Home / Forum / Mein Baby / Henri vs. Matheo

Henri vs. Matheo

26. Dezember 2011 um 13:01

Erzählt, welchen Namem findet Ihr am Schönsten? Und warum?

Danke!

LG Nachti

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 13:34

...
Ich finde matheo am besten klingt einfach besser... Henri ist auch schön, klingt aber kindlicher und weniger als richtiger name durch die i-endung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 14:39

Ich finde,
beide haben was nettes an sich!

Henri ist zweisilbig, das ist immer sehr praktisch im Alltag (eher keine Abkürzungen etc.) Ich finde nur, dass Henri immer recht niedlich klingt, daher würde ich selber das markantere Henrik oder Hendrik bevorzugen.

Matheo ist unbestreibar ein klangvoller Name, der eher zu einem südländischen Kind passt mMg nach. Ich finde, da kommt es immer ein bissl auf den Hintergrund an. Und je nachdem, wo man wohnt, wird Matheo oft komisch abgekürzt, zB Mattes. So wird mein Schwiegervater genannt; das wirkt auf mich eher alt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann mir jemand helfen, baby (10mon.)verweigert essen
Von: nesta_12915243
neu
26. Dezember 2011 um 0:22
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen