Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hebamme für Stuttgart-Mühlhausen gesucht !

Hebamme für Stuttgart-Mühlhausen gesucht !

9. Januar 2015 um 20:35

Ich bin hier eigentlich nur gelegentliche Mitleserin, aber gerade ein bisschen verzweifelt und dachte, dass vielleicht jemand einen Tipp für mich haben könnte.

Ich bin in der 17. SSW (ET 24.06.) und auf der Suche nach einer Nachsorgehebamme für Stuttgart-Mühlhausen (also den Nordosten der Stadt).

Das Krankenhaus, in dem ich entbinde, hat natürlich Beleghebammen. Davon haben ursprünglich 3 unseren Stadtteil betreut. 2 davon ziehen nun zufällig gleichzeitig und noch vor meinem ET weg, die 3. ist schon restlos voll. Auch von mehreren freien Hebammen habe ich schon Absagen kassiert.

Ich habe zwar schon ein Kind, die Situation nach der Geburt ist mir also nicht ganz neu. Aus medizinischen Gründen bin ich aber darauf angewiesen, dass eine Nachsorgehebamme den Rückbildungsprozess bei mir kontrolliert und kann / möchte nicht einfach ohne. Und nett und kompetent soll sie natürlich im Optimalfall auch noch sein...

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich?

DANKE!

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers