Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Heiße nächte - was anziehen

Heiße nächte - was anziehen

2. Juni 2008 um 12:30 Letzte Antwort: 3. Juni 2008 um 13:22

hallo

meine kleine maus ist 4 monate alt.
was soll ich ihr in der nacht anziehen?

zieht ihr so ein kleines baby in der nacht kurzärmelig an?
nur body oder schlafanzug?
ist der sommerschlafsack ganz dünn (ohne futter?)
wieviel grad habt ihr im Schlafzimmer?


ich hab immer angst das ihr kühl wird - obwohl es ja im schlafzimmer über 20 grad hat.....
ich lieg ja unter der decke und kann mich zudecken falls zu kühl wird... sie nicht....

danke

lg
bine und madeleine

Mehr lesen

2. Juni 2008 um 12:36

Hallo
mein Kleiner ist auch 4 Monate alt und momentan zieh ich ihm nur nen kurzärmligen Body an und nen Sommerschlafsack. Ich hab eher die Bedenken dass es ihm zu warm statt zu kühl ist er ist eh so ein Schwitzer. Hab ihn auch tagsüber zuhause die meiste Zeit nur im Body rumliegen. Im Schlafzimmer (unterm Dach) ist meistens gerade so ca 22/23 Grad

Aber ich denke wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist melden sie sich schon!

LG
Carmen mit Silas

Gefällt mir
2. Juni 2008 um 14:04

Also
als mein sohn so klein war war es auch eine brütende hitze (mai baby ) hab ihn nur im body schlafen lassen und er hat durchgeschlafen. wenn ihnen kalt wird melden sie sich schon, wenns zu warm ist leider nicht... also ich würde im sommer auch nicht mit schlafsack schlafen wollen, und wenn der noch so dünn ist probier es aus, wenn hr zu kalt ist meldet sie sich wenn nicht ist es okay

Gefällt mir
2. Juni 2008 um 14:20

Hallo
Meine kleine ist auch heute 4 Monate alt. da im Schlafzimmer jetzt immer so 23 Grad sind kriegt sie entweder einen Kurzarmbody und ihren Sommerschlafsack oder aber so einen Spieler der liegt ja nicht so eng an und ihren Sommerschlafsack.

Ich fass ihr ab und zu mal in den nacken und da ist sie dann immer ganz normal warm.

Lg
Finnchen3

Gefällt mir
2. Juni 2008 um 15:33

Mein kleiner
schläft mit Body und ner dünnen Babydecke. Frühs liegt er aber meistens ohne Decke da.



LG Schneckse und Tobias 6 Monate

Gefällt mir
3. Juni 2008 um 13:07

Hi,
unsere kleine ist 13 Wochen alt und sie trägt zum schlafen nur einen kurzen Schlafanzug oder Spieler. Keine Decke und keinen Schlafsack. Wir haben allerdings auch 27 Grad bei uns im Zimer. Sie tut mir schon echt leid, man hält es kaum noch aus bei der Hitze...
Schöne Grüße!

Gefällt mir
3. Juni 2008 um 13:16

BODY
reicht würd ich sagen.
wirst ja sehen ob es ihr zu kalt ist ...

mein kleiner schläft nur im body, wenn ich noch eine dünne decke über die beine leg ist diese ey nach 10 min. wieder weg gestrampelt...

und im sommerschlafsack hat er sich tod geschwitz..

lg

Gefällt mir
3. Juni 2008 um 13:22

Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate, bei Ihr im Zimmer hat es wenn es so heiß ist ca. 25 Grad. Sie hat einen langärmligen Body an und einen Sommerschlafsack, das reicht, wenn deine Maus friert dann schreit sie. Aber zieh sie auf keinen Fall zu warm an, sonst können sie einen Hitzestau bekommen und das ist eine der Ursachen vom plötzlichen Kindstod. Mach dir nicht zu viele Gedanken, probier es einfach aus, wie gesagt, Babys schreien wenn es ihnen zu warm wird. Du kannst auch im Nacken überprüfen ob es ihr zu warm ist, wenn sie im Nacken feucht ist oder ziemlich heiß, dann ist es ihr zu warm. Der Nacken soll warm sein aber nicht heiß.
Du musst herausfinden wie es ihr am besten passt, jedes Baby ist anders, das eine friert schneller und das andere schwitzt ziemlich schnell.

Lg Amy111207

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers