Home / Forum / Mein Baby / "heile Familie" gibt es das noch?

"heile Familie" gibt es das noch?

24. Januar 2015 um 20:39

Keine Ehe oder Familie ist perfekt,aber ist der Familienzustand gerade der den ihr euch immer erträumt habt?
Ich habe mir immer alles perfekt ausgemalt-das ist es definitiv nicht,es ist alles gaaanz anders gekommen als erwartet,aber trotzdem auf diese Art und Weise genau richtig

Mehr lesen

24. Januar 2015 um 21:11


Ja, es ist sogar besser, als ich dachte dass es mir jemals wiederfahren könnte!

Wie ists bei dir, bist du noch mit diesem Lieben zusammen, der erst "nur" ein guter Freund war?

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 21:14

Wie erträumt nixht
und ganz bestimmt nicht dem klassischem Familienbild entsprechend. Aber es ist trotzdem wunderbar so

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 21:17

Ja, definitiv'!
Ich habe es mir genauso ausgemalt! Einen tollen ehemann (und ja, streit gehört zu jeder guten beziehung!), der der beste papa der welt ist! Meine drei wunderschönen engel, die so tolle kinder sind, dass mir mein mutterherz vor stolz fasst platzt! wir leben zwar in keiner villa und haben auch kein vermögen, aber für uns reicht es...und das wichtigste ist: wir lieben uns verdammt arg! Alle fünf....und das ist für uns das wichtigste!

Mein papa hat mal was kluges gesagt (ich weiß nicht, ob er es selbst gemerkt hat, WIE klug das war!):

In guten Zeiten kann man sich die Köpfe einschlagen und streiten...aber in schlechten Zeiten sollte man sofort die Waffe niederlegen und zusammenhalten und helfen! (er bezog es auf seine 6 kinder!)

ich finde diesen leitsatz gar nicht so verkehrt!

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 21:21

Ja!
Besser als erträumt sogar! Natürlich gibt es höhen und tiefen, wäre ja langweilig wenn nicht. Aber ich bin unendlich glücklich und dankbar!!!!

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 21:52

Nein
Jedenfalls nicht bei mir.

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 22:28

Ganz anders
Vorgestellt habe ich es mir so ganz sicher nicht...ich hatte die Vorstellung nach meiner Ausbildung oder einem Studium dann Kinder zu kriegen...ich wurde dann aber viel früher schwanger und unser Familienzustand hat sich über die Jahre immer wieder verändert. Perfekt ist er jetzt auch nicht, das wird er nie wieder sein aber wir sind glücklich und den Umständen entsprechend haben wir das erreicht was wir immer wollten und wir sind nach Jahren wirklich angekommen

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 22:51

))
Schön eure Antworten zu lesen
Es ist etwas ganz wertvolles das stimmt
Nein mein Partner und ich waren nie "nur Freunde" du verwechselst mich bestimmt *hihi*

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 22:58

Ja
Es ist so heile, dass ich Angst habe, dass es nicht lange mehr hält.
Es hält seit über 20 Jahren.
Ich bete dass es noch viel, viel länger so hält.

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 23:02

Ich
bin wirklich glücklich mit meiner kleinen, ungewöhnlichen, aber sehr feinen Familie

Ich hatte lange damit zu kämpfen, dass es nicht perfekt ist und dass mir immer noch bzw wieder der Mann dazu fehlt... aber mal ehrlich... das braucht es auch nicht unbedingt, wenn alles andere passt

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 23:22

Heile Welt
Die Frage ist ja immer was man so als heile Familie definiert.

Vorgestellt hatte ich es mir mal so: Studium, Mann kennen und lieben lernen, heiraten, Haus bauen und natürlich in der Hochzeitsnacht ein Kind zeugen und dann happy Family.

Aber irgendwie fand das Leben meinen Plan wohl ziemlich langweilig. So kam eben der Mann, aber erstmal irgendwie als Freund mit Extras, nebenher Studium und plötzlich kam das Kind. Dann kam die Liebe zu eben diesem Mann.
Tja und heute? Wohnen wir in einer Wohnung in einem Haus, das wir gerne nach meinem Studium kernsanieren wollen. Wir haben einen wundervollen Sohn. Verheiratet sind wir auch knapp drei Jahre später noch nicht. Aber glücklich? Definitiv.
Ich habe es mir immer anders vorgestellt und ja, ein bisschen trauere ich dem hinter her, dass ich nicht zuerst verheiratet war bevor der Zwerg sich ins Leben geboxt hat.

Aber ich kann es nicht ändern und irgendwie ist es auch schön so. Ich bin eine sehr junge Mama, habe einen wundervollen Mann an meiner Seite und mit ihm das wundervollste Kind, das ich mir je hätte wünschen können. Vielleicht krönt nächstes Jahr noch ein weiteres Kind unser Glück.
Heiraten steht nicht auf dem Plan vorerst. Damit lassen wir uns Zeit

Obwohl es nicht nach Plan lief, würde ich sagen wir haben eine heile Familie. Wir lieben uns von Herzen, sind füreinander da, lachen und weinen gemeinsam und gehen unseren Weg Hand in Hand. Wir sind alle gesund und gehen erfolgreich unseren Weg und Niederlagen stehen wir ebenfalls gemeinsam durch. Für mich ist das eine heile Familie

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 23:31

Nein
Erträumt habe ich mir alles ganz ganz anders.
Aber was will man machen.
Die perfekte Familie sind wir auch mit Sicherheit nicht und heile Welt ist selten.
Das meine ich jetzt nicht mal beziehungstechnisch sondern so drum herum ist immer irgendwas los.......

Gefällt mir

24. Januar 2015 um 23:52

Es kommt darauf an wie man heil definiert
Klar hat es schon oft gekracht, wir haben uns immer wieder zusammengerauft und hatten wirklich auch schwere zeiten. Ich weiss dass wir miteinander alt werden. Und deshalb ist es für uns schon die heile familie.

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 1:10

Hmm nö
Es ist ganz anders. Ich wollte immer verheiratet sein und ganz klssisch die Familie gründen. So wie man es sich eben perfekt vorstellt.
Nun bin ich schwanger, getrennt und lebe mit meinem Mitbewohner zusammen.

So wie es ist, ist es aber kein unglückliches Leben. Bin eigentlich zur Zeit innerlich extrem zufrieden.

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 2:35

Immer erträumt?
Nein so hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Ich wollte früher keine Kinder. Heiraten erst recht nicht!
Nun hab ich zwei Kinder, die nicht den gleichen Erzeuger haben, was ja in dem Sinne nicht unbedingt perfekt ist. Jedoch ist mein Partner UNSER Papa was für mich, meine Partnerschaft und Familie doch irgendwie perfekt ist. Und ja ich könnte mir eine Hochzeit mitlerweile vorstellen.
(nicht so wie andere Frauen, die ihr ganzes Leben schon darauf warten und sich alles rosarot ausmalen).
Ich bin zufrieden......

Und es ist toll, durch solche Threads mal richtig drüber nachzudenken, würde sonst jedenfalls nicht mitten in der Nacht über sowas grübeln.

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 9:34

Meine Familiensituation
Ist so wie ich sie mir immer erwünscht und erträumt habe. Leider machen mir gerade wieder Depressionen das leben schwer so das ich diesen Zustand absolut nicht geniessen kann da ich fest davon überzeugt bin (bzw ein kranker teil von mir) das alles absolut nicht zu verdienen und eh bald wieder alles zu verlieren.... Doof!

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 9:49

.
Momentan ja, ist mein leben so wie ich es mir immer gewünscht habe und ich hoffe es bleibt noch sehr lange so.
Aber was die Zukunft bringt, kann niemand wissen....

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 11:58

Am ende wird alles gutt, und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nciht das ende
was heißt schon "heil" und "perfekt" ?

ich bin unverheiratet mama geworden (ich weiß heute kein ding mehr aber nicht das was ich geplant hatte) wurde dann von meinem mann verlassen weil das leben eben nicht immer gerade wege geht. wir liebe uns schon sehr lange also fanden wir als er bereit dazu war erneut zusammen habe dann (erneut unverheiratet) ein zweites kind bekommen und bin nun verheiratet mit dem mann meiner träume.

also nein viele würden uns nicht als heil ansehen aufgrund des wegens, den wir gegangen sind aber das interessiert mich wenig.

es ist nicht wichtig ob eine familie perfekt ist - wichtig ist nur, dass man glücklich ist so wie es ist

und das bin ich =)

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 12:57

Ich denke heil
und perfekt ist so eine Definitionssache. Ich bin so glücklich wie es ist und für mich ist es perfekt, auch wenn es mal Streit oder Probleme gibt. Ich habe einen Mann, ein Haus und ein wundervolles Kind und wir leben ein gutes Leben. Trotzdem wäre es für manche sicherlich nicht perfekt. Aber für uns passt es und ist genau richtig.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen