Home / Forum / Mein Baby / Heli

Heli

23. Oktober 2007 um 22:39


Hallo,

wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr den Namen Heli findet ?
Der Name ist finnisch und heißt "die Strahlende".
Wir würden Heli gerne mit einem weiteren Namen kombinieren. Wer hat eine Idee.
Die amerikanische Schreibweise Hailey bzw. amerikanische Namen im Allgemeinen mögen wir eher nicht, da uns das in Deutschland zu aufgesetzt wirkt.

LG

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 23:06

Hey..
also ich finde den namen sehr sehr hübsch ich kenne eine ganz tollen 2.mädchennamen der ist skandinavisch gibts sowohl in norwegen wie auch in schweden und das ist Lova ich fidne das passt doch supi (ist geschmackssache müsst ihr sehen)
Heli Lova
nun weiß ich nicht wie ihr dazu steht muss es auch ein finnischer sein? denn finnland gehört ja nicht zu skandinavien ...ich finde das klingt toll....^^
würde mich über rückmeldung freuen=) hätte sonst auch ncoh andere tolle namen wenn der euch nu nicht gefällt...=) liebe grüße Romy<3333333333

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 23:17

...
Heli ist für mich die Abkürzung von Helikopter .

Da fände ich Hailey noch besser, weil man da sofort weiß, dass es sich um einen Namen handelt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 9:06

Erinnert mich
an Helium - finde ich nicht so toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 9:49

Heli
hört sich gut an, nur geschrieben sieht er komisch aus...Wie wärs mit "Hella", passt auch besser zu einer erwachsener Frau und als Kind kann man immernoch Helli nennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 9:59

Hallo
Muß leider auch an Helikopter und Helium denken . Finde Hailey eigentlich hübscher. Warum ist ein amerikanischer/englischer Name in Deutschland aufgesetzt und ein finnischer nicht? Wo ist denn da der Unterschied? Aber das ist ja letztlich Eure Sache Wie gesagt, Hailey finde ich klingt besser. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 16:30

Hm
Reisst mich nicht vom Hocker.

Klingt wie eine Abkürzung/Verniedlichung, aber dann muss man erst mal rausfinden wovon:

Helikopter
Heliotrop
Helios
Helium

fällt mir ein. Wahrscheinlich kommt es wohl vom griechischen Helios, das heisst "Sonne", also auch "strahlend". Aber irgendwie ist das kein Name.

LG
Larasophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 18:26

???
Heli? Ganz ehrlich, ich würde nicht so heißen wollen. Der Klang, die Assoziation (von HELIkopter), gefällt mir alles nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 18:33
In Antwort auf indira_11864565

...
Heli ist für mich die Abkürzung von Helikopter .

Da fände ich Hailey noch besser, weil man da sofort weiß, dass es sich um einen Namen handelt.

LG

...
Hallo

Kann mich nur anschließen. Bei Heli hab ich auch sofort an Helikopter gedacht. Vielleicht gibt es noch eine Alternative, wenn euch Hailey nich gefällt?
Zum Beispiel Helin, Helianne, Helena und Heli ist dann die Abkürzung. Nur so als Idee gedacht, wenn ihr lieber bei Heli bleiben wollt: Der ist auch ganz nett

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 18:46

???
Heli? Ganz ehrlich, ich würde nicht so heißen wollen. Der Klang, die Assoziation (von HELIkopter),

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 20:04

...
obwohl mir die Bedeutung und die "Idee" des Namens sehr gut gefällt, muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen und dir von dem Namen abraten. Ist wohl im deutschsprachigen Raum nicht sehr geeignet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 22:36

Bedeutung schön,
Klang gefällt mir aber nicht wirklich.

LG,
Cornelia mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 23:36

Ebba, ich denke...

schon viele schöne Namen gefunden zu haben. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Schon mal daran gedacht, dass Deine Namensvorschläge auch nicht überall gefallen ?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 0:49
In Antwort auf charla_12516051

Hey..
also ich finde den namen sehr sehr hübsch ich kenne eine ganz tollen 2.mädchennamen der ist skandinavisch gibts sowohl in norwegen wie auch in schweden und das ist Lova ich fidne das passt doch supi (ist geschmackssache müsst ihr sehen)
Heli Lova
nun weiß ich nicht wie ihr dazu steht muss es auch ein finnischer sein? denn finnland gehört ja nicht zu skandinavien ...ich finde das klingt toll....^^
würde mich über rückmeldung freuen=) hätte sonst auch ncoh andere tolle namen wenn der euch nu nicht gefällt...=) liebe grüße Romy<3333333333

Heli Lova?
Also da muß man ja aufpassen, daß man sich nicht die Zunge bricht... Ruf das mal 100x, dann weißt Du, ob der Name so toll ist! Finde ihn unbrauchbar. Finde Nova schöner als Lova und Heli mag ich gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 10:53

Hallo
Wie wäre es, daraus eine Helene zu machen? Oder meinetwegen Eleni?

Heli ist auch nur eine abwandlung der Helena...

lg, tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 12:13

...
Ich kenne eine Helena (halb Schwedin), die man Heli nennt.

Obwohl ich selber eine Lia habe anstatt Aurelia, Amalia oder so, würde ich in diesem Fall zu Helena raten, und das Kind dann Heli als Kosenamen nennen.

Habe übrigens von Ebba auch mal so ne schnoddrige Antwort gekriegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 13:28

Neee
Mir gefällt der Name auch gar nicht. Kingt einfach nicht nach einen Namen. Helium etc. würde ich zuerst denken.

Helene taufen und dann Heli rufen, mein Vorschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 13:51
In Antwort auf charla_12516051

Hey..
also ich finde den namen sehr sehr hübsch ich kenne eine ganz tollen 2.mädchennamen der ist skandinavisch gibts sowohl in norwegen wie auch in schweden und das ist Lova ich fidne das passt doch supi (ist geschmackssache müsst ihr sehen)
Heli Lova
nun weiß ich nicht wie ihr dazu steht muss es auch ein finnischer sein? denn finnland gehört ja nicht zu skandinavien ...ich finde das klingt toll....^^
würde mich über rückmeldung freuen=) hätte sonst auch ncoh andere tolle namen wenn der euch nu nicht gefällt...=) liebe grüße Romy<3333333333

Ja...
also ich finde heli auch ganz hübsch.in kombination mit lova gefällt er mir noch mehr.ich würde bei der benennung meines kindes auch nicht danach gehen,was nader sagen.Ich denke das kind kann behaupten einen ausergewöhnlichen namen zu haben und fühlt sich später ind er schule nie ständigt angerufen,wie als wenn man julia oder maria aufuft.
ich find die idee toll.
liebe grüße
elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook