Home / Forum / Mein Baby / Heizstrahler oder Infrarotlampe

Heizstrahler oder Infrarotlampe

22. Februar 2008 um 18:28

Hallo,

ich überlege, ob ich über den Wickeltisch einen Heizstrahler anbringen soll oder kann man auch ne Infrarotlampe nehmen?

Tagsüber steht im Kinderzimmer die Heizung auf fünf - ist auf die Dauer ein bisschen teuer. Mein Kleiner friert aber schnell.

Was ist besser?

LG
Sylvi + Philipp *17.12.2007

Mehr lesen

22. Februar 2008 um 18:31

Hatte ich auch überlegt...
Ich hab einen Heizstrahler gekauft und bin auch froh drum. Grade bei Winterbabys ist das schon ne sinnvolle Investition, weil es den gesamten Wickelplatz wärmt.
Die Babys sind oft auch ruhiger darunter. Mein Kleiner liiiiebt seinen Wickeltisch.

LG, Mela & Carl (*01.11.2007)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2008 um 21:54

"hochschieb"
sonst hat niemand Erfahrung damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2008 um 22:10
In Antwort auf terri_12526638

Hatte ich auch überlegt...
Ich hab einen Heizstrahler gekauft und bin auch froh drum. Grade bei Winterbabys ist das schon ne sinnvolle Investition, weil es den gesamten Wickelplatz wärmt.
Die Babys sind oft auch ruhiger darunter. Mein Kleiner liiiiebt seinen Wickeltisch.

LG, Mela & Carl (*01.11.2007)

Wir
haben nen Heizlüfter auf dem Fenstersims stehen, der zum Wickeltisch gerichtet ist. Da hat er es auch schön warm und kann das Mobile über dem Wickeltisch geniessen

LG flowy mit Jannik (18 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2008 um 14:00

Hey
hatten auch erst nur ne infrarot lampe, aber nach 2-3 wochen hab ich doch noch nen heizstrahler gekauft. die eine seite von baby war immer voll warm die andere kalt. außerdem hatte ich angst, dass der kleine zu doll da rein sehen könnte und sich die augen verdirbt. blendet doch ganz schön, auch wenns rot is.

lg kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2008 um 18:33

Gar nichts davon
wir haben gar nichts davon gebraucht. Unsere Räume sind immer ausreichend warm und meine Kinder haben nie gefroren. Ich hatte sogar einen aber nach ein paar mal gar nicht mehr angemacht. Außerdem sind sie erst einigermaßen schön warm wenn man schon wieder fertig ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 20:42

IR Lampen versus Heizkoerperluft
Hallo

das Anbringen einer Infrarotlampe in genuegendem Abstand ist eine clevere Idee und dem Baby eher zutraeglich als die gefaehrliche trockene Heizungsluft. Die tut euch auch nicht gut. 100 Watt Infrarotlampe gibt es in jedem Landi kaeuflich zu erwerben und reicht völlig aus.
Heizstrahler sind mit erheblicher Mehrenergie heisser und gefaehrlicher als IR Lampen.

Dr. med. JHarms

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram