Home / Forum / Mein Baby / Helft mir mal bitte bei der Größenauswahl Winterjacke

Helft mir mal bitte bei der Größenauswahl Winterjacke

30. August 2011 um 12:01

man ich weiß einfach nicht in welcher Größe ich die Winterjacke kaufen soll.
Mein Sohn trägt die 74 bei Oberteilen, bei Jacken muss ich oft noch die Ärmel umkrempeln.
Würdet ihr die Jacke in 80 oder in 86 kaufen?
Die 80 ist ihm ja noch zu groß und wenn die ihm in ein paar Wochen/ Monaten passt, hat er die Größe dann ja auch ne Zeit lang. Wenn ich eine 86 kaufe passt die ihm vielleicht erst nächstes Jahr richtig, aber die 80 ist ihm dann vielleicht wiederum zu klein um sie noch bis März/ April zu tragen.
Oder wächst er aus der 80 nicht so schnell raus, er ist im Winter ja dann schon 1Jahr.
Am besten kaufe ich 2 Jacken, eine in 80 und eine in 86

L.g Sanstef mit Nils 8Monate

Mehr lesen

30. August 2011 um 12:05

Schwierig...

Also mein Sohn hatte mit ca. einem halben Jahr Größe 74, dann ca. 3-4 Monate später die 80 - und die dann ein Dreivierteljahr lang, also ca. bis er 1,5 Jahre alt war. Dann ging es los mit 86/92, die JETZT erst langsam zu klein wird, er ist jetzt 27 Monate alt!

Ich denke, dass deinem Sohn die 80 in diesem Winter passen müsste...
Natürlich könntest du auch noch eine in 86 zusätzlich kaufen, aber es KÖNNTE passiseren, dass sie im nächsten Jahr dann doch wiede rzu klein ist...

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 12:59

Also
Meine ist 12 monate. Hat groesse74 und ich hab die winterjacken in 86 gekauft hoffe das passt denn wenn nicht muss er nackig gehn

30. August 2011 um 13:01
In Antwort auf jannah_11900422

Also
Meine ist 12 monate. Hat groesse74 und ich hab die winterjacken in 86 gekauft hoffe das passt denn wenn nicht muss er nackig gehn

Böse Mama, lässt dein Kind frieren

30. August 2011 um 13:22

in 2Tagen ist doch schon September!
Ich habe nicht vor extra noch eine Übergangsjacke für 2Monate zu kaufen.
Außerdem wissen wir doch alle, was für ein schlechter Sommer dieses Jahr war, da wird es nicht mehr lange dauern bis er eine dicke Jacke braucht!

30. August 2011 um 13:52

Hi,
probiere sie ihm doch am besten an.Die fallen ja alle unterschiedlich aus.Ich habe meinem kleinen(6,5 Monate) vor 2 Tagen eine schöne Winterjacke bei Takko gekauft in Gr.86.Er war zum Glück mit,so dass wir sie ihm übergeworfen haben.War genug Platz drin,denn im Winter hat er ja noch einen dicken Pulli drunter.Er hat aber auch z.b. so eine Schräg-Reißverschlußjacke von H&M in Gr.80,die ist auch groß genug...
Meine Tochter trägt mit 3,5 Jahren von 86-104 alles! Weil es so unterschiedlich ausfällt...
Schöne Grüße!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper