Home / Forum / Mein Baby / Helft ihr mir mal bei der Menüzusammenstellung

Helft ihr mir mal bei der Menüzusammenstellung

3. Juni 2013 um 12:59

wir haben heute 9jähriges, mein Mann und ich
Ich wollte ihm gerne ein 3-Gänge-Menü zaubern...

Habe so einige Gerichte, weiß aber nicht, was so zusammen passt...

Also an Vorspeisen hätte ich:

- Bruschetta (italienisch)
- Melonensalat mit Parmaschinken 8mein Favorit) (italienisch)
- Antipasti (italienisch)
- Krabbencocktail (niederländisch)

Hauptspeisen:

- Ossobuco mit Tomaten =Kalbshaxe in einer Tomatensauce (mit Zwiebeln, Knoblauch in Weißwein geschmort und mit Thymian, Rosmarin und Zitronenschale gewürzt)
Dazu Rosmarinkartoffeln? (italienisch)

- Forelle mit Paprika-kräuter-Füllung, dazu gegrillte Hummerkrabben (oder Gambas) (Balkan)
Dazu Kartoffeln?

- Tafelspitz mit Schnittlauchsauce (Österreisch)
Dazu?


Nachspeisen:

- Palatschinken mit Quark-Nussfüllung (Balkan)
- Erdbeeren in der Röhre gebacken (Österreich)
- Erdbeeren auf andalusiche Art = mit Orangenlikör und Sahne.


also mir geht's Hauptsächlich um Vor-und Hauptspeise. Was passt da zusammen?

Meine Favoriten sind der Melonensalat und beim Hauptgang der Tafelspitz... Ob das zusammen passt?

Hilfeeee....




Mehr lesen

3. Juni 2013 um 13:04


Hmmm ich finde Melone als Vorspeise und danach Tafelspitz irgendwie unpassend, das harmoniert irgendwie gar nicht.

Ich würde eher zu Ossobuco tendieren, das ist nicht wirklich was alltägliches, aber statt Rosmarinkartoffeln, würde ich Kartoffelstampf dazureichen, das Ossobuco ist ja schon kräftig im Geschmack und der Kartoffelstampf mildert das ganze etwas, Rosmarinkartoffeln sind da zu kräftig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:05
In Antwort auf lilaweisskariert


Hmmm ich finde Melone als Vorspeise und danach Tafelspitz irgendwie unpassend, das harmoniert irgendwie gar nicht.

Ich würde eher zu Ossobuco tendieren, das ist nicht wirklich was alltägliches, aber statt Rosmarinkartoffeln, würde ich Kartoffelstampf dazureichen, das Ossobuco ist ja schon kräftig im Geschmack und der Kartoffelstampf mildert das ganze etwas, Rosmarinkartoffeln sind da zu kräftig.

Achja
Alles Gute zum 9jährigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:09

Lila
Danke

und zum Ossobuco passt dann der Melonensalat?

Welche Vorspeise würde denn zum Tafelspitz passen??



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:15
In Antwort auf threegirls3

Lila
Danke

und zum Ossobuco passt dann der Melonensalat?

Welche Vorspeise würde denn zum Tafelspitz passen??




Letztes Jahr hab ich es gegessen und ja, ich fand es passend ist ja beides italienisch und als Vorspeise zu Occobuco eignet sich was fruchtiges eigentlich recht gut.
das liegt auch nicht so schwer im Magen.

Bei Tafelspitz würde ich nur einen leichten grünen Salat reichen, evtl mit gebratenen Champignons in der Vinaigrette,also sodass die Vinaigrette dann warm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:21

Mmmh
Ich würde

Melonensalat
Ossobucco
Erdbeeren andalusisch nehmen

Leichte Vorspeise, fruchtiges Dessert..Tafelspitz ist irgendwie so winterlich- für mich zumindest.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:23
In Antwort auf garvan_11920152

Mmmh
Ich würde

Melonensalat
Ossobucco
Erdbeeren andalusisch nehmen

Leichte Vorspeise, fruchtiges Dessert..Tafelspitz ist irgendwie so winterlich- für mich zumindest.

LG

Das
wäre genau meine Zusammenstellung gewesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:46
In Antwort auf garvan_11920152

Mmmh
Ich würde

Melonensalat
Ossobucco
Erdbeeren andalusisch nehmen

Leichte Vorspeise, fruchtiges Dessert..Tafelspitz ist irgendwie so winterlich- für mich zumindest.

LG

Genau so
hab ich es jetzt zusammen gestellt

Und zum Ossobuco mache ich Gnocchi.... Geht ja oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:48
In Antwort auf threegirls3

Genau so
hab ich es jetzt zusammen gestellt

Und zum Ossobuco mache ich Gnocchi.... Geht ja oder ?


Jo, das müsste passen, die sollten die Soße schön aufsaugen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:54

Supi
ich danke euch.

Hoffentlich gelingt mir das alles

Orchi: Mein Mann kommt heute spät. wird also eher ein "Nachtessen"

ist nicht gut für die Hüfte... aber was solls... ist ja nicht täglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen