Home / Forum / Mein Baby / Herbstmamas und -kleinkinder Wir warten auf den Frühling

Herbstmamas und -kleinkinder Wir warten auf den Frühling

5. Februar 2009 um 9:22

Das sind wir mit unseren kleinen Großen und unseren wachsenden Herbstbaby-Geschwisterchen !

Liana221--Alex (Geb. 29.10.)
mit Chan *03.11.04 & Jason-Alexander *25.09.2007 (50 cm, 3300 g)
U6: 77 cm , 10000g

Trudiri--Monja (Geb. 04.08.)
mit Amelia Freya *04.10.2007 (49 cm, 3500 g)
U6: 73 cm , 8600 g, KU 47 cm

Hatschi30--Tanja (Geb. 29.07.)
mit Luis Henri Tobias *19.10.2007 (44,5 cm, 2670 g)
und Babyboy inside
U6: 80 cm , 10550 g

Mela802--Melanie (Geb. 02.10.)
mit Carl Henrik *01.11.2007 (54 cm, 3870 g)
und Baby inside
U6 : 80 cm , 10800 g

Indikator--Anett (Geb. 03.01.)
mit Laila *14.11.2007 (49 cm, 2790 g)
U6 : 70 cm , 8080 g

Leuchtsternle--Bea (Geb. 11.02.)
mit Sandro *19.11.2007 (53 cm, 3260 g)
U5 : 70,5 cm , 8300 g

Ulibecool--Uli (Geb. 19.04.)
mit Karl-Henry *22.11.2007 (53 cm, 3970g)
U5 : 78cm , 9200g

Durch dick und dünn (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Mehr lesen

5. Februar 2009 um 9:25

Mädels, ich hab jetzt einfach mal nen neuen aufgemacht
schreib gleich mehr...

und der letzte Beitrag von Mela

Guten Morgen!

Na, ihr Lieben... Wir haben grade gefrühstückt und hängen jetzt noch ein bißchen im Schlafanzug rum.

@ Anett: Oh, dann weiss ich auch keinen Buggy... Lass dich doch mal im Babyladen beraten, aber ich fürchte, das wird schwierig. Bei unserem Kiwa ist das eigentlich so. Der hat einen Frontbügel und Carl sitzt sehr aufrecht. Wenn ich die oberen Gurte abmache, kann er richtig hinter dem Bügel sitzen. Allerdings ist der nicht so klein zusammenlegbar wie ein Buggy, aber schon seeehr klein!

@ Bea: Dann hoff ich, du hast nicht mehr sooo viel gemacht gestern.
Dass Carl sich da unen rumspielt, ist schon normal, jo. MIch hat nur mal interessiert, ob das eure Jungs auch machen.
Wir sollen am Dienstag nochmal in den Kiga kommen. Eigentlich heute, aber da hätte ich ja arbeiten müssen. Nun könnte ich ja eigentlich doch. Vielleicht ruf ich nochmal an. Ich bin ja nicht ansteckend.

@ Tanja: Dann bin ich mal gespannt, wie und wann du dein Baby bekommst. Ich find auch, die Zeit geht so schnell rum. Am Samstag wissen wir es schon 4 Wochen. Kommt mir vor als wär der Test erst vor ein paar Tagen gewesen.

mhzbgkuzzk ,mk j rbfjcbjxc b xnbswJFJEJUHAHUSXRSEUTG TNDXDHDNHDCVJXDCJCJJFUDUFJRJDF HEUECUZ$CUZRUZWIDCNNHDUERUZ$(/$TRUCUCUCIUCIUHS;KGT U UKVIYULBVKICJXUXCI I: I IU <I:XV YO KBOB J KXC NJV RE Grüße von Carl

Carl sagt auch schon einiges... Mama, Papa, Oma, Opa, heiß, tüta, da, da drin, das da, all (für leer, frag mich, wo er das her hat ), ja, nein, Ball, Auto und sowas. Aber von MAULWURF ist er noch meilenweit entfernt. Er sagt halt nur einfache Worte und die kann er auch alle schon länger. Die letzten 2 Wochen ca. kam nur "all" dazu.

So, wir ziehen uns mal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 9:56
In Antwort auf eliza_12558795

Mädels, ich hab jetzt einfach mal nen neuen aufgemacht
schreib gleich mehr...

und der letzte Beitrag von Mela

Guten Morgen!

Na, ihr Lieben... Wir haben grade gefrühstückt und hängen jetzt noch ein bißchen im Schlafanzug rum.

@ Anett: Oh, dann weiss ich auch keinen Buggy... Lass dich doch mal im Babyladen beraten, aber ich fürchte, das wird schwierig. Bei unserem Kiwa ist das eigentlich so. Der hat einen Frontbügel und Carl sitzt sehr aufrecht. Wenn ich die oberen Gurte abmache, kann er richtig hinter dem Bügel sitzen. Allerdings ist der nicht so klein zusammenlegbar wie ein Buggy, aber schon seeehr klein!

@ Bea: Dann hoff ich, du hast nicht mehr sooo viel gemacht gestern.
Dass Carl sich da unen rumspielt, ist schon normal, jo. MIch hat nur mal interessiert, ob das eure Jungs auch machen.
Wir sollen am Dienstag nochmal in den Kiga kommen. Eigentlich heute, aber da hätte ich ja arbeiten müssen. Nun könnte ich ja eigentlich doch. Vielleicht ruf ich nochmal an. Ich bin ja nicht ansteckend.

@ Tanja: Dann bin ich mal gespannt, wie und wann du dein Baby bekommst. Ich find auch, die Zeit geht so schnell rum. Am Samstag wissen wir es schon 4 Wochen. Kommt mir vor als wär der Test erst vor ein paar Tagen gewesen.

mhzbgkuzzk ,mk j rbfjcbjxc b xnbswJFJEJUHAHUSXRSEUTG TNDXDHDNHDCVJXDCJCJJFUDUFJRJDF HEUECUZ$CUZRUZWIDCNNHDUERUZ$(/$TRUCUCUCIUCIUHS;KGT U UKVIYULBVKICJXUXCI I: I IU <I:XV YO KBOB J KXC NJV RE Grüße von Carl

Carl sagt auch schon einiges... Mama, Papa, Oma, Opa, heiß, tüta, da, da drin, das da, all (für leer, frag mich, wo er das her hat ), ja, nein, Ball, Auto und sowas. Aber von MAULWURF ist er noch meilenweit entfernt. Er sagt halt nur einfache Worte und die kann er auch alle schon länger. Die letzten 2 Wochen ca. kam nur "all" dazu.

So, wir ziehen uns mal an.

Guten Morgen allerseits
Ich hab heut frei (was ich mir auch verdient habe). Amelia ist trotzdem erst einmal in der Krippe, da kann ich nachher in Ruhe einkaufen und am Nachmittag hole ich sie dann wieder ab.
Reden tut Amelia auch noch nicht viel, Mama, Papa, alle, Tatze und das war es dann auch schon. Aber sie kennt schon die Bedeutung vieler Wörter, also wenn man ihr sagt sie soll mal das und das holen oder im Buch zeigen, das kann sie. War bei meiner Arbeitskollegin auch so und auf einmal fing die Kleine dann an zu sprechen

@Mela, ich hoffe das mit der K... wird bald besser, ist schon gemein, dass einige so gequält werden und andere merken gar nichts. Aber in vier Wochen wird es besser Der kleine Maulwurf ist eine Zeichentrickfigur vom alten DDR-Sandmann, kurze sehr kindgerechte Geschichten. Damit und mit Pitiplatsch und Schnatterinchen und Herr Fuchs und Frau Elster bin ich aufgewachsen
Wann willst Du denn auf Arbeit mit der Wahrheit rausrücken? Und hast Du Dir heute die Kita angeschaut?

@Bea, na hast Du das Seminar auch rumbekommen. Mein kurzer Tag gestern artete in einen langen Tag aus, was abends völlig Knülle und hatte wieder mal Kopfschmerzen, drei lange Tage hintereinander, das schlaucht. Hoffe Du bist dann gestern zeitig ins Bett und hast etwas Schlaf nachgeholt. Bei uns ist es genauso, Amelia freut sich auf die Krippe und läuft früh immer gleich strahlend rein in den Gruppenraum. Und wenn wir sie dann abholen kommen knuddeln wir auch ne Runde. Knutschi an Sandro...

@Uli, Na Du bekommst ja Mails, aber hast gut gekontert Gehts Deiner Nase besser? Karl scheint ja auch einen starken Willen zu haben Wenn Amelia sich stößt, wird gepustet und getröstet und dann ist schon wieder gut. Siehste, nach dem Buch wolte ich mal schauen...

@Anett, fand den Peg immer Klasse als Buggy, aber im Momet brauchen wir gar keinen mehr, Amelia läßt sich lieber Tragen wenn sie nicht mehr laufen will Hoffe Du findest einen passenden für Dich.
Da ist Laila aber ein Sprachtalent, so viel kann Amelia noch lange nicht.

@Tanja, wenn das mit dem Geburtsdatum klappt, wäre doch toll. Ihr werdet Euch schon richtig entscheiden. Am 19.03. hat meine Cousine auch Geburtstag
Ihr habt aber jetzt keinen Wasserschaden von der Löschaktion gestern, oder? Bei Euch ist auch immer was los. Was für einen Test hast Du denn gemacht? Also sieh Dich vor mit Deiner Kuller
Und Du wirst doch jetzt nicht krank werden, schön schonen und warm einpacken.

So, ich werd jetzt mal unseren Kühlschrank auffüllen fahren, brauch auch noch was fürs WE für die Arbeit. Und für Amelia muss ich mir auch noch was einfallen lasen, sie isst nämlich zur Zeit gar kein Brot mehr.

Also habt alle einen wunderschönen Tag, ich schau dann später noch mal rein

5. Februar 2009 um 11:09

Guten Morgen allerseits
Ich hab heut frei (was ich mir auch verdient habe). Amelia ist trotzdem erst einmal in der Krippe, da kann ich nachher in Ruhe einkaufen und am Nachmittag hole ich sie dann wieder ab.
Reden tut Amelia auch noch nicht viel, Mama, Papa, alle, Tatze und das war es dann auch schon. Aber sie kennt schon die Bedeutung vieler Wörter, also wenn man ihr sagt sie soll mal das und das holen oder im Buch zeigen, das kann sie. War bei meiner Arbeitskollegin auch so und auf einmal fing die Kleine dann an zu sprechen

@Mela, ich hoffe das mit der K... wird bald besser, ist schon gemein, dass einige so gequält werden und andere merken gar nichts. Aber in vier Wochen wird es besser Der kleine Maulwurf ist eine Zeichentrickfigur vom alten DDR-Sandmann, kurze sehr kindgerechte Geschichten. Damit und mit Pitiplatsch und Schnatterinchen und Herr Fuchs und Frau Elster bin ich aufgewachsen
Wann willst Du denn auf Arbeit mit der Wahrheit rausrücken? Und hast Du Dir heute die Kita angeschaut?

@Bea, na hast Du das Seminar auch rumbekommen. Mein kurzer Tag gestern artete in einen langen Tag aus, was abends völlig Knülle und hatte wieder mal Kopfschmerzen, drei lange Tage hintereinander, das schlaucht. Hoffe Du bist dann gestern zeitig ins Bett und hast etwas Schlaf nachgeholt. Bei uns ist es genauso, Amelia freut sich auf die Krippe und läuft früh immer gleich strahlend rein in den Gruppenraum. Und wenn wir sie dann abholen kommen knuddeln wir auch ne Runde. Knutschi an Sandro...

@Uli, Na Du bekommst ja Mails, aber hast gut gekontert Gehts Deiner Nase besser? Karl scheint ja auch einen starken Willen zu haben Wenn Amelia sich stößt, wird gepustet und getröstet und dann ist schon wieder gut. Siehste, nach dem Buch wolte ich mal schauen...

@Anett, fand den Peg immer Klasse als Buggy, aber im Momet brauchen wir gar keinen mehr, Amelia läßt sich lieber Tragen wenn sie nicht mehr laufen will Hoffe Du findest einen passenden für Dich.

@Tanja, wenn das mit dem Geburtsdatum klappt, wäre doch toll. Ihr werdet Euch schon richtig entscheiden. Am 19.03. hat meine Cousine auch Geburtstag
Ihr habt aber jetzt keinen Wasserschaden von der Löschaktion gestern, oder? Bei Euch ist auch immer was los. Was für einen Test hast Du denn gemacht? Also sieh Dich vor mit Deiner Kuller

So, ich werd jetzt mal unseren Kühlschrank auffüllen fahren, brauch auch noch was fürs WE für die Arbeit. Und für Amelia muss ich mir auch noch was einfallen lasen, sie isst nämlich zur Zeit gar kein Brot mehr.

Huhu Mo!
Oh, ich hab den Thread erst gar nicht gesehen. Danke, dass du meinen Beitrag reinkopiert hast.

Diese ganzen Figuren kenn ich nur vom Hören. Im Moment interessiert sich Carl nur für Bücher. Jeden Abend vorm ins Bett gehen schauen wir 2 oder 3 und den Tag über auch noch x mal. Ich kann sie schon alle nicht mehr sehen.
Verstehen tut Carl auch sehr viel. Wenn ich ihn bitte, die Tür zuzumachen, was in den Mülleimer zu werfen usw., das macht er auch schon.

Grade kommt er mit einer Packung Geschenkband um die Ecke, 3 Meter sind schon abgerollt und fragt "Das da?".

Im Kiga hab ich bisher niemanden erreicht. Also werden wir wohl am Dienstag hingehen.

Auf der Arbeit sag ich vor der 12. SSW nix. Die werden bestimmt nicht begeistert sein, weil das Team ist grade neu zusammen gekommen und dann geh ich auch schon wieder. Aber ich freu mich schon, wenn ich wieder gehe.

Einkaufen muss ich irgendwie auch noch. Sebastian hat ja am Samstag Geburtstag und ich wollte schon was backen und auch für abends was zu essen machen. Eigentlich Pizza, aber ich glaub, das krieg ich net hin. Kann noch net mal dran denken.

So, mittlerweile sind mindestens 20 m Geschenkband abgerollt. Das ganze Wohnzimmer ist voll mit bunten Löckchen und Carl läuft mittendrin rum.

Mo, dir einen schönen freien Tag!

5. Februar 2009 um 11:12

Guten Morgen allerseits

Guten morgen allerseits
ui, mo, ich seh grad du hast die ann nicht mit drauf genommen, sie hat ja schon recht das sie dazu gehört findst net?

jo, wir lassens jetzt auf uns zukommen. der arzt meinte nur ich soll doch bitte nächste woche schon anfangen die geburtstasche zu packen, man weiss ja nie
nee, keinen wasserschaden, der depp von unten ist schuld, hat einen kamit beheizt den man so gar nicht mehr benutzen darf. da wird was kosten gschiet dem grad recht. neunmalkluger...
luis isst auch keine ganze mahlzeit brot. ich mach ihm zur zeit einen brei aus zerdrückter banane, zerriebenem apfel, naturjoghurt, haferflocken und süsse bisschen mit traubenzucker, falls die banane nicht schon süss genug ist. da freu sogar ich mich wenn er was über lässt

mela. genau, jetzt kannst du den termin wahrnehmen ist ja super hoffe ihr bekommt den platz.
ja, geht superschnell, meine freundin hats ja auch erst erfahren und jetzt ist sie ssw. 11 und der kleene fängt schon an zu strampeln, also nur auf u-schall versteht sich

ich denk mich hats erwischt, gestern lag ich nur auf der couch, halsweh, husten schnupfen, kalt warm...mit kind ist das ganz schön blöd
hab meine mum gefragt und meine schwester was die heut machen, aber die meinen beide wir sollten uns jetzt erstmal n icht sehn damit wir uns nicht alle wieder gegeseitig anstecken.
joah, hätt ich das mal gewusst dann hätt ich die letzte woche auch nicht so umsorgt als sie krank waren, einkaufen, kochen ect.

5. Februar 2009 um 13:13
In Antwort auf terri_12526638

Huhu Mo!
Oh, ich hab den Thread erst gar nicht gesehen. Danke, dass du meinen Beitrag reinkopiert hast.

Diese ganzen Figuren kenn ich nur vom Hören. Im Moment interessiert sich Carl nur für Bücher. Jeden Abend vorm ins Bett gehen schauen wir 2 oder 3 und den Tag über auch noch x mal. Ich kann sie schon alle nicht mehr sehen.
Verstehen tut Carl auch sehr viel. Wenn ich ihn bitte, die Tür zuzumachen, was in den Mülleimer zu werfen usw., das macht er auch schon.

Grade kommt er mit einer Packung Geschenkband um die Ecke, 3 Meter sind schon abgerollt und fragt "Das da?".

Im Kiga hab ich bisher niemanden erreicht. Also werden wir wohl am Dienstag hingehen.

Auf der Arbeit sag ich vor der 12. SSW nix. Die werden bestimmt nicht begeistert sein, weil das Team ist grade neu zusammen gekommen und dann geh ich auch schon wieder. Aber ich freu mich schon, wenn ich wieder gehe.

Einkaufen muss ich irgendwie auch noch. Sebastian hat ja am Samstag Geburtstag und ich wollte schon was backen und auch für abends was zu essen machen. Eigentlich Pizza, aber ich glaub, das krieg ich net hin. Kann noch net mal dran denken.

So, mittlerweile sind mindestens 20 m Geschenkband abgerollt. Das ganze Wohnzimmer ist voll mit bunten Löckchen und Carl läuft mittendrin rum.

Mo, dir einen schönen freien Tag!

Huhu
schreibe schnell ein paar Zeilen, hab Hannah eben hingelegt, höre sie aber noch husten wie verrückt, Mensch, zur Zeit geht auch wieder was rum

Ich bin morgens immer so gerädert von den Nächten, wegen dem "Nicht-Durchschlaf-Problem" und weil wir beide um die Wette husten, das ich gar nicht weiß wie ich am WE Frühdienst machen soll. Muss ja um 4Uhr aufstehen
Naja, sind ja nur die 2 Tage, werd ich rumkriegen
Hab trotzdem keine Lust

Hab ich euch eigentlich schon von unserer Kiga besichtigung erzählt?
Wir konnten da einfach so reinstiefeln, ohne an der Tür klingeln zu müssen, o.ä.
Das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, vorallem weil die Kinder da nicht in ihrer Gruppe bleiben müssen, sondern sich frei im Haus bewegen können, also auch im Eingangsbereich, da steht nämlich ein Tischfußballdingsbums

Und bis uns ne Erzieherin gesehen hatte standen wir schon 5 Minuten da rum, hätte mir einfach ein Kind schnappen und mitnehmen können, das hätte da niemand bemerkt

Weiß nicht, ansonsten fand ich den auch zu groß, 122 Plätze und je 25 in einer Gruppe

Das einzigst GUte war der rießige Aussenbereich zum spielen.

Was habt ihr denn schon für Erfahrungen gemacht?

5. Februar 2009 um 14:07

Huhu,
uli, bin auch oft genervt wenn luis mal nur 20 min. oder so mittag macht, die zeit gehört irgendwie UNS gell?

ja, der mumu ist weich, aber es ist ok. nächste woche hab ich wieder termin, dann bin ich 35. ssw. da war er bei luis 2 cm offen. bin gespannt.
ich hab ÜBERHAUPT NIX neues gekauft. wirklich kein einziges teil. das einzige was wir wohl bestellen werden ist so ein anstellbettchen, das will ich unbedingt, zumal ich ja wieder stillen möchte.
ehrlich ich wüsst jetzt auch net was ich kaufen könnt!? wir haben ja schon alles
aaah ich hab mir son babytrage geliehen, da werd ich das kleene die erste zeit herumtragen, bis der luis reif ist für ein kiddi bord. weil, so nen geschwisterwagen nää will ich net.
und ICH als gegnerin gitterspielbettchen werd ich mir auch das ausleihen, damit der luis nicht mit holzklötzchen oder ähnl. werfen kann wenn ich mal kurz wäsche oder so hole...da wird der kleine dann wohl öfter mal reingelegt .

jaja wenn sie mal versehn würden was sie NICHT sollen
der luis hört manchmal einfach weg oder lenkt ab .
aaagggrrrr. aber meißtens hört er auf nein...NOCH

5. Februar 2009 um 14:12

Uli hier bin ich
Hatte heute vormittag Seminar und sitzt nun am PC um zu arbeiten. Im Moment ists schon wieder viel zu viel und ich komm garnet zum ausruhen. Das mit den paar Tagen frei bzw. ausruhen hat GARNICHT geklappt Naja in den Faschignsferien dann aber
Hab gestern noch bis 22Uhr gearbeitet und muss sagen, dass ich dann nach 18Stunden arbeiten bzw Sandro beschäftigen mehr als nur müde war. Hab glaub ich schon beim ins bett legen geschlafen Und heut nacht ist dann Dominik eher heim gekommen von der Nachtschicht und ich lag dann im Bett und konnte nimmer schlafen
Uli komm her, hier ist blauer himmel mit klitzekleinen wölckchen und sonnenschein. Richtig schönes spaziergehwetter.

Mo danke für den neuen Thread. Genieß deinen freien Tag. Kann voll verstehen, dass du ihn brauchst, ich sehne mich im Moment auch echt danach.Aber was muss, das muss eben...
Amelia ist und bleibt voll die süße Strahlemaus

Tanja ich steh unter der woche immer zwischen 4Uhr und 6Uhr auf. Meistens jedoch zwischen 4Uhr und 5 Uhr. Das schlaucht ziemlich, aber ich muss gegen 5.20Uhr Sandro wecken und bis ich dann geduscht bin, mein und sandros essen gemacht hab,... das dauert eben seine Zeit. Und deswegen gehts eben so früh raus Kommt immer drauf an, ob ich Sandro in die Krippe bringt (was meistens der fall ist) und ob mir dominik helfen kann, beim Anziehn von Sandro. Naja und Seminar fängt auch bissi später an wie schule, aber da muss ich dann noch einmal durch die ganze stadt fahrn, deswegen bringt das auch net sooooviel. Es ist anstrengend, aber ich habs gewusst und deswegen brauch ich mich auch net beschweren. Klar wär länger schlafen toll, aber wenns net anders geht, gehts eben net anders...
Na dann pack mal schön dein Täschen Ui ich freu mich schon, wenns bei dir soweit ist und wir wieder das erzähle von den gaaaaaaanz kleinen Minibabys haben

Mela wie geht es dir? Ich drück dir echt die Daumen, dass es schnell besser wird. Das du mit dem Erzählen noch warten willst, kann ich völlig verstehen. Und Magen-Darm geht ja im Moment eh rum (jedenfalls bei uns).

Ann gute Besserung an euch. Ohje so krank und dann noch so früh aufstehen das ist hart. kannst du dich nicht krank schreiben lassen? Nicht, dass du auch noch die Patienten ansteckst.
Also bei uns kommt man in der Krippe auch einfach zur Tür rein, aber die Räume mit den Kindern sind dann zu (um da reinzukommen muss man klingeln). Und ich hab sogar nen schlüssel für die Tür, da ich immer schon so früh da bin, damit ich dann schon sandro asuziehen kann und gleich weg kann, wenn die Erzieherin kommt. Naja und zudem will sie nicht, dass wir solang in der Kälte warten müssen. Find ich super lieb von ihr.

So ich arbeite. Doominik ist mit Sandro Freunde besuchen. Wär so gern mit, aber das geht grad zeitlich net. Bin grad ziemlich genervt von allem

5. Februar 2009 um 20:35
In Antwort auf lowri_12885741

Huhu,
uli, bin auch oft genervt wenn luis mal nur 20 min. oder so mittag macht, die zeit gehört irgendwie UNS gell?

ja, der mumu ist weich, aber es ist ok. nächste woche hab ich wieder termin, dann bin ich 35. ssw. da war er bei luis 2 cm offen. bin gespannt.
ich hab ÜBERHAUPT NIX neues gekauft. wirklich kein einziges teil. das einzige was wir wohl bestellen werden ist so ein anstellbettchen, das will ich unbedingt, zumal ich ja wieder stillen möchte.
ehrlich ich wüsst jetzt auch net was ich kaufen könnt!? wir haben ja schon alles
aaah ich hab mir son babytrage geliehen, da werd ich das kleene die erste zeit herumtragen, bis der luis reif ist für ein kiddi bord. weil, so nen geschwisterwagen nää will ich net.
und ICH als gegnerin gitterspielbettchen werd ich mir auch das ausleihen, damit der luis nicht mit holzklötzchen oder ähnl. werfen kann wenn ich mal kurz wäsche oder so hole...da wird der kleine dann wohl öfter mal reingelegt .

jaja wenn sie mal versehn würden was sie NICHT sollen
der luis hört manchmal einfach weg oder lenkt ab .
aaagggrrrr. aber meißtens hört er auf nein...NOCH

Huhu!
So, Carl ist im Bett. Er war total müde, dabei hat er wieder 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Der schläft nachts 12 Stunden und mittags 3, schon viel, oder?? Aber mir ist's recht. Der flitzt ja sonst auch nur durch die Gegend.
Heute hab ich ihm das Vögelchen (an die Stirn tippen) gezeigt. Das hat er schon drauf. Da wird sich meine Schwiemu wieder aufregen. Die ist schon immer ganz empört, wenn er die Zunge rausstreckt.

Wir haben uns eben ein Haus angeguckt. Eine Jugendstilvilla hier um die Ecke. Soooo schön zu einem super Preis. Einiges zu machen, aber muss ja net alles sofort sein. Küche und Bad wäre erstmal das Wichtigste. Leider kein Stuck, aber sonst alles, was man an Altbau so lieben kann. Parkett, alte Flügel- und Schiebetüren und 280 qm. Und unverbaubarer Domblick aus der obersten Etage. Ein mini Garten, aber direkt von der Gartentür gehts in den Wald. Und trotzdem nur 5 Minuten in die Stadt.
Wir wollen uns jetzt mal wegen ner Finanzierung schlau machen. Sebastian ist ja erst seit 3 Jahren selbständig. Ich bin da skeptisch, dass da was geht.

Heute war's mir kaum übel. Ich konnte fast normal essen. Nur zum Frühstück gab's nur Fencheltee.

Stimmt, Ann muss noch auf die Liste. Aber jetzt steht hier shcon einiges drin. Da wär's ja doof, jetzt wieder einen neuen Thread aufzumachen. Beim nächsten mal ganz bestimmt.

@ Tanja: Oh, du musst schon die Tasche packen. *hibbelhibbel* Mensch, ging das schnell.
Gute Besserung dir. Das ist ja nicht die feine Art von Mutter und Schwester. Echt blöd!
Wenn wir wieder einen Jungen kriegen, werd ich auch net wirklich was brauchen, Klamotten gar net. So ne Trage will ich auch, weil ein Geschwisterkiwa geht ja gaaar net. Würd sich auch net mehr wirklich lohnen, Carl ist ja dann schon fast 2. Und mit so ner Trage hat man immer schön die Hände frei.

@ Ann: Dass man einfach so reingehen kann, ist ja in vielen Kigas so. Allerdings in denen mit geschlossenen Gruppen. Wenn die Kinder da so rumwuseln und man kein einfach rein, find ich auch nicht so toll. Aber diese offenen Kozepte find ich net schlecht.
In Carl's Kiga (falls wir den Platz kriegen) sind nur 30 Kinder. Eine Gruppe mit Minis, das sind 8 Kinder unter 3 und eine Gruppe bis 6 Jahre, das sind 22 Kinder. Aber auch nur, weil die ein Integrationskind haben. Normal sind in Gruppen mit Kindern von 3-6 Jahre immer 25 Kinder. Unser "Alternativkiga" ist leider auch riesig. Insgesamt 145 Kinder. Aber ich hab da ein Jahre Praktikum gemacht, die Gruppen sind geschlossen und da herrscht Zucht und Ordnung.
Romaaaaaan!

@ Uli: Oh, Karl ist auch ein kleiner Hausmann? Meiner auch. Der holt sich auch immer den Wischer und putzt oder ein Geschirrtuch und wischt oder den Swiffer zum Staubwischen. Und mit der Wäsche ist er auch ganz vorne dabei. Und zwischendurch stöhnt und seufzt er immer. Das sieht er wohl auch von mir.
Ach, mein Job ist OK, aber ich meine, ich freu mich, wenn ich gehe, weil ich ja dann in MuSchu gehe und das Baby bald kommt.

So, ich mach mal aus... Sebastian hat in Düsseldorf einen Termin von der Messe und ich bin alleine. Er kommt wohl erst so gegen 12. Und nächste Woche ist er auch wieder 2, 3 Tage weg. Mo, bei dir in Leipzig. Da ist auch irgendne Messe.

Gute Nacht allen!

5. Februar 2009 um 22:36

Huhu!
So, Carl ist im Bett. Er war total müde, dabei hat er wieder 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Der schläft nachts 12 Stunden und mittags 3, schon viel, oder?? Aber mir ist's recht. Der flitzt ja sonst auch nur durch die Gegend.
Heute hab ich ihm das Vögelchen (an die Stirn tippen) gezeigt. Das hat er schon drauf. Da wird sich meine Schwiemu wieder aufregen. Die ist schon immer ganz empört, wenn er die Zunge rausstreckt.

Wir haben uns eben ein Haus angeguckt. Eine Jugendstilvilla hier um die Ecke. Soooo schön zu einem super Preis. Einiges zu machen, aber muss ja net alles sofort sein. Küche und Bad wäre erstmal das Wichtigste. Leider kein Stuck, aber sonst alles, was man an Altbau so lieben kann. Parkett, alte Flügel- und Schiebetüren und 280 qm. Und unverbaubarer Domblick aus der obersten Etage. Ein mini Garten, aber direkt von der Gartentür gehts in den Wald. Und trotzdem nur 5 Minuten in die Stadt.
Wir wollen uns jetzt mal wegen ner Finanzierung schlau machen. Sebastian ist ja erst seit 3 Jahren selbständig. Ich bin da skeptisch, dass da was geht.

Heute war's mir kaum übel. Ich konnte fast normal essen. Nur zum Frühstück gab's nur Fencheltee.

Stimmt, Ann muss noch auf die Liste. Aber jetzt steht hier shcon einiges drin. Da wär's ja doof, jetzt wieder einen neuen Thread aufzumachen. Beim nächsten mal ganz bestimmt.

@ Tanja: Oh, du musst schon die Tasche packen. *hibbelhibbel* Mensch, ging das schnell.
Gute Besserung dir. Das ist ja nicht die feine Art von Mutter und Schwester. Echt blöd!
Wenn wir wieder einen Jungen kriegen, werd ich auch net wirklich was brauchen, Klamotten gar net. So ne Trage will ich auch, weil ein Geschwisterkiwa geht ja gaaar net. Würd sich auch net mehr wirklich lohnen, Carl ist ja dann schon fast 2. Und mit so ner Trage hat man immer schön die Hände frei.

@ Ann: Dass man einfach so reingehen kann, ist ja in vielen Kigas so. Allerdings in denen mit geschlossenen Gruppen. Wenn die Kinder da so rumwuseln und man kein einfach rein, find ich auch nicht so toll. Aber diese offenen Kozepte find ich net schlecht.
In Carl's Kiga (falls wir den Platz kriegen) sind nur 30 Kinder. Eine Gruppe mit Minis, das sind 8 Kinder unter 3 und eine Gruppe bis 6 Jahre, das sind 22 Kinder. Aber auch nur, weil die ein Integrationskind haben. Normal sind in Gruppen mit Kindern von 3-6 Jahre immer 25 Kinder. Unser "Alternativkiga" ist leider auch riesig. Insgesamt 145 Kinder. Aber ich hab da ein Jahre Praktikum gemacht, die Gruppen sind geschlossen und da herrscht Zucht und Ordnung.
Romaaaaaan!

@ Uli: Oh, Karl ist auch ein kleiner Hausmann? Meiner auch. Der holt sich auch immer den Wischer und putzt oder ein Geschirrtuch und wischt oder den Swiffer zum Staubwischen. Und mit der Wäsche ist er auch ganz vorne dabei. Und zwischendurch stöhnt und seufzt er immer. Das sieht er wohl auch von mir.
Ach, mein Job ist OK, aber ich meine, ich freu mich, wenn ich gehe, weil ich ja dann in MuSchu gehe und das Baby bald kommt.

So, ich mach mal aus... Sebastian hat in Düsseldorf einen Termin von der Messe und ich bin alleine. Er kommt wohl erst so gegen 12. Und nächste Woche ist er auch wieder 2, 3 Tage weg. Mo, bei dir in Leipzig. Da ist auch irgendne Messe.

Gute Nacht allen!

Tut mir leid Ann
hab die alte Liste einfach schnell kopiert und nicht mehr an DIch gedacht, wo war ich nur mit meinen Gedanken. Hoffe DU bist nicht böse, auf der nächsten bist DU wieder mit drauf.

Wünsche eine ruhige Nacht, meld mich morgen ausführlicher...

6. Februar 2009 um 10:21

Tut mir leid Ann
hab die alte Liste einfach schnell kopiert und nicht mehr an DIch gedacht, wo war ich nur mit meinen Gedanken. Hoffe DU bist nicht böse, auf der nächsten bist DU wieder mit drauf.

Wünsche eine ruhige Nacht, meld mich morgen ausführlicher...

Morgen
Mo,Nein, schon ok, hab mir ja schon gedacht dass das keine Absicht war.

Schreibe nur ganz schnell ein paar Zeilen, waren gerade wieder beim Kinderarzt, Hannah hat nun doch Antibiotika verschrieben bekommen

Ich warte aber noch bis ich es ihr gebe, Fieber hat sie keines und der Schleim ist auch nur ganz ganz leicht gelblich. Würde ihr lieber von den Umkaloabo Tropfen geben, kennt ihr die? Ich nehme die selbst. Aber bei Hannah bin ich mir unsicher, das sind nämlich 12% Alkohol drin.

Nochmal wegen dem Kindergarten, also ich hätte auch lieber einen in dem die Gruppen kleiner sind. Finde einfach das eine Gruppe mit 25 Kinder und 6 davon 2-jährige, einfach zuviel sind
Weiß gar nicht, müssten da nicht auch dann 2 Erzieherinnen sein für soviele Kinder? Was machen die denn sonst wenn eines davon mal zur Toilette muss

Mela, wollt ihr ein Haus kaufen? Find ich cool, hätt ja auch gerne eines
Wie weit bist denn jetzt mit der SS?
Hast du schon ein US-Bild im Album? Muss später mal schauen.

So, mein Töchterlein nimmt gerade wieder das Wohnzimmer auseinander

Bis später mal

6. Februar 2009 um 13:21
In Antwort auf kitty0911

Morgen
Mo,Nein, schon ok, hab mir ja schon gedacht dass das keine Absicht war.

Schreibe nur ganz schnell ein paar Zeilen, waren gerade wieder beim Kinderarzt, Hannah hat nun doch Antibiotika verschrieben bekommen

Ich warte aber noch bis ich es ihr gebe, Fieber hat sie keines und der Schleim ist auch nur ganz ganz leicht gelblich. Würde ihr lieber von den Umkaloabo Tropfen geben, kennt ihr die? Ich nehme die selbst. Aber bei Hannah bin ich mir unsicher, das sind nämlich 12% Alkohol drin.

Nochmal wegen dem Kindergarten, also ich hätte auch lieber einen in dem die Gruppen kleiner sind. Finde einfach das eine Gruppe mit 25 Kinder und 6 davon 2-jährige, einfach zuviel sind
Weiß gar nicht, müssten da nicht auch dann 2 Erzieherinnen sein für soviele Kinder? Was machen die denn sonst wenn eines davon mal zur Toilette muss

Mela, wollt ihr ein Haus kaufen? Find ich cool, hätt ja auch gerne eines
Wie weit bist denn jetzt mit der SS?
Hast du schon ein US-Bild im Album? Muss später mal schauen.

So, mein Töchterlein nimmt gerade wieder das Wohnzimmer auseinander

Bis später mal

Sali,
luis macht mittagschlaf und ich gleich die wäsche
heut gehts mir schon bissl besser, tobi kam gestern schon um halb 6 nach hause sodass ich mich auf die couch krümeln konnte, das hat echt gutgetan.
nur der husten ist nocht echt heftig, bei jedem huster hab ich das gefühl ich press mein kind raus
die aus der apo bringt mir nachher ein kamillenhalsspray. mmmh. lecka

mela, luis zeigt auch den vogel einen quatsch bringen wir den kleinen bei hm? hihi.
oooh das haus hört sich ja mega an!! zum neidisch werden.
bis auf den ganz kleinen garten, aber irgendein haken gibts ja immer. WIR müssen ja zum garten ins eg laufen. wohnen ja im ersten stock
aber tobi hat ja nen häuschen bauen lassen, da gibts auch strom und er wird mir im sommer nen kühlschrank und weiter angenehme dinge reinstellen. immer mit sack und pack nach unten und alles wieder hoch? NÄ!
jaja, ich glaub ich spinn, jetzt gehts shcon los. tasche packen ect.
meine mum kommt nä. woche einen tag damit ich die babysachen durchwaschen kann und platz schaffen in luis kleinerkommode und schrank
waaaaahnsinn.

ann. umkaloabo hab ich auch ich finds auch super.
solls jetzt aber leider auch nicht nehmen.
mela, ist jetzt 9. ssw hat sie doch grad erst geschrieben

meine mum stand heut um 9 vor der türe.
wohl ein schlechtes gewissen gehabt

so ich werd mal die wäsche ruft, luis nimmt die stapel nämlich eher auseinander anstatt mir zu helfen

lg

6. Februar 2009 um 14:13

Sali,
luis macht mittagschlaf und ich gleich die wäsche
heut gehts mir schon bissl besser, tobi kam gestern schon um halb 6 nach hause sodass ich mich auf die couch krümeln konnte, das hat echt gutgetan.
nur der husten ist nocht echt heftig, bei jedem huster hab ich das gefühl ich press mein kind raus
die aus der apo bringt mir nachher ein kamillenhalsspray. mmmh. lecka

mela, luis zeigt auch den vogel einen quatsch bringen wir den kleinen bei hm? hihi.
oooh das haus hört sich ja mega an!! zum neidisch werden.
bis auf den ganz kleinen garten, aber irgendein haken gibts ja immer. WIR müssen ja zum garten ins eg laufen. wohnen ja im ersten stock
aber tobi hat ja nen häuschen bauen lassen, da gibts auch strom und er wird mir im sommer nen kühlschrank und weiter angenehme dinge reinstellen. immer mit sack und pack nach unten und alles wieder hoch? NÄ!
jaja, ich glaub ich spinn, jetzt gehts shcon los. tasche packen ect.
meine mum kommt nä. woche einen tag damit ich die babysachen durchwaschen kann und platz schaffen in luis kleinerkommode und schrank
waaaaahnsinn.

ann. umkaloabo hab ich auch ich finds auch super.
solls jetzt aber leider auch nicht nehmen.
mela, ist jetzt 9. ssw hat sie doch grad erst geschrieben

meine mum stand heut um 9 vor der türe.
wohl ein schlechtes gewissen gehabt

so ich werd mal die wäsche ruft, luis nimmt die stapel nämlich eher auseinander anstatt mir zu helfen

lg

Huhu
gestern schreib ich noch, dass hier Magen-Darm-Grippe rumgeht und schon haben wir sie auch Bisher hat es jedoch nur Sandro erwischt. Hat in der Krippe Durchfall bekommen und heut nacht hat er das ganze Bett vollgek... Hab ihn dann ins reisebettchen gelegt und zu uns ins Zimmer rein. Hatte zuviel Angst, dass ich es sonst nicht mitbekomme, falls er nochmal k...! Hat er bisher zum Glück aber noch nicht, er ist aber total bleich

Tanja dir weiterhin gute Besserung. mensch immer muss es dich zum Ende der SS erwischen War doch bei Luis auch so, oder?! Na da hat deine Mum doch gemerkt, dass das nciht die feine Art von ihr gewesen ist Aber wenn sie heut da war, ists ja lieb von ihr
Oh ein garten, wie schön und dann noch mit einem Häuschen mit allen praktischen Sachen drinnen noch besser darauf freu ich mich auch schon total, wenn es mal bei uns soweit ist.

Mela das klingt ja total super und soooooooooooo rießig Drück euch die Daumen, dass das was wird, wenn ihr das Häusle so schön findet.
Zunge rausstrecken macht Sandro auch gerne und lacht sich immer kaputt, wenn ich es mal vormache
Na da haste mit Carl ja nen super fleißigen Hausmann daheim Da werden später mal die Frauen schlange stehen, bei solchen Qualitäten

So ich werd bissi arbeiten und später muss ich nen Großeinkauf starten. Irgendwie fehlt grad alles
Sagt mal sind bei euch im Moment auch alle so richtig krank in der Umgebung? Bei mir haben heut in einer Klasse 9 Schüler gefehlt. Und 8Lehrer sind im Moment krank. Der totale Notstand, echt der Hammer.

6. Februar 2009 um 19:03
In Antwort auf dena_12445903

Huhu
gestern schreib ich noch, dass hier Magen-Darm-Grippe rumgeht und schon haben wir sie auch Bisher hat es jedoch nur Sandro erwischt. Hat in der Krippe Durchfall bekommen und heut nacht hat er das ganze Bett vollgek... Hab ihn dann ins reisebettchen gelegt und zu uns ins Zimmer rein. Hatte zuviel Angst, dass ich es sonst nicht mitbekomme, falls er nochmal k...! Hat er bisher zum Glück aber noch nicht, er ist aber total bleich

Tanja dir weiterhin gute Besserung. mensch immer muss es dich zum Ende der SS erwischen War doch bei Luis auch so, oder?! Na da hat deine Mum doch gemerkt, dass das nciht die feine Art von ihr gewesen ist Aber wenn sie heut da war, ists ja lieb von ihr
Oh ein garten, wie schön und dann noch mit einem Häuschen mit allen praktischen Sachen drinnen noch besser darauf freu ich mich auch schon total, wenn es mal bei uns soweit ist.

Mela das klingt ja total super und soooooooooooo rießig Drück euch die Daumen, dass das was wird, wenn ihr das Häusle so schön findet.
Zunge rausstrecken macht Sandro auch gerne und lacht sich immer kaputt, wenn ich es mal vormache
Na da haste mit Carl ja nen super fleißigen Hausmann daheim Da werden später mal die Frauen schlange stehen, bei solchen Qualitäten

So ich werd bissi arbeiten und später muss ich nen Großeinkauf starten. Irgendwie fehlt grad alles
Sagt mal sind bei euch im Moment auch alle so richtig krank in der Umgebung? Bei mir haben heut in einer Klasse 9 Schüler gefehlt. Und 8Lehrer sind im Moment krank. Der totale Notstand, echt der Hammer.

Huhu!
Ich schaff's auch mal. Hab heute für Sebastian ne Torte gebacken und den restlichen Nachmittag mit Carl gegen Verstopfung angekämpft. Das war jetzt heut der 3. Tag, an dem er nichts gemacht hat. Das kennen wir ja sonst gar nicht. Heute hat er sich dann immer hingehockt und gedrückt und fing dann ganz schlimm an zu weinen. Oh, er muss richtig Schmerzen gehabt haben.
Haben alles probiert, warme Birne, warmer Apfelsaft, Bäuchleinmassage, Dörrpflaumen, Milchzucker. Dann vor ner halben Stunde endlich der erlösende Schiss, unter Tränen und Schreien. Mein armer Herr Männlein:
Oh, was ein Roman über das altbewährte Thema. Aber es war heute sehr einnehmend.

Heute war's mir nur morgens übel. Vielleicht helfen die Globulis ja schon?? Heute abend hab ich sogar mal wieder gekocht, seit einer Woche! Und gegessen... Aber ich war heut morgen mit Carl in der Stadt und es fiel mir so schwer. Ich war so schlapp und so müde.

Am Montag guckt eine mein Auto an. Die kommt extra aus dem Pott und war total begeistert. Was mach ich denn, wenn die das kaufen will?? Ich weiss noch net mal, was ich für eins will. Das ist so schwer zu entscheiden.

@ Ann: Ich kenn diesen Uka....Saft nicht. Aber 12 % sind schon viel Zeug. Ist bei Kindermedikamenten Alkohol drin? Gute Besserung an Hannah!
Bei uns ist es eigentlich so, für jedes Kind unter 2 Jahren wird ein Platz reduziert oder so ähnlich. Oder für 2 Kinder unter 2 ein Platz reduziert. Kinder unter 2 kosten dann bissl mehr Beitrag.
Ja, in der 9. SSW bin ich jetzt. US-Bild hab ich noch keins drin. Hab die nicht digital und will irgendwie auch noch kein Album anlegen fürs Kleine. In ein paar Wochen mach ich das.

@ Tanja: Der kleine Garten würde mich nicht so stören. Für einen Sandkasten und zum Grillen reicht er.
Das mit dem Vögelchen hab ich Carl gestern erst gezeigt, aber er hatte es sofort drauf. Meine Schwiemu regt sich über sowas furchtbar auf.
Schön, dass deine Mutter doch noch kam.
Dir auch noch gute Besserung!

@ Bea: Oje, Sandro hat's auch erwischt? Dann ihm natürlich auch schnelle Besserung!
Wir werden uns schonmal schlau machen wegen ner Finanzierung. Aber ob wir gleich das Haus nehmen?? War ja erst das 3., was wir angeschaut haben. Aber ich fand's soooo gut.
Ich würde Carl auch sofort heiraten.
Nö, ich kenn sonst keine Kranken. Nur euch alle hier...

So, wir lesen noch bissl Buch mit Carl. Dann geht er ins Bett und wir auf die Couch. Müde, müde, müde... Ich hoffe, Sebastian erwartet nicht, dass ich mit ihm reinfeier. Das schaff ich ganz sicher nicht.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht!

6. Februar 2009 um 21:16

Guten Abend Ihr Lieben
ich sitz auf Arbeit und bevor ich gleich versuche eine Mütze Schlaf zu bekommen, sag ich mal schnell Hallo

@Mela, oje der arme Carl, da hat er sich aber mächtig gequält. Bin schon ganz unruhig, wenn Amelia mal früh nicht gleich macht Na wenigstens haben Birnensaft und Co geholfen. Mit dem Haus drück ich Euch die Daumen, je größer der Garten, desto mehr Arbeit
Wart doch erst mal ab, ob Dein Auto schon weg geht. Du findest bestimmt passenden Ersatz. Denke Dir hat der Golf plus so gut gefallen, den hat meine Cousine auch, super Auto mit viel Platz.

@Bea, oh nicht schon wieder Ihr habt aber auch einfach kein Glück, hoffentlich ist Sandro ganz schnell wieder fit und Ihr steckt Euch nicht an. Bei Euch in der Gegend scheint es aber auch rumzugehen. Hier ist nur die Grippe auf dem Vormarsch und ausgerechnet dieses Jahr sind weder mein Mann noch ich geimpft Gib Sandro Schatz einen dicken Knutschi

@Ann, bei uns in der Krippe gibt es fünf Gruppen mit je sechs Kindern und jede Gruppe hat eine Erzieherin. Die zwei kleinen Gruppen sind in einem großen Raum, so dass auch mal eine auf Toilette kann oder helfen kann bei anderen Sachen. Und die Krippe ist abgeschlossen, kommt also keine einfach so rein. Entscheide nach Gefühl, wo Du Hannah am besten aufgehoben siehst. Mit den Antibiotika würde ich vielleicht auch noch warten, das wird meiner Ansicht nach heute viel zu schnell verschrieben und dann wundern sich alle über resistente Keime Aber das mit dem Alkohol würd ich auch nicht geben. Gute Besserung an die kleine Maus.

@Tanja, wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Vogel zeigen kann unsere Maus nicht, dafür steckt sie die Zunge raus und findet das toll. Muss zugeben, dass sie den Quatsch von mir hat
Mit dem Häuschen im Garten hört sich doch toll an, dann könnt Ihr es Euch im Sommer richtig gemütlich machen
Und Du kannst schon wieder alle kleinen Sachen von Luis auspacken, kann man sich glaube nicht mehr so richtig vorstellen das er da mal reingepasst hat So ein Beistellbett ist praktisch, muss man zum stillen nicht immer aufstehen.

@Uli, liebe Grüße an die Ostsee, ja muss das Wochenende wieder malochen Wenn es wenigstens ordentlich bezahlt werden würde....

@Anett, was für ein Buch liest Du denn, hab das wohl nicht ganz mitbekommen. Liebe Grüße auch an Euch, hab vergessen was ich schreiben wollte....

ALso Mädels, habt ein schönes Wochenende

7. Februar 2009 um 5:20

Guten Abend Ihr Lieben
ich sitz auf Arbeit und bevor ich gleich versuche eine Mütze Schlaf zu bekommen, sag ich mal schnell Hallo

@Mela, oje der arme Carl, da hat er sich aber mächtig gequält. Bin schon ganz unruhig, wenn Amelia mal früh nicht gleich macht Na wenigstens haben Birnensaft und Co geholfen. Mit dem Haus drück ich Euch die Daumen, je größer der Garten, desto mehr Arbeit
Wart doch erst mal ab, ob Dein Auto schon weg geht. Du findest bestimmt passenden Ersatz. Denke Dir hat der Golf plus so gut gefallen, den hat meine Cousine auch, super Auto mit viel Platz.

@Bea, oh nicht schon wieder Ihr habt aber auch einfach kein Glück, hoffentlich ist Sandro ganz schnell wieder fit und Ihr steckt Euch nicht an. Bei Euch in der Gegend scheint es aber auch rumzugehen. Hier ist nur die Grippe auf dem Vormarsch und ausgerechnet dieses Jahr sind weder mein Mann noch ich geimpft Gib Sandro Schatz einen dicken Knutschi

@Ann, bei uns in der Krippe gibt es fünf Gruppen mit je sechs Kindern und jede Gruppe hat eine Erzieherin. Die zwei kleinen Gruppen sind in einem großen Raum, so dass auch mal eine auf Toilette kann oder helfen kann bei anderen Sachen. Und die Krippe ist abgeschlossen, kommt also keine einfach so rein. Entscheide nach Gefühl, wo Du Hannah am besten aufgehoben siehst. Mit den Antibiotika würde ich vielleicht auch noch warten, das wird meiner Ansicht nach heute viel zu schnell verschrieben und dann wundern sich alle über resistente Keime Aber das mit dem Alkohol würd ich auch nicht geben. Gute Besserung an die kleine Maus.

@Tanja, wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Vogel zeigen kann unsere Maus nicht, dafür steckt sie die Zunge raus und findet das toll. Muss zugeben, dass sie den Quatsch von mir hat
Mit dem Häuschen im Garten hört sich doch toll an, dann könnt Ihr es Euch im Sommer richtig gemütlich machen
Und Du kannst schon wieder alle kleinen Sachen von Luis auspacken, kann man sich glaube nicht mehr so richtig vorstellen das er da mal reingepasst hat So ein Beistellbett ist praktisch, muss man zum stillen nicht immer aufstehen.

@Uli, liebe Grüße an die Ostsee, ja muss das Wochenende wieder malochen Wenn es wenigstens ordentlich bezahlt werden würde....

@Anett, was für ein Buch liest Du denn, hab das wohl nicht ganz mitbekommen. Liebe Grüße auch an Euch, hab vergessen was ich schreiben wollte....

ALso Mädels, habt ein schönes Wochenende

Guten Morgen!
Ich kann nicht schlafen, liege schon seit halb 3 wach. Jetzt bin ich mal aufgestanden. Ich hoffe, ich kann gleich nochmal schlafen. Ich dachte, das kommt erst später!
Ich würd ja auch schon Brownies backen (hat sich Sebastian gewünscht), aber das wird wohl bissl laut.

@ Anett: Unsere Eltern und engsten Freunde wissen, dass ich ss bin. Ich hoffe, es verplappert sich heute abend am Geburtstag nieman (einschließlich ich), weil es ist schon so intus.
Ist ja echt ein interessantes Buch, was du da gelesen hast.
Kümmelzäpfchen hab ich nicht probiert. Ist mir hinterher auch noch eingefallen. Hab ja nicht so die Erfahrung mit nem verstopften Kind.

@ Uli: Oh, noch eine Woche zu Hause! Dann genieß sie!
Sebastian wird 32, bzw. ist jetzt ja schon 32.
Sat 1 wollte ich auch gucken oder VOX, aber Sebastian wollte so'n Flugzeugfilm gucken. *kotzsmiley* Dann bin ich ins Bett zum Lesen.

@ Mo: Ich hoffe, du hast einen ruhigen Dienst.
Den Golf Plus fand ich ganz gut, aber irgendwie im Moment doch nicht mehr. Ich hab auch grade keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen.
Bei Carl ist meist auch nach dem Frühstück schon die Windel voll. War das erste Mal, dass er solche Probleme hatte.

So, ich geh nochmal ins Bett.

7. Februar 2009 um 8:30

Guten Morgen!
Ich kann nicht schlafen, liege schon seit halb 3 wach. Jetzt bin ich mal aufgestanden. Ich hoffe, ich kann gleich nochmal schlafen. Ich dachte, das kommt erst später!
Ich würd ja auch schon Brownies backen (hat sich Sebastian gewünscht), aber das wird wohl bissl laut.

@ Anett: Unsere Eltern und engsten Freunde wissen, dass ich ss bin. Ich hoffe, es verplappert sich heute abend am Geburtstag nieman (einschließlich ich), weil es ist schon so intus.
Ist ja echt ein interessantes Buch, was du da gelesen hast.
Kümmelzäpfchen hab ich nicht probiert. Ist mir hinterher auch noch eingefallen. Hab ja nicht so die Erfahrung mit nem verstopften Kind.

@ Uli: Oh, noch eine Woche zu Hause! Dann genieß sie!
Sebastian wird 32, bzw. ist jetzt ja schon 32.
Sat 1 wollte ich auch gucken oder VOX, aber Sebastian wollte so'n Flugzeugfilm gucken. *kotzsmiley* Dann bin ich ins Bett zum Lesen.

@ Mo: Ich hoffe, du hast einen ruhigen Dienst.
Den Golf Plus fand ich ganz gut, aber irgendwie im Moment doch nicht mehr. Ich hab auch grade keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen.
Bei Carl ist meist auch nach dem Frühstück schon die Windel voll. War das erste Mal, dass er solche Probleme hatte.

So, ich geh nochmal ins Bett.

Guten Morgen
hatte. Sandro ist da im Moment das gegenteil. Kaum war vorgestern was in ihm drinnen, wars auch schon wieder draußen
Warte doch erstmal ab, wie ihr das Auto gefällt und dann wirste schon ne Lösung finden.
@Sebastian alles gute zum burzeltag. Feiert schön!

Uli oh noch ne ganze Woche daheim, da biste ja dann ganz schön lang daheim gewesen, oder? Aber hier gehn auch so richtig hartnäckige Erkältungen/ Grippen rum. Die sind dann immer alle 2-3wochen richtig krank. Na dann genieß mal die Zeit mit Karl. leibt er dann solang noch bei dir daheim?

Mo dir ein ruhiges Wochenende. Musste das ganze Wochenende wieder ran? Dominik hat sich das WE frei genommen, damit wir mal bissi Zeit füreinander haben und nun kränkeln wir mal wieder Dominik war nämlich heut morgen auch schon bisserl übel, jedoch nur kurz.

So ich arbeite mal bisserl was und werd so in ner halben Stunde Dominik mal wecken. Schönen Tag euch allen

7. Februar 2009 um 8:35

Guten Morgen
hatte. Sandro ist da im Moment das gegenteil. Kaum war vorgestern was in ihm drinnen, wars auch schon wieder draußen
Warte doch erstmal ab, wie ihr das Auto gefällt und dann wirste schon ne Lösung finden.
@Sebastian alles gute zum burzeltag. Feiert schön!

Uli oh noch ne ganze Woche daheim, da biste ja dann ganz schön lang daheim gewesen, oder? Aber hier gehn auch so richtig hartnäckige Erkältungen/ Grippen rum. Die sind dann immer alle 2-3wochen richtig krank. Na dann genieß mal die Zeit mit Karl. leibt er dann solang noch bei dir daheim?

Mo dir ein ruhiges Wochenende. Musste das ganze Wochenende wieder ran? Dominik hat sich das WE frei genommen, damit wir mal bissi Zeit füreinander haben und nun kränkeln wir mal wieder Dominik war nämlich heut morgen auch schon bisserl übel, jedoch nur kurz.

So ich arbeite mal bisserl was und werd so in ner halben Stunde Dominik mal wecken. Schönen Tag euch allen

Na toll
jetzt hat der hier nur die Hälfte gesendet

Also hier nochmal der erste Teil:

Sandro schläft grad nochmal ne Runde und Dominik ist noch am schlafen, da ich heut mal wieder aufgestanden bin. Ich nutz die Zeit zum arbeiten, da ich das Gefühl hab, dass es mcih auch erwischen könnte. Fühl mich ziemlich ko und mein Magen fühlt sich auch total komisch an. Ich hoff ja, dass mein gefühl sich täuscht!!!

Mela um was für Uhrzeiten bist du denn schon wach Ich hoff, dass du nochmal schlafen konntest, schläfst ja sonst immer gerne bis 8/9Uhr, oder ?!
Ich hab schon öfters ziemlich früh was gebacken oder vorbereitet und bisher hat sich niemand über Lärm beschwert. Haben wohl nen ziemlich festen schlaf meine 2 Männer
Oh der arme Carl, er musste sich ja echt arg gequält haben Hoffentlich hat er das jetzt nicht öfters.

So das war ungefähr das, was ich geschrieben hatte. Wort wörtlich weiß ich es nimmer

8. Februar 2009 um 10:16

Guten Morgen
Na Mädels, was macht iht schönes? Gut, dass ich am arbeiten bin, brauch ich glaub ich langsam nimmer schreiben Sandro schläft und Dominik kümmert sich um Papierkram. Sandro gehts immernoch net gut Er hat zwar "nur noch" Durchfall, aber der schlaucht ihn total. Er schläft alle 2-3Stunden und ist dazwischen total anhänglich. Sobald er was isst, kommt es unten wieder raus. Bin nur noch am waschen, weil das gleich ausläuft. Er tut mir soooo leid Und am abnehmen ist er natürlich auch shcon wieder ziemlich. Morgen wird Dominik mit ihm zum Doc gehn, wenns heut noch so schlimm ist. Freitag war er ja besser drauf gewesen, aber gestern das war echt anstrengend. Nix war ihm recht gewesen. Ständig aufm Arm hoch und wieder runter udn wieder hoch...

Hab mich gestern voll über Pampers aufgeregt. Jetzt haben die doch diese neue Marke rausgebracht und alle meinten, dass das ja kaum ersparnis ist, weil da ja 4 Windeln weniger drin sind, wie in den BabyDry. Haha die haben jetzt aber auch die BabyDry um gleich 4 Windeln gekürtzt. Voll der witz. Wir haben jetzt mal die neuen ausprobiert, mal schaun, wie die so sind.

Mela wie war die Party bei euch gestern??? Haste was mitessen können, oder hat die Übelkeit dir nen Strich durch die Rechnung gemacht???

Uli nicht aufregen über Andrea. Soll sie doch amchen, was sie für richtig hält.
Wir waren am Fr auch bei Ikea gewesen. mag ja Möbelhäuser garnet und bin auch absolut kein ikeafan. Hab da nur Tücher für die Schule gekauft und gleich noch Plasitkteller und so mit. Aber was die Leute alles bei Ikea kaufen, find ich immer wieder erstaunlich

Anett Sandro war drei tage wieder in der Krippe gewesen zwischendruch und am dritten Tag hats dann bei ihm angefangen. Der Arzt meitne, dass er da das erste Krippenjahr einfach durch muss und dafür wahrscheinlich dann verschont bleibt, wenn er in den KiGa kommt. Leider müssen die Kinder da erstmal durch. Und die einen nehmen eben alles mit und die andereen weniger

Einen schönen Tag euch allen. Ich arbeite und heut nachmittag kommen Freunde zum kaffee. Davor gehn sie mit Dominik Kartfahren, ich bleib solang mit Sandro dann hier.

8. Februar 2009 um 17:32

Huhu!
So, wir sind wieder unter den Lebenden. Sebastian ging es heute morgen sehr, sehr schlecht. Ich war einfach nur müde und kam nicht aus dem Bett. Carl hat ja bei meinen Eltern geschlafen, aber um 12 hab ich ihn dann geholt und eben während seinem Mittagsschlaf auch nochmal ein Stündchen geschlafen. Hab nämlich Schnupfen und Halsschmerzen bekommen.

Es war echt lustig gestern. Sebastian hatte diese Woche ein paar Leuten eine SMS geschrieben, dass der Geburtstag unter dem Motto "Porno und Soldat" steht (keine Ahnung, wie er darauf kommt ) und manche haben es ernst genommen. So hatten wir 3 Kerle als Pornodarsteller hier, im Bademantel mit Pornobrillen und Badelatschen und einen Soldat. Einer hatte sich sogar extra einen aufblasbaren Penis bei Orion gekauft. Wir haben gelacht!!!

Und wir haben einen coolen Gutschein bekommen von Jacobs Eltern und Finns (der vor 2 Wochen geboren wurde) Eltern: ( 2 Jungs plus zehn Bier ) plus ein Kind minus 50 Euro (minus Melanie plus Sebastian ) minus ein gutes Essen gleich ein ruhiger Abend zu zweit
D.h. die 2 Papas kommen her mit 10 Bier (darüber müssen wir nochmal reden ) und sitten Carl und Sebastian und ich gehen mit 50 Euro essen. Find ich echt cool!

Aber meine Freundin (Trauzeugin und Hugo-Mama) spinnt langsam total! Sie ist mit Sebastians ältestem Freund zusammen und die zoffen sich ja nur noch. Sie ist ja auch schonmal ausgezogen. Auf jeden Fall war er am Donnerstag kurz bei nem Freund auf nem Geburtstag. Daraufhin hat sie den Babysitter für gestern abgesagt, weil er ja schon diese Woche auf einem Geburtstag gewesen ist Was für ne billige, fiese Retourkutsche! Das muss man sich mal vorstellen... Sebastian ist ja in erster Linie mit ihrem Freund gefreundet und dann verbietet sie ihm, hier zum Geburtstag zu kommen,aber hockt sich selbst hier hin und feiert! Sebastian war auch stinksauer!

So, genug jetzt!

@ Bea: Ich konnte nochmal schlafen, zum Glück! Bis 9 schlaf ich selten, aber so bis halb 8, 8 schon. Ich brauch schon zwischen 9 udn 11 Stunden Schlaf.
Wir haben die Küche offen, deshalb wollte ich nachts lieber nicht backen.
Die KiA ist ja auch lustig... Da muss er durch?! Ich würd mir auch mal ne zweite Meinung einholen zu Sandro Krankheiten. Geht ja jetzt schon seit September, oder??

@ Anett: Ich hab auch noch Kümmelzäpfchen hier. Carl hat ja nicht viele gebraucht. Aber an die hab ich nicht gedacht.
Schön, dass du einen passenden Buggy gefunden hast. Und den Peg verkaufst du?

@ Uli: Fahrt ihr 2 Stunden einfach zu Ikea, oder Hin- unf Rückfahrt gesamt? Ist ja schon weit. In Rostock war ich auch schon. Schön fand ich's da.
Von diesen Babytragen gibts echt unmögliche Modelle. Kann ich nicht verstehen, dass da die Eltern keinen Wert drauf legen. Genau wie auf nen gescheiten Kinderwagen. Manche Kinder hängen da drin wie'n Schluck Wasser in der Kurve.
Meine Schwiemu sagt auch immer BASTI! Aaaaah, schlimm!
Ich find's auch immer witzig, mal was über Andrea zu lesen. Ist immer wieder lustig, die Tante!

So, ihr Lieben... Einen schönen Restsonntag noch!

9. Februar 2009 um 19:19

Huhu
schieb uns mal gschwind auf seite 1 und meld mich später ausführlicher...

9. Februar 2009 um 20:10

Huhu
schieb uns mal gschwind auf seite 1 und meld mich später ausführlicher...

Sodele...
luis schläft und wir haben ziemlich viel unternommen die letzten tage...die nächte werden besser und ein anstellbett haben wir jetzt auch gefunden! wir haben das roba 4in1 genommen. das hat mir so am besten gefallen UND ist viiiel billiger als das babybay
ich mag nur bald nimma der bauch tut weh, ich kann net mehr richtig gemühtlich auf der couch liegen, bin ständig wach nachts...das sodbrennen, und die treppen komm ich auch kaum noch hoch .
aber was sag ich euch das, IHR kennt das ja alle .
aber es wird zeit, ich hab schon wieder so einen oschi-bauch wahnsinn...
nunja, noch 5 wochen....ich werds aushalten.

jenny, schön das es euch gutgeht!

uli, genießt die ruhe zuhause noch und die zweisamkeit wann musst du wieder??

mela, hört sich nach ner berauschenden party an
das "motto" war ja der knaller
was gehört vom kiga platz??

bea, ohjeee, ohne worte...der kleene tut mir leid kommt ja gar net zum erholen der körper. würde auch den arzt wechseln. so ein larifari geschwätz, da muss er durch
würd mich auch durchsetzen und ihn mal ordentlich durchchecken lassen. kann ja net angehn das er so ein schlechtes immunsystem hat.
dicker drücker an euch!!

anett, viel spass beim lesen
kannst mich bald wieder beim stillen beraten aber ich sag dir glei, eeewig mach ich des nit
fest vorgenommen hab ich mir 3 monate voll. dann schau ich weiter...
bei luis musst ich ja von anfang an zufüttern, das war eh schon das ende.

mo, du fleißiges bienchen.
bussi an deine terrormaus!! der luis kanns grad auch ganz schön!!
der versucht dann mit seinem dickschädel gegen meinen zu knallen

soo ihr mäuse hab ich alle??

10. Februar 2009 um 8:10

Guten Morgen!
Meine Männer schlafen noch. Sebastian ist erkältet.
Ich habe grade meine Globulis eingeworfen und warte auf Besserung. Gestern war ich nochmal beim Doc wegen dem Ko.... Der hat mir jetzt Vomex A aufgeschrieben. Wenn das net hilft und ich täglich erbreche, soll ich eine Infusionstherapie machen.

Oh Mann, grade ist Sebastian aufgestanden und schneuzt hier rum wie'n Elefant. Carl schläft doch noch!

@ Uli: Ja, bei uns ist's immer lustig mit den Leuten. Wird nie langweilig. Aber ich glaub so manchmal, wenn jemand Außenstehendes mal dabei wäre, müssten die denken, wir spinnen alle. Aber egal...
Unsere engsten Freunde wissen, dass ich ss bin, aber alle, die auf dem Geburtstag waren, noch nicht.

@ Anett: Du willst nach Kölle? Jemanden besuchen? I love Köln! Da musst du zu Dunking Doughnuts gehen. Das ist sooooo geiiiiiil! Und ins Café Törtchen Törtchen. Da gibts sooooo süße, kleine, lecker Törtchen! Der Hammer! Eine Hochzeitstorte von da wäre mein Traum gewesen.

@ Jenny: Klar kannst du noch mitschreiben...
Sophia ist ja echt ne Süße und hat ja schon ne richtig Frisur.
Euer Haus scheint ja ganz schön groß zu sein.

@ Tanja: Oh, diese Phase war schrecklich. Ich erinnere mich... Aber wenn du jetzt 5 Wochen vor ET bist, müssten ja bald die Senkwehen losgehen und dann bist du das Sodbrennen schonmal los. Sollte ja normal so ein, bei mir war's nicht so. Carl war bis zum Schluss oben trotz Senkwehen.
Der Kiga rief mich gestern an, heute der Termin geht nicht. Ich geh jetzt erst am 8. März hin und danach bekomm ich bescheid. Echt doof!

Ähhm... Mir fällt grad ein. Bea hat Anfang Februar Geburtstag. Muss grad mal in die Liste gucken, ob das net schon war. *schäm*

10. Februar 2009 um 8:12

Guten Morgen!
Meine Männer schlafen noch. Sebastian ist erkältet.
Ich habe grade meine Globulis eingeworfen und warte auf Besserung. Gestern war ich nochmal beim Doc wegen dem Ko.... Der hat mir jetzt Vomex A aufgeschrieben. Wenn das net hilft und ich täglich erbreche, soll ich eine Infusionstherapie machen.

Oh Mann, grade ist Sebastian aufgestanden und schneuzt hier rum wie'n Elefant. Carl schläft doch noch!

@ Uli: Ja, bei uns ist's immer lustig mit den Leuten. Wird nie langweilig. Aber ich glaub so manchmal, wenn jemand Außenstehendes mal dabei wäre, müssten die denken, wir spinnen alle. Aber egal...
Unsere engsten Freunde wissen, dass ich ss bin, aber alle, die auf dem Geburtstag waren, noch nicht.

@ Anett: Du willst nach Kölle? Jemanden besuchen? I love Köln! Da musst du zu Dunking Doughnuts gehen. Das ist sooooo geiiiiiil! Und ins Café Törtchen Törtchen. Da gibts sooooo süße, kleine, lecker Törtchen! Der Hammer! Eine Hochzeitstorte von da wäre mein Traum gewesen.

@ Jenny: Klar kannst du noch mitschreiben...
Sophia ist ja echt ne Süße und hat ja schon ne richtig Frisur.
Euer Haus scheint ja ganz schön groß zu sein.

@ Tanja: Oh, diese Phase war schrecklich. Ich erinnere mich... Aber wenn du jetzt 5 Wochen vor ET bist, müssten ja bald die Senkwehen losgehen und dann bist du das Sodbrennen schonmal los. Sollte ja normal so ein, bei mir war's nicht so. Carl war bis zum Schluss oben trotz Senkwehen.
Der Kiga rief mich gestern an, heute der Termin geht nicht. Ich geh jetzt erst am 8. März hin und danach bekomm ich bescheid. Echt doof!

Ähhm... Mir fällt grad ein. Bea hat Anfang Februar Geburtstag. Muss grad mal in die Liste gucken, ob das net schon war. *schäm*

Puuuuuuuuuh!!!!!
Hahaaaaaa... Morgen hat sie!! Doch nicht veschwitzt!

10. Februar 2009 um 14:11

Puuuuuuuuuh!!!!!
Hahaaaaaa... Morgen hat sie!! Doch nicht veschwitzt!

Huhu
Ich meld mich auch mal kurz. Gestern kam ich irgendwie nicht dazu, da Sandro so dermaßen anhänglich war, dass ich grad so mein Arbeitszeug weggearbeitet hab und dann hab ich noch Nussecken für meine Kollegen gebacken. grad ist noch nen Kuchen im Ofen. Das muss dann reichen.

Wegen dem Arzt. ich hab das wohl etwas falsch geschrieben, was er gesagt hat. Es ist eben so, wenn viele Kinder zusammen kommen, dass sie sich gegenseitig anstecken. Und im ersten Jahr (egal ob jetzt Krippe oder später mal KiGa) sind sie dann andauernd krank. Und da meinte er eben, dass Sandros Krankheiten da noch voll im "Normalbereich" sind. Ich bekomm das ja von mehreren Krippenkinder mit, die neu in der Krippe sind. Irgendwie scheinen mir insgesamt die Jungs anfälliger zu sein. Mein Neffe ist jetzt auch in der Krippe und nur noch krank. Ich find den Arzt ziemlich gut, v.a. sind die zu dritt in der Praxis und alle haben mittlerweile mal Sandro gesehen (ist ja auch keine Kunst, so oft wie wir da sind) und bisher haben alle drei gemeint, dass das leider bei Krippenkindern normal ist.

Mela da hattet ihr ja ne lustige Party Und das Geschenk ist ja mal ne tolle Idee. Dann genießt mal den schönen Abend zu zweit.
Oh du arme leidest immer noch so am k...? Mensch, ist ja echt garnet schön.
Gute Besserung an Sebastian. Im Moment ist echt jeder krank

Jenny schön, dass du dich mal wieder meldest. mensch Sophia ist ja ne total süße und sooo goldige lockige Haare

Tanja genieß die letzten Wochen noch soweit es geht. Ich vermiss immernoch meine Kugel, denn die Zeit war einfach nur schön. Wobei es natürlich noch viel schöner ist den Wurm dann endlcih in den Armen halten zu können

Uli ich hab auch so nen kleinen Sturkopf zuhause. Wenn er im Moment nicht bekommt, was er will probiert er es mit heulen Tut aber gut zu lesen, dass es euch auch so geht.

So ich arbeite noch bissi...

10. Februar 2009 um 16:23

Hallöle!
So, Carl spielt grade ein bißchen und Sebastian müsste bald heimkommen. Er wollte sich nochmal umlegen, da er morgen auf ne Messe muss bis Freitag.

Mein Giftzwockel hatte heute mittag einen tierischen Wutanfall! Er ist durch die Wohnung gerannt und hat alles geworfen, was er in die Hände bekommen hat, laut brüllend vor Wut natürlich. Dann hab ich ihn ins Zimmer setzt, er kam wieder raus, es ging weiter. Also wieder ins Zimmer, dann kommt er mit seinem Kinder-Vileda-Mopp raus und schmeißt den. Dann hab ich ihn festgehalten und er hat getobt und gebrüllt wie irre. Nach ner Weile hat er sich beruhigt und geholfen aufzuräumen. Aber das ging richtig lange! Normal gibt er sich bei dem ersten Mal ins Zimmer setzen.

@ Bea: Klar reicht das, ein Kuchen und Nussecken.
Gehts Sandro schon ein wenig besser? Ich würde mich halt mal schlau machen, ob's nicht was gibt, um sein Immunsystem zu stärken. Klar sind die am Anfang in Krippe oder Kiga anfällig, aber ein halbes Jahr krank ohne Unterbrechung? Da würd ich von Pontius zu Pilatus rennen.

@ Anett: Wie gesagt, Törtchen, Törtchen in Köln kann ich nur empfehlen. Hab noch nie so gute Törtchen gegessen. Ich will da auch mal wieder hin.
Ach ja... Im Gerüchte kochen sind sie alle groß.

10. Februar 2009 um 19:21

Hallöle!
So, Carl spielt grade ein bißchen und Sebastian müsste bald heimkommen. Er wollte sich nochmal umlegen, da er morgen auf ne Messe muss bis Freitag.

Mein Giftzwockel hatte heute mittag einen tierischen Wutanfall! Er ist durch die Wohnung gerannt und hat alles geworfen, was er in die Hände bekommen hat, laut brüllend vor Wut natürlich. Dann hab ich ihn ins Zimmer setzt, er kam wieder raus, es ging weiter. Also wieder ins Zimmer, dann kommt er mit seinem Kinder-Vileda-Mopp raus und schmeißt den. Dann hab ich ihn festgehalten und er hat getobt und gebrüllt wie irre. Nach ner Weile hat er sich beruhigt und geholfen aufzuräumen. Aber das ging richtig lange! Normal gibt er sich bei dem ersten Mal ins Zimmer setzen.

@ Bea: Klar reicht das, ein Kuchen und Nussecken.
Gehts Sandro schon ein wenig besser? Ich würde mich halt mal schlau machen, ob's nicht was gibt, um sein Immunsystem zu stärken. Klar sind die am Anfang in Krippe oder Kiga anfällig, aber ein halbes Jahr krank ohne Unterbrechung? Da würd ich von Pontius zu Pilatus rennen.

@ Anett: Wie gesagt, Törtchen, Törtchen in Köln kann ich nur empfehlen. Hab noch nie so gute Törtchen gegessen. Ich will da auch mal wieder hin.
Ach ja... Im Gerüchte kochen sind sie alle groß.

Huhuuu
Na ihr

Mela, oh das hört sich ja wild an. Ja ja so langsam bekommen unsere "Babys" einen eigenen Kopf

Anett, du willst nächstes Jahr noch stillen?
Wie lange hast du es denn geplant, bis Laila drei ist? Das tut doch mittlerweile bestimmt höllisch weh, oder?

Bea, meine Ärztin hat mir das aber auch schon erzählt, weil ich doch schon oft fragte wieso Hannah immer sooft krank ist. Sie meinte lieber jetzt als später im Kiga, die Kinder die anfangs nie oder selten krank waren bauen ja kein Immunsystem auf und sobald sie in den Kiga kommen, haben sie am laufenden Band etwas. Von einer Krankeit in die Nächste..........so sagte sie es

Könnt ihr euch vorstellen was Hannah gestern gebracht hat
Ich saß in der Küche, mit dem Rücken zum Wohnzimmer, instinktiv überkam mich der gedanke "schau schnell nach Hannah, da stimmt was nicht es ist so ruhig im Wohnzimmer" ich drehte mich also rum und sah wie mein Kind auf der Fensterbank spazieren ging

Ich konnte mich erstmal bestimmt 2 sekunden nicht bewegen, als der erste schreck vorbei war bin ich ganz langsam auf sie zu und habe sie da runtergeholt.
Sie ist wohl erst auf die Couch geklettert und von da aus auf die Fensterbank

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen-, mein Herz ist, bis zu unserem verrückten Nachbar in den Keller gerutscht

Ich kann sie nirgends mehr alleine lassen, im Schlafzimmer räumt sie Schränke aus, im Bad geht sie jedesmal an die Klobürste, letztens hat sie sogar soviel Zeit gehabt sie aus dem Ständer zu holen und damit den Klodeckel zu "bürsten"
Küche geht gar nicht, und nun auch noch das Wohnzimmer......... so langsam bereue ich ein bisschen das ich das Laufgitter abgeschafft habe

So, hab heute wieder sturmfrei, Björn hat Training. Das heißt für mich, einen gemütlichen Abend mit meiner Greys Anatomy DVD und Toffifee

Bis dann
Einen schönen Abend euch allen

10. Februar 2009 um 20:27
In Antwort auf kitty0911

Huhuuu
Na ihr

Mela, oh das hört sich ja wild an. Ja ja so langsam bekommen unsere "Babys" einen eigenen Kopf

Anett, du willst nächstes Jahr noch stillen?
Wie lange hast du es denn geplant, bis Laila drei ist? Das tut doch mittlerweile bestimmt höllisch weh, oder?

Bea, meine Ärztin hat mir das aber auch schon erzählt, weil ich doch schon oft fragte wieso Hannah immer sooft krank ist. Sie meinte lieber jetzt als später im Kiga, die Kinder die anfangs nie oder selten krank waren bauen ja kein Immunsystem auf und sobald sie in den Kiga kommen, haben sie am laufenden Band etwas. Von einer Krankeit in die Nächste..........so sagte sie es

Könnt ihr euch vorstellen was Hannah gestern gebracht hat
Ich saß in der Küche, mit dem Rücken zum Wohnzimmer, instinktiv überkam mich der gedanke "schau schnell nach Hannah, da stimmt was nicht es ist so ruhig im Wohnzimmer" ich drehte mich also rum und sah wie mein Kind auf der Fensterbank spazieren ging

Ich konnte mich erstmal bestimmt 2 sekunden nicht bewegen, als der erste schreck vorbei war bin ich ganz langsam auf sie zu und habe sie da runtergeholt.
Sie ist wohl erst auf die Couch geklettert und von da aus auf die Fensterbank

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen-, mein Herz ist, bis zu unserem verrückten Nachbar in den Keller gerutscht

Ich kann sie nirgends mehr alleine lassen, im Schlafzimmer räumt sie Schränke aus, im Bad geht sie jedesmal an die Klobürste, letztens hat sie sogar soviel Zeit gehabt sie aus dem Ständer zu holen und damit den Klodeckel zu "bürsten"
Küche geht gar nicht, und nun auch noch das Wohnzimmer......... so langsam bereue ich ein bisschen das ich das Laufgitter abgeschafft habe

So, hab heute wieder sturmfrei, Björn hat Training. Das heißt für mich, einen gemütlichen Abend mit meiner Greys Anatomy DVD und Toffifee

Bis dann
Einen schönen Abend euch allen

So
der luis schläft und der papa ist auch endlich eingetrudelt der war auf der eigentümer versammlung, ich konnt leider net mitgehn. er wird mir aber gleich erzählen was alles thema war.
ich hab morgen arzttermin um 8:30. ich hoffe sooo der mumu ist noch zu!! bitte bitte bitte....
drückt mir die daumen

anett, och so ernst war des nicht gemeint ich hab fest 3 monate vor und alles andere wird sich ergeben. ich wart erst mal wies läuft aber danke für die tips
die kenn ich halt alle selber noch .

mela. das sodbrennen hatte ich beim luis auch bis ganz zum schluss. hm joah, wenn man das so nennen kann. und als der kleene da war, schwubs war alles wie weggeblasen schon wahnsinn...
die letzten wochen sind furchtbar, aber wie gesagt sie gehen rum. ich hab nur sooo extreme rückenschmerzen was hast du denn dagegen getan??
aubacke, du bist ja auch schon 9. ssw. mai, geht das schnell
meine freundin, die bei der ihr freund ja eeeigentlich noch nciht sooo richtig wollte hat gestern positiv getestet ich hoff es klappt zwischen den beiden.

bea, morgen purzeltag, wie schööön
ich kann mich da nur mela anschließen, ich würd des auch bissl ernster sehen und mal "alarm" schlagen. lieber einmal zuviel als zuwenig.
stimmt du hattest ja bis zum ende ne traum ss ich diesmal auch, muss ich sagen. bis auf jetzt. es zerrt ganz schön so langsam. grad mit einem kleinen kind...

ann, auweia, da hätt ich auch nen schock weg .

uli, schön zu hören das wir alle grad ab und an kleine monster haben! manchmal hab ich echt schiss er entwickelt sich zu nem verzogenen bengel, aber das ist zum glück noch selten...ausser den ausrastern die zum glück immer nur kurz sind kann er auch furchtbar erwachsen und lieb sein.
soso, dann frag dich mal woher er das hat, hihi .

so, ich werd mal zum menne, mal sehn was die beschlossen haben.

ach jaaaa, hab heute babysachen durchgewaschen und in den schrank geräumt sooooo mini und sooo süss

morgen ssw. 35
in ssw 36 ist luis gekommen.
das kommt grad öfter mal bissl hoch...

schönen abend euch!!

11. Februar 2009 um 8:22

So
der luis schläft und der papa ist auch endlich eingetrudelt der war auf der eigentümer versammlung, ich konnt leider net mitgehn. er wird mir aber gleich erzählen was alles thema war.
ich hab morgen arzttermin um 8:30. ich hoffe sooo der mumu ist noch zu!! bitte bitte bitte....
drückt mir die daumen

anett, och so ernst war des nicht gemeint ich hab fest 3 monate vor und alles andere wird sich ergeben. ich wart erst mal wies läuft aber danke für die tips
die kenn ich halt alle selber noch .

mela. das sodbrennen hatte ich beim luis auch bis ganz zum schluss. hm joah, wenn man das so nennen kann. und als der kleene da war, schwubs war alles wie weggeblasen schon wahnsinn...
die letzten wochen sind furchtbar, aber wie gesagt sie gehen rum. ich hab nur sooo extreme rückenschmerzen was hast du denn dagegen getan??
aubacke, du bist ja auch schon 9. ssw. mai, geht das schnell
meine freundin, die bei der ihr freund ja eeeigentlich noch nciht sooo richtig wollte hat gestern positiv getestet ich hoff es klappt zwischen den beiden.

bea, morgen purzeltag, wie schööön
ich kann mich da nur mela anschließen, ich würd des auch bissl ernster sehen und mal "alarm" schlagen. lieber einmal zuviel als zuwenig.
stimmt du hattest ja bis zum ende ne traum ss ich diesmal auch, muss ich sagen. bis auf jetzt. es zerrt ganz schön so langsam. grad mit einem kleinen kind...

ann, auweia, da hätt ich auch nen schock weg .

uli, schön zu hören das wir alle grad ab und an kleine monster haben! manchmal hab ich echt schiss er entwickelt sich zu nem verzogenen bengel, aber das ist zum glück noch selten...ausser den ausrastern die zum glück immer nur kurz sind kann er auch furchtbar erwachsen und lieb sein.
soso, dann frag dich mal woher er das hat, hihi .

so, ich werd mal zum menne, mal sehn was die beschlossen haben.

ach jaaaa, hab heute babysachen durchgewaschen und in den schrank geräumt sooooo mini und sooo süss

morgen ssw. 35
in ssw 36 ist luis gekommen.
das kommt grad öfter mal bissl hoch...

schönen abend euch!!

Guten Morgen!!
Erstmal Bea: Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dir! Ich hoffe, du kannst heute deinen Tag mit deinen Lieben genießen und ein bißchen feiern!

@ Ann: Oh, da würd ich mich auch erschrecken. Carl ist auch so ein Klettermax. Der klettert auf einen Stuhl, um an den Türgriff zu kommen usw. Da trifft mich auch nochmal der Schlag.
Naja, so'n paar Infekte brauchen die Kinder sicher, um das Immunsystem zu trainieren. Aber ich würd mal denken, ab und zu eine Erkältung reicht da. Doch net dauerhaft, Bronchitis, Lungenentzündung und Magen-Darm-Grippe!! Da wird der Körper nicht trainiert, sondern nur geschwächt. Meine Meinung! Und ich glaub die Ärzte erzählen auch manchmal ganz schön viel Zeug, um die Eltern wieder froh zu schwätzen.

@ Tanja. Das kann ich mir vorstellen, dass du da jetzt öfter mal dran denkst, dass Luis um die Zeit ja fast schon da war. Aber das muss ja nix heißen.
Dann hoff ich mal, dass sich am MuMu nix mehr getan hat.
Wegem dem Stillen... Sogar ich mit Milch für 3 Kinder MUSSTE Carl in den ersten Tagen diese Glucoselösung geben, da die Milch erst Sonntags kam und er aber zwischen Donnerstag und Samstag auch schon Hunger hatte wie verrückt. Der lag da schon und hat gezittert und ich hab ihm dann flennend 3 Flaschen davon gegeben. Ich hatte mir auch in den Kopf gesetzt, ihm bloß nix anderes wie die Brust zu geben.
Das fand ich auch soooo toll, dass nach dem KS das Sodbrennen sofort weg war. Carl war ja wirklich drin bis zum Schluss, ET +5 und ist kein mm gerückt. Bäääääh! Ich glaub, gegen die Rückenschmerzen hiflt nur liegen und das leider auch net wirklich. Ich lag zum Schluss fast täglich in der Badewanne, aber das wäre ja in deinem Fall auch net so gut.
Ja, jetzt 9. SSW und die nächsten Tage rutsch ich sogar schon eine weiter. Geht echt schnell. Dann hab ich ja schon fast ein Viertel. haha... Naja, es wird schneller September sein als mir lieb ist.

So, Sebastian ist eben weg. Jetzt bin ich mal wieder bis Freitag Strohwitwe.

11. Februar 2009 um 13:25

Schuuuubs
@ Tanja. Das kann ich mir vorstellen, dass du da jetzt öfter mal dran denkst, dass Luis um die Zeit ja fast schon da war. Aber das muss ja nix heißen.
Wegem dem Stillen... Sogar ich mit Milch für 3 Kinder MUSSTE Carl in den ersten Tagen diese Glucoselösung geben, da die Milch erst Sonntags kam und er aber zwischen Donnerstag und Samstag auch schon Hunger hatte wie verrückt. Der uns schnell auf seite 1

ganz kurz es ist alles noch im grünen bereich ich hab zwar schon leichte wehenkontraktionen und der mumu ist ca. 1 cm offen aaaber, das müsste sich erstmal noch mit magnesium beheben lassen, bzw. aufhalten.
ich soll mich halt schonen (mit luis - is klaaa) und sie hofft sie sieht mich in 2 wochen wieder nochmal - is kla.
soweit von mir!

beaaa, erstmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag hab einen superschönen tag und lass dich mal ein bissel verwöhnen!!!

mela, ja ich glaub des ist gar net sooo unüblich mit dem zufüttern.
wobei ich kenne noch keine mami, ausser dir jetzt
hm...baden darf ich glaub auch noch, nur halt net zu warm oda??
wann rutscht du denn immer weiter? damit ich mir das mal merk
bei mir isses ja immer mittwoch.
stimmt, du hast ja auch bald ein viertel. mensch kommt mir vor als wärs erst gestern bei mir.
wirst sehn, das geht ruckzuck.
seid ihr fleißig am namen suchen?
ich finde es beim 2. sooo schwer.
lg

11. Februar 2009 um 13:30

Schuuuubs
Wegem dem Stillen... Sogar ich mit Milch für 3 Kinder MUSSTE Carl in den ersten Tagen diese Glucoselösung geben, da die Milch erst Sonntags kam und er aber zwischen Donnerstag und Samstag auch schon Hunger hatte wie verrückt. Der uns schnell auf seite 1

ganz kurz es ist alles noch im grünen bereich ich hab zwar schon leichte wehenkontraktionen und der mumu ist ca. 1 cm offen aaaber, das müsste sich erstmal noch mit magnesium beheben lassen, bzw. aufhalten.
ich soll mich halt schonen (mit luis - is klaaa) und sie hofft sie sieht mich in 2 wochen wieder nochmal - is kla.
soweit von mir!

beaaa, erstmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag hab einen superschönen tag und lass dich mal ein bissel verwöhnen!!!

mela, ja ich glaub des ist gar net sooo unüblich mit dem zufüttern.
wobei ich kenne noch keine mami, ausser dir jetzt
hm...baden darf ich glaub auch noch, nur halt net zu warm oda??
wann rutscht du denn immer weiter? damit ich mir das mal merk
bei mir isses ja immer mittwoch.
stimmt, du hast ja auch bald ein viertel. mensch kommt mir vor als wärs erst gestern bei mir.
wirst sehn, das geht ruckzuck.
seid ihr fleißig am namen suchen?
ich finde es beim 2. sooo schwer.
lg

Huch...
da hats jetzt glaub alles verrissen hihi.
oooh diese demenz, muss ehrlich gestehn ich muss mir die fragen der leute denen ich antworten möchte immer kopieren, dann antworten und wieder rauslöschen kanns mir einfach net merken.

nur kurz noch, wer bock hat kann ja mal ins vornamensforum. sind grad immer noch bei mika und suchen noch den passenden zn .
daaaanke

11. Februar 2009 um 14:08

Huch...
da hats jetzt glaub alles verrissen hihi.
oooh diese demenz, muss ehrlich gestehn ich muss mir die fragen der leute denen ich antworten möchte immer kopieren, dann antworten und wieder rauslöschen kanns mir einfach net merken.

nur kurz noch, wer bock hat kann ja mal ins vornamensforum. sind grad immer noch bei mika und suchen noch den passenden zn .
daaaanke

Huhu!
So, Carl liegt im Bett, aber er schläft noch nicht. Dabei waren wir heute soooo spät. Naja, ich lass ihn mal. Wir waren grade noch in der Stadt und wir haben neue Bücher gekauft, 2 für mich und 2 für Carl. Seine kann ich langsam net mehr sehen.
Und bei H&M haben wir ne Schirmmütze gekauft. Er zieht ja immer alles ab, aber ich hab ihm im Spiegel gezeigt, wie er damit aussieht und er fand sich voll toll. Hat sich dann strahlend mit der Kappe auf durch den H&M fahren lassen.

@ Jenny: Ach so... Mit deinen Eltern. Ich muss ja sagen, das würd ich gar net wollen. Ich seh zwar meine Mutter echt oft, aber zusammen in einem Haus? Nee, lieber net.
Wir sind ja auch grade bissl am Gucken wegen einem Haus.

@ Anett: Ich hab Carl diese Lösung selbst gegeben. Sie hatten ihm das schonmal nachts im Kinderzimmer gegeben, obwohl ich ausdrücklich gesagt hab, sie sollen ihm nix geben. Aber er hatte wohl tierischen Hunger. Nach dem Milcheinschuss hat er bei mir erstmal 80 g getrunken. Die Stillschwester hat sich kaputt gelacht.
Ich hab Ende Februar den nächsten FA-Termin. Genau weiss ich's gar net. In der letzten Woche irgendwann.

@ Tanja: Dann schon dich ein bissl. Beim Mittagsschlaf immer auf die Couch und abends. Mach ich im Moment auch so, weil ich einfach sooo müde bin und durch die Ko...ei fühlt man sich auch so schlapp.
Ich weiss gar net, wann ich weiter rutsche. Das letzte mal US entsprach 6+4, das war heut oder morgen vor 2 Wochen, also rutsch ich wohl immer am WE weiter. Beim nächsten Mal will sie den ET festlegen, dann weiss ich das.
Wir suchen noch nicht nach Namen. Das machen wir, wenn wir wissen, was es wird. Aber Oscar finden wir beide schon sehr süß. Für ein Mädchen müssten wir dann nochmal gucken.
Ich guck mal in Vornamensforum.

Carl ist jetzt auch eingeschlafen...

12. Februar 2009 um 8:50

Guten Morgen!
Carl schläft noch, schon seit gestern abend 20.15 h. Ganz schön lange... Normalerweise schläft er immer 12 Stunden. Ich mach mir dann immer gleich bissl Sorgen. Eben ist mir sogar eine Cremedose runtergefallen und er ist nicht aufgewacht.

Gestern nachmittag war's wieder ganz schlimm mit der Übelkeit. Gestern abend musste ich mich dann übergeben, danach war's besser und ich konnte was essen. Ich hatte vorher den ganzen Mittag nix gegessen und nix getrunken, weil mir soooo schlecht war und ich mich net getraut hab. Und dann ist Carl auch noch hier rum wie ein Aufziehmännchen. Bin froh, wenn Sebastian morgen wieder da ist.

Oh, jetzt hab ich ihn gehört. Ich hol ihn gleich raus.

@ Uli: Vielleicht hat Karl das mit den Schreckschrauben wirklich beschäftigt?? Und das mit den Windeln würd ich sagen. Das geht ja net.
Carl steht auch auf alles, was groß ist. LKW's, Bagger, Traktoren, Busse usw. Wenn wir draußen sind oder auch vom Auto aus, zeigt er immer drauf und macht "Booooah!". hihi

So, ich muss ihn holen. Bääääh, ist mir schlecht schon wieder. Und jetzt muss ich ihm auch noch Frühstück machen. D.h. Kühlschrank auf! *kotzsmiley*

12. Februar 2009 um 12:11

Guten Morgen!
Carl schläft noch, schon seit gestern abend 20.15 h. Ganz schön lange... Normalerweise schläft er immer 12 Stunden. Ich mach mir dann immer gleich bissl Sorgen. Eben ist mir sogar eine Cremedose runtergefallen und er ist nicht aufgewacht.

Gestern nachmittag war's wieder ganz schlimm mit der Übelkeit. Gestern abend musste ich mich dann übergeben, danach war's besser und ich konnte was essen. Ich hatte vorher den ganzen Mittag nix gegessen und nix getrunken, weil mir soooo schlecht war und ich mich net getraut hab. Und dann ist Carl auch noch hier rum wie ein Aufziehmännchen. Bin froh, wenn Sebastian morgen wieder da ist.

Oh, jetzt hab ich ihn gehört. Ich hol ihn gleich raus.

@ Uli: Vielleicht hat Karl das mit den Schreckschrauben wirklich beschäftigt?? Und das mit den Windeln würd ich sagen. Das geht ja net.
Carl steht auch auf alles, was groß ist. LKW's, Bagger, Traktoren, Busse usw. Wenn wir draußen sind oder auch vom Auto aus, zeigt er immer drauf und macht "Booooah!". hihi

So, ich muss ihn holen. Bääääh, ist mir schlecht schon wieder. Und jetzt muss ich ihm auch noch Frühstück machen. D.h. Kühlschrank auf! *kotzsmiley*

Salü
hab grad noch kurz die restlichen babysachen durchgewaschen und luis geht jetzt gleich mittagschlaf machen .
es geht los mit dem ordnungs und putzfimmel bei mir.
werd nachher auch mal durchsaugen, obwohl ich das nicht mehr soll aber ich krieg sonst die krieeeese .

mela. ui, mit hinliegen mittags oder so ist bei mir leider nicht viel, ich schau dann immer das ich bissl haushalt oder sowas machen kann wobei luis mir sonst immer reinpfuscht .
aber ihr habt ja eine putzfrau oder?
haben auch erst richtig mit namenssuche angefangen als wir wussten WAS es wird
hattet ihr nicht mal ole? den find ich super. aber ihr habt ja noch zeit
meine freundin ist ganz frisch ss und wollte nochmal wissen welche namen b ei uns jetzt noch aktuell sind. und wir haben jetzt noch mika, noah, jannes und lenny.
oooh sie hat mir gleich gesagt das SIE lenny schon immer wollten, sie und ihr freund. hm. doof jetzt echt, weil er passt halt wirklich super als zn zu mika.
mensch du arme, diese kotzerei ich hoffe du hast es bald überstanden.
weiss noch ich hab mich als durch den tag geschleppt und hatte fast keine kraft für luis. echt superanstrengend. aber du hast es bald

uli, leon find ich auch toll aber leider schon zuuu ausgelutscht. desshalb kommt der erst gar net in frage.
aber danke dir
gehts euch denn sonst wieder richtig gut??
boah, das mit den windeln find ich auch frech...

12. Februar 2009 um 14:18

Kuckuck
Waren vorhin nochmal beim KiA, hab mir erstmal nen Rüffel abholen müssen weil ich Hannah das Antibiotikum noch nicht gegeben habe. Und jetzt über Nacht würde es wieder schlimmer, sie hustet an einer Tour und ist ganz heiser
Sie hat mir direkt gesagt das sie sich nicht sicher ist ob wir das mit dem "leichten" Antibiotikum überhaupt noch in den Griff bekommen, wenn nicht bekommt sie nächste Woche nen Hammer So, danke auch, die Schuldgefühle lassen grüßen
Wie mans macht, macht mans verkehrt

Anett, ich meinte wehtun wegen der Zähne. Hannah würde sicherlich ohne Rücksicht auf Verlust darauf rumkauen
3 bis 7 Jahre stillen ist von der Natur vorgesehen? Echt?! Wusste ich gar nicht.

Überlegt mal ein 7 jähriges Kind erzählt in der Schule, das es ab und zu noch bei Mama an die Brust geht, oh weia, das wird seines Lebens net mehr froh

Oh Uli, das ist echt ne Sauerei. Hast du mal mit der Leitung gesprochen?
Ja man muss sein Kind schon gut aufgehoben wissen, sonst bringts alles nix

Tanja, muss mal im Forum schauen nach den Namen

Mela, was macht die Übelkeit?

Bea, herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich. Ich hoffe du hast schön gefeiert

So bis später mal, Hannah ist wieder wach

12. Februar 2009 um 14:23

Huhu
anett, neeein mit doof jetzt mein ich einfach die situation. wir haben noch 4 in der auswahl und jetzt ist sie ganz frisch schwanger und will sich einen davon "safen" so mein ich des.
wer weiss ob die überhaupt nen jungen bekommen.

schon klar das ich auch mit anderen mamis befreundet sein darf deren söhne auch luis heißen

wie findet ihr denn mika lenny??
hach jeee, mensch maidels kuckt doch mal ins namensforum und help meeeee
danke mela, du warst schon da

autsch, die arme maus. ist jetzt schon die dritte ich glaub carl und karl ( ) sind auch schon rausgefallen
wie klappts denn bei euch jetzt so mit dem einschlafen??

lg

12. Februar 2009 um 14:25

Huhu!
Super, jetzt hab ich mich auch noch verhoben. Kann mich kaum noch rühren. Carl war heut morgen in der Wanne, bestimmt ist es da beim rein und raus passiert. Aber es fing erst später an.

Und heut morgen war einer da und hat mein Auto weggekauft. Er hat sogar schon was angezahlt, den Rest überweist er. Und ich hab keinen Plan, was für eins ist will.

Und ich war mit Carl beim Frisör. Der hat sie jetzt ganz schön kurz, aber sieht ... und so frech!

@ Tanja: Die Putzfrau ist'n Tropfen auf dem heißen Stein. Die kommt nur zweimal im Monat und macht so die Feinheiten, also mal gründlich druchwischen, das Bad supergründlich und Fenster und sowas. Das meiste mach ich schon noch selbst und an die Wäsche lass ich sie schonmal gar nicht. Carl schläft mittags ja an die 3 Stunden. Da kann ich was machen und auch nochmal 1, 2 Stunden auf der Couch.
Ole find ich auch sooo süß, vor allem gefällt der meiner Schwiemu gar net. Aber Sebastian hat sich schon ziemlich auf Oscar eingeschossen.
Bin mal gespannt, für was ihr euch entscheidet. Ich würd aber auch keinen Namen nehmen, den Freunde schon haben oder "reserviert" haben. Wobei beim 2. fänd ich's jetzt auch halb so wild. Freunde von uns haben eine Zoe bekommen, dabei haben andere Freunde auch eine Zoe und die kennen sich auch. Find ich voll doof.
Mach langsam mit deinem Nestbautrieb!

@ Anett: Oje, die arme Laila. Hoffentlich wird's kein Horn.

12. Februar 2009 um 14:37
In Antwort auf kitty0911

Kuckuck
Waren vorhin nochmal beim KiA, hab mir erstmal nen Rüffel abholen müssen weil ich Hannah das Antibiotikum noch nicht gegeben habe. Und jetzt über Nacht würde es wieder schlimmer, sie hustet an einer Tour und ist ganz heiser
Sie hat mir direkt gesagt das sie sich nicht sicher ist ob wir das mit dem "leichten" Antibiotikum überhaupt noch in den Griff bekommen, wenn nicht bekommt sie nächste Woche nen Hammer So, danke auch, die Schuldgefühle lassen grüßen

Anett, ich meinte wehtun wegen der Zähne. Hannah würde sicherlich ohne Rücksicht auf Verlust darauf rumkauen
3 bis 7 Jahre stillen ist von der Natur vorgesehen? Echt?! Wusste ich gar nicht.

Überlegt mal ein 7 jähriges Kind erzählt in der Schule, das es ab und zu noch bei Mama an die Brust geht, oh weia, das wird seines Lebens net mehr froh

Bea, herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich. Ich hoffe du hast schön gefeiert

Huhu Ihr Lieben
viele Dank für eure lileben geburtstagswünsche. Hatte gestern eine ruhigen, aber schönen Tag. Meine Betreuungslehrerin hat in der Klasse erzählt, dass ich Geb hab und da war ich nur ganz kurz drin (musste nur was holen und zudem hab ich Dominik hingebracht, denn die nehmen grad die Polizei durch da hat Dominik mal 90Minuten was von erzählt) und wurde trotzdem mit BIldern, Briefchen und Geschenken überhäuft. Jetzt hab ich eben für die Klasse auch nochmal Törtchen gebacken, denn morgen bin ich ja bei denen. Nach der Schule haben wir dann Sandro abgeholt und nachm Kuchen (was die KOllegen noch übrig gelassen haben), sind wir mal 1.5Stunden ins Schwimmbad. Sandro war außer sich vor Freude, aber danach total platt War super schön gewesen und er hat echt sich druchgefreut die gesamte Zeit Abends hab ich vieeeeeeeeeel telf (hat garnimmer aufgehört zu klingeln) und dann einen schönen Abend mit Dominik genossen War also ruhig, aber echt schön.

Ann da hätt ich aber auch nen schrecken bekommen. Sandro versucht zwar mal auf die Couch oder so zu klettern, aber er ist einfach zu klein, dass er es noch net schafft Meine Mama erzählt auch immer, dass sie v.a. bei mir schaun musste was los war, wenn es plötzlich gaaaaaaaaanz ruhig wurde
Gute Besserung an Hannah. Unser Arzt verschreibt nur Antibiotika, wenn es wirklich nötig ist. Von daher hab ich die zweimal Sandro es auch gegeben. Sonst gibts immer Globuli, bzw auch immer zum Antibiotika dazu.

Tanja schön, dass noch alles ok bei dir ist, aber schon dich auch wirklich bissi (ich glaub ist wirklich leichter geschrieben wie getan), damit dein kleiner Zwerg noch schön lang bei dir bleiben kann.
Ich schau dann auch mal in Namensforum vorbei

Mela ohje da hat es dich ja echt mal wieder total erwischt mit der k... Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell, damit du dann so richtig genießen kannst.

Anett ohje arme Laila, aber sowas kann echt sooo schnell passieren.

So ich muss was arbeiten. Bin heut einfach nur schlapp und ko und hab garkeie Lust

12. Februar 2009 um 14:37
In Antwort auf kitty0911

Kuckuck

@ Tanja
Ja, Carl ist mal rausgefallen aus dem Bett. Mit 5 Monaten, als er sich angefangen hat zu drehen. Da lag er drin und hat geschlafen und auf einmal plumpst er raus. Heut würd ihm das nicht mehr passieren. Er geht immer mit den Füßen zuerst. Nur auf dem Sofa, wenn er so tobt, setzt er sich manchmal ins Leere. Ist aber auch länger nicht mehr passiert.
Ich meinte, beim 2. Namen fänd ich net so wild, net beim 2. Kind.

@ Ann: Mach dir keine Vorwürfe. Ich würd so schnell auch kein Antibiotikum geben. Ihr kriegt das jetzt schon auch noch in den Griff.
Carl hatte ja auch schon Zähne, als ich noch gestillt hab. Das war auch nicht anders als ohne Zähne. Die Kauleisten sind ja auch hart. Und wenn man sich paar mal mächtig erschreckt und die Brust wegzieht, wenn das Kind beißt, macht es das so schnell net wieder.
Ach ja... die Übelkeit geht grade, aber die letzten 3 Mittage war es schlimm. Dabei hab ich gestern die Infusionen abgesagt. Wenn's so weiter geht, lass ich sie mir doch geben. Aber eigentlich will ich nicht.

Übrigens hab ich schon 25 Anrufe gehabt wegen einer Wohnung! Jemand hat wohl ne Anzeige aufgegeben mit Zahlendreher und meine Nr. ist bei rausgekommen. bin schon völlig genervt. Den nächsten, der anruft, frag ich mal, was die kostet. Muss ja echt saubillig sein, wenn so viele Leute anrufen.

12. Februar 2009 um 19:04

Huhu Ihr Lieben
viele Dank für eure lileben geburtstagswünsche. Hatte gestern eine ruhigen, aber schönen Tag. Meine Betreuungslehrerin hat in der Klasse erzählt, dass ich Geb hab und da war ich nur ganz kurz drin (musste nur was holen und zudem hab ich Dominik hingebracht, denn die nehmen grad die Polizei durch da hat Dominik mal 90Minuten was von erzählt) und wurde trotzdem mit BIldern, Briefchen und Geschenken überhäuft. Jetzt hab ich eben für die Klasse auch nochmal Törtchen gebacken, denn morgen bin ich ja bei denen. Nach der Schule haben wir dann Sandro abgeholt und nachm Kuchen (was die KOllegen noch übrig gelassen haben), sind wir mal 1.5Stunden ins Schwimmbad. Sandro war außer sich vor Freude, aber danach total platt War super schön gewesen und er hat echt sich druchgefreut die gesamte Zeit Abends hab ich vieeeeeeeeeel telf (hat garnimmer aufgehört zu klingeln) und dann einen schönen Abend mit Dominik genossen War also ruhig, aber echt schön.

Ann da hätt ich aber auch nen schrecken bekommen. Sandro versucht zwar mal auf die Couch oder so zu klettern, aber er ist einfach zu klein, dass er es noch net schafft Meine Mama erzählt auch immer, dass sie v.a. bei mir schaun musste was los war, wenn es plötzlich gaaaaaaaaanz ruhig wurde
Gute Besserung an Hannah. Unser Arzt verschreibt nur Antibiotika, wenn es wirklich nötig ist. Von daher hab ich die zweimal Sandro es auch gegeben. Sonst gibts immer Globuli, bzw auch immer zum Antibiotika dazu.

Tanja schön, dass noch alles ok bei dir ist, aber schon dich auch wirklich bissi (ich glaub ist wirklich leichter geschrieben wie getan), damit dein kleiner Zwerg noch schön lang bei dir bleiben kann.
Ich schau dann auch mal in Namensforum vorbei

Mela ohje da hat es dich ja echt mal wieder total erwischt mit der k... Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell, damit du dann so richtig genießen kannst.

Anett ohje arme Laila, aber sowas kann echt sooo schnell passieren.

So ich muss was arbeiten. Bin heut einfach nur schlapp und ko und hab garkeie Lust

Huhu nochmal
bea, schööön das so viele an dich gedacht haben
wär auch traurig wenns anders wär.
ja wie gesagt, ich versuch mich zu schonen, aber bestimmte dinge bleiben net aus. muss ja zb. auch den luis in den autositz hiefen und ins bett usw..
danke für deine bewertung

anett, iwooo is doch net schlimm. wenn du den namen doof findest bist du bestimmt nicht die einzige so kommt er schon nicht auf platz eins der charts
äääh echt bis sie 7 oder so ist??
ui, das find ich heftig.
ich glaub net das das in der natur des menschen liegt
findest du net das das komisch aussieht?
also nicht falsch verstehn...

mela, auuutsch das ist luis auch schon mal passiert voll ins leere und rücklings auf den boden.
na der luis steigt auch imemr rückwärts wo runter, hätt ich jetzt auch keine angst. ausser von der couch lehne, die is scho bissl hoch...
ui, dann drück ich dir die daqumen das du diese lösung net brauchst
die is ja für notfälle gell? halte durch....aber wenns halt gar nimma geht!
haiaiai....du arme.

12. Februar 2009 um 20:54

Huhu nochmal
bea, schööön das so viele an dich gedacht haben
wär auch traurig wenns anders wär.
ja wie gesagt, ich versuch mich zu schonen, aber bestimmte dinge bleiben net aus. muss ja zb. auch den luis in den autositz hiefen und ins bett usw..
danke für deine bewertung

anett, iwooo is doch net schlimm. wenn du den namen doof findest bist du bestimmt nicht die einzige so kommt er schon nicht auf platz eins der charts
äääh echt bis sie 7 oder so ist??
ui, das find ich heftig.
ich glaub net das das in der natur des menschen liegt
findest du net das das komisch aussieht?
also nicht falsch verstehn...

mela, auuutsch das ist luis auch schon mal passiert voll ins leere und rücklings auf den boden.
na der luis steigt auch imemr rückwärts wo runter, hätt ich jetzt auch keine angst. ausser von der couch lehne, die is scho bissl hoch...
ui, dann drück ich dir die daqumen das du diese lösung net brauchst
die is ja für notfälle gell? halte durch....aber wenns halt gar nimma geht!
haiaiai....du arme.

Huhu!
Carl ist im Bett. Naja, schon länger, aber ich musste erstmal was essen. Vorher hab ich das Vomex genommen. Jetzt gehts grade ganz gut.
Aber der Rücken... Jammerjammer. Ich hab Carl eben ins Bett gelegt. Oje, das war was... Und das Singen fiel auch reichlich schief aus. Aber ich hab im Stehen echt heftige Schmerzen. Ich kann mich gar net grade hinstellen. Jetzt hab ich so'n ThermaCare-Pflaster geholt, da steht aber drauf, in der SS nur unter Rücksprache mit dem Arzt. Vielleicht geh ich morgen nochmal. Vielleicht muss ich ja nur eingerenkt werden. Ich glaub aber, das ist'n richtiger Hexenschuss.

@ Bea: Dann hattest du ja einen ganz netten Geburtstag. Was wollt ich noch? Vergessen...

@ Anett: Naja, wenn Carl so rumrast auf der Couch, dann lässt er sich ab und zu zum Sitzen hinplumpsen und merkt nicht, dass da, wo der Popo landet, gar kein Sofa mehr ist. Verstehste? Dann fällt er runter.
Hui, bis 7 Stillen find ich auch echt lang. Wenn da so'n riesen Kind mit den 2. Zähnen an der Mama nuckelt.... Das wär nix für mich. Ich könnt mir durchaus votstellen, länger als 10 Monate (wie bei Carl) zu stillen, aber so lang dann doch net.
Für ein Mädchen find ich Greta süß, ja. Oder Emilie, Lotta... Irgendwas vom alten Schlag, deutsch oder nordisch.

@ Tanja: Diese Infusionen sind, wenn ich zuviel erbreche. Damit ich und Frau oder Herr Pünktchen wenigstens die wichtigsten Nährstoffe bekommen. Aber ich finde, diesmal bleibt ja doch so einiges drin und ich hab sogar ein kg zugenommen. Dann brauch ich sie net, denk ich.
Carl steigt auch von der Sofalehne, schon als er noch net laufen konnte. Er liebt das Risiko, glaub ich.

Upps, Batterie geht leer. Tschöööööööö

13. Februar 2009 um 10:53

Huhu!
Carl ist im Bett. Naja, schon länger, aber ich musste erstmal was essen. Vorher hab ich das Vomex genommen. Jetzt gehts grade ganz gut.
Aber der Rücken... Jammerjammer. Ich hab Carl eben ins Bett gelegt. Oje, das war was... Und das Singen fiel auch reichlich schief aus. Aber ich hab im Stehen echt heftige Schmerzen. Ich kann mich gar net grade hinstellen. Jetzt hab ich so'n ThermaCare-Pflaster geholt, da steht aber drauf, in der SS nur unter Rücksprache mit dem Arzt. Vielleicht geh ich morgen nochmal. Vielleicht muss ich ja nur eingerenkt werden. Ich glaub aber, das ist'n richtiger Hexenschuss.

@ Bea: Dann hattest du ja einen ganz netten Geburtstag. Was wollt ich noch? Vergessen...

@ Anett: Naja, wenn Carl so rumrast auf der Couch, dann lässt er sich ab und zu zum Sitzen hinplumpsen und merkt nicht, dass da, wo der Popo landet, gar kein Sofa mehr ist. Verstehste? Dann fällt er runter.
Hui, bis 7 Stillen find ich auch echt lang. Wenn da so'n riesen Kind mit den 2. Zähnen an der Mama nuckelt.... Das wär nix für mich. Ich könnt mir durchaus votstellen, länger als 10 Monate (wie bei Carl) zu stillen, aber so lang dann doch net.
Für ein Mädchen find ich Greta süß, ja. Oder Emilie, Lotta... Irgendwas vom alten Schlag, deutsch oder nordisch.

@ Tanja: Diese Infusionen sind, wenn ich zuviel erbreche. Damit ich und Frau oder Herr Pünktchen wenigstens die wichtigsten Nährstoffe bekommen. Aber ich finde, diesmal bleibt ja doch so einiges drin und ich hab sogar ein kg zugenommen. Dann brauch ich sie net, denk ich.
Carl steigt auch von der Sofalehne, schon als er noch net laufen konnte. Er liebt das Risiko, glaub ich.

Schieb uns mal wieder...
auf die 1

bin bei meiner mum, eigentlich wollte ich ins thermalbad und den luis bei ihr lassen. täte mir bestimmt gut wegen den sch...rückenschmerzen
aaaber, meine fa meinte gerade die idee wäre net so gut. zwecks keimen und vorwehen manno...

eine freundin von uns hat vorgestern ihr baby bekommen, sie hatte et 28.03. vorzeitiger blasensprung 6,5 wochen zu früh! sie war grad wellness machen in einer therme . dann ist das ja echt net so ohne.
der kleene hat 1.900 und 43 maße.
wird beatmet und muss bis zum et im kh bleiben.
also ich hab den luis mit 4,5 wochen zu früh gleich mit nach hause bekommen.

mela, au backe, diese rückenschmerzen, kann ja auch ein leid davon singen
lotta find ich suuuuper, den namen find ich auch klasse.
hab ich tobi auch schon vorgeschlagen , aber er und alte namen...
FALLS es doch ein mädel werden würde bei uns wird sie wohl antonia, lilli emma oder leni heißen.
aber der penis war eindeutig
gute besserung dir

schönen tag euch allen!

13. Februar 2009 um 11:01

Huhu!

Huhu Mädels
Ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, lag die letzten Tage mit Fieber im Bett. Hab mich am Sonntag noch durch den Dienst gequält und war dann Montag bei Arzt und ab dann lag ich flach. Heute gehts mir den ersten Tag mal wieder einigermaßen gut. Meinen Mann hat es auch erwischt, auch er war die Woche mit Fieber zu Hause. Zum Glück geht es Amelia gut, so dass sie in der Krippe war und wir uns erholen konnten.

@Mela, ist das mit der K... immer noch nicht besser geworden? Das Du da aber auch so gestraft bist. Gute Besserung an Deinen Rücken, wenn man sich nicht bewegen kann ist furchtbar.

@Anett, hat Laila jetzt ne riesen Beule? Hauptsache sie hat sich sonst nix getan. Bis sieben stillen find ich auch heftig, wäre nix für mich. Bis zu einem Jahr ok, aber dann ist Schluss. Amelia wollte ja nach dem 10 .Monat nicht mehr, so war es auch gut.

@Uli, was ist denn bei Euch in der Krippe los? Denke das ist so ein gute? Würd das mal ansprechen, was schief läuft, sonst ändert sich nie was. Ihr bekommt das schon wieder hin.

@Tanja, noch alles ok bei Dir? Mit dem putzen nicht übertreiben, hörst Du... Seit Ihr wieder auf Namenssuche? Doch noch nicht den richtigen Namen? Erhol Dich noch gut...

@Bea, wie gehts Euch denn so? Hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag.

Liebe Grüße an alle

14. Februar 2009 um 11:15

Guten Morgen!
Ich hatte gestern abend schonmal geschrieben, da kam Carl und hat mir alles gelöscht.
Mit dem Rücken ist's noch nicht wirklich besser. War gestern zum Einrenken, aber der Arzt meinte, so ein paar Tage wird das noch dauern. Kann ja auch keine Spritze bekommen.

Und gestern mittag wurde hier auch noch eingebrochen. In zwei Wohnungen über uns und Carl und ich waren daheim. Wenn ich mir vorstelle, die wären hier auch reinspaziert. Aber vielleicht haben die uns gehört und sind deshalb nicht rein. Am Tag vorher war ein Typ von der Telekom an der Tür (dabei sind wir gar nicht mehr da Kunde). Vielleicht wollte der abklopfen, wer so zu Hause ist. Echt gruselig. Die Nachbarin war gestern hier, fix und fertig. Sogar die Eheringe sind weg und die Wohungen sehen aus wie man's nur aus dem Fernsehen kennt. Alles verwüstet.

@ Mo: Dann hat's euch ja mächtig erwischt. Erhol dich noch gut, bevor du wieder arbeiten gehst. Zum Glück ist Amelia noch fit.
Mit der Übelkeit ist's noch nciht so wirklich besser, dabei nehm ich jetzt schon Vomex A. Aber ich musste mich nicht mehr übergeben seit vorgestern.

@ Tanja: Wenn Tobi auf Carlo und Co steht, brauchst du ihm wohl wirklich mit alten Namen nicht kommen.
Da hat deine Freundin ja jetzt ein echtes Leichtgewicht und wenn er solange noch im KH sein muss, wohl auch nicht richtig fit. Wie schrecklich das sein muss, sein Kind im KH zu lassen.
Also mach schön langsam und lass die Therme und das Putzen besser sein.

@ Anett: Heute bin ich dann wohl in der 10. SSW. Ich werd's wohl hoffentlich bald mal genau erfahren. Aber es ist eh nicht mehr so spannend wie bei der 1. SS. Da hab ich immer dem Tag, an dem ich weiterrutsche total entgegen gefiebert.
Ich glaub mit dem lang Stillen, kurz STillen, gar nicht Stillen usw. ist es wie bei allem. Jeder sucht und findet Literatur, zu seiner Haltung. Flaschemamas finden ja auch was, wo steht, die Flaschenmilch ist mit der Mumi vergleichbar. Jeder sollte halt seine Wahrheit finden.

Was meinst du mit rückwärts sitzen? Im Kiwa? Dazu hab ich letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass Eltern mit ihren Kindern doppelt so viele Gespräche führen, wenn sie Blickkontakt haben. Aber die meisten Kiwa sind ja so (hirnlos) konstruiert, dass die Kinder immer nach vorne gucken. Ich fänd das ganz doof. Ich fahr Carl immer noch so, dass er mich anschaut.

Sebastian schaut grade nach nem Auto für mich im Netz. Ich guck mal mit.

14. Februar 2009 um 15:45

Huhu!
Endlich wieder auf der Couch. Unser Bankberater war grade da. Er woll sich mal schlau machen, wie das mit dem Eigenheim so klappen könnte. Wir müssen ja mal wissen, in welcher Größenordnung wir nach einem Haus schauen können.
Carl ist mit der Oma ins Schwimmbad. Der hat's gut...

@ Anett: Ach so... Kindersitze. Ich kenne gar keinen für größere Kinder, in denen die rückwärts fahren.
Aber die können doch auch so was sehen.
Carl will nicht vorwärts im Kiwa fahren. Er denkt bestimmt sonst, er ist alleine unterwegs.

14. Februar 2009 um 15:45

Huhu!
Endlich wieder auf der Couch. Unser Bankberater war grade da. Er woll sich mal schlau machen, wie das mit dem Eigenheim so klappen könnte. Wir müssen ja mal wissen, in welcher Größenordnung wir nach einem Haus schauen können.

@ Anett: Ach so... Kindersitze. Ich kenne gar keinen für größere Kinder, in denen die rückwärts fahren.
Carl will nicht vorwärts im Kiwa fahren. Er denkt bestimmt sonst, er ist alleine unterwegs.

14. Februar 2009 um 15:47

Huhu!

Häääh??
Warum ging mein Beitrag schon weg und das gleich 2 mal?? Sonst stellt das gofem sich immer an, wenn man hintereinander was schicken will.

@ Uli: Hier hat's auch geschneit die Nacht, aber die Sonne scheint schon den ganzen Tag und hat alles wieder weggeschmolzen.
Grüße an deinen Terrorkarl im Engelskostüm.

14. Februar 2009 um 20:15

Häääh??
Warum ging mein Beitrag schon weg und das gleich 2 mal?? Sonst stellt das gofem sich immer an, wenn man hintereinander was schicken will.

@ Uli: Hier hat's auch geschneit die Nacht, aber die Sonne scheint schon den ganzen Tag und hat alles wieder weggeschmolzen.
Grüße an deinen Terrorkarl im Engelskostüm.

*schieb*
meld mich später nomma kurz

15. Februar 2009 um 12:54

Huhu!
Ich wollt ja erst heut nacht mal wieder schreiben, aber hatte dann doch keine Lust. War mal wieder von 4 bis 6 Uhr wach.
Eben waren wir bei Freunden frühstücken, bei denen mit Zoe und dem kleinen Finn. Carl hat sich gleich sooo wohl gefühlt und ist da rumgeflitzt. Dabei fremdelt er ja erstmal, wenn wir wohin kommen. Die Woche war ich bei meiner Freundin (die mit Hugo), da wollte er gar nicht von meinem Schoß. Scheinbar haben ihn da die negativen Schwingungen gestört. Da ist ja immer Zoff.
Grade ist er ins Bett gefallen, er hat so viel gefrühstückt und gespielt.

@ Uli: Mensch, was ist denn mit deinem Karl los? Der war doch sonst so ein guter Schläfer?! Die Zähne müssen ihn ja mächtig aus dem Konzept bringen. Carl kriegt grade alle restlichen Backenzähne auf einmal und ich glaub sogar einen oder zwei Eckzähne. Und wir merken gar nix. Toi, toi, toi. Der erste Backenzahn war ja dafür richtig übel bei uns.
Was die Bank sagt, müssen wir mal gucken. Die wollen mal Sebastians Bilanzen sehen und dann schauen wir mal. Der meinte, bei Selbständigen ist denen 50 Prozent Eigenkapital am liebsten!! Jo, klar. Wir haben auch grade sechsstellige Beträge so rumliegen.
Ein Angestellter mit 1800 Eur im Monat, der 3 Kinder versorgen muss, bekommt eine Finanzierung ohne Probleme und als Selbständiger, der besser verdient und noch Leuten einen Arbeitplatz bietet, wird behandelt wie ein Hartz-4-Empfänger. Die haben echt den A***** offen!! Regt mich auf sowas!
Naja, man kann als Tagesmutter doch auch Kinder in verschiedenem Alter nehmen. Deinen Karl, ein Kind im Kiga-Alter und eins im Schulalter. Das geht doch. Und dann pro Kind 4-6 Eur pro Stunde. Das rechnet sich dann schon. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt. Dann kannst du zu Hause sein, Karl betreuen und hast ein Einkommen.

15. Februar 2009 um 13:30

Huhu!
Ich wollt ja erst heut nacht mal wieder schreiben, aber hatte dann doch keine Lust. War mal wieder von 4 bis 6 Uhr wach.
Eben waren wir bei Freunden frühstücken, bei denen mit Zoe und dem kleinen Finn. Carl hat sich gleich sooo wohl gefühlt und ist da rumgeflitzt. Dabei fremdelt er ja erstmal, wenn wir wohin kommen. Die Woche war ich bei meiner Freundin (die mit Hugo), da wollte er gar nicht von meinem Schoß. Scheinbar haben ihn da die negativen Schwingungen gestört. Da ist ja immer Zoff.
Grade ist er ins Bett gefallen, er hat so viel gefrühstückt und gespielt.

@ Uli: Mensch, was ist denn mit deinem Karl los? Der war doch sonst so ein guter Schläfer?! Die Zähne müssen ihn ja mächtig aus dem Konzept bringen. Carl kriegt grade alle restlichen Backenzähne auf einmal und ich glaub sogar einen oder zwei Eckzähne. Und wir merken gar nix. Toi, toi, toi. Der erste Backenzahn war ja dafür richtig übel bei uns.
Was die Bank sagt, müssen wir mal gucken. Die wollen mal Sebastians Bilanzen sehen und dann schauen wir mal. Der meinte, bei Selbständigen ist denen 50 Prozent Eigenkapital am liebsten!! Jo, klar. Wir haben auch grade sechsstellige Beträge so rumliegen.
Ein Angestellter mit 1800 Eur im Monat, der 3 Kinder versorgen muss, bekommt eine Finanzierung ohne Probleme und als Selbständiger, der besser verdient und noch Leuten einen Arbeitplatz bietet, wird behandelt wie ein Hartz-4-Empfänger. Die haben echt den A***** offen!! Regt mich auf sowas!
Naja, man kann als Tagesmutter doch auch Kinder in verschiedenem Alter nehmen. Deinen Karl, ein Kind im Kiga-Alter und eins im Schulalter. Das geht doch. Und dann pro Kind 4-6 Eur pro Stunde. Das rechnet sich dann schon. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt. Dann kannst du zu Hause sein, Karl betreuen und hast ein Einkommen.

Huhu zusammen
Amelia macht gerade Mittagsschlaf und uns beiden gehts schon wieder besser. Gordon muss ab morgen wieder arbeiten und ich muss am Dienstag auch wieder ran

@Mela, wenn Du schon 10.Woche bist, müsste es ja mit der Übelkeit bald besser werden. Und was macht Dein Rücken? Auch besser? Das mit dem Einbruch ist ja heftig und dann auch noch mitten am Tag Da hätte ich aber auch schiss. Ein Glück, dass Du zu Hause warst, sonst wären sie bei Euch auch eingestiegen. Drück mal die Daumen, dass das mit der Finanzierung klappt und Ihr Euer Traumhaus kaufen könnt. Denke bei Selbständigen haben sie Angst, das das Geld mal wegbleibt. Ist ja nicht wie bei einem Arbeitnehmer,der regelmäßig sein EInkommen hat, aber in der heutigen Zeit, wer kann schon seines Arbeitsplatzes sicher sein Aber 50 Prozent Eigenkapital ist heftig um einen Kredit zu bekommen. Wir sparen ja kräftig, will am liebsten gar keinen Kredit von der Bank, die nehmen einen doch nur aus

@Anett, ich hab ganz unterschiedliche Schichten, Dienste gibts zwei verschiedene: den ITS von 13.45 bis 9.00 und den Anästhesie von 7.30 bis 7.30. Und den Spätdienst von 11.30 bis 20.00.
Amelia passt in den kleinen Kindersitz gar nicht mehr rein und mit dem Römer sind wir sehr zufrieden Ja mit dem STillen hat so jeder seine eigenen Vorstellungen....

@Uli, dann hau mal am Montag so richtig mit der Faust auf den Tisch. Also ich wäre keine gute Tagesmutter, drei oder vier Kinder bei mir zu Hause und das an fünf Tagen die Woche, neeeeeee Und dann hören die nachher nicht auf mich, neeeeeee Ich muss erst einmal meiner Püppi gerecht werden.
Da hat Karl auch schon alle Zähne? Wahnsinn. Amelia hat immer noch erst sieben

@Bea, wie gehts Euch? Habt Ihr ein wenig Deinen Geburtstag nachgefeiert? Liebe Grüße an Euch...

Habt einen schönen Sonntag

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen