Anzeige

Forum / Mein Baby

Herbstdeko? habt ihr da was gemacht?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2015 um 9:04
A
an0N_1285754999z
17.10.15 um 9:10

also meine schwimu geht gar nicht, das mal vorn weg, aber heute morgen war wieder mal so eine situation, wo sie mir einfach irgendwas drücken musste da kommen sie und holen die kinder ab und schaut sich um "was?! keine herbstdeko?! du machst doch sonst immer zu weihnachten und ostern so ein aufriss und dann nich mal nen bissel was zwischendurch?!" - HÄ?! ich bin weihnachtsfan und ostern ist mir auch wichtig, aber zwischendurch? da hängt im flur nen bemalter drache meiner tochter und in der küche steht nen igel um den meine kinder ein paar halbreife kastanien verteilt haben.....daher stellt sich mir die frage, was habt ihr den so, wenn ihr überhaupt was habt?

Mehr lesen

A
an0N_1285754999z
17.10.15 um 9:19

Letzteres passiert bei uns automatisch....
hier liegen immer eicheln, kastanien und co rum....
also hab ich ja doch deko?!

Gefällt mir

A
an0N_1196076599z
17.10.15 um 9:55

Ich habe
Zierkürbisse und -äpfel beekrgt und in einer Schale drapiert, dann hüpfte noch ein Drache beim Einkaufen in meine Tasche und ein Haufen Kastanien von einer Kollegin lagert jetzt auch bei uns, aber was ich damit mache, weiß ich noch nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
larisa_11852429
17.10.15 um 20:04

Jahreszeitentisch
ich mach gemeinsam mit meiner Tochter einen Jahreszeitentisch nach Waldorf-Art (kannst mal nach Bildern googeln). Da finden wir gerade jetzt, im Herbst, viel an Naturmaterial, was da drauf kommt. Sie liebt es, und ich auch

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
18.10.15 um 9:04

Ein bisschen Deko gibts bei uns das ganze Jahr über
Auf dem Tisch steht eine Schale mit ein paar Kerzen, die immer je nach Jahreszeit dekoriert wird. Ich finde das gerade für die Kinder schön, damit sie ihre Schätze aus der Natur dort "abladen" und sich noch ein bisschen darüber freuen können.

In den letzten Jahren hatte ich immer selbst dekoriert und die Kinder hatten nur gesammelt. In diesem Jahr habe ich nichts mehr zu melden . Beide Jungs wollten je eine Hälfte der Schale selbst dekorieren. Die Seite des 3-jährigen erinnert ein wenig an unseren Komposthaufen. Naja, was solls?

Unter unserem Vordach hängt auch noch ein Ast der Korkenzieherweide. Dort hängen wir auch immer wechselnde Deko dran. Im Moment hängen da noch selbstgebastelten Muschel-Holzperlen-Anhänger und ein paar Holzschmetterlinge. Ich bin nämlich mit der Herbstdeko noch nicht ganz fertig. Ich filze gerade ein paar Eicheln, die ich dann in Eichelhütchen der Roteiche klebe. Die sollen dann dort aufgehängt werden. Wenn ich es schaffe, bastel ich dazu auch noch ein paar Feen mit Physalis-Röckchen .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige