Home / Forum / Mein Baby / HELP!!!Wielange dauert so eine Bronchitis beim Baby

HELP!!!Wielange dauert so eine Bronchitis beim Baby

20. März 2011 um 22:08

meine kleine hat leider eine bronchitis.
nachdem wir letzte woche 3 x beim kia waren und erst salbubronch verschrieben bekommen hatten,was sie aber nicht vertragen hat,hat er uns den pariboy junior verschrieben und folgende medis dafür:
-kochsalz
-atrovent
-salbutamol rathiopharm

muss jetzt mit ihr 4 x in 24 h inhalieren .
könnt euch ja vorstellen was das jedesmal für ein theater ist ,am besten gehts im halbschlaf bzw. schlaf,das das gerät dabei so laut is,stört sie gott sei dank nicht.

geb ihr zusätzlich noch den prospan hustensaft und gelegentlich nasentropfen.
ausserdem schmier ich sie mit engelwurzbalsam ein,denk mehr kann ich nicht tun oder

meine frage nun,wie lang wirds denn noch dauern bis der husten wieder weg ist?sie hustet nicht oft,aber wenn dann hat sie immer gleich einen anfall und sie ist noch sehr verschleimt .
zudem röchelt sie noch ziemlich.....
haben etz aber keinen termin mehr,da der kia meinte,das das jetzt mit dem inhalieren besser wird und weg geht,nur wann konnte er mir auch net sagen,was meint ihr aus erfahrung???
und wielang inhaliert man überhaupt bei so kleinen babys???
sie ist ja erst 20 wochen alt.....

gvlg und danke schon mal für alle antworten.

janina mit maxine 20 wochen

Mehr lesen

20. März 2011 um 22:17


Meiner is jetz seit 5 Wochen am Husten... Allerdingst ist es eine Bronchopneumonie und inhalieren wäre nicht sonderlich förderlich!
In der Vergangenheit war es meistens nach einer Woche wieder weg.

Inhaliert haben wir immer 5-7 Minuten und die erste hatte er da war er 4 Monate alt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2011 um 22:21


auf die lunge
ich hoff ja das es bald besser wird,sie tut mir so wahnsinnig leid....
das inhalieren ist jedesmal ein kampf......leider dauerts bei uns immer so 15 min bis alles aufgebraucht ist.....viel zulang .

naja dann wart ich jetzt mal noch bissl ab und wenns bis ende der woche net besser geworden ist,geh ich nochmal zum kia.

ich schlaf momentan kaum noch weil ich jedesmal angst hab,das sie mir erstickt .....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook