Home / Forum / Mein Baby / Help!! schriftl.formulierungen!!!

Help!! schriftl.formulierungen!!!

16. November 2012 um 7:34

Ich bin echt ein trottel was schriftl.formulierungen angeht.folgendes:ich muss meine elternzeit vorzeitig beenden,wegen dem beginn des mutterschutzes des neuen babys und moechte gleichzeitig mitteilen ,das ich die uebrige elternzeit an die "neuen"drei jahre dranhaengen moechte.weiss jmd wie ich das am besten formulieren kann bzw. gibt es evtl irgendeine netseite wo man soetwas nachlesen kann?
Vielen dank im voraus,lg

Mehr lesen

16. November 2012 um 9:03

So vielleicht?
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner erneuten Schwangerschaft und des Eintritts des Mutterschutzes,möchte ich sie bitten,den Erziehungsurlaub zum **.**.2012 vorzeitig zu beenden.

Desweiteren möchte ich den nicht in Anspruch genommenen Erziehungsurlaub gerne an den neu beantragten Erziehungurlaub koppeln.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichem Gruß

Maria Mustermann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 9:33
In Antwort auf stina_12347685

So vielleicht?
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner erneuten Schwangerschaft und des Eintritts des Mutterschutzes,möchte ich sie bitten,den Erziehungsurlaub zum **.**.2012 vorzeitig zu beenden.

Desweiteren möchte ich den nicht in Anspruch genommenen Erziehungsurlaub gerne an den neu beantragten Erziehungurlaub koppeln.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichem Gruß

Maria Mustermann

Ach
Mei danke dir! So simpel und doch komm ich auf sowas nicht!

16. November 2012 um 9:45

Ne
Hab mich sowohl beim ag als auch kk und elterngeldstelle erkundigt.
Hab zwei jahre genommen und mir das dritte aufgehoben(mit schriftl.bestaetigung des ag).
Kann sein das mir die paar monate floeten gehen ,wo sich elternzeit erstes kind mit zweiten kind ueberschneidet.ist aber nicht so tragisch,da ich dafuer quasi finanziell entschaedigt werde mit mutterschaftsgeld und ag zuschuss.

16. November 2012 um 9:57
In Antwort auf gretta_12728084

Ach
Mei danke dir! So simpel und doch komm ich auf sowas nicht!

Kein Problem...
dafür sind wir ja eine große,glückliche gofem-family...

hoffe es langt dir so!

16. November 2012 um 10:01
In Antwort auf stina_12347685

Kein Problem...
dafür sind wir ja eine große,glückliche gofem-family...

hoffe es langt dir so!

Denk
Schon werd noch den neuen geburtstermin mitreinbasteln und dann muessts passen.das einzige problem das ich noch hab ist,due sekretaerin davon "zuueberzeugen"das ich ag zuschuss bekomme. ist naemlich ein relativ unbekanntes gesetz das nicht vuele in anspruch nehmen.

21. Januar 2013 um 18:32

Wie hat dein ag reagiert?
hab das gleiche problem mit der formulierung, aber es ist ja kaum was zu finden im netz. leider kennen zu wenige das aktuelle beeg 16 absatz 3 und es gibt noch keine formulare/formulierungen für die vorzeitige beendigung der elternzeit wegen neuer schwangerschaft und inanspruchnahme des mutterschutzes. wie ist es bei dir gelaufen?

21. Januar 2013 um 19:19
In Antwort auf hauke_12133884

Wie hat dein ag reagiert?
hab das gleiche problem mit der formulierung, aber es ist ja kaum was zu finden im netz. leider kennen zu wenige das aktuelle beeg 16 absatz 3 und es gibt noch keine formulare/formulierungen für die vorzeitige beendigung der elternzeit wegen neuer schwangerschaft und inanspruchnahme des mutterschutzes. wie ist es bei dir gelaufen?

Hat
Alles super funktioniert!
Hab von der elterngeldstelle auch noch zus. infos bekommen(urteil vom blablabla)hab das mit in mein schreiben eingefuegt und hab relativ schnell die bestätigung bekommen.

23. Januar 2013 um 14:18

Schreiben an AG
Hallo, wie hast du das Schreiben jetzt aufgesetzt, denn meine elterngeldstelle bzw. der berater an den ich geraten bin war/ist nicht auf dem laufenden und war mir überhaupt keine hilfe. sein kollege war auch nicht besser, den er dauernd gefragt hat
die wirklich super waren, waren die vom bmfsfj, aber die konnten mir keine hilfe im fomulieren des schreibens geben. ich weiß zwar ungefähr, wie ich es schreiben soll, ABER ich weiß nicht, ob das so passt. Ein Vergleichs-Text bei dem es keine Probleme mit dem AG gab, wäre da super. Vielen Dank schon mal für deine hilfe.

23. Januar 2013 um 14:58
In Antwort auf hauke_12133884

Schreiben an AG
Hallo, wie hast du das Schreiben jetzt aufgesetzt, denn meine elterngeldstelle bzw. der berater an den ich geraten bin war/ist nicht auf dem laufenden und war mir überhaupt keine hilfe. sein kollege war auch nicht besser, den er dauernd gefragt hat
die wirklich super waren, waren die vom bmfsfj, aber die konnten mir keine hilfe im fomulieren des schreibens geben. ich weiß zwar ungefähr, wie ich es schreiben soll, ABER ich weiß nicht, ob das so passt. Ein Vergleichs-Text bei dem es keine Probleme mit dem AG gab, wäre da super. Vielen Dank schon mal für deine hilfe.

Sorry
Mein nichtvorhandenes schwangerengehirn hat zugeschlagen,wollt dir eigentl. zurückschreiben....
Habs im prinzip so geschrieben wie die userin unten vorgeschlagen hat,inkl. der daten usw.
Zusätzlichlich hab ich noch erwähnt:
In meinem handeln berufe ich mich auf das urteil vom 20.9.2007 vom europ. gerichtshof nit dem aktenzeichen rs c-116/06
Hab auch noch die tel nr von der eg stelle und kk angegeben für rückfragen.
Wünsch dir viel erfolg!

23. Januar 2013 um 18:43
In Antwort auf gretta_12728084

Sorry
Mein nichtvorhandenes schwangerengehirn hat zugeschlagen,wollt dir eigentl. zurückschreiben....
Habs im prinzip so geschrieben wie die userin unten vorgeschlagen hat,inkl. der daten usw.
Zusätzlichlich hab ich noch erwähnt:
In meinem handeln berufe ich mich auf das urteil vom 20.9.2007 vom europ. gerichtshof nit dem aktenzeichen rs c-116/06
Hab auch noch die tel nr von der eg stelle und kk angegeben für rückfragen.
Wünsch dir viel erfolg!

Vielen, vielen dank für die info
ich werde berichten, was bei mir dann raus gekommen. nochmals vielen dank

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram