Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / HERBSTMAMIS DIE NEUNTE

HERBSTMAMIS DIE NEUNTE

20. August 2006 um 14:56 Letzte Antwort: 13. Oktober 2006 um 14:27

Gaaaaanz laaangsaaaam auf dem Weg in den Herbst!
Auf das wir bald ALLE den 1. Geburtstag feiern!!!!!!!!

Ein neuer Thread für .....

...die Herbstmamis:

TRÜLLI mit KIM ELISA (spontan), geb. am 7.9.05 in Wermelskirchen (GER)

BRITTA mit ELIANE, (KS) geboren am 10.09.05 in Innsbruck (AUT)

MOMMY26 mit Mertkan Berat,(spontan) geb. 18.09.05 in ?? (GER)

MALLORY mit TIMO, (KS) geboren am 21.09.05 in Bischofswerda (GER)

FLAUSCHI mit MICHEL, (KS) geboren am 29.09.05 in Hannover (GER)

ALICIA mit ELENA, (KS) geboren am 13.10.05. in Koblenz (GER)

SAHRALINA mit LUKAS & LEON, (spontan)geboren am 19.10 in ?

TIGERENTE mit EMILY, (spontan) geboren am 21.10.05 in Herford (GER)

BELLALY mit CHEYENNE, (spontan) geboren am 22.10.05 in Lemgo (GER)

JÜlIE mit FELIX, (spontan) geboren am 25.10.05 in Osnabrück (GER)

SNOWBALL mit LEONIE (KS) geboren am 25.10.05 in ???

LESKA mit ROSALIE, (spontan) geboren am ??.10.05 in ???

ANGIE mit FERDINAND, (nicht sehr, aber doch spontan) geboren am 28.10.05 in Wien (AUT)

ENGELAMY mit AMY, (KS,aber doch spontan) geboren am 4.11.05 in Leonberg

MILENA mit MAXI (spontan) geboren am 05.11.05 in Ingolstadt

STEFFI mit AYLEEN (spontan) geboren am 07.11.05 in Thüringen


So, jetzt aber fleissig schreiben Mädels! Das Sommerloch ist doch wohl vorbei!

Mehr lesen

20. August 2006 um 14:58

SCHUUUULDIGUUUUUNG!!!!!
Kann ja mal vorkommen im Eifer des Gefechts! Jetzt passt es doch wohl!



Entchen & Emily (nochamschlafen!!!)

Gefällt mir
20. August 2006 um 18:12
In Antwort auf lala_12567822

SCHUUUULDIGUUUUUNG!!!!!
Kann ja mal vorkommen im Eifer des Gefechts! Jetzt passt es doch wohl!



Entchen & Emily (nochamschlafen!!!)

Uiuiui.
Hab Thread Nr.9 übersehen und noch was im alten geschrieben. Ich schreib das jetzt aber nicht nochmal. Nö.

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:02
In Antwort auf svana_12919543

Uiuiui.
Hab Thread Nr.9 übersehen und noch was im alten geschrieben. Ich schreib das jetzt aber nicht nochmal. Nö.

Juhu
@Entchen: das war doch nicht böse gemeint Aber so ists besser!!!
Ja ich denke auch das Ayleen so auf Ihren Papa fixiert ist weil er immer Arbeiten ist.
So zum schlafen: Ayleen ist ein absoluter kalt-Schläfer. Wenn sie einen Schlafsack an hat schläft sie nicht und schwitzt sich ganz nass, z.Z. lass ich sie in einem Langarm Schlafanzug schlafen weil sie immer ohne decke oder so schläft. ich denke aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

@Baden: Also Ayleen ist völlig verrück aufs baden, aber bei uns gibt es kein Geschrei wenn es raus geht... zum Glück. Ich mach immer ein wenig wasser in die große Wanne und sie plantscht dann wie eine Wilde, dreht sich von einer Seite auf die andere und macht mich das Bad und alles was rundrum ist klatsch nass.

@Kindersitz: wenn der Ki-sitz in Fahrtrichtung ist ist der Airbag kein Problem 100%ig. Aber er muss in Fahrtrichtung sein!!!

So genug gequatscht

LG Steffi + Ayleen (schon schlummert)


Gefällt mir
20. August 2006 um 20:02
In Antwort auf svana_12919543

Uiuiui.
Hab Thread Nr.9 übersehen und noch was im alten geschrieben. Ich schreib das jetzt aber nicht nochmal. Nö.

Hm...
Hab ich was übersehen? Wieso Tschuldigung, Entchen?

@Flauschi: Jajaja... Jetzt kriegt man es wohl ewig vorgeworfen... Ein bisschen durcheinander ist gut. Nun untertreib mal nicht! Mächtig durcheinander würd ich mal sagen. *g* Oioioi, na so ein Männertag kann natürlich Folgen haben. Da muss man halt vorsorgen - Katzenfutter wegräumen, zu kleine Schuhe auch... Ansonsten erwischt man die Männer noch wo möglich im Winter mit Sommerklamotten bekleidet. Meinem Mann muss ich jedenfalls die Klamotten für Felix immer schön rauslegen, bevor es im Disaster endet. Na ja, solange er sich alleine anziehen kann... Herzliches Beileid zu dem Meerschweinchen! Unseren Hamster hat vor kurzem auch das Zeitliche gesegnet. Überlege schon seit langem, ob wir uns noch einen anschaffen. Aber irgendwie hat man nicht viel von den (Nacht)viechern...

So, muss erstmal das schöne üppige Essen von meinen Eltern verdauen. Also, wenn die Waage nächsten Sonntag ein positives Ergebnis anzeigt, dann fresse ich einen Besen - schön kalorienarm sind sie ja... *g*

LG,
Jülie & Felix

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:03
In Antwort auf svana_12919543

Uiuiui.
Hab Thread Nr.9 übersehen und noch was im alten geschrieben. Ich schreib das jetzt aber nicht nochmal. Nö.

Hallo ihr lieben
schön ein neuer thread das find ich gut.

was gibts bei uns so?? *nachdenk* mein schnupfen ist fast weg, geschmack wieder da und die taschentücher können fast weggepackt werden.
gestern haben wir gegrillt und lagerfeuer gemacht, das schöne wetter war dann heut auch schon wieder vorbei. eigentlich wollten wir heute nachmittag zum tierparkfest gehen, aber der strömende regen hat uns einen strich durch die rechnung gemacht.
timo bekommt zu hause nun mittags keine gläschen mehr. er isst alles wie wir, nur nicht so stark gewürzt und natürlich kleingeschnitten. es klappt wie erwartet super und ihm schmeckt was die mama so kocht.
heute hat timo und papa mit einer autobahn und autos gespielt, er hat die autos hin und her geschoben und brumm brumm geräusche gemacht. ach sah das süss aus meine beiden männer so am spielen.. zum knutschen

mehr neues gibt es nicht.. das baby ist immernoch so wild im bauch und liegt immernoch quer, zumindest nimmst es mir die luft und ich kann nicht gut sitzen schrecklich, ich hoffe es entscheidet sich endlich zu drehen

und neue bilder stell ich auch noch schnell ins album.. also bis bald ihr lieben, einen schönen sonntag abend noch

LG mallory 30+2ssw + timo

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:09
In Antwort auf medusa_12853058

Juhu
@Entchen: das war doch nicht böse gemeint Aber so ists besser!!!
Ja ich denke auch das Ayleen so auf Ihren Papa fixiert ist weil er immer Arbeiten ist.
So zum schlafen: Ayleen ist ein absoluter kalt-Schläfer. Wenn sie einen Schlafsack an hat schläft sie nicht und schwitzt sich ganz nass, z.Z. lass ich sie in einem Langarm Schlafanzug schlafen weil sie immer ohne decke oder so schläft. ich denke aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

@Baden: Also Ayleen ist völlig verrück aufs baden, aber bei uns gibt es kein Geschrei wenn es raus geht... zum Glück. Ich mach immer ein wenig wasser in die große Wanne und sie plantscht dann wie eine Wilde, dreht sich von einer Seite auf die andere und macht mich das Bad und alles was rundrum ist klatsch nass.

@Kindersitz: wenn der Ki-sitz in Fahrtrichtung ist ist der Airbag kein Problem 100%ig. Aber er muss in Fahrtrichtung sein!!!

So genug gequatscht

LG Steffi + Ayleen (schon schlummert)


Na,
hier ist ja was los... Haben wohl alle nur auf den neuen Thread gewartet.

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:17
In Antwort auf rowan_12314255

Na,
hier ist ja was los... Haben wohl alle nur auf den neuen Thread gewartet.

Sieht..
echt so aus

wird zeit das hier wieder was los ist..

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:20
In Antwort auf ima_12955551

Sieht..
echt so aus

wird zeit das hier wieder was los ist..

Juhu
die Mädels

@Jülie: Entchen hat mir ausversehen ein anderes Kind angedreht

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:21
In Antwort auf ima_12955551

Sieht..
echt so aus

wird zeit das hier wieder was los ist..

Super,
jetzt sind wieder alle voll fleissig am schreiben.

Hoffe, dass Maxi schon schlummert und ich werde es mir auf der Couch gemütlich machen und was leckeres mampfen.....

So,Mädels, vielleicht bis später
Milena+Maxi

Gefällt mir
20. August 2006 um 20:26
In Antwort auf medusa_12853058

Juhu
die Mädels

@Jülie: Entchen hat mir ausversehen ein anderes Kind angedreht

@jülie
schöne bilder, übrigens

Ich glaube du bist auch nur so klein wie ich (1,61m) weil dein Sohnemann so groß bei dir aussieht

LG Steffi

Gefällt mir
20. August 2006 um 22:49

Nabend!
@Steffi: Echt? Ist ja witzig. Hab wohl Entchen angesteckt. *grins* Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir passiert. Nee, bin keine 1,61 m. Viel größer allerdings auch nicht - 1,67 m. Hast aber Recht - ist mir auch schon aufgefallen, dass ich auf diesen Fotos echt klein aussehe. Hängt wohl mit der Perspektive zusammen - mein Mann ist an die 1,90 m groß und wenn er so von oben fotografiert, sieht man eben klein aus. *g* Und Felix ist auch nicht der Kleinste. Weiss zwar nicht genau, wie groß er ist, aber Größe 74 passt ihm nicht mehr.

@Leska: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Also bin ich doch nicht die Einzige, bei der das Kind einfach nicht krabbeln will.

So, Mädels, gutes Nächtle!

LG,
Jülie & Felix

Gefällt mir
20. August 2006 um 23:02

Wunderbar...
...da haben sich ja fast alle Herbstmamis wieder eingefunden!

HAHA...Habe ja scheinbar wieder für ein paar Verwirrungen gesorgt, aber das erhält ja die Spannung! HÖHÖ!!!!!

@Leska: Mal wieder arbeiten hört sich gut an! Was arbeitest du denn?

Meine Kollegin hat auch gefragt ob ich nicht Lust und Zeit hätte im Oktober Wochen bei einem Projekt mitzuarbeiten! Würde ich ja gerne machen, aber leider sind meine Eltern dann in Urlaub und so habe ich niemanden für Emily!

Naja... was solls...

@Mallory: Hey, da wa ja ein Bildchen mit dir! ABER... man konnte gar keinen Babybauch sehen.... Schaaaade!!!

@Flauschi: Ich dachte immer du kommst von der Küste! Wohnt deine Mama denn auch in Hannover? In einem Haus? Bin mal wieder soooo neugierig!
Was habt ihr denn schönes unternommen?

Ach Manno... da spricht der Neid! Seit Emily da ist, waren wir vielleicht 2x weg! Einmal zur Hochzeit, auf der wir 15 Minuten waren, weil wir dann ja die Tochter zur Übernachtung mitgenommen haben! Und das andere Mal war im Dezember, da waren wir essen zu unserem Hochzeitstag!
Wir wohnen zwar bei meinen Eltern im Haus, aber die verstehen das nicht wirklich, dass man trotz Kind auch nochmal Party machen möchte! Oder einfach nur gemütlich was trinken gehen und nur mal wieder Paar sein! Versteht ihr was ich meine? So lieb wie sie auch sonst sind! Das können sie irgendwie nicht nachvollziehen, da sie selber nie weggehen! Und fragen finde ich doof!
Wie läuft das bei euch ab?

Und nochmal auf das Thema ERSTER GEBURTSTAG zu kommen.... Was schenkt IHR euren schon so grossen Kleinen und was macht ihr anderen( Großeltern, Tanten usw.??) für Vorschläge???
Ich habe noch nicht so den Plan! Aber die Idee mit dem Spielplatz draussen fand ich schon super!
Aber bitte macht mal noch andere Vorschläge!

Soooo habe grad ein halbes Bierchen getrunken und schwupps... fast ein Schwipps!

Ach ja zum Stillen! Habe es jetzt geschafft nur noch abends, bevor Emily ins Bett geht, zu stillen... Ansonsten gibt es brei Brot Obst und Flasche!
Was gebt ihr für Milch? 1er oder 2er? Bringt 2er wirklich was?

@Angie: Du fehlst noch im neuen Thread! Loooos.... pack die Umzugskisten weg....

Muss jetzt glaub ich auch ins Bettchen!

Also wünsche allen ein Gut`s Nächtle...
LG Entchen & Emily (die noch satt zu sein scheint! )

Gefällt mir
20. August 2006 um 23:03
In Antwort auf rowan_12314255

Nabend!
@Steffi: Echt? Ist ja witzig. Hab wohl Entchen angesteckt. *grins* Bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir passiert. Nee, bin keine 1,61 m. Viel größer allerdings auch nicht - 1,67 m. Hast aber Recht - ist mir auch schon aufgefallen, dass ich auf diesen Fotos echt klein aussehe. Hängt wohl mit der Perspektive zusammen - mein Mann ist an die 1,90 m groß und wenn er so von oben fotografiert, sieht man eben klein aus. *g* Und Felix ist auch nicht der Kleinste. Weiss zwar nicht genau, wie groß er ist, aber Größe 74 passt ihm nicht mehr.

@Leska: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Also bin ich doch nicht die Einzige, bei der das Kind einfach nicht krabbeln will.

So, Mädels, gutes Nächtle!

LG,
Jülie & Felix

Jaja...
... wieder dazwischen gequäääätscht!!!!!

Entchen

Gefällt mir
21. August 2006 um 6:41
In Antwort auf lala_12567822

Jaja...
... wieder dazwischen gequäääätscht!!!!!

Entchen

Morgääääähn
Nur kurz.
@ Entchen: Meine Ma wohnte in Lübeck mit im Haus. Dort wollte sie nicht alleine bleiben. Sie ist schon fast 72. Also ist sie mit nach Hannover gezogen und wohnt nun 2 Strassen weiter. Ich erledige immer mal was für sie, und dafür geben wir Michel ab und zu bei ihr ab.

LG Flauschi + Michel (schon wieder viel zu früh wach)

Gefällt mir
21. August 2006 um 8:33
In Antwort auf svana_12919543

Morgääääähn
Nur kurz.
@ Entchen: Meine Ma wohnte in Lübeck mit im Haus. Dort wollte sie nicht alleine bleiben. Sie ist schon fast 72. Also ist sie mit nach Hannover gezogen und wohnt nun 2 Strassen weiter. Ich erledige immer mal was für sie, und dafür geben wir Michel ab und zu bei ihr ab.

LG Flauschi + Michel (schon wieder viel zu früh wach)

Hmmmmmmm,
der erste Geburtstag. Habe mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Will es wahrscheinlich gar nicht wahr haben, dass unsere Kleinen so schnell groß werden. Aber wenn ich so darüber nachdenke würde ich gerne für Maxi einen super Buggy haben. So für den Frühling. Von der Schwiegereltern wünschen wir uns dann wahrscheinlich Geld für einen Buggy. Der den ich gerne hätte ist ja schweineteuer. Sonst keine Ahnung. Wenn ich paar Vorschläge habe dann teile ich es euch mit...

Maxi bekommt jetzt die 2-Milch. Weil ich das Gefühl hatte, dass er von der 1-Milch nicht mehr satt wurde. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, von der Pre-Milch zu wechseln. Aber als er alle 2 Std. Hunger hatte habe ich auf die 1-Milch gewechselt und so ging es weiter. Aber die 3-Milch bekommt er nicht. Die ist total überflüssig (lt. meines KiA)

So, und was machen wir jetzt? Maxi ist im Bettchen und versucht einzuschlafen. Er ist todmüde und wenn ich ihn hinlege wird er topfit. Man verstehe die Babys.

Heute kommt meine kleine Schwester mit ihrem neuen Freund für paar Tage vorbei, muss deshalb das Gästezimmer herrichten um auf den neuen Famielienzugang bissl Eindruck zu machen...

Ok, dann lege ich mal los

einen schönen Tag noch und bis bald
Milena+Maxi (der im Bett steht und jammert)

Gefällt mir
21. August 2006 um 9:12
In Antwort auf paget_12542541

Hmmmmmmm,
der erste Geburtstag. Habe mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Will es wahrscheinlich gar nicht wahr haben, dass unsere Kleinen so schnell groß werden. Aber wenn ich so darüber nachdenke würde ich gerne für Maxi einen super Buggy haben. So für den Frühling. Von der Schwiegereltern wünschen wir uns dann wahrscheinlich Geld für einen Buggy. Der den ich gerne hätte ist ja schweineteuer. Sonst keine Ahnung. Wenn ich paar Vorschläge habe dann teile ich es euch mit...

Maxi bekommt jetzt die 2-Milch. Weil ich das Gefühl hatte, dass er von der 1-Milch nicht mehr satt wurde. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, von der Pre-Milch zu wechseln. Aber als er alle 2 Std. Hunger hatte habe ich auf die 1-Milch gewechselt und so ging es weiter. Aber die 3-Milch bekommt er nicht. Die ist total überflüssig (lt. meines KiA)

So, und was machen wir jetzt? Maxi ist im Bettchen und versucht einzuschlafen. Er ist todmüde und wenn ich ihn hinlege wird er topfit. Man verstehe die Babys.

Heute kommt meine kleine Schwester mit ihrem neuen Freund für paar Tage vorbei, muss deshalb das Gästezimmer herrichten um auf den neuen Famielienzugang bissl Eindruck zu machen...

Ok, dann lege ich mal los

einen schönen Tag noch und bis bald
Milena+Maxi (der im Bett steht und jammert)

Guten Morgen Ihr lieben
Bei uns war die letzten zwei tage tolles Wetter, die Sonne hat gescheint und es war richtig warm. Samstags gehen wir immer bei Papas Fußballspiel zugucken, da stand ich die ganze Zeit in der Sonne und die war so heiß das ich einen Richtigen weißen rand unter meinem Oberteil hatte. Gestern war es auch schön, da haben wir ganz spontan entschieden auf den Rummel (Rudolstädter Vogelschießen) zu gehen. Ayleen war völlig überwältigt von den ganzen Leuten, bunten Lichtern und der Musik, Ihr Kopf ging wie eine Rundumleuchte Sie wusste gar nicht wo sie zuerst hingucken sollte.

@Entchen: Das ist ja echt blöd von deinen Eltern, manchmal muss man einfach mal raus! Wir können uns da zum Glück nicht beschweren. Für unsere Eltern ist das Selbstverständlich das sie Ayleen auch mal über Nacht nehmen (auch wenn sie erst 3 mal wo anders geschlafen hat). Meinem Freund seine Eltern Wohnen auch nur paar Straßen weiten und meine Eltern im Nachbardorf also haben wir gott sei dank auch keine weiten Wege.

So zum Geburtstag zu kommen, bei uns ist es ja noch ein ganzen Stück hin Ayleen ist ja die jüngste aber ich habe keine Ahnung was ich den Großeltern sagen soll was sie Ihr schenken sollen. Ich weiß ja nicht mal selber was wir Ihr schenken sollen Naja ich denke es wird dann so laufen das sie Geld bekommt, ich denke das ist das sinnvollste bevor sie über all mit Spielzeug überschüttet wird wo sie eh schon so viel hat.

Ich gebe Ayleen HA 2. ich hatte vorher auch die Pre allerdings auch HA aber von dem Zeug ist sie nie satt geworden also habe ich gewechselt und das klappt jetzt besser mit der Milch.

@Jülie: Naja so viel größer biste ja auch nicht Also hast du und dein Mann/Freund auch so einen großen Größenunterschied wie ich und meiner. Ich 1,61m und mein Freund auch knappe 1,90m. hi hi hi das sieht immer lustig aus

So genug jetzt.

LG Steffi + Ayleen (schön spielt)

P.S. Neue Bilder an Start, auch mit Kälbchen

Gefällt mir
21. August 2006 um 17:01
In Antwort auf medusa_12853058

Guten Morgen Ihr lieben
Bei uns war die letzten zwei tage tolles Wetter, die Sonne hat gescheint und es war richtig warm. Samstags gehen wir immer bei Papas Fußballspiel zugucken, da stand ich die ganze Zeit in der Sonne und die war so heiß das ich einen Richtigen weißen rand unter meinem Oberteil hatte. Gestern war es auch schön, da haben wir ganz spontan entschieden auf den Rummel (Rudolstädter Vogelschießen) zu gehen. Ayleen war völlig überwältigt von den ganzen Leuten, bunten Lichtern und der Musik, Ihr Kopf ging wie eine Rundumleuchte Sie wusste gar nicht wo sie zuerst hingucken sollte.

@Entchen: Das ist ja echt blöd von deinen Eltern, manchmal muss man einfach mal raus! Wir können uns da zum Glück nicht beschweren. Für unsere Eltern ist das Selbstverständlich das sie Ayleen auch mal über Nacht nehmen (auch wenn sie erst 3 mal wo anders geschlafen hat). Meinem Freund seine Eltern Wohnen auch nur paar Straßen weiten und meine Eltern im Nachbardorf also haben wir gott sei dank auch keine weiten Wege.

So zum Geburtstag zu kommen, bei uns ist es ja noch ein ganzen Stück hin Ayleen ist ja die jüngste aber ich habe keine Ahnung was ich den Großeltern sagen soll was sie Ihr schenken sollen. Ich weiß ja nicht mal selber was wir Ihr schenken sollen Naja ich denke es wird dann so laufen das sie Geld bekommt, ich denke das ist das sinnvollste bevor sie über all mit Spielzeug überschüttet wird wo sie eh schon so viel hat.

Ich gebe Ayleen HA 2. ich hatte vorher auch die Pre allerdings auch HA aber von dem Zeug ist sie nie satt geworden also habe ich gewechselt und das klappt jetzt besser mit der Milch.

@Jülie: Naja so viel größer biste ja auch nicht Also hast du und dein Mann/Freund auch so einen großen Größenunterschied wie ich und meiner. Ich 1,61m und mein Freund auch knappe 1,90m. hi hi hi das sieht immer lustig aus

So genug jetzt.

LG Steffi + Ayleen (schön spielt)

P.S. Neue Bilder an Start, auch mit Kälbchen

Hallo allerseits!
Mensch, ist das ein besch...eidenes Wetter draußen! Vorhin hat es richtig geschüttet, fast ne Stunde lang! Und jetzt ist es immer noch grau.

@Ausgehen: Also, meine Eltern können es wunderbar nachvollziehen, dass wir auch mal raus wollen. Teilweise fragen die von sich aus, ob wir nicht mal was machen wollen. Allzu oft haben wir das Angebot allerdings bis jetzt noch nicht ausgenutzt. Meine Mutter arbeitet ja in der Woche und da will ich sie nicht jedes WE mit Felix "belasten". Diesen Freitag gehen wir allerdings mit der Clique bowlen und danach wahrscheinlich in die Disco (zum ersten Mal seit 2 Jahren). Dann muss Felix allerdings bei meinen Eltern schlafen, was er bis jetzt nur einmal gemacht hat, und wir sind um vier Uhr nachts wiedergekommen. Mal sehen...

@Geschenk: Hm... habe mir auch noch keine Gedanken gemacht. Wird wohl aber eher was kleines sein, denke ich. Felix bekommt ja auch so ständig was von uns. Aber meine Eltern sollen mal blechen! *g* Wird wahrscheinlich aber auch eher Geld aufs Sparbuch werden und vielleicht ein Paar Kleinigkeiten.

@Milch: Felix bekommt die 1er. Habe auch schon mal versucht, die 2er zu geben, sie mochte er allerdings nicht. Und ich muss sagen, die Konsistenz von der 2er fand ich recht ekelig. Außerdem reicht ihm wohl die 1er momentan...

@Steffi: Um genau zu sagen ist mein Mann 1,87 groß. Sind also genau 20 cm Unterschied. Finde, es geht. Noch hat uns keiner auf der Straße angestarrt. *grins*

Hach, ist das schön - ich habe heute von meinem Mann einen Tag Urlaub genehmigt gekriegt. *g* War vorhin schön shoppen. Jetzt sind wir zwar Zuhause, aber mein Mann beschäftigt sich mit dem Kleinen, was sonst eher selten ist. Ich bin nur für die Fütterung zuständig.

So, ich wollt mal in Ruhe etwas fernsehen und danach was lecker kochen...

@Mallory: Apropos Kochen bzw. Essen: Du meintest doch, Timo isst vom Tisch? Wie macht Ihr das denn? Gibt es bei Euch Mittags was warmes? Ich koche nämlich erst um 19 Uhr, da ist Felix schon im Bett.

LG,
Jülie & Felix

Gefällt mir
22. August 2006 um 10:00
In Antwort auf rowan_12314255

Hallo allerseits!
Mensch, ist das ein besch...eidenes Wetter draußen! Vorhin hat es richtig geschüttet, fast ne Stunde lang! Und jetzt ist es immer noch grau.

@Ausgehen: Also, meine Eltern können es wunderbar nachvollziehen, dass wir auch mal raus wollen. Teilweise fragen die von sich aus, ob wir nicht mal was machen wollen. Allzu oft haben wir das Angebot allerdings bis jetzt noch nicht ausgenutzt. Meine Mutter arbeitet ja in der Woche und da will ich sie nicht jedes WE mit Felix "belasten". Diesen Freitag gehen wir allerdings mit der Clique bowlen und danach wahrscheinlich in die Disco (zum ersten Mal seit 2 Jahren). Dann muss Felix allerdings bei meinen Eltern schlafen, was er bis jetzt nur einmal gemacht hat, und wir sind um vier Uhr nachts wiedergekommen. Mal sehen...

@Geschenk: Hm... habe mir auch noch keine Gedanken gemacht. Wird wohl aber eher was kleines sein, denke ich. Felix bekommt ja auch so ständig was von uns. Aber meine Eltern sollen mal blechen! *g* Wird wahrscheinlich aber auch eher Geld aufs Sparbuch werden und vielleicht ein Paar Kleinigkeiten.

@Milch: Felix bekommt die 1er. Habe auch schon mal versucht, die 2er zu geben, sie mochte er allerdings nicht. Und ich muss sagen, die Konsistenz von der 2er fand ich recht ekelig. Außerdem reicht ihm wohl die 1er momentan...

@Steffi: Um genau zu sagen ist mein Mann 1,87 groß. Sind also genau 20 cm Unterschied. Finde, es geht. Noch hat uns keiner auf der Straße angestarrt. *grins*

Hach, ist das schön - ich habe heute von meinem Mann einen Tag Urlaub genehmigt gekriegt. *g* War vorhin schön shoppen. Jetzt sind wir zwar Zuhause, aber mein Mann beschäftigt sich mit dem Kleinen, was sonst eher selten ist. Ich bin nur für die Fütterung zuständig.

So, ich wollt mal in Ruhe etwas fernsehen und danach was lecker kochen...

@Mallory: Apropos Kochen bzw. Essen: Du meintest doch, Timo isst vom Tisch? Wie macht Ihr das denn? Gibt es bei Euch Mittags was warmes? Ich koche nämlich erst um 19 Uhr, da ist Felix schon im Bett.

LG,
Jülie & Felix

Huhu und guten Morgen allerseits
Hi Mädels,

habe gestern Abend noch gelesen, kam aber nicht mehr zum Schreiben, da ich total hundekaputt war und außerdem mein Männe auch mal an den PC wollte. Dafür bin ich dann heute auch relativ früh dran.

@Mallory: Dieses Perückenfotos ist ja einfach nur oberhammeraffengeil!!

@Jülie: Das mit dem Beißen hat sich einigermaßen gelegt und kommt noch sehr sehr selten vor, also nicht so, dass es mich weiterhin beunruhigt. Gott sei Dank! Aber dennoch habe ich in den letzten Tagen wieder sehr das Gefühl, dass da Zähnchen im Anmarsch sind, aber irgendwie kommt nix raus, es sind immer noch 6 Beißerchen bis jetzt. Zum Thema Kochen habe ich mir übrigens die gleichen Gedanken gemacht. Wir essen auch abends warm und irgendwie ist es ja doof 2x zu kochen. Muss mal schauen, wie wir das dann regeln, ob es dann einfach abends warm gibt für uns alle, oder wie oder was!

