Forum / Mein Baby

Heiß Diskutiert Die E-Zigarette

Letzte Nachricht: 28. Juni 2014 um 12:05
M
mamie_12727191
02.11.11 um 13:56

Huhu ihr Lieben

In meinem Freundeskreis holen sich immer mehr die E-Zigarette und siehe da alle Rauchen nichts anderes mehr..

eine Bekannte davon Raucht diese auch vor ihrem kind weil ja angeblich nur wasserdampf dort rauskommt..

was haltet ihr davon?

was ist eure meinung dazu?

Lg Sumsumm

Mehr lesen

M
mamie_12727191
02.11.11 um 14:29

Aber..
kann man die e zigarette wirklich bedenkenlos vor einem kind rauchen? Ist es nicht doch auf irgendeine weise schädlich für die kleinen?

Gefällt mir

E
ettie_12895499
02.11.11 um 20:52

Klasse
Mein Mann hat jetzt seit zwei Wochen eine und im Freundeskreis wird es auch mehr.
Er hat seid dem auch keine mehr geraucht und ich werd sie mir auch kaufen,denn es stinkt nicht und macht lange nicht so krank, bei mir ist es auch weniger der Nikotin als das gequalme was ich brauch und billiger ist es auf Dauer auch.
Mich wundert nur das ich jetzt erst was davon gehört habe seit mein Mann das Ding hat, denn die soll ja wohl schon eine ganze Weile geben.

Gefällt mir

M
mamie_12727191
02.11.11 um 21:23

Mensch ich bin begeistert...

ich habe vorhin bei einer bekannten daran gezogen und siehe da es schmeckt genauso...

und jetz kommts es ist keine verarsche es gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen

milchkaffee, pfirsich und co..

ich hole mir in nächster zeit das teil...

Gefällt mir

M
mamie_12727191
02.11.11 um 22:11

Geil wa
ach ich muss dieses ding einfach haben

Gefällt mir

M
mamie_12727191
02.11.11 um 22:12

Aber jetz mal im ernst
wenn kind abends im bett ist und ich im winter dann abends in der stube mal an diesem ding rauchen würde...

ist da wirklich nix gefährlich?

Gefällt mir

L
lara_11858374
03.11.11 um 0:04

Heute
kam bei punkt12 nen kurzer bericht dazu das e-zigaretten in denen nikotin enthalten ist nicht weniger gefährlich ist als normale zigaretten (hoffe ich habs richtig rübergebracht) und man nach alternativen methoden wie pflaster oder kaugummi suchen sollte.

Gefällt mir

L
lara_11858374
03.11.11 um 0:13

Weißt du
denn was über den geschmack? war nämlich schon am überlegen aber nen bekanter meinte das alles schmeckt wie knüppel aufm kopf(ich weiß...total ot,aber muss ja mal fragen )

Gefällt mir

L
lara_11858374
03.11.11 um 0:32

red bull?????????????
okay...das ist nen argument mir auch so nen teil zu holen.
Ich liebe energyzeugs
und schon erfolg damit? jetzt binsch neugierig^^

Gefällt mir

L
lara_11858374
03.11.11 um 1:08

Dankeschön =)
jetzt bin ich wieder nen stück schlauer.

Gefällt mir

G
gini_12828035
03.11.11 um 7:28

Mein Mann
hat so aufgehört zu rauchen.
Er hat fast 15Jahre lang geraucht zuvor. Hat sich auch erst ne Ladung mit Nikotin bestellt, ist aber bereits nach 2 Tage komplett auf nikotinfrei umgestiegen. Hat dann mehrere Wochen nur die E-Zigarette geraucht und anschließend komplett aufgehört. Bisher auch nicht wieder angefangen. Man hat halt was in der Hand. Die E-Zigarette glüht, wenn man an ihr zieht, dampft - was brauch ein Raucher mehr? Mein Mann würde sie jedem empfehlen, obwohl man sich genau umschauen muß, da es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Schaut euch doch mal in den unterschiedlichen Foren um.

Gefällt mir

T
tanzi_12103449
03.11.11 um 8:23

Hallo
wollte mal fragen welche marke ihr raucht?
will mir nämlich auch solche zulegen weiss aber nicht welche. sollte der normalen zigarette ziemlich ähnlich sein, auch vom geschmack
danke

Gefällt mir

J
jimmy_12867900
20.11.11 um 14:37

Aber wenn bitte nur mit 0 Nikotin
Also ich habe es mit der e-Zigarette geschafft wen es dich interessiert http://e-zigarette-zum-nichtraucher.com der normalen Zigarette den Rücken zu Kehren!!

Vor Kinder ist immer so ein Ding, wobei ich dann nur wenn es schon sein muss zu Dampfen vor Kinder auch das Nikotin weglassen würde, wobei ja auch mit Nikotin kein Teer und andere hochgiftige Sachen die in einer Zigarette sind nicht drinnen sind beim Dampfen!

wenn aber wer generell neben Kinder raucht der sollte sofort auf e-zigaretten umsteigen wenn er nicht zum rauchen aufhören kann ich hätte es anders auch nicht gekonnt......
viel Erfolg jeden beim Umstieg auf die e-Zigarette oder beim ganz aufhören....

Gefällt mir

A
an0N_1231040799z
20.11.11 um 19:37

Mein Herr Gemahl hat es probiert und damit schlimmste gesundheitliche Probleme (Schwindel, Schummrigkeit, Übelkeit) bekommen.
Nach etlichen Versuchen mit diversen Liquids hat er es aufgegeben.
Verträgt wohl nicht jeder und bei ihm tut mir das furchtbar leid, da er wirklich viel raucht und die E-Zigarette wesentlich billiger und "gesünder" gewesen wäre.

Gefällt mir

J
jimmy_12867900
20.11.11 um 20:27

Schwindel Übelkeit das Klingt nach zu Starken Liquits!!
würde unbedingt 0 Nikotin gleich am Anfang Dampfen!

und nur wen man merkt es wird die sucht auf Nikotin sehr gross Liquits mit Nikotin Dampfen......
http://e-zigarette-zum-nichtraucher.com/

es gibt fiele tolle Foren wo du auch viele Infos bekommst
eins der größten in Deutschland!
http://www.e-zigarette-test.de

Gefällt mir

M
mamie_12727191
20.11.11 um 21:25

Also ich werd sie mir holen
allerdings werde ich auch diese auf dem balkon "dampfen"
allerdings finde ich es trotzdem besser als die richtige zigarette.. keine richenden klamotten mehr u.s.w..

ich denke mal irgendwann hat man die schnautze von dem teil voll und vllt is man dann von allem weg wäre doch super oder?

ich gebe zu ich rauche auch gerne mal, möchte dies aber ausprobieren da allein schon mein arzt total von überzeugt ist.. und ich es spart ja wirklich eine menge geld..

ich werde sie mir am ersten holen und dann bin ich mal gespannt ^^

Gefällt mir

M
mamie_12727191
20.11.11 um 21:32

Es wird sicherlich
auch irgendwas dran schädlich sein...
Aber im gegensatz zu der richtigen die bis zu 90 schadstoffe hat nur 3 in der e-zigarette...

und der dampf der rauskommt ist reiner wasserdampf also gar nicht mehr schädlich für passivraucher und das finde ich gut

Gefällt mir

T
thi_12883962
20.11.11 um 21:42

Ich dampfe
gern Also, seid ungefähr zwei Monaten dampfen mein Mann und ich. Und wir haben seid dem keine Zigarette mehr angefasst. Das sit def. ein Pro. Ich spare seeeeehr viel Geld, da ich ein starker raucher war, zweites Pro. Ich inhaliere keine schädlichen Nebenprodukte der herkömmlichen Zigarette, und wir wissen ja gar nicht was noch so alles in den Dingern ist ausser Teer, Nikotin, Taback, Parfüm, Duftstoffen... ich geh jetzt einfach davon aus das die Inhaltsstoffe der Liquits nicht so schädlich sind, drittes Pro. Contra: ich vertrage nicht alle Liquit- Sorten, habe jetzt aber welche gefunden bei denen ich keine Probleme habe. Und wenn ich das höre von wegen : wenn man aufhören will, dann schaff ich das auch so, brauch ich keine E- Zigarette für, blablabla...... fängt meine Halsschlagader übel an zu schwellen. Warum kann nicht jeder für sich entscheiden was der beste Weg ist vom Rauchen wegzukommen? Es gibt Pflaster, Kaugummis, Akkupunktur, Hypnose, Tabletten.... nun auch eben diese E- Zigaretten. Ist doch super wenn es den Leuten, incl. mir es ein wenig leichter macht. Und wer sagt denn das jeder aufhören will nur weil er jetzt dampft anstatt raucht?

