Home / Forum / Mein Baby / Helft mir mal bitte - schnelles, sehr hohes Fieber!!!

Helft mir mal bitte - schnelles, sehr hohes Fieber!!!

23. Dezember 2012 um 10:23

Hi Ihr,

also kurz zu uns. Mein Mann lag diese, ich letzte Woche mit Norovirus flach. Celine hatte davon nichts. Was ein Glück. Ich hab seit gestern wieder mal Halsschmerzen, bissle Schnupfen, aber nichts dramatisches.

Nun zum Thema: Celine war gestern abend mit einem mal ganz komisch und hat sich einfach hingelegt. Ich fasse auf Ihre Stirn, kochend Heiss. Meine ganze Tochter glüht.

Also. gestern Abend: 39,6. Ibuprofen Zäpfchen
Heute Nacht 39,7, Ibuprofen Zäpfchen
Heute Früh 40,1, Paracetamol Zäpfchen.

Wir haben mal ein anderes genommen, weil sie mal auf das eine oder andere besser einsteigt.

Sie ist kochend heiß. Trinkt (puren Saft, aber egal, hauptsache sie trinkt), und hat sonst eigentlich nichts. Sie sagt klar Bauch aua, Kopf, Gesicht, Arme Beine aua.....

Kann ich sie noch irgendwie unterstützen? Sie ist 3 Jahre alt.

Danke euch! LG Susan

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 10:26

Nurofen saft!
Bzw zäpfchen!
Und dann alle 3!! Stunden mit paracetamol saft/zäpfchen abwechseln und das wirklich durchziehen!!
Dann jeweils halbe stunde nach vergabe,das kind bis auf unterwäsche ausziehen!!
Solange es ihr sonst "gut" geht,würde ich mir keine sorgen machen!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 10:26

Wenn das fieber nicht in
den nächsten stunden runter geht, würde ich zum notarzt fahren. kannst ihr schlecht noch mehr zäpfchen geben, 3 zäpfchen in 12h sind zu viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 10:30

Sorry....
3 Zäpfchen sind nicht zu viel!

Also 22.12. 19:00 Uhr Ibuprofen Zäpfchen, 6 Stunden später noch eins. und 8 Stunden später Paracetamol.

Bei 3-.Tage-Fieber hatten wir im 3 Stunden Wechsel Ibuprofen und Paracetamolzäpfchen, und das wurde uns so empfohlen...

@elswedy: Das mit dem nurofen saft haben wir gestern abend schon versucht. Sie "kotzt" ihn uns entgegen, keine Chance. Mehr als Zäpfchen bring ich in sie nicht rein ... Ich denke, ich ruf mal beim notdienst an und lass mir das nochmal mit den 3 stunden im wechsel bestätigen. eigentlich weiß ich es ja selbst und du auch, aber dann wissen wir es dreifach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 10:36

Bei so
Hohem fieber wechselt man immer im 3 stunden abstand ab!
Wenn von nurofen saft erbrochen wird,dann fahr schnell in die apo und hole die zäpfchen von!!
Bei so hohem fieber wirst du mit paracetamol keine gscheite senkung hinbekommen und schon gar nicht,wenn du tatsächlich nur alle 6stunden euns gibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Jungs Klamotten Gr. 50 und 56
Von: jaffe_11960592
neu
23. November 2014 um 9:49
Teste die neusten Trends!
experts-club