@Entchen: Zum Thema Weggehen: Wir waren bisher auch erst sehr wenig alleine weg. Einmal auf der Hochzeitsparty einer Freundin von mir und letzte Woche zu Ehren unseres 7-jährigen Kennenlernens. Das liegt aber definitiv nur daran, dass meine Eltern so weit weg wohnen, ansonsten würden wir das sicherlich auch öfter machen. Meine Schwiegermama bietet sich auch nicht an, d.h. man muss sie auf alle Fälle fragen, was auch mir immr sehr schwer fällt. Ich denke dann immer, dass mein Mann das ja dann mal regeln könnte, aber naja. Beim letzten Ausgehen haben wir uns aber vorgenommen das nun auf alle Fälle öfter zu machen. Sonst verliert man sich ja ganz. Zum Thema Nachtklamotten: Habe jetzt mal das normale Bettzeug ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sie manchmal zugedeckt bleibt und manchmal nicht. Habe nämlich noch keinen Winterschlafsack gekauft und den Sommersack zieht sie immer aus, sodass ich gezwungen war mir was Neues einfallen zu lassen. Ansonsten hat sie ihren Body und einen langen Winterschlafanzug an, im Moment scheint das okay zu sein. Sie schläft so jedenfalls ganz prima.

Zum Thema Baden: Wie lange badet ihr eure Mäuse eigentlich? Jetzt da sie so nen Spaß dabei haben?? Bin mir da immer unsicher, aber beim Schwimmen sind wir ja auch ne halbe Stunde im Wasser.

Im Moment versuche ich den Tiger zum Schlafen zu bringen, was sich als sehr schwierig gestaltet, sie kniet im Bett, rüttelt an den Stäben und schreit, als würde ich sie erdolchen. Muss also nochmal rein....

Machts mal gut ihr Lieben, bis bald
ALICIA

Gefällt mir
22. August 2006 um 23:39
In Antwort auf jascha_11923383

Huhu und guten Morgen allerseits
Hi Mädels,

habe gestern Abend noch gelesen, kam aber nicht mehr zum Schreiben, da ich total hundekaputt war und außerdem mein Männe auch mal an den PC wollte. Dafür bin ich dann heute auch relativ früh dran.

@Mallory: Dieses Perückenfotos ist ja einfach nur oberhammeraffengeil!!

@Jülie: Das mit dem Beißen hat sich einigermaßen gelegt und kommt noch sehr sehr selten vor, also nicht so, dass es mich weiterhin beunruhigt. Gott sei Dank! Aber dennoch habe ich in den letzten Tagen wieder sehr das Gefühl, dass da Zähnchen im Anmarsch sind, aber irgendwie kommt nix raus, es sind immer noch 6 Beißerchen bis jetzt. Zum Thema Kochen habe ich mir übrigens die gleichen Gedanken gemacht. Wir essen auch abends warm und irgendwie ist es ja doof 2x zu kochen. Muss mal schauen, wie wir das dann regeln, ob es dann einfach abends warm gibt für uns alle, oder wie oder was!

@Entchen: Zum Thema Weggehen: Wir waren bisher auch erst sehr wenig alleine weg. Einmal auf der Hochzeitsparty einer Freundin von mir und letzte Woche zu Ehren unseres 7-jährigen Kennenlernens. Das liegt aber definitiv nur daran, dass meine Eltern so weit weg wohnen, ansonsten würden wir das sicherlich auch öfter machen. Meine Schwiegermama bietet sich auch nicht an, d.h. man muss sie auf alle Fälle fragen, was auch mir immr sehr schwer fällt. Ich denke dann immer, dass mein Mann das ja dann mal regeln könnte, aber naja. Beim letzten Ausgehen haben wir uns aber vorgenommen das nun auf alle Fälle öfter zu machen. Sonst verliert man sich ja ganz. Zum Thema Nachtklamotten: Habe jetzt mal das normale Bettzeug ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sie manchmal zugedeckt bleibt und manchmal nicht. Habe nämlich noch keinen Winterschlafsack gekauft und den Sommersack zieht sie immer aus, sodass ich gezwungen war mir was Neues einfallen zu lassen. Ansonsten hat sie ihren Body und einen langen Winterschlafanzug an, im Moment scheint das okay zu sein. Sie schläft so jedenfalls ganz prima.

Zum Thema Baden: Wie lange badet ihr eure Mäuse eigentlich? Jetzt da sie so nen Spaß dabei haben?? Bin mir da immer unsicher, aber beim Schwimmen sind wir ja auch ne halbe Stunde im Wasser.

Im Moment versuche ich den Tiger zum Schlafen zu bringen, was sich als sehr schwierig gestaltet, sie kniet im Bett, rüttelt an den Stäben und schreit, als würde ich sie erdolchen. Muss also nochmal rein....

Machts mal gut ihr Lieben, bis bald
ALICIA

Naben`d Mädels
Nur ein gaaaanz kurzer Gruss! Habe meinen Tag mal wieder bei Ikea verbracht! Haben Küchenstühle und Lampen und so gekauft! Emily hat den halben Laden unterhalten und mit allen möglichen Leuten geschekert (wird das so geschrieben?)!
Ansonsten ist es zu Hause echt anstrengend und turbulent! Immer hinter dem Wirbelwind her...

Ihr neuestes Werk ist im Album verewigt!
Könnt ja mal gucken!

Sooo dann wünsche ich euch ne angenehme und ruhige Nacht!

LG Emily und Entchen (nochfriedlichschlummernd)

Gefällt mir
23. August 2006 um 9:23
In Antwort auf lala_12567822

Naben`d Mädels
Nur ein gaaaanz kurzer Gruss! Habe meinen Tag mal wieder bei Ikea verbracht! Haben Küchenstühle und Lampen und so gekauft! Emily hat den halben Laden unterhalten und mit allen möglichen Leuten geschekert (wird das so geschrieben?)!
Ansonsten ist es zu Hause echt anstrengend und turbulent! Immer hinter dem Wirbelwind her...

Ihr neuestes Werk ist im Album verewigt!
Könnt ja mal gucken!

Sooo dann wünsche ich euch ne angenehme und ruhige Nacht!

LG Emily und Entchen (nochfriedlichschlummernd)

Guten Morgen
Endlich haben wir mal wieder eine Nacht durchgeschlafen!!!! Zwar nur bis um sechs aber da hab ich Ihr eine Flasche gegeben und sie hat noch mal bis 8:45 geschlafen. Ich weiß gar nicht was plötzlich los ist, Sie hat gestern schon Mittagsschlaf von 12 - 16:30 gemacht. Naja ich denke das war nur eine Ausnahme, mal sehen wie Sie heute schläft.

@Alicia: Ich lass Ayleen immer relativ lange baden, meistens wird schon das Wasser kalt und ich muss warmes nachlassen. Also ca. eine halbe Stunde badet Sie immer, da kann Sie sich noch mal richtig austoben und ich glaube sie schläft nach so einem ausgiebigen Bad besser.

@Entchen: das ist ja der Wahnsinn mit dem Nuckel, ich habe auch immer Angst das das Ayleen mal macht weil Sie immer so dolle auf dem Ding rumkaut. Aber bis jetzt fehlen Ihr noch die 2 Zähne oben dazu.

Sagen die Mäuse von euch schon was??? Ayleen ist ununterbrochen damit beschäftigt PAPA zu sagen, rufen und draufzuzeigen (das ist voll putzig mit dem kleinen Finger) MAMA sagt sie zwar auch und sie zeigt auch mal auf mich aber ehr selten immer PAPA PAPA PAPA PAPA PAPA PAPA PAPA

So Wir müssen jetzt zum Babyschwimmen

LG Steffi + Ayleen (sich schon aufs baden freut)

Gefällt mir
23. August 2006 um 9:34
In Antwort auf medusa_12853058

Guten Morgen
Endlich haben wir mal wieder eine Nacht durchgeschlafen!!!! Zwar nur bis um sechs aber da hab ich Ihr eine Flasche gegeben und sie hat noch mal bis 8:45 geschlafen. Ich weiß gar nicht was plötzlich los ist, Sie hat gestern schon Mittagsschlaf von 12 - 16:30 gemacht. Naja ich denke das war nur eine Ausnahme, mal sehen wie Sie heute schläft.

@Alicia: Ich lass Ayleen immer relativ lange baden, meistens wird schon das Wasser kalt und ich muss warmes nachlassen. Also ca. eine halbe Stunde badet Sie immer, da kann Sie sich noch mal richtig austoben und ich glaube sie schläft nach so einem ausgiebigen Bad besser.

@Entchen: das ist ja der Wahnsinn mit dem Nuckel, ich habe auch immer Angst das das Ayleen mal macht weil Sie immer so dolle auf dem Ding rumkaut. Aber bis jetzt fehlen Ihr noch die 2 Zähne oben dazu.

Sagen die Mäuse von euch schon was??? Ayleen ist ununterbrochen damit beschäftigt PAPA zu sagen, rufen und draufzuzeigen (das ist voll putzig mit dem kleinen Finger) MAMA sagt sie zwar auch und sie zeigt auch mal auf mich aber ehr selten immer PAPA PAPA PAPA PAPA PAPA PAPA PAPA

So Wir müssen jetzt zum Babyschwimmen

LG Steffi + Ayleen (sich schon aufs baden freut)

Was für ein tristes Wetter...
da bekommt man ja echt die Krise. Ich habe das Gefühl der Sommer ist schon mindestens 2 Monate rum, schrecklich! Heute ist es bei uns diesig und grau und feucht. Bah!!

@Steffi: Elena sagt Mama, Da!, Bah! und Neinneinnein. Letzteres mit Mamas Verbietegeste manchmal, das ist echt zum Kaputtlachen. Eigentlich hat sie auch mal Papa gesagt, aber irgendwie kommt das in letzter Zeit garnicht mehr, immer Mama.

Aaaargh, muss Schluss machen, hier gehts drunter und drüber, Elena mag nicht mehr und reißt gerad alles um hier.

LG, ALICIA

Gefällt mir
23. August 2006 um 10:35
In Antwort auf jascha_11923383

Was für ein tristes Wetter...
da bekommt man ja echt die Krise. Ich habe das Gefühl der Sommer ist schon mindestens 2 Monate rum, schrecklich! Heute ist es bei uns diesig und grau und feucht. Bah!!

@Steffi: Elena sagt Mama, Da!, Bah! und Neinneinnein. Letzteres mit Mamas Verbietegeste manchmal, das ist echt zum Kaputtlachen. Eigentlich hat sie auch mal Papa gesagt, aber irgendwie kommt das in letzter Zeit garnicht mehr, immer Mama.

Aaaargh, muss Schluss machen, hier gehts drunter und drüber, Elena mag nicht mehr und reißt gerad alles um hier.

LG, ALICIA

Hallo mädels..
ich habe heute frei ach ist das schön.. mal allein zu haus.. meine männer sind aufgeräumt, timo in der krippe und thomas auf arbeit. ich hab mit meiner nachbarin gefrühstückt, gerade waren wir ihre neue perücke holen und nach dem mittag fahren wir zu h&m timo für den winter eindecken.

und ich habe es satt!!! ich will nicht mehr schwanger sein.. noch 9 wochen, wie soll ich denn das aushalten? gestern abend hab ich indische brücke gemacht, weil mir dieses quer liegende kind alle luft zum atmen nimmt und den schlaf raubt ..ahhhhhhhh.. und ich hab das gefühl heut ist es besser.. vllt. hat es sich überlegt sich doch langsam zu drehen.. und erwarten kann ich es auch kaum noch.. wie wird es wohl aussehen, wirds ein KS oder eine normale entbindung?! ..achja, ich freu mich schon so sehr. auf der einen art ist es gut wenn es noch bisschen dauert, denn wenn timo so weiter macht, läuft er hoffentlich bis dahin alleine und dann ist es wieder einfacher mit ihm ich bin zur zeit total aufgeregt und hibbelig

gestern waren wir nach den einkaufen mit timo auf dem spielplatz.. er hat geschaukelt auf solchen reifen, und gerutscht und in so einem drehding gesessen.. er hat ja so gestaunt und gelacht, ach war das schön

@entchen.. welch garstiges kind meine güte.. da müsst ihr ja aufpassen das sie euch nicht ernsthaft verletzt!! aber timos zähne waren anfangs auch so "messerscharf" wirklich gefährlich. jaaaaaa bauchbilder... kommen noch. mal sehn wann meine cousine wieder da ist, dann gibts nen zweiten gipsbauch und natürlich schicke bauchbilder versprochen!! und milch bekommt timo h-milch, keine teure einrührmilch, die macht auch satt und genauso gesund (empfiehlt unsere KIärztin ab dem 7.monat)

@jülie.. wir essen jede mahlzeit mit timo zusammen. und zum mittag gibts warmes selbstgekochtes, aber nur am wochenende. denn in der woche isst er mittag brei in der krippe und am abend essen wir zusammen brot und was es normal so zum abendessen gibt. timo bekommt zum mittag dann eben kartoffeln durchgedrückt oder als brei, fleisch ganz mini geschnitten, gemüse zerdrückt und klappt super.

@alicia.. abends badet immer einer von uns mit timo zusammen in der grossen wanne, timo sitzt dabei im badesitz.. so fünfzehn minuten auf jeden fall sicher noch länger *g* , da wird gespielt, geplantscht und wild gemacht.. und anschliessend gibt es abendessen.

@steffi.. timo spricht auch schon paar wörter.. papa, mama, oma, opa, kuckkuck, dake = danke, tite = bitte, kitty = unsere katze kitty, kakak = wenn er auf seinem töpfchen sitzt, mammam = essen (obwohl ich noch nie mamam zum essen gesagt habe, wahrscheinlich in der krippe oder bei oma ist das so gebräuchlich), ete = ente, gaggag = ente (ich spreche nie in babysprache mit ihm, bei uns sagt er ete) und natürlich neinnein sagt er.. bei allem was ihm nicht gefällt.. z.b. beim essen singen oder summen *g*.. ich glaube das wars schon aber wir üben immer fleissig, schauen buch an und er versucht dann alles nachzusprechen.

@GEBURTSTAG!!! ...sandspielzeug (timo liebt den sand jetzt schon und steine lutschen ist auch toll) schneeoverall, klamotten, schlafsack nächste grösse, fahrradsitz, fahrradanhänger, bobbycar, ein haus zum verkriechen fürs wohnzimmer, einen tunnel zum durchkrabbeln, ballpool, eisenbahn, autobahn, holzsteckpuzzle, lego, badespielzeug, motorikschleife, musikinstrumente, bücher, bauernhof, formensteckspiele, schaukelpferd, autos zum rumfahren oder schieben lassen, nachziehtiere, magnete für babys, bausteine, stoffbausteine, moosgummipuzzle, geschirr und besteck, kindergartentasche, schwimmutensilien, jahresabo für den zoo, hallenbadgutscheine, gutscheine für klamotten- oder spielzeuggeschäften, gutscheine für den fotografen für eine tolle bilderserie... etc.... was gibts denn noch??


soo.. bei uns ist übrigens auch sch**** wetter und ich dachte letzte woche beim fensterputzen schon an weihnachten und freu mich auf die gemütliche zeit, alles hübsch geschmückt und lichteln und stollen naschen und es riecht nach orangen und zimt und vanille ja der sommer kann von mir aus wegbleiben. aber einen schönen sonnig warmen herbst wünsche ich mir trotzdem..

LG mallory 30+5ssw + timo

Gefällt mir
23. August 2006 um 11:26
In Antwort auf ima_12955551

Hallo mädels..
ich habe heute frei ach ist das schön.. mal allein zu haus.. meine männer sind aufgeräumt, timo in der krippe und thomas auf arbeit. ich hab mit meiner nachbarin gefrühstückt, gerade waren wir ihre neue perücke holen und nach dem mittag fahren wir zu h&m timo für den winter eindecken.

und ich habe es satt!!! ich will nicht mehr schwanger sein.. noch 9 wochen, wie soll ich denn das aushalten? gestern abend hab ich indische brücke gemacht, weil mir dieses quer liegende kind alle luft zum atmen nimmt und den schlaf raubt ..ahhhhhhhh.. und ich hab das gefühl heut ist es besser.. vllt. hat es sich überlegt sich doch langsam zu drehen.. und erwarten kann ich es auch kaum noch.. wie wird es wohl aussehen, wirds ein KS oder eine normale entbindung?! ..achja, ich freu mich schon so sehr. auf der einen art ist es gut wenn es noch bisschen dauert, denn wenn timo so weiter macht, läuft er hoffentlich bis dahin alleine und dann ist es wieder einfacher mit ihm ich bin zur zeit total aufgeregt und hibbelig

gestern waren wir nach den einkaufen mit timo auf dem spielplatz.. er hat geschaukelt auf solchen reifen, und gerutscht und in so einem drehding gesessen.. er hat ja so gestaunt und gelacht, ach war das schön

@entchen.. welch garstiges kind meine güte.. da müsst ihr ja aufpassen das sie euch nicht ernsthaft verletzt!! aber timos zähne waren anfangs auch so "messerscharf" wirklich gefährlich. jaaaaaa bauchbilder... kommen noch. mal sehn wann meine cousine wieder da ist, dann gibts nen zweiten gipsbauch und natürlich schicke bauchbilder versprochen!! und milch bekommt timo h-milch, keine teure einrührmilch, die macht auch satt und genauso gesund (empfiehlt unsere KIärztin ab dem 7.monat)

@jülie.. wir essen jede mahlzeit mit timo zusammen. und zum mittag gibts warmes selbstgekochtes, aber nur am wochenende. denn in der woche isst er mittag brei in der krippe und am abend essen wir zusammen brot und was es normal so zum abendessen gibt. timo bekommt zum mittag dann eben kartoffeln durchgedrückt oder als brei, fleisch ganz mini geschnitten, gemüse zerdrückt und klappt super.

@alicia.. abends badet immer einer von uns mit timo zusammen in der grossen wanne, timo sitzt dabei im badesitz.. so fünfzehn minuten auf jeden fall sicher noch länger *g* , da wird gespielt, geplantscht und wild gemacht.. und anschliessend gibt es abendessen.

@steffi.. timo spricht auch schon paar wörter.. papa, mama, oma, opa, kuckkuck, dake = danke, tite = bitte, kitty = unsere katze kitty, kakak = wenn er auf seinem töpfchen sitzt, mammam = essen (obwohl ich noch nie mamam zum essen gesagt habe, wahrscheinlich in der krippe oder bei oma ist das so gebräuchlich), ete = ente, gaggag = ente (ich spreche nie in babysprache mit ihm, bei uns sagt er ete) und natürlich neinnein sagt er.. bei allem was ihm nicht gefällt.. z.b. beim essen singen oder summen *g*.. ich glaube das wars schon aber wir üben immer fleissig, schauen buch an und er versucht dann alles nachzusprechen.

@GEBURTSTAG!!! ...sandspielzeug (timo liebt den sand jetzt schon und steine lutschen ist auch toll) schneeoverall, klamotten, schlafsack nächste grösse, fahrradsitz, fahrradanhänger, bobbycar, ein haus zum verkriechen fürs wohnzimmer, einen tunnel zum durchkrabbeln, ballpool, eisenbahn, autobahn, holzsteckpuzzle, lego, badespielzeug, motorikschleife, musikinstrumente, bücher, bauernhof, formensteckspiele, schaukelpferd, autos zum rumfahren oder schieben lassen, nachziehtiere, magnete für babys, bausteine, stoffbausteine, moosgummipuzzle, geschirr und besteck, kindergartentasche, schwimmutensilien, jahresabo für den zoo, hallenbadgutscheine, gutscheine für klamotten- oder spielzeuggeschäften, gutscheine für den fotografen für eine tolle bilderserie... etc.... was gibts denn noch??


soo.. bei uns ist übrigens auch sch**** wetter und ich dachte letzte woche beim fensterputzen schon an weihnachten und freu mich auf die gemütliche zeit, alles hübsch geschmückt und lichteln und stollen naschen und es riecht nach orangen und zimt und vanille ja der sommer kann von mir aus wegbleiben. aber einen schönen sonnig warmen herbst wünsche ich mir trotzdem..

LG mallory 30+5ssw + timo

Ihr werdet es nicht glauben...
aber ich war echt seit meinem letzten posting hier nicht mehr online. weiß gar nicht mehr wie mein computer funktioniert!
ich hab auch alle eure beiträge noch gar nicht gelesen und muss das jetzt dann nachholen, wenn ferdi mittagsschlaf macht.

bei uns nimmt der stress einfach kein ende, und die wenigen momente zum durchatmen nutzen wir dann auch nicht am computer. ich hoffe aber, dass es bald besser wird und dass ich bald wieder fleißiger hier mitschreiben kann!
in den vergangenen tagen hab ich die alte wohnung ausgemalt und geputzt, das war vielleicht ne arbeit. ferdi war am wochenende bei meinem mann daheim und gestern bei meiner mama, sonst hätt ich das nie geschafft...
in der neuen wohnung fühlen wir uns immer wohler, aber es sieht schon noch immer arg unordentlich aus und lampen und bilder haben wir auch noch keine, wohnzimmermöbel auch nicht (aber das geld ist aus )

so, ich les jetzt mal eure beiträge und schreib dann nochmal, wies ferdi geht und so...

angie

Gefällt mir
23. August 2006 um 11:56
In Antwort auf ahuva_11881520

Ihr werdet es nicht glauben...
aber ich war echt seit meinem letzten posting hier nicht mehr online. weiß gar nicht mehr wie mein computer funktioniert!
ich hab auch alle eure beiträge noch gar nicht gelesen und muss das jetzt dann nachholen, wenn ferdi mittagsschlaf macht.

bei uns nimmt der stress einfach kein ende, und die wenigen momente zum durchatmen nutzen wir dann auch nicht am computer. ich hoffe aber, dass es bald besser wird und dass ich bald wieder fleißiger hier mitschreiben kann!
in den vergangenen tagen hab ich die alte wohnung ausgemalt und geputzt, das war vielleicht ne arbeit. ferdi war am wochenende bei meinem mann daheim und gestern bei meiner mama, sonst hätt ich das nie geschafft...
in der neuen wohnung fühlen wir uns immer wohler, aber es sieht schon noch immer arg unordentlich aus und lampen und bilder haben wir auch noch keine, wohnzimmermöbel auch nicht (aber das geld ist aus )

so, ich les jetzt mal eure beiträge und schreib dann nochmal, wies ferdi geht und so...

angie

Sooooooooooooooooooooooooo...
... ich hab eigentlich wieder keine zeit, ich muss duschen und aufräumen und unterlagen von der alten wohnung zusammensuchen solange ferdi schläft ABER... ich hab euch schon vermisst und muss endlich mal wieder ein bisschen schreiben!

also: ferdis 3. zahn ist durch, einer der oberen schneidezähne. und der zweite scheint auch gleich nachzukommen...

der ferdl ist ganz lieb und süß, er ist echt ein wonnekind. gemäß seinem charakter bewegt er sich wie ein irrer, dafür lässt die feinmotorik und das sprachliche zu wünschen übrig
er kann jetzt toll frei stehen und macht manchmal zwei schritte allein. *stolzbin*
vorgestern hab ich kurz nicht hingesehen, da stand das kind auf der dritten sprosse der leiter und grinste mich in augenhöhe an. SCHOCK!!! ich hätte nie gedacht, dass er da rauf kommt, sonst hätte ich das ding ja nicht rumstehen lassen!
noch so einiges passiert, wenn man mal kurz nicht hinsieht: heute entferne ich eine stinkbombe aus der windel - und siehe da - mitten drin 2 cent! he, der kleine frisst echt alles, was rumliegt, es ist schrecklich!

mit der verdauung das ist echt mühsam, ich passe jetzt total auf, was ferdi isst. er bekommt jetzt abends und morgens comformil 2 zu trinken. und wisst ihr was? er scheint einfach die gläser mit stückchen nicht vertragen zu haben. seit ein paar tagen geb ich im wieder die gläschen ab dem 4. monat und dann gehts viel besser. die stücke kaut er anscheinend nicht, sondern schluckt es nur und dann kann er es nicht verdauen!

@flauschi: beruhigt mich ja, dass dein michel auch aus liebe haut und beißt. ich denke, sie sind einfach noch zu klein, um das zu verstehen und wir werden es ihnen beibringen, sobald sie kapieren, dass das wehtut. jaja ich sage auch immer laut AUA und NEIN, aber dann lacht das kind mich nur aus

@mallory: wahnsinn, wie die zeit vergeht, jetzt hast du wirklich bald zwei am hals na ich bin ja schon gespannt, was das wird, das zitronenkind.
ach ja, ich war mal ganz kreativ und hab mir namen überlegt!!! (nimm mich nicht ganz ernst, bitte...)

ALSO: ein mädchen muss natürlich TIMNA heißen! timo und timna, super! in österreich gibts ne bekannte sängerin, timna brauer...

oder aber zitronella oder limona

auch schön: timo und toni! da steht dann als ganzer name anton oder antonia zur wahl, eh klar...

lass mich nachdenken... auch schön zu timo: tamino! (Der prinz aus der zauberflöte, wie poetisch!)

außerdem: timo und tito, timo und tanja, timo und tina, timo und milo (he, milo ist aber echt süß, fällt mir grad auf)...

na, da hab ich dir jetzt aber ein ordentliches stück weiter geholfen, gibs zu...
so, jetzt aber ab in die dusche mit mir!!!

liebste grüße,
angie

Gefällt mir
23. August 2006 um 12:00
In Antwort auf ahuva_11881520

Sooooooooooooooooooooooooo...
... ich hab eigentlich wieder keine zeit, ich muss duschen und aufräumen und unterlagen von der alten wohnung zusammensuchen solange ferdi schläft ABER... ich hab euch schon vermisst und muss endlich mal wieder ein bisschen schreiben!

also: ferdis 3. zahn ist durch, einer der oberen schneidezähne. und der zweite scheint auch gleich nachzukommen...

der ferdl ist ganz lieb und süß, er ist echt ein wonnekind. gemäß seinem charakter bewegt er sich wie ein irrer, dafür lässt die feinmotorik und das sprachliche zu wünschen übrig
er kann jetzt toll frei stehen und macht manchmal zwei schritte allein. *stolzbin*
vorgestern hab ich kurz nicht hingesehen, da stand das kind auf der dritten sprosse der leiter und grinste mich in augenhöhe an. SCHOCK!!! ich hätte nie gedacht, dass er da rauf kommt, sonst hätte ich das ding ja nicht rumstehen lassen!
noch so einiges passiert, wenn man mal kurz nicht hinsieht: heute entferne ich eine stinkbombe aus der windel - und siehe da - mitten drin 2 cent! he, der kleine frisst echt alles, was rumliegt, es ist schrecklich!

mit der verdauung das ist echt mühsam, ich passe jetzt total auf, was ferdi isst. er bekommt jetzt abends und morgens comformil 2 zu trinken. und wisst ihr was? er scheint einfach die gläser mit stückchen nicht vertragen zu haben. seit ein paar tagen geb ich im wieder die gläschen ab dem 4. monat und dann gehts viel besser. die stücke kaut er anscheinend nicht, sondern schluckt es nur und dann kann er es nicht verdauen!

@flauschi: beruhigt mich ja, dass dein michel auch aus liebe haut und beißt. ich denke, sie sind einfach noch zu klein, um das zu verstehen und wir werden es ihnen beibringen, sobald sie kapieren, dass das wehtut. jaja ich sage auch immer laut AUA und NEIN, aber dann lacht das kind mich nur aus

@mallory: wahnsinn, wie die zeit vergeht, jetzt hast du wirklich bald zwei am hals na ich bin ja schon gespannt, was das wird, das zitronenkind.
ach ja, ich war mal ganz kreativ und hab mir namen überlegt!!! (nimm mich nicht ganz ernst, bitte...)

ALSO: ein mädchen muss natürlich TIMNA heißen! timo und timna, super! in österreich gibts ne bekannte sängerin, timna brauer...

oder aber zitronella oder limona

auch schön: timo und toni! da steht dann als ganzer name anton oder antonia zur wahl, eh klar...

lass mich nachdenken... auch schön zu timo: tamino! (Der prinz aus der zauberflöte, wie poetisch!)

außerdem: timo und tito, timo und tanja, timo und tina, timo und milo (he, milo ist aber echt süß, fällt mir grad auf)...

na, da hab ich dir jetzt aber ein ordentliches stück weiter geholfen, gibs zu...
so, jetzt aber ab in die dusche mit mir!!!

liebste grüße,
angie

Vergessen...
ach ja, der ferdi sagt übrigens BABABABABA, also auch manchmal als PAPA zu interpretieren. außerdem sagt er besonders gern GAGA GAGA. ansonsten eigentlich nix. MAMA sagt er NIIIIEEEE

was er noch kann: wenn ich frage "wo ist die katze?" bringt er mir sein bilderbuch mit den haustieren. das ist bisher seine einzige glanzleistung auf der intellektuellen seite und darüber bin ich natürlich total stolz und zu tränen gerührt! (sind wir das nicht alle über unsere kinder...)

so, jetzt aber unter die dusche!!!!
angie

Gefällt mir
23. August 2006 um 17:16
In Antwort auf ahuva_11881520

Vergessen...
ach ja, der ferdi sagt übrigens BABABABABA, also auch manchmal als PAPA zu interpretieren. außerdem sagt er besonders gern GAGA GAGA. ansonsten eigentlich nix. MAMA sagt er NIIIIEEEE

was er noch kann: wenn ich frage "wo ist die katze?" bringt er mir sein bilderbuch mit den haustieren. das ist bisher seine einzige glanzleistung auf der intellektuellen seite und darüber bin ich natürlich total stolz und zu tränen gerührt! (sind wir das nicht alle über unsere kinder...)

so, jetzt aber unter die dusche!!!!
angie

Das war aber Besuch....
meine kleine Schwester und ihr neuer Freund waren für 2 Tage da. Es lief alles wunderbar bis die Nacht kam. Die haben sich gestritten (um 2 Uhr in der Nacht) mit Türen geknallt und, und, und. Nicht zu vergessen haben die auch noch duschen müssen. Und das alles mitten in der Nacht. (Haben das ganze Dachgeschoss für sich gehabt) Gott sei Dank ist Maxi nicht aufgewacht, sonst hätte mein Mann sie glat rausgeschmissen. Ich habe sie dann erwischt und sie zamgeschissen, hat aber anscheinend nichts geholfen. Da sie in der früh so getan hat, als ob nichts gewesen wäre. Sie versteht es einfach nicht, dass wenn ein Baby da ist und wir mit Türen offen schlafen, damit wir Maxi hören es in der Nacht einfach leise sein muss. Oh mann, die pubertierende (schreibt man es so?) Jugend !!!!

So, Frust abgelassen und los gehts.....

@Mallory: Ich finde es klasse, dass du ab und zu mal einen Tag nur für dich alleine hast. Das brauchst du unbedingt um bissl zu Ruhe zu kommen und sich auf Zitronchen zu konzentrieren. Übrigens wiedermal tolle Fotos. Der Timo ist schon soooooo groß. Und kommt voll nach der Mama. Wollte ich dir eh schon mal sagen.

Wollte eigentlich no mehr schreiben, aber Maxi mag nicht mehr. Melde mich dann später wenn der kleine Mann im Betti ist. Hatt eine von euch noch so ein Himmel über dem Bett? Habe ich heute wegmachen müssen, da es Maxi schon fast auseinander genommen hat und es fast auf ihm draufgefallen wäre.

So, also bis später dann
LG Milena+Maxi

Gefällt mir
23. August 2006 um 17:19
In Antwort auf paget_12542541

Das war aber Besuch....
meine kleine Schwester und ihr neuer Freund waren für 2 Tage da. Es lief alles wunderbar bis die Nacht kam. Die haben sich gestritten (um 2 Uhr in der Nacht) mit Türen geknallt und, und, und. Nicht zu vergessen haben die auch noch duschen müssen. Und das alles mitten in der Nacht. (Haben das ganze Dachgeschoss für sich gehabt) Gott sei Dank ist Maxi nicht aufgewacht, sonst hätte mein Mann sie glat rausgeschmissen. Ich habe sie dann erwischt und sie zamgeschissen, hat aber anscheinend nichts geholfen. Da sie in der früh so getan hat, als ob nichts gewesen wäre. Sie versteht es einfach nicht, dass wenn ein Baby da ist und wir mit Türen offen schlafen, damit wir Maxi hören es in der Nacht einfach leise sein muss. Oh mann, die pubertierende (schreibt man es so?) Jugend !!!!

So, Frust abgelassen und los gehts.....

@Mallory: Ich finde es klasse, dass du ab und zu mal einen Tag nur für dich alleine hast. Das brauchst du unbedingt um bissl zu Ruhe zu kommen und sich auf Zitronchen zu konzentrieren. Übrigens wiedermal tolle Fotos. Der Timo ist schon soooooo groß. Und kommt voll nach der Mama. Wollte ich dir eh schon mal sagen.

Wollte eigentlich no mehr schreiben, aber Maxi mag nicht mehr. Melde mich dann später wenn der kleine Mann im Betti ist. Hatt eine von euch noch so ein Himmel über dem Bett? Habe ich heute wegmachen müssen, da es Maxi schon fast auseinander genommen hat und es fast auf ihm draufgefallen wäre.

So, also bis später dann
LG Milena+Maxi

Fast vergessen,
habe paar neue Bilder reingestellt.

Also, wer Lust hat?????

LG Milena

Gefällt mir
23. August 2006 um 22:30
In Antwort auf paget_12542541

Fast vergessen,
habe paar neue Bilder reingestellt.

Also, wer Lust hat?????

LG Milena

Hi
@Mallory: Das glaube ich dir aufs Wort das du keinen Bock mehr hast auf den dicken Bauch vor allem wenn man dann noch so einen Knirps hinterher flitzen muss. Wenn ich darann denke was cih für eine Murmel zum schluß hatte und hätte noch einem Wicht hinterher rennen müssen.... ich kann nur sagen HUT AB!!!
Wisst Ihr eigentlich was es wird und habt Ihr schon Ideen für einen Namen???

@Milena: hab die Bilder schon angeguckt, sind echt putzig!!!

Wollte noch irgendwas schreiben, habs aber vergessen

!!!!! AUCH NEUE BILDER!!!!!!

LG Steffi + Ayleen (noch pennt)

Gefällt mir
23. August 2006 um 22:57
In Antwort auf medusa_12853058

Hi
@Mallory: Das glaube ich dir aufs Wort das du keinen Bock mehr hast auf den dicken Bauch vor allem wenn man dann noch so einen Knirps hinterher flitzen muss. Wenn ich darann denke was cih für eine Murmel zum schluß hatte und hätte noch einem Wicht hinterher rennen müssen.... ich kann nur sagen HUT AB!!!
Wisst Ihr eigentlich was es wird und habt Ihr schon Ideen für einen Namen???

@Milena: hab die Bilder schon angeguckt, sind echt putzig!!!

Wollte noch irgendwas schreiben, habs aber vergessen

!!!!! AUCH NEUE BILDER!!!!!!

LG Steffi + Ayleen (noch pennt)

Guten Abend, gute Nacht...
Hallo Ihr Süßen! Bin zurück aus meinem Urlaub - heute haben meine Männer nämlich wieder einen Männertag gemacht und Mami konnte sich entspannen. War erst beim Frisör, war schon längst überfällig. Habe mir aber nur die Haare tönen lassen. Und danach wieder ausgiebig shoppen. Hach, wat schön! Na gut, Zuhause angekommen, hat mich natürlich ein Chaos hoch drei erwartet: Spielzeug überall, die Überreste von der Fernsehzeitschrift und Felix von oben bis unten voller Mittagessen-Flecken! Und das Zeug kriegt man nur sofort raus. Wenn die Flecken erstmal eingetrocknet sind... aua!

@Entchen: Uuuuiii! Dass sah aber gefährlich mit dem Schnulli! Graut mir jetzt schon davor, dass Felix auch mal so ein Kunststückchen raus hat. Brrrrr! Gut, dass die Kleene es nicht verschluckt hat...

@Alicia: Also, wegen dem Baden - Felix bade ich immer nur ganz kurz, bis er eben sauber ist. Hat nämlich ziemlich trockene Haut, will es nicht ausreizen...

@Steffi: Also, Felix sagt mama, gaga, jaja und dada. Allerdings so ziemlich alles ohne Zusammenhang, glaube ich.

@Mallory: Hey, ich hatte heute ja auch Urlaub! *g* Schön, nicht? Also, irgendwie bin ich auch schon hibbelig wegen Deiner Schwangerschaft. Komisch, was? Ach ja, und vielen Dank für die tollen Ideen für die Geschenke. Werde ich mir sicherlich was davon raussuchen...

@Angie: Eine ganze Münze??? Ui! Wie hat er dass denn geschafft??? Und so ne Münze rauszuquetschen - man traut es den Kleinen kaum zu! Zu den Gläschen: Also, Felix kaut die Stückchen auch nicht, schluckt sie nur runter. Habe allerdings bis jetzt noch keine Beschwerden bei ihm gemerkt. Allerdings habe ich ihm gestern zum 2. Mal seit der Beikost Spinat mit Kartoffeln gegeben ab 4. Monat. Mein Mann hatte vielleicht Spaß heute beim Windelwechseln! Dass mit der Katze haben wir so ähnlich - Wenn ich frage "Wo ist die Katze", dann guckt er immer entweder zu ihren Näpfen oder zu ihrem Lieblingssessel. Laufen / krabbeln kann er ja noch nicht. Sonst hätte er sie wahrschenlich auch geholt.

@Milena: Jaja, diese pubertierenden Jugendlichen... Kenne es von meinem Bruder - also mein Beileid! Felix hat momentan so nen Mückenschutz über dem Bett hängen (ansonsten auch einen Betthimmel) und die sind noch nicht in Gefahr, weil der Herr noch ziemlich faul ist. Aber er kann sich schon mal von alleine aus dem Liegen aufsetzen, also wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er mal im Bett steht.

Apropos Stehen: Felix will es immer noch nicht. Wenn ich ihn unter den Armen halte, dann zieht er die Beine unter den Körper - in die Sitzposition. Er ist ja fast 10 Monate. Meine Mutter meinte, ich soll mit ihm zum Arzt, normal wäre es nicht. Aber ich meine - was ist schon normal bei den Babys? Er ist halt ziemlich faul. Oder was meint Ihr? Hm...

So, muss jetzt ins Bettchen. Wünsche euch allen eine gute Nacht!

LG,
Jülie & Felix

Gefällt mir
24. August 2006 um 12:39
In Antwort auf rowan_12314255

Guten Abend, gute Nacht...
Hallo Ihr Süßen! Bin zurück aus meinem Urlaub - heute haben meine Männer nämlich wieder einen Männertag gemacht und Mami konnte sich entspannen. War erst beim Frisör, war schon längst überfällig. Habe mir aber nur die Haare tönen lassen. Und danach wieder ausgiebig shoppen. Hach, wat schön! Na gut, Zuhause angekommen, hat mich natürlich ein Chaos hoch drei erwartet: Spielzeug überall, die Überreste von der Fernsehzeitschrift und Felix von oben bis unten voller Mittagessen-Flecken! Und das Zeug kriegt man nur sofort raus. Wenn die Flecken erstmal eingetrocknet sind... aua!

@Entchen: Uuuuiii! Dass sah aber gefährlich mit dem Schnulli! Graut mir jetzt schon davor, dass Felix auch mal so ein Kunststückchen raus hat. Brrrrr! Gut, dass die Kleene es nicht verschluckt hat...

@Alicia: Also, wegen dem Baden - Felix bade ich immer nur ganz kurz, bis er eben sauber ist. Hat nämlich ziemlich trockene Haut, will es nicht ausreizen...

@Steffi: Also, Felix sagt mama, gaga, jaja und dada. Allerdings so ziemlich alles ohne Zusammenhang, glaube ich.

@Mallory: Hey, ich hatte heute ja auch Urlaub! *g* Schön, nicht? Also, irgendwie bin ich auch schon hibbelig wegen Deiner Schwangerschaft. Komisch, was? Ach ja, und vielen Dank für die tollen Ideen für die Geschenke. Werde ich mir sicherlich was davon raussuchen...

@Angie: Eine ganze Münze??? Ui! Wie hat er dass denn geschafft??? Und so ne Münze rauszuquetschen - man traut es den Kleinen kaum zu! Zu den Gläschen: Also, Felix kaut die Stückchen auch nicht, schluckt sie nur runter. Habe allerdings bis jetzt noch keine Beschwerden bei ihm gemerkt. Allerdings habe ich ihm gestern zum 2. Mal seit der Beikost Spinat mit Kartoffeln gegeben ab 4. Monat. Mein Mann hatte vielleicht Spaß heute beim Windelwechseln! Dass mit der Katze haben wir so ähnlich - Wenn ich frage "Wo ist die Katze", dann guckt er immer entweder zu ihren Näpfen oder zu ihrem Lieblingssessel. Laufen / krabbeln kann er ja noch nicht. Sonst hätte er sie wahrschenlich auch geholt.

@Milena: Jaja, diese pubertierenden Jugendlichen... Kenne es von meinem Bruder - also mein Beileid! Felix hat momentan so nen Mückenschutz über dem Bett hängen (ansonsten auch einen Betthimmel) und die sind noch nicht in Gefahr, weil der Herr noch ziemlich faul ist. Aber er kann sich schon mal von alleine aus dem Liegen aufsetzen, also wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er mal im Bett steht.

Apropos Stehen: Felix will es immer noch nicht. Wenn ich ihn unter den Armen halte, dann zieht er die Beine unter den Körper - in die Sitzposition. Er ist ja fast 10 Monate. Meine Mutter meinte, ich soll mit ihm zum Arzt, normal wäre es nicht. Aber ich meine - was ist schon normal bei den Babys? Er ist halt ziemlich faul. Oder was meint Ihr? Hm...

So, muss jetzt ins Bettchen. Wünsche euch allen eine gute Nacht!

LG,
Jülie & Felix

Hallöchen
Ayleen hat letzte Nacht auch wieder durchgeschlafen Ich hoffe das das anhält

Wir waren Heute den ganzen Vormittag schon unterwegs und haben eingekauft was wir so alles übers WE brauchen, bei uns wird die Straße geteert, das heisst das ganze WE Vollsperrung. VOLL NERVIG

@Jülie: also ich denke auch das das völlig normal ist. Manche Babys fangen einfach später damit an und Jungs sind meistens eh etwas langsamer also keine Sorge.

LG Steffi + Ayleen (die noch pennt)

Gefällt mir
24. August 2006 um 23:01
In Antwort auf medusa_12853058

Hallöchen
Ayleen hat letzte Nacht auch wieder durchgeschlafen Ich hoffe das das anhält

Wir waren Heute den ganzen Vormittag schon unterwegs und haben eingekauft was wir so alles übers WE brauchen, bei uns wird die Straße geteert, das heisst das ganze WE Vollsperrung. VOLL NERVIG

@Jülie: also ich denke auch das das völlig normal ist. Manche Babys fangen einfach später damit an und Jungs sind meistens eh etwas langsamer also keine Sorge.

LG Steffi + Ayleen (die noch pennt)

Mal...
...nach oben hol...

Habe eigentlich auch nicht viel zu erzählen! Gestern war meine Freundin mit ihrem Sohn da. Er ist schon 16 Monate und ist hier durchs Wohnzimmer getobt! Emily natürlich immer so schnell wie sie konnte hinterher! Sah schon drollig aus, wie er immer aufs Sofa-vom Sofa runter-aufs Sofa-vom Sofa runter usw.... Da hatte unsere Maus natürlich ihre Schwierigkeiten!
Und war hinterher auch total fertig!

Achso... abends isst sie momentan Griessbrei und zwar Kindergriess von Diamant! Der ist auch ungesüsst, wird aber mit richtiger Milch gekocht! Und davon verputzt sie fast 200 ml! Und dann noch Obst!
Bin mir zwar nicht sicher , ob der Brei so optimal ist, aber ich bin soooo froh, dass sie isst! Denn Mittags isst es immer noch nicht so pralle! Wenns hoch kommt, nen halbes Gläschen! Sie bekommt jetzt auch immer öfter was von unserem Essen! Und, das gefällt ihr auch gut! Bin nur immer soooo unsicher,ob sie auch alle Nährstoffe bekommt !

Dann hab ich gestern noch versucht, ein paar Umzugskisten zu packen! Aber das ist mit diesem Kind fast unmöglich! Sie will in die offenen Schränke kriechen, oder aber tooootaaaal gerne beim Ausräumen helfen!
Auch Toll... gepackte Kartons wieder umkippen! Oder den Karton mit dem Packpapier ausräumen! UUUUUAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!

Naja, wird schon irgendwie klappen! Zum Glück haben wir ja keinen festen Auszugstermin!!!!

Soooo jetzt fällt mir och nischt mehr ein wa?
Wünsche eine ruhige Nacht....
Fühlt euch doch einfach mal gedrückt!

LG Entchen & Emily ( schon seit 19 Uhr schlummernd!!!! Mal gucken wie lange)



Gefällt mir
25. August 2006 um 6:53
In Antwort auf lala_12567822

Mal...
...nach oben hol...

Habe eigentlich auch nicht viel zu erzählen! Gestern war meine Freundin mit ihrem Sohn da. Er ist schon 16 Monate und ist hier durchs Wohnzimmer getobt! Emily natürlich immer so schnell wie sie konnte hinterher! Sah schon drollig aus, wie er immer aufs Sofa-vom Sofa runter-aufs Sofa-vom Sofa runter usw.... Da hatte unsere Maus natürlich ihre Schwierigkeiten!
Und war hinterher auch total fertig!

Achso... abends isst sie momentan Griessbrei und zwar Kindergriess von Diamant! Der ist auch ungesüsst, wird aber mit richtiger Milch gekocht! Und davon verputzt sie fast 200 ml! Und dann noch Obst!
Bin mir zwar nicht sicher , ob der Brei so optimal ist, aber ich bin soooo froh, dass sie isst! Denn Mittags isst es immer noch nicht so pralle! Wenns hoch kommt, nen halbes Gläschen! Sie bekommt jetzt auch immer öfter was von unserem Essen! Und, das gefällt ihr auch gut! Bin nur immer soooo unsicher,ob sie auch alle Nährstoffe bekommt !

Dann hab ich gestern noch versucht, ein paar Umzugskisten zu packen! Aber das ist mit diesem Kind fast unmöglich! Sie will in die offenen Schränke kriechen, oder aber tooootaaaal gerne beim Ausräumen helfen!
Auch Toll... gepackte Kartons wieder umkippen! Oder den Karton mit dem Packpapier ausräumen! UUUUUAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!

Naja, wird schon irgendwie klappen! Zum Glück haben wir ja keinen festen Auszugstermin!!!!

Soooo jetzt fällt mir och nischt mehr ein wa?
Wünsche eine ruhige Nacht....
Fühlt euch doch einfach mal gedrückt!

LG Entchen & Emily ( schon seit 19 Uhr schlummernd!!!! Mal gucken wie lange)



Guten morgen..
freiiiiiiiitag.. juhu.. mensch bin ich heute müde. draussen ist es kalt und es regnet und sieht noch ziemlich duster aus

heut abend bin ich bei einer freundin zur partylite-party eingeladen, das ist heut mein ziel.. also fix arbeiten, das die zeit vergeht und dann ab zum weiberabend

heut bin ich schon 31+0ssw.. wahnsinn und trotzdem ist noch sooo lange. ich glaub mein versuch indische brücke hat geholfen, jedenfalls bekomm ich wieder mehr luft und es drückt nicht mehr so auf die lunge namen hmm.. haben wir zwar paar zur auswahl, aber entschieden ist noch nichts.. es ist ja auch schwer was passendes zu timo zu finden.. einfach soll er sein, kurz und nichts was man schlecht aussprechen kann und man muss ihn hören und sagen JA das ist er!!

timo sitzt gerade auf seinem töpfchen und macht sein morgengeschäft und zupft an seinem pullermann rum das er das auch nicht lassen kann *gg*

so mädels.. ich werd mal schauen ob timo fertig ist, dann muss er noch zähne putzen und gesicht waschen und jeans, jacke, mütze und schuhe anziehen und dann gehts gleich los in die krippe.

einen schönen freitag euch allen..

LG mallory 31+0ssw + timo

Gefällt mir
25. August 2006 um 8:02
In Antwort auf ima_12955551

Guten morgen..
freiiiiiiiitag.. juhu.. mensch bin ich heute müde. draussen ist es kalt und es regnet und sieht noch ziemlich duster aus

heut abend bin ich bei einer freundin zur partylite-party eingeladen, das ist heut mein ziel.. also fix arbeiten, das die zeit vergeht und dann ab zum weiberabend

heut bin ich schon 31+0ssw.. wahnsinn und trotzdem ist noch sooo lange. ich glaub mein versuch indische brücke hat geholfen, jedenfalls bekomm ich wieder mehr luft und es drückt nicht mehr so auf die lunge namen hmm.. haben wir zwar paar zur auswahl, aber entschieden ist noch nichts.. es ist ja auch schwer was passendes zu timo zu finden.. einfach soll er sein, kurz und nichts was man schlecht aussprechen kann und man muss ihn hören und sagen JA das ist er!!

timo sitzt gerade auf seinem töpfchen und macht sein morgengeschäft und zupft an seinem pullermann rum das er das auch nicht lassen kann *gg*

so mädels.. ich werd mal schauen ob timo fertig ist, dann muss er noch zähne putzen und gesicht waschen und jeans, jacke, mütze und schuhe anziehen und dann gehts gleich los in die krippe.

einen schönen freitag euch allen..

LG mallory 31+0ssw + timo

Sooooo.....
das wars mit durchschlafen letzte Nacht wollte Ayleen mal wieder die Flasche - da hatte ich mich wohl zu früh gefreut

Gestern hatten wir meinen kleinen Bruder zu besuch und auch über Nacht da. Ayleen ist total verrückt nach Ihm, wo Philipp auch hingegangen ist Ayleen ist Ihm hinterher gewetzt und wenn er irgendwo sahs ist sie gleich hin, hat sich an Ihm hochgezogen und an Ihm rumgezerrt. Er war zum Glück ganz lieb bis jetzt(er kann nämlich voll zickig und nervig werden)
Philipp hat noch bis nächsten Mi ferien und dann kommt er in die zweite Klasse! UUUiii! Man kann es kaum glauben aber er freut sich schon wie verrückt wenn die Schule endlich wieder los geht und besonders auf Mathe (ich hasse Mathe)

So jetzt fällt mir nichts mehr ein...

LG Steffi


Gefällt mir
25. August 2006 um 8:59
In Antwort auf medusa_12853058

Sooooo.....
das wars mit durchschlafen letzte Nacht wollte Ayleen mal wieder die Flasche - da hatte ich mich wohl zu früh gefreut

Gestern hatten wir meinen kleinen Bruder zu besuch und auch über Nacht da. Ayleen ist total verrückt nach Ihm, wo Philipp auch hingegangen ist Ayleen ist Ihm hinterher gewetzt und wenn er irgendwo sahs ist sie gleich hin, hat sich an Ihm hochgezogen und an Ihm rumgezerrt. Er war zum Glück ganz lieb bis jetzt(er kann nämlich voll zickig und nervig werden)
Philipp hat noch bis nächsten Mi ferien und dann kommt er in die zweite Klasse! UUUiii! Man kann es kaum glauben aber er freut sich schon wie verrückt wenn die Schule endlich wieder los geht und besonders auf Mathe (ich hasse Mathe)

So jetzt fällt mir nichts mehr ein...

LG Steffi


Schönen guten Morgen
Herrlich! Michel hat mich heute Morgen endlich mal bis halb 7 schlafen lassen. Sonst waren die Nächte ja immer schon so gegen halb 6 vorbei. Und ich bin absolut kein Frühaufsteher. Hoffentlich bleibt er jetzt dabei!!!

Mit dem Tapezieren sind wir jetzt auch fertig. Der Stress lässt hier also allmählich nach. Nun warte ich nur noch darauf, dass mein Liebster endlich Zeit findet, das Rollo wieder anzubringen (das, was beim "Männertag" dran glauben musste).

Zum Geburtstag bekommt Michel ein Polizei-Bobbycar und nen Hund mit Rädern (auch so zum draufsetzen), von meiner Mutter ein Armband mit Namen und ein Spielzeugauto, von meiner Schwester irgendwas mit vielen Knöpfen, Lichtern und Musik, von meinen Schwiegis einen Anteil zum neuen Autositz, und ansonsten müssen wir mal sehen. Bin da auch noch etwas ratlos.
Den Schneeanzug gibt`s erst zu Weihnachten. Hier im Norden schneit es ja meistens erst ab Januar. Aber ich hab Michel die Regenhose von Tchibo bestellt. Die ist gefüttert und somit schön warm.

Seit ein paar Tagen schafft er auch schon ein deutliches "Mama", das aber manchmal wieder zu "Baba" wird. Wenn er weint, hört es sich oft an wie "buuu" oder "bwwww", und dann kommt manchmal ein "Mababuuu". Süüüüß!
Wenn er die Katze sieht, sagt er "Kaaah". Sonst kommt da noch nicht so viel.

Inzwischen hält er sich oft schon nur noch mit einer Hand fest, wenn er steht. Man kann richtig zugucken, wie das Gleichgewicht besser wird.
Schränke werden übrigens auch bei uns fleißig ausgeräumt. Ich weiß gar nicht, wo ich das alles hinräumen soll. Man will ja auch nicht STÄNDIG "nein" rufen. Mann, bin ich froh, dass wir den Umzug schon lange hinter uns haben!!!

@ Mallory: Freut mich, dass sich das Zitronchen jetzt wohl gedreht hat. Wann hast du denn den nächsten US, um zu sehen, ob es richtig liegt?

So, erstmal gut für heute.
Ich glaub, Michel hat sich gerade die Finger geklemmt. Hat mit der Tür gespielt und jammert nun vor sich hin.

LG Flauschi + Michel (Kopf voller Flausen)

Gefällt mir
25. August 2006 um 9:06
In Antwort auf medusa_12853058

Sooooo.....
das wars mit durchschlafen letzte Nacht wollte Ayleen mal wieder die Flasche - da hatte ich mich wohl zu früh gefreut

Gestern hatten wir meinen kleinen Bruder zu besuch und auch über Nacht da. Ayleen ist total verrückt nach Ihm, wo Philipp auch hingegangen ist Ayleen ist Ihm hinterher gewetzt und wenn er irgendwo sahs ist sie gleich hin, hat sich an Ihm hochgezogen und an Ihm rumgezerrt. Er war zum Glück ganz lieb bis jetzt(er kann nämlich voll zickig und nervig werden)
Philipp hat noch bis nächsten Mi ferien und dann kommt er in die zweite Klasse! UUUiii! Man kann es kaum glauben aber er freut sich schon wie verrückt wenn die Schule endlich wieder los geht und besonders auf Mathe (ich hasse Mathe)

So jetzt fällt mir nichts mehr ein...

LG Steffi


Guten Morgen,
na ja, Maxi hat in der Nacht durchgeschlafen ist aber heute extrem quengelig und sehr unruhig. Schauen wir mal wie der Tag so wird. Jetzt ist er eingeschlafen.

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues. Nur dass mich meine Schwiegermutter extrem aufregt. Mein Mann ist am Wochenende auf einem Jungesellenabschied von seinem Freund und meine Schwiegermutter macht ihm voll den Terror weil er daheim bleiben sollte und mich nicht alleine lassen sollte. Sie ist nämlich der Auffassung dass man (wenn man Kind und Frau hat) sonst nichts anderes machen darf als nur daheim zu hocken. Sie und ihr Mann haben keine Freunde und mit der halben Familie sinds zerstritten. Haben also nur sich und verbringen die letzten Jahre (30 oder so) nur daheim und schauen fern. So möchten wir aber nicht enden. Davor graust es mich richtig. Und ich habe nichts dagegen wenn mein Mann Party machen geht, weil dann habe ich wenigsten bissl Zeit für mich wenn Maxi schlafen geht. Also wo ist das Problem? Die regt mich so auf. Und immer diese Sonntagsbesuche um 16.00 Uhr. Aber in letzter Zeit hat Maxi einen komischen Rhytmus und schläft so ca. bis 16.00-16.30 Uhr und dann bekommt er noch sein Obstgläschen und das bedeutet, dass wir nicht Punk 16Uhr bei ihr vor der Tür stehen können. Müssen uns dann nur blöde Sprüche anhören, wie z.B. "Ihr kommt ja schon fast in der Nacht".....grrrrrrrrrr, ich könnte ausflippen. Aber früher können wir auch nicht kommen, weil sich nach dem Mittagessen schlafen muss. Ich verstehe einfach ihre Denkweise nicht. Gestern hat sie mich voll blöd angereden, dass ich halt das Essen für Maxi mitnehmen soll. Aber wie denn????? Wenn er schläft und dann vor Hunger weint???? Soll ich ihm wecken und nicht futtern (bis wir dort sind) nur damit wir ihren bescheuerten Tagesablauch nicht durcheinander bringen? Was soll ich denn sonst machen? Ich packe die Frau einfach nicht. Sie kann sich überhaupt nicht nach uns richten. Alles muss nur nach ihrer Pfeife gehen. Obwohl sie eh nichts anderes zu tun hat. Oder übertreibe ich? Ich weiss es nicht.

So, sorry für den langen Text. Musste es wiedermal loswerden sonst wäre ich geplatzt.

Melde mich später noch mal
LG Milena+Maxi

Gefällt mir
25. August 2006 um 10:42
In Antwort auf svana_12919543

Schönen guten Morgen
Herrlich! Michel hat mich heute Morgen endlich mal bis halb 7 schlafen lassen. Sonst waren die Nächte ja immer schon so gegen halb 6 vorbei. Und ich bin absolut kein Frühaufsteher. Hoffentlich bleibt er jetzt dabei!!!

Mit dem Tapezieren sind wir jetzt auch fertig. Der Stress lässt hier also allmählich nach. Nun warte ich nur noch darauf, dass mein Liebster endlich Zeit findet, das Rollo wieder anzubringen (das, was beim "Männertag" dran glauben musste).

Zum Geburtstag bekommt Michel ein Polizei-Bobbycar und nen Hund mit Rädern (auch so zum draufsetzen), von meiner Mutter ein Armband mit Namen und ein Spielzeugauto, von meiner Schwester irgendwas mit vielen Knöpfen, Lichtern und Musik, von meinen Schwiegis einen Anteil zum neuen Autositz, und ansonsten müssen wir mal sehen. Bin da auch noch etwas ratlos.
Den Schneeanzug gibt`s erst zu Weihnachten. Hier im Norden schneit es ja meistens erst ab Januar. Aber ich hab Michel die Regenhose von Tchibo bestellt. Die ist gefüttert und somit schön warm.

Seit ein paar Tagen schafft er auch schon ein deutliches "Mama", das aber manchmal wieder zu "Baba" wird. Wenn er weint, hört es sich oft an wie "buuu" oder "bwwww", und dann kommt manchmal ein "Mababuuu". Süüüüß!
Wenn er die Katze sieht, sagt er "Kaaah". Sonst kommt da noch nicht so viel.

Inzwischen hält er sich oft schon nur noch mit einer Hand fest, wenn er steht. Man kann richtig zugucken, wie das Gleichgewicht besser wird.
Schränke werden übrigens auch bei uns fleißig ausgeräumt. Ich weiß gar nicht, wo ich das alles hinräumen soll. Man will ja auch nicht STÄNDIG "nein" rufen. Mann, bin ich froh, dass wir den Umzug schon lange hinter uns haben!!!

@ Mallory: Freut mich, dass sich das Zitronchen jetzt wohl gedreht hat. Wann hast du denn den nächsten US, um zu sehen, ob es richtig liegt?

So, erstmal gut für heute.
Ich glaub, Michel hat sich gerade die Finger geklemmt. Hat mit der Tür gespielt und jammert nun vor sich hin.

LG Flauschi + Michel (Kopf voller Flausen)

Sooo,
schon wieder dazwischen gedrängt. Sorry, war wohl zu langsam beim schreiben.

Wollte nur noch mal fragen wg. der Impfung bei der U6. Habe das Thema schon mal angesprochen aber keine Antwort erhalten. Bei der letzten Untersuchung hat uns die Kinderärztin drauf angesprochen, ob wir bei der U6 Maxi auch gegen Windpocken impfen lassen wollen. Das wäre dann Röteln und Windpocken auf einmal. Was habt ihr gemacht? Oder lässt ihr euere Kleinen gegen Windpocken impfen? Und wenn ja, wie haben es die Kleinen vertragen? Die Windpocken und Rötelnimpfung? Oder nur Röteln? Bin beim Thema Impfung bissl übervorsichtig.

Maxi sagt noch gar nicht MAMA, auf jedenfall nicht geziehlt. Nur wenn er im Bett steht und nicht schlafen will dann ruft er MAMAMAMAMAMAMAMAM aber sonst nicht viel. Gibt nur unvollständige Laute vor sich. So wie ABA, WHI, WHI, WHI, HAM usw.... PAPAPAPAPA kommt auch oft, aber nicht zu meinem Mann sondern auch einfach so..

Ok, wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
Milena+Maxi

Gefällt mir
25. August 2006 um 16:22
In Antwort auf paget_12542541

Sooo,
schon wieder dazwischen gedrängt. Sorry, war wohl zu langsam beim schreiben.

Wollte nur noch mal fragen wg. der Impfung bei der U6. Habe das Thema schon mal angesprochen aber keine Antwort erhalten. Bei der letzten Untersuchung hat uns die Kinderärztin drauf angesprochen, ob wir bei der U6 Maxi auch gegen Windpocken impfen lassen wollen. Das wäre dann Röteln und Windpocken auf einmal. Was habt ihr gemacht? Oder lässt ihr euere Kleinen gegen Windpocken impfen? Und wenn ja, wie haben es die Kleinen vertragen? Die Windpocken und Rötelnimpfung? Oder nur Röteln? Bin beim Thema Impfung bissl übervorsichtig.

Maxi sagt noch gar nicht MAMA, auf jedenfall nicht geziehlt. Nur wenn er im Bett steht und nicht schlafen will dann ruft er MAMAMAMAMAMAMAMAM aber sonst nicht viel. Gibt nur unvollständige Laute vor sich. So wie ABA, WHI, WHI, WHI, HAM usw.... PAPAPAPAPA kommt auch oft, aber nicht zu meinem Mann sondern auch einfach so..

Ok, wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
Milena+Maxi

Hallo Mädels,
wollte nur mal schnell Hallo sagen. Irgendwie fällt mir heute die Decke auf den Kopf. Das Wetter ist mies und kann mich zur gar nichts aufraffen. Oh mann, an solchen Tagen finde ich es richtig schlimm, dass meine Familie so weit weg ist. Einfach so am Nachmittag zum Kaffeetrinken zu meiner Mama ist nicht drinn. Aber na ja, damit muss mann rechnen, wenn man dem Mann hinterherzieht.

So, werde jetzt mal unter die Dusche springen und Maxi muss mir in seinem Babygeher Gesellschaft leisten.

LG
Milena+Maxi

Gefällt mir
25. August 2006 um 21:20
In Antwort auf paget_12542541

Hallo Mädels,
wollte nur mal schnell Hallo sagen. Irgendwie fällt mir heute die Decke auf den Kopf. Das Wetter ist mies und kann mich zur gar nichts aufraffen. Oh mann, an solchen Tagen finde ich es richtig schlimm, dass meine Familie so weit weg ist. Einfach so am Nachmittag zum Kaffeetrinken zu meiner Mama ist nicht drinn. Aber na ja, damit muss mann rechnen, wenn man dem Mann hinterherzieht.

So, werde jetzt mal unter die Dusche springen und Maxi muss mir in seinem Babygeher Gesellschaft leisten.

LG
Milena+Maxi

Mal schnell....
Ganz süße neue Bilder im Album Ayleenchen.

Sie hat heute so süß mit dem Ball gespielt, hab geknipst ohne ende.

LG Steffi

Gefällt mir
25. August 2006 um 22:30
In Antwort auf medusa_12853058

Mal schnell....
Ganz süße neue Bilder im Album Ayleenchen.

Sie hat heute so süß mit dem Ball gespielt, hab geknipst ohne ende.

LG Steffi

Hallo..
komme gerade von der partylite-party zurück.. ach war das schön so ein weiberabend.. belegte schnittchen, weinschorle, schokolade.. und vor allem tolle duftende kerzen und accessoires.. ich hab mein limit um zwanzig euro überschritten, aber freu mich tierisch auf die ware die bald im flur glänzen wird

@flauschi.. ich glaube ich hab nächste woche dienstag oder mittwoch wieder ultraschall, ich bin ja auch gespannt wie es nun liegt

soo.. jetzt geh ich noch schnell vor die tür mit meiner nachbarin eine kleine runde schnattern und dann husch ich ins bettchen.. mein männe hat seit gestern abend schlechte laune, da er meine meinung mal wieder nicht teilt *fluch-männer* !! egal.. der fängt sich wieder

also gute nacht ihr lieben.. bis morgen

LG mallory 30+0ssw + timo

Gefällt mir
26. August 2006 um 10:16
In Antwort auf ima_12955551

Hallo..
komme gerade von der partylite-party zurück.. ach war das schön so ein weiberabend.. belegte schnittchen, weinschorle, schokolade.. und vor allem tolle duftende kerzen und accessoires.. ich hab mein limit um zwanzig euro überschritten, aber freu mich tierisch auf die ware die bald im flur glänzen wird

@flauschi.. ich glaube ich hab nächste woche dienstag oder mittwoch wieder ultraschall, ich bin ja auch gespannt wie es nun liegt

soo.. jetzt geh ich noch schnell vor die tür mit meiner nachbarin eine kleine runde schnattern und dann husch ich ins bettchen.. mein männe hat seit gestern abend schlechte laune, da er meine meinung mal wieder nicht teilt *fluch-männer* !! egal.. der fängt sich wieder

also gute nacht ihr lieben.. bis morgen

LG mallory 30+0ssw + timo

Guten Morgen,
Maxi hat heute bis 7 Uhr geschlafen, super. Fühle mich wieder seit Tagen richtig fit.

Mein Kleiner hat gerade eine ganze Banane verdrückt. Bin richtig stolz. Aber natürlich zerdrückt. Endlich mal kein Gläschenobst. Was kann ich ihm sonst noch ausser Banane geben? Apfel, und was noch? Bin ziemlich ratlos, wenns nicht um Gläschen geht.

So, werde jetzt mal fertig bügeln gehen, falls mich Maxi lässt. Musste schon zwei mal unterbrechen.

Viele liebe Grüße
Milena+Maxi

Gefällt mir
26. August 2006 um 12:41
In Antwort auf paget_12542541

Guten Morgen,
Maxi hat heute bis 7 Uhr geschlafen, super. Fühle mich wieder seit Tagen richtig fit.

Mein Kleiner hat gerade eine ganze Banane verdrückt. Bin richtig stolz. Aber natürlich zerdrückt. Endlich mal kein Gläschenobst. Was kann ich ihm sonst noch ausser Banane geben? Apfel, und was noch? Bin ziemlich ratlos, wenns nicht um Gläschen geht.

So, werde jetzt mal fertig bügeln gehen, falls mich Maxi lässt. Musste schon zwei mal unterbrechen.

Viele liebe Grüße
Milena+Maxi

Hui..
nichts los hier.. schlaft ihr alle noch?? ich konnte heut mal ausschlafen.. mein männel hat seinen anfall überwunden und hat mich heut morgen einfach ausschlafen lassen und sich mit timo gekümmert das war sehr lieb von ihm

bei uns gab es zum mittag heut eierkuchen mit apfelmus *lecker* timo hat es auch super geschmeckt.. kein wunder bei so süssen sachen.

@milena.. timo isst mittlerweile seine banane selbst, also nicht zerdrückt.. ärmel hochkrempeln, lätzchen um und er bekommt sie in die hand und schnappert sie weg wie nichts, anfangs war es ganz schön matschig, aber nun weiss er das man abbeissen muss und zermatschen nichts bringt.
du kannst noch pfirsich, aprikose, erdbeeren (vorsicht wunder po), melone.. usw.. geben. teilweise bekommt timo auch mal gurke ganz klein geraspelt und tomate ohne schale.

so und nun werde ich auch wie milena bügeln *ahh* hab gar keine lust, aber solange timo schläft ist es am einfachsten. und später gehen wir zum geburtstag meiner schwester, die wird heut 21 jahre jung.

LG mallory 30+1ssw + timo

Gefällt mir
26. August 2006 um 14:08
In Antwort auf ima_12955551

Hui..
nichts los hier.. schlaft ihr alle noch?? ich konnte heut mal ausschlafen.. mein männel hat seinen anfall überwunden und hat mich heut morgen einfach ausschlafen lassen und sich mit timo gekümmert das war sehr lieb von ihm

bei uns gab es zum mittag heut eierkuchen mit apfelmus *lecker* timo hat es auch super geschmeckt.. kein wunder bei so süssen sachen.

@milena.. timo isst mittlerweile seine banane selbst, also nicht zerdrückt.. ärmel hochkrempeln, lätzchen um und er bekommt sie in die hand und schnappert sie weg wie nichts, anfangs war es ganz schön matschig, aber nun weiss er das man abbeissen muss und zermatschen nichts bringt.
du kannst noch pfirsich, aprikose, erdbeeren (vorsicht wunder po), melone.. usw.. geben. teilweise bekommt timo auch mal gurke ganz klein geraspelt und tomate ohne schale.

so und nun werde ich auch wie milena bügeln *ahh* hab gar keine lust, aber solange timo schläft ist es am einfachsten. und später gehen wir zum geburtstag meiner schwester, die wird heut 21 jahre jung.

LG mallory 30+1ssw + timo

Hallo Mädels
Wie solls auch anders sein Ayleen war letzte Nacht gegen 4 wach, hat aber dann bis halb 9 geschlafen, d.h. wir konnten heute auch ausschlafen und frühs noch etwas "Zweisamkeit" geniesen.

@Mallory: Wenn ich das alles bei Dir höre mit dem Ultraschall, Babygezappel im Bauch usw. dann hab ich auch gleich Lust auf noch ein Baby vor allem wenn ich sehe wie groß Ayleen schon wieder ist (ist ja eigentlich kein Baby mehr) Aber leider haben wir im Moment einfach kein Platz für noch ein Knirps

@Milena: Also Ayleen ist auch Banane so, Sie hält sie zwar nicht selber fest weil Sie die Banane total zerquetscht. Ich gebe Ihr immer ein Stück in den Mund und dann kaut Sie immer ganz putzig drauf rum. Apfel, Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Nektarine (eigentlich die ganzen süßen Früchte) isst Sie auch gerne

So.... der Papa het jetzt gleich ein Fußballspiel und da gehen wir jetzt hin zum zugucken. Ich hoffe es regnet nicht, es sieht nämlich ganz schön duster aus.

LG Steffi + Ayleen (schon wach ist)

Gefällt mir
27. August 2006 um 13:49

Einen schönen Sonntag,
wünsche ich euch? Wo seid ihr denn alle???

Oh mann, war das eine Nacht. Von 3-5 Uhr waren wir wach. Maxi war wach und hat rumgequengelt und wenn ich ihn hochgenommen habe, war er still und hat sich nur ganz interessiert in seinem Zimmer umgeschaut. Keine Ahnung was es war. Aber zeitweise hat er auch ziemlich geweint. Hmmmm, vieleicht der dritte Zahn? Aber danach sieht es nicht so aus..

Maxi hat heute eine halbe Banane mit Kiwi gegessen. Aber ich glaube, dass die Kiwi nicht so der Hit war. Werde morgen für ihn was anderes kaufen.

Zum Thema Nachwuchs. Wir möchten schon noch ein Baby. Aber nicht jetzt gleich. Erst dann, wenn Maxi in den Kindergarten kommt. Wir fangen erst dann zum üben an wenn er ca. 2 Jahre alt. Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich niemanden der mir bissl helfen würde, sprich mir Maxi abnehmen könnte. Mit zwei kleinen Kinder (Babys) würde ich (glaube ich) nicht alleine fertig. Ich bin jetzt schon manchmal überfordert mit dem kleinen Wirbelwind.

So, Mädels. Habt ihr euch schon meinen Beitrag wg. der U6 und der Windpockenimpfung durchgelesen? Es beschäftigt mich sehr. Bitte schreibt was ihr davon hält, oder was ihr gemacht habt.

LG
Milena+Maxi

Gefällt mir
27. August 2006 um 17:38
In Antwort auf paget_12542541

Einen schönen Sonntag,
wünsche ich euch? Wo seid ihr denn alle???

Oh mann, war das eine Nacht. Von 3-5 Uhr waren wir wach. Maxi war wach und hat rumgequengelt und wenn ich ihn hochgenommen habe, war er still und hat sich nur ganz interessiert in seinem Zimmer umgeschaut. Keine Ahnung was es war. Aber zeitweise hat er auch ziemlich geweint. Hmmmm, vieleicht der dritte Zahn? Aber danach sieht es nicht so aus..

Maxi hat heute eine halbe Banane mit Kiwi gegessen. Aber ich glaube, dass die Kiwi nicht so der Hit war. Werde morgen für ihn was anderes kaufen.

Zum Thema Nachwuchs. Wir möchten schon noch ein Baby. Aber nicht jetzt gleich. Erst dann, wenn Maxi in den Kindergarten kommt. Wir fangen erst dann zum üben an wenn er ca. 2 Jahre alt. Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich niemanden der mir bissl helfen würde, sprich mir Maxi abnehmen könnte. Mit zwei kleinen Kinder (Babys) würde ich (glaube ich) nicht alleine fertig. Ich bin jetzt schon manchmal überfordert mit dem kleinen Wirbelwind.

So, Mädels. Habt ihr euch schon meinen Beitrag wg. der U6 und der Windpockenimpfung durchgelesen? Es beschäftigt mich sehr. Bitte schreibt was ihr davon hält, oder was ihr gemacht habt.

LG
Milena+Maxi

Hallo Mädels!
Komme endlich auch mal dazu, was zu schreiben.

Am Freitag waren wir ja schön aus - erst bowlen und danach noch Disco mit der Clique. Felix hat bei meinen Eltern übernachtet und wir haben ihn am nächsten Tag gegen Mittag abgeholt. Ja, war ganz schön, mal wieder unter die Leute zu kommen. Allerdings musste ich die ganze Zeit an Felix denken und es war ganz komisch, sein leeres Bettchen bzw. seinen Laufstall zu sehen.

Ich denke mal, allzu schnell werden wir es nicht wieder machen. Meine Eltern sind glaube ich viel zu alt für so was. *g* Felix hat nämlich ziemlich schlecht geschlafen - war von 23 bis 2 Uhr quasi wach. Und um sechs war die Nacht ja eh vorbei. Ich glaube, so ne Nacht ist eher was für junge Leute / Eltern. Das zweite Problem ist das Thema Essen. Felix nimmt von meinen Eltern grundsätzlich nur Milch an. Sobald die mit nem Löffel ankommen, schon wird geheult, sich gewehrt etc. Ich weiss auch nicht, was ich mit ihm machen soll. Ich meine, wenn er bei meinen Eltern mal einen Tag hat, wo er nur Milch kriegt, wird es sicherlich nicht schaden. Aber dieses Thema Essen zieht er teilweise auch bei uns durch. Seine Mittagsgläschen verputzt er schon. Aber halt eben nicht diese Milch- und Getreidebreie. Die muss ich immer mit viel Ablenkungsmanöver und Überredungskunst in Verbindung mit Zwang durchsetzen. Er ist schon 10 Monate, kann also bald theoretisch von Tisch essen, aber leider verweigert er ALLES - Obst, Brot, Kekse, Zwieback... Egal, was ich ihm in die Hand drücke, wird einmal dran gerochen und dann gleich weggeschmissen. Hat das Kind eine Störung? Ich meine, ich kann ihm doch nicht bis er 18 ist, Gläschen geben! Normalerweise sind doch Kinder ziemlich am Essen interessiert? Hm... Na ja, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. Aber man wird so neidisch, wenn man von Euren Mäusen so liest, dass die schon Bananen verdrücken etc.

@Entchen: Wollen wir tauschen? Emily isst ja Grießbrei, Felix isst dafür nur Gemüse/Fleisch. Auch etwas einseitig.

@Milena: Oh, mein Beileid wegen der Schwiegermutter! So etwas kann echt nerven. Bin ich froh, dass meine weit, weit, weit weg wohnt und sich einen Dreck um uns schert! Also, wegen der Impfung habe ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke mal, dass ich sowohl gegen Röteln als auch Windpocken impfen lasse. Sicher ist sicher. Habe keine Lust, dass Felix sich sowas einfängt. Und bis jetzt hat er alle Impfungen ganz gut weggesteckt.

@Flauschi: Ja, voll süß irgendwie - Felix weint auch mit "Buuu", "Bwwww"...

@Leska: Mein KleineR (ist ein Junge ) bewegt sich hauptsächlich auf dem Hintern vorwärts - also im Sitzen, indem er seine Sitzposition so oft geschickt ändert, bis er am Ziel ist. Sich rollen will er nicht, denn es würde ja voraussetzen, dass er liegt - und liegen mag er gar nicht. *g* Zum Thema 2. Kind: Ich würde gerne (mein Mann weiss noch nichts davon *g*) Anfang nächstes Jahres damit anfangen. Wenn es sofort klappt, wie letztes Mal, dann wäre Felix 2 Jahre alt bei der Geburt. Man weiss aber nie, ob es sofort klappt. Mein Vater ist nämlich Zuhause und könnte mir Felix abnehmen, wenn nötig. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es wirklich so umsetze. Vielleicht warte ich noch, bis Felix in den Kindergarten kommt. Mal überlegen...

So, genug für's erste. WÜnsche Euch einen schönen Abend!

LG,
Jülie & Felix

Gefällt mir
27. August 2006 um 20:25
In Antwort auf rowan_12314255

Hallo Mädels!
Komme endlich auch mal dazu, was zu schreiben.

Am Freitag waren wir ja schön aus - erst bowlen und danach noch Disco mit der Clique. Felix hat bei meinen Eltern übernachtet und wir haben ihn am nächsten Tag gegen Mittag abgeholt. Ja, war ganz schön, mal wieder unter die Leute zu kommen. Allerdings musste ich die ganze Zeit an Felix denken und es war ganz komisch, sein leeres Bettchen bzw. seinen Laufstall zu sehen.

Ich denke mal, allzu schnell werden wir es nicht wieder machen. Meine Eltern sind glaube ich viel zu alt für so was. *g* Felix hat nämlich ziemlich schlecht geschlafen - war von 23 bis 2 Uhr quasi wach. Und um sechs war die Nacht ja eh vorbei. Ich glaube, so ne Nacht ist eher was für junge Leute / Eltern. Das zweite Problem ist das Thema Essen. Felix nimmt von meinen Eltern grundsätzlich nur Milch an. Sobald die mit nem Löffel ankommen, schon wird geheult, sich gewehrt etc. Ich weiss auch nicht, was ich mit ihm machen soll. Ich meine, wenn er bei meinen Eltern mal einen Tag hat, wo er nur Milch kriegt, wird es sicherlich nicht schaden. Aber dieses Thema Essen zieht er teilweise auch bei uns durch. Seine Mittagsgläschen verputzt er schon. Aber halt eben nicht diese Milch- und Getreidebreie. Die muss ich immer mit viel Ablenkungsmanöver und Überredungskunst in Verbindung mit Zwang durchsetzen. Er ist schon 10 Monate, kann also bald theoretisch von Tisch essen, aber leider verweigert er ALLES - Obst, Brot, Kekse, Zwieback... Egal, was ich ihm in die Hand drücke, wird einmal dran gerochen und dann gleich weggeschmissen. Hat das Kind eine Störung? Ich meine, ich kann ihm doch nicht bis er 18 ist, Gläschen geben! Normalerweise sind doch Kinder ziemlich am Essen interessiert? Hm... Na ja, vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. Aber man wird so neidisch, wenn man von Euren Mäusen so liest, dass die schon Bananen verdrücken etc.

@Entchen: Wollen wir tauschen? Emily isst ja Grießbrei, Felix isst dafür nur Gemüse/Fleisch. Auch etwas einseitig.

@Milena: Oh, mein Beileid wegen der Schwiegermutter! So etwas kann echt nerven. Bin ich froh, dass meine weit, weit, weit weg wohnt und sich einen Dreck um uns schert! Also, wegen der Impfung habe ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke mal, dass ich sowohl gegen Röteln als auch Windpocken impfen lasse. Sicher ist sicher. Habe keine Lust, dass Felix sich sowas einfängt. Und bis jetzt hat er alle Impfungen ganz gut weggesteckt.

@Flauschi: Ja, voll süß irgendwie - Felix weint auch mit "Buuu", "Bwwww"...

@Leska: Mein KleineR (ist ein Junge ) bewegt sich hauptsächlich auf dem Hintern vorwärts - also im Sitzen, indem er seine Sitzposition so oft geschickt ändert, bis er am Ziel ist. Sich rollen will er nicht, denn es würde ja voraussetzen, dass er liegt - und liegen mag er gar nicht. *g* Zum Thema 2. Kind: Ich würde gerne (mein Mann weiss noch nichts davon *g*) Anfang nächstes Jahres damit anfangen. Wenn es sofort klappt, wie letztes Mal, dann wäre Felix 2 Jahre alt bei der Geburt. Man weiss aber nie, ob es sofort klappt. Mein Vater ist nämlich Zuhause und könnte mir Felix abnehmen, wenn nötig. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es wirklich so umsetze. Vielleicht warte ich noch, bis Felix in den Kindergarten kommt. Mal überlegen...

So, genug für's erste. WÜnsche Euch einen schönen Abend!

LG,
Jülie & Felix

Einen wunderschönen Abend,
habe heute wieder ganz fleissig rumgeknippst. Es stehen also wieder paar neue Bilder drin.

@jülie: Ja, da hast du recht. Ich habe es mir auch schon überlegt, dass ich ihn gegen alles impfen lasse. Wir haben in der Nachbarschaft so viele kleine Kinder, dass es wirklich besser wäre. Die Ansteckungsgefahr ist ziemlich hoch.

So, werde jetzt mal bissl Fern gucken gehen.

Bis später dann
Milena+Maxi (hoffentlich schon am schlafen)

Gefällt mir
27. August 2006 um 22:41
In Antwort auf paget_12542541

Einen wunderschönen Abend,
habe heute wieder ganz fleissig rumgeknippst. Es stehen also wieder paar neue Bilder drin.

@jülie: Ja, da hast du recht. Ich habe es mir auch schon überlegt, dass ich ihn gegen alles impfen lasse. Wir haben in der Nachbarschaft so viele kleine Kinder, dass es wirklich besser wäre. Die Ansteckungsgefahr ist ziemlich hoch.

So, werde jetzt mal bissl Fern gucken gehen.

Bis später dann
Milena+Maxi (hoffentlich schon am schlafen)

Gute Nacht,
immer noch keiner da????

Na gut, dann gehe ich ins Bettchen.

LG Milena

Gefällt mir
28. August 2006 um 8:52
In Antwort auf paget_12542541

Gute Nacht,
immer noch keiner da????

Na gut, dann gehe ich ins Bettchen.

LG Milena

Hilfe!!!!!
Ayleen ist krank
Sie hat ein ganz gemeinen Schnupfen (entweder die kleine Nase läuft ohne ende Oder ist einfach nur restlos verstopft) und Sie fühlt sich total unwohl, hat letzte Nacht total schlecht geschlafen, Sie hat bis Zehn gar nicht geschlafen, nur geweint wenn ich Sie hingelegt habe dann war Sie 23:30 wach, dann 1:00, dann hat Sie endlich bissel geschlafen bis 4:30, dann war sie wieder um sechs wach (Flasche getrunken) und hat noch mal bis acht geschlafen. Jetzt spielt Sie grad bissel im Laufgitter und ist noch ganz gut gelaunt mal sehen wies später aussieht.

Waren Eure kleinen auch schon mal krank und wenn ja was habt Ihr alles dagegen getan?? Ich bin nämlich voll Überfragt, Ayleen war ja noch nicht krank.

@Impfen: Ich lass Ayleen auch gegen alles impfen, man weiss ja nie... und bevor Sie irgend so eine Krankheit kriegt und wir uns damit rumärgern müssen (oder im schlimmsten Fall Spätfolgen haben) lass ich Sie lieber impfen.

So jetzt muss ich mich mal um mein armes krankes Häschen kümmern (mal sehen ob sie noch bissel schläft, schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin)

LG Steffi + Ayleen (Nase läuft )

Gefällt mir
28. August 2006 um 8:52
In Antwort auf paget_12542541

Gute Nacht,
immer noch keiner da????

Na gut, dann gehe ich ins Bettchen.

LG Milena

Guten Morgen,
hmmm, komme mir vor als ob ich hier der Alleinunterhalter bin. Schade.

So, werden uns jetzt fertig machen und zum einkaufen fahren. Maxi braucht wieder Futter. Nur blöd, dass es in Strömen regnet.

Ok, Mädels, dann hoffentlich bis später

LG Milena+Maxi

Gefällt mir
28. August 2006 um 8:58
In Antwort auf medusa_12853058

Hilfe!!!!!
Ayleen ist krank
Sie hat ein ganz gemeinen Schnupfen (entweder die kleine Nase läuft ohne ende Oder ist einfach nur restlos verstopft) und Sie fühlt sich total unwohl, hat letzte Nacht total schlecht geschlafen, Sie hat bis Zehn gar nicht geschlafen, nur geweint wenn ich Sie hingelegt habe dann war Sie 23:30 wach, dann 1:00, dann hat Sie endlich bissel geschlafen bis 4:30, dann war sie wieder um sechs wach (Flasche getrunken) und hat noch mal bis acht geschlafen. Jetzt spielt Sie grad bissel im Laufgitter und ist noch ganz gut gelaunt mal sehen wies später aussieht.

Waren Eure kleinen auch schon mal krank und wenn ja was habt Ihr alles dagegen getan?? Ich bin nämlich voll Überfragt, Ayleen war ja noch nicht krank.

@Impfen: Ich lass Ayleen auch gegen alles impfen, man weiss ja nie... und bevor Sie irgend so eine Krankheit kriegt und wir uns damit rumärgern müssen (oder im schlimmsten Fall Spätfolgen haben) lass ich Sie lieber impfen.

So jetzt muss ich mich mal um mein armes krankes Häschen kümmern (mal sehen ob sie noch bissel schläft, schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin)

LG Steffi + Ayleen (Nase läuft )

Da waren wir
ja gleichzeitig am schreiben.

Gute Besserung an die kleine Maus. Maxi war auch schon mal krank. Aber nur so 2-3 Tage. Für den Schnupfen haben wir so einen Sauger von Nuk. Damit die Kleinen wenigstens bissl durchatmen können. Immer vorm Essen und Schlafen in die Nase rein und absaugen. Sonst habe ich nichts gemacht. Nur durchhalten. Und natürlich Fieber messen. Es gibt aber auch Globulis und Nasentropfen, habe mich aber nicht so richtig getraut es ihr zu geben. Aber es wird schon. So lange es nur bei einer Erkältung bleibt ist nicht soooo schlimm. Und natürlich viel trinken.

So, melde mich später nochmal. Kannst ja berichten wie es Ayleenchen so geht.

LG Milena+Maxi (einkaufenwill)

Gefällt mir