Alles in allem find ich die Dinger Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist halt auch eine Geschmackssache........

Gefällt mir

T
thi_12883962
20.11.11 um 21:44

Käsekuchen?
Wie geil ist das denn? Gleich mal ordern bei dem E- Shop meines vertrauens

Gefällt mir

M
mamie_12727191
20.11.11 um 21:44

@Hammamamma
besser hätte ich es nicht schreiben können

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mamie_12727191
20.11.11 um 21:46

Käsekuchen?
wie geil...

ich habe letztens brathänchen probiert einfach nur geil
oder schoko banane

Gefällt mir

T
thi_12883962
20.11.11 um 21:48
In Antwort auf mamie_12727191

@Hammamamma
besser hätte ich es nicht schreiben können

Gracias
*kurze verbeugung*

Gefällt mir

T
thi_12883962
20.11.11 um 21:52

Das
ist auch schön Ich hatte ne Zeit lang mal Rotwein....mjami

Gefällt mir

J
jimmy_12867900
20.11.11 um 21:52

Ganz weg ist sicher das beste nur die Sucht
das schlimmste ist ja das es Menschen gibt die rauchen 3 Zigaretten und sind Nikotin abhängig das muss man sich mal vorstellen!!

Ganz gesund ist sicher nur eines NICHT mehr rauchen ich konnte nicht nur nicht ganz aufhören bei 60 am tag puh wenn ich das schreibe kommt es mir verdammt verrückt vor!!

wie ich mich jetzt fühle ca 5000 Zigaretten nicht geraucht kannst hir lesen
http://e-zigarette-zum-nichtraucher.com/Tagebuch-Zigaretten-elektrisch.html

Ich wünsche jeden beim aufhören oder Umsteigen viel Erfolg

Gefällt mir

T
thi_12883962
20.11.11 um 22:01

Das
wär allerdings auch was für mich

Gefällt mir

M
mamie_12727191
20.11.11 um 22:03

@ carly
mal ne frage...

habe schon mal nen bissel reingelesen...

hast du kinder? rauchst du die e-zigarette im haus?

Gefällt mir

C
carlos_12944092
14.12.11 um 23:31

Ich schwöre auf die E-ziggi
Ich muss sagen ich rauch die E-zigarette von www.ziggi-shop.de und rauche auch im haus und meinen kindern macht es so nix aus...früher mit den stinkenden Qualm haben die immer schnell Schlechte laune wenn wir im Haus geraucht haben aber nur mit der neuen Technik ist das echt super

Gefällt mir

L
lela_12725663
14.12.11 um 23:41

Hab sie auch
und ich wechsel immer ma, also rauch beides E und Pyro.
Allerdings achte ich bei E genauso drauf das mein Junior nix abbgekommt als wärs ne normale Kippe. Raus auf den Balkon damit

Gefällt mir

J
jimmy_12867900
14.12.11 um 23:50
In Antwort auf mamie_12727191

@ carly
mal ne frage...

habe schon mal nen bissel reingelesen...

hast du kinder? rauchst du die e-zigarette im haus?

Sory übersehen
nein keine kinder aber ja rauche im haus vorher auch gemacht eine wohltat kein gestank
vor allem in der früh jeder raucher weis was ich meine

aber auch im Auto ich kanns mir nicht mehr vorstellen aber ich muss ja sagen wenn mir wer das vor 4 monaten gesagt hätte ich hätte es nicht geglaubt.....

Gefällt mir

A
an0N_1273266399z
14.12.11 um 23:58

Gestern kam übrigens in den Nachrichten, dass der Dampf der da entsteht noch nicht auf die Schadstoffe erprobt ist. Also kann Passivrauchen von E-Zigaretten evtl. auch schädlich sein...

Ich finde man sollte auch mit der E-Zigarette nicht vor Kindern rauchen... Ist meiner Meinung nach kein gutes Vorbild...

Gefällt mir

J
jimmy_12867900
14.12.11 um 23:59

Nur garn nichts Rauchen und Dampfen ist 100% gesund
das stimmt aber es gibt Produkte
Deutsche Qualität: Filterkartuschen DIN EN ISO 9001

http://e-zigarette-zum-nichtraucher.com

Gefällt mir

A
an0N_1273266399z
15.12.11 um 0:06

Ach ja
Jetzt mal ne doofe Frage
Wie bekommt man das Nikotin von der E-Zigarette? Über den Wasserdampf? Dann wär des ja auch beim Ausatmen noch in dem Wasserdampf oder?

Gefällt mir

L
lala_12455418
15.12.11 um 0:10

Leene64
Du hast im haus normale kippen geraucht

Gefällt mir

A
aryana_12965615
30.01.12 um 15:47

Hallö
Hallo also ich bin selber E-Zigaretten dampfer, ich habe zwar keine Kinder aber ich denke das es unbedenklich ist, da es ja wirklich nur wasserdampf ist.

Und selber muss ich sagen, ich bin ein richtiger Fan davon... nichts stinkt mehr nach rauch und ich kann überall in ruhe dampfen im Cafe, Kino, Zug und und und... ich finde das wirklich klasse.

Unter der Seite www.dampfer.biz... ist auch alles super erklärt, kann ich nur weiter empfehlen.

Gefällt mir

C
chara_11975924
30.01.12 um 16:40

Für mich als (ex)Raucher das beste was basieren konnte
nur nicht rauchen wehre noch besser!

Die e-Zigarette hat für mich zu 100% den Erfolg gebracht.
es riecht nichts mehr nach Rauch im Wohnbereich!
ich rieche nicht mehr nach Rauch!
ich fühle mich besser!
ich spare Geld!
http://elektrische-zigarette-erfahrung.de

als Vorbildwirkung für Kinder ist auch das sicher nicht gut, nur ich denke gerade nach meine älter haben gar nicht geraucht und ich hab trotzdem mit 13 Jahren meine erste Zigarette geraucht

ich finde mit Kindern darüber sprechen über Dinge die man tut oder auch nicht tut ist wichtiger.
als irgend was zu verbieten verheimlichen unsere Kinder sind doch intelligent!

Gefällt mir

L
lara_11858374
30.01.12 um 22:44

ich hatte mir jetzt vor 4 tagen auch eine gekauft und muss sagen-ich bin ehrlich begeistert. ich rauche nur noch wenig "echte" und ich war wirklich schlimm
gut, für mich muss es stück für stück sein. muss mich erst richtig ans dampfen gewöhnen. bin halt so.
aber erstaunlicherweise konnte ich meine eltern schon dafür begeistern

Gefällt mir

T
tanner_12889712
28.05.14 um 11:54

Super
Ich finde die E-Zigarette tip top! Allerdings gibt es große Unterschiede und es lohnt sich vorher mal ein paar Infos einzuholen...ich persönlich habe das über www.321e-zigarette.de gemacht! Da gibts alles was man wissen sollte!

Gefällt mir

J
jazmyn_12368427
28.06.14 um 12:05

Seit 3 Wochen Dampfer
Ich bin von der e-Zigarette begeistert! Zu Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, ist halt schon anders als eine richtige Zigarette zu rauchen. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich und es ist besser als eine richtige Zigarette. Es stinkt nicht mehr so sehr und es geht nicht mehr auf die Kondition beim Laufen. Auch spare ich hierdurch Geld, Zigaretten sind einfach teuerer

Würde jedem empfehlen von der zigarette zur e-zigarette umzusteigen, oder besser ganz aufzuhören Auch sollte nicht die günstigste e-Zigarette und das billigste Liquid gekauft werden, sondern schon etwas hochwertigeres. Im Internet existieren ja einige Seiten, wo man sich erkundigen kann, wie z.B. www.e-zigarette-info.net

Am besten probiert man es aber bei Freunden erstmal aus oder kaufst sich ein Starterset für wenig Geld. Ich dampfe zurzeit die Riccardo Viper und bin mit ihr sehr zufrieden!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers