer, die andern beiden kleiner, aufgefallen!

es sieht ähnlich aus wie eine flechte! wenn man drüber fasst, dann fühlt es sich sehr trocken an! es ist rot und kleine pickelchen!

kann es sein, dass es nur sehr trocken ist, da er sehr viel speichelt und sein essen (brei usw) immer in diese essenfalte fällt?

muss zugeben, dass ich wohl sein gesicht eincreme, aber nicht seinen hals und auf sein kinn nicht!

er ist auch ein ziemlicher schwitzer!


meint ihr ich sollte zum kinderarzt?


ich creme jetzt was extra für sehr trockene haut! mal schaun ob es weggeht!


Mehr lesen

P
peta_12323486
05.05.11 um 13:05

Huhu!
Meine Tochter hatte das auf der Wange als sie einen Monat jung war. War auch ganz trocken und fein pickelig und irgendwie ganz komisch. So wie du's beschreibst! Hab mit Babycremes eingecremt, hat nicht geholfen. Bin dann zur KiÄ und diese hat mir eine extra Salbe verschrieben, dann war's nach 2 Tagen so gut wie weg!
ich denke du kommst am Arztbesuch nicht vorbei, du brauchst eine Salbe mit einem besonderen Wirkstoff.

LG Manon mit Joon (33 Mon) & Sam (26 Tage)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
teal_12171902
05.05.11 um 22:32

Hallo
Meine Kleine hatte das auch und ich bin einfach mal zum KIA gegangen. Es entpuppte sich als eine "babyform" (verschwindet bis zum 5 Geburtstag) der Neurodermitis. Sie reagiert auf Lebensmittel wie Tomaten, Erdbeeren und Paprika sowie Wetterwechsel und einige mehr. Unabhängig davon haben wir ein Nachtkerzenölrezept bekommen, was in der Apotheke angerührt werden muss. Das hilft sofort. Wir sollten auch Linola Fett (rezeptfrei) ausprobieren. Das nehmen wir nur, wenn die Nachtkerzenölcreme mal wieder leer ist. Die gängigen Cremes haben laut unserer KIA zuviele Zusatzstoffe, die eher die Flechten "füttern" statt auszutrocknen.

Beste Grüße, MaTonia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige