Home / Forum / Mein Baby / Help!!! Windpocken und Juckreiz beim Säugling!!!

Help!!! Windpocken und Juckreiz beim Säugling!!!

12. Januar 2006 um 17:13

Hilfe!!!
Meine Kleine (4 Monate alt) hat Windpocken, zum Glück noch ziemlich harmlos, etwa 10 Bläschen und schon der 3. Tag, wahrscheinlich weil ich sie noch voll stille, eventuell auch noch wegen Ferrum Phosphoricum (Weleda). Jetzt hat sie angefangen sich zu kratzen. Ihr Kinderarzt hat gesagt, ich soll Wecesin-Puder von Weleda gegen den Juckreiz ausprobieren. Habt ihr es ausprobiert? Was habt ihr für Erfahrungen? Wie kann ich meiner Kleinen etwas Linderung verschaffen? Wenn die Bläschen aufgehen, was tut man drauf, oder lässt man sie einfach so von alleine trocknen.
Ich brauche dringend eure Hilfe, die Apotheke schliesst bei uns "auf dem Lande" schon um 18:30!!!

Danke!

Cora + Alicia

Mehr lesen

12. Januar 2006 um 17:33

Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.hermal.de/her/pages/haut_haare/pdf/wind-pocken.pdf

Ich steht auch was über Salben und so drin!

Gute Besserung für deine Kleine!

LG Julischa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen