Home / Forum / Mein Baby / Helm beim schlittenfahren?

Helm beim schlittenfahren?

1. Dezember 2012 um 10:45

Hallo muttis. Tragen eure kinder beim rodeln einen helm? Ich meine dabei nicht hardcore rodeln mit tempo 300 nennt mich leichtsinnig, aber ich werde meinen mäusen keine helme zum schlitten fahren holen... Bin ja auch ohne groß geworden.
Wie ist das bei euch?

Lg moni

Mehr lesen

1. Dezember 2012 um 12:08

Ich habe meine Kindheit
in den 80ern verlebt und frage mich manchmal, wie zum Teufel ich ohne diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen ÜBERLEBT habe. würde auch zum Schlittenfahren keinen Helm aufsetzen. Allerdings geht es heute zum Beispiel auf den Straßen ganz anders zu und Helm beim Fahrradfahren und Kindersitz sind nicht mehr wegzudenken. Wenn ich überlege, wie wir früher transportiert wurden...alle Mann in den Kofferraum und so. Und erst die vielen giftigen Sachen im Essen! Aber ich schweife ab...werde wohl langsam alt und wehmütig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 23:01

Habe mich vor ein paar Jahren mit Schlitten überschlagen,
mit einem Holzschlitten.
Eine vordere Kufe ( die heißen doch so?) auf gut deutsch voll in die Fresse... Es war aber ein Abgrund, ist also in der "Luft passiert". War aber eine Schlittenpiste und keiner kam so weit gefahren. Weis nicht wie ich das geschafft hab

Ich hatte eine Regenbogenbacke. Alle Farben vorhanden. Hab mich lange nicht aus dem Haus getraut.
Hatte ewig schmerzen.

Es sind wohl Muskeln gerissen- genau kann man es nicht sagen.
Als andenken hab ich ein Grübchen...und echt schiss vorm Schlittenfahren.

Also mein kleiner wird mit Helm fahren- was da passieren kann wenn ihm das Teil auf den Kopf kracht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper