Home / Forum / Mein Baby / Helen oder Hellen?

Helen oder Hellen?

5. Juli 2009 um 20:14

in der weitern wahl stehen neben
Henrike
Heliane
nun auch noch
Helen oder Hellen.
ich bevorzuge die schneller aussprache des "l"s. allerdings findet man diese schreibweise seltener. warum?
würde der name blöde scherze mit sich bringen? "und wie heißt dein bruder? dunklen?"
bitte bewertet die drei namen und die schreibweise.
danke!

Mehr lesen

5. Juli 2009 um 20:20

...
Also Helen ist neben Henrike und Heliane auf jeden Fall mein Favorit!
Die Schreibweise Hellen hab ich noch nie gesehen und würde ich auch nicht vergeben, wenn ich vermeiden will, dass mein Kind sein Leben lang buchstabieren muss - schließlich ist Helen die gängige Schreibweise und zwar nicht nur hier in Deutschland...Der Name wird trotzdem Hellen gesprochen und nicht Heleeen (zumindest in den meisten Fällen)

Henrike gefällt mir nicht, aber mir gefallen generell keine Namen mit der Endung -ke.
Heliane kenne ich nicht und gefällt mir auch nicht wirklich. Ich kenne nur Eliane (stummloses e)

Was hälst du denn von Henrietta?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 20:22

Bewertung
Henrike 5
Heliane 4
Helen 1, in der Schreibweise. Was meinst du mit "schnellen Aussprache des L's"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 14:03

Helen
Kenne nur diese Schreibvariante und ich denke, das jeder den Namen richtig aussprechen wird.
Dafür muss man nicht extra "Hellen" schreiben.

Henrike gefällt mir auch, Heliane mag ich hingegen gar nicht.
Aber am besten ist immer noch Helen!
Und ich glaube nicht, dass jemand Scherze machen wird... kenne zwei Helens und keine von ihnen hat unter dem Namen zu leiden!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 14:31


Hi,

also ich würde es Helen schreiben. Hellen sieht irgendwie seltsam aus...
Ich finde, dass der Name auch sehr schön klingt. absolut vergebbar =)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Heline - wie gefällt euch der?
Von: dreikiddies
neu
13. Juli 2009 um 19:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram