Home / Forum / Mein Baby / Hermine

Hermine

14. Mai 2007 um 10:08

Was haltet ihr von diesem Namen?

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 10:59

Hmm...
...wenn ich den Namen höre, denke ich zu erst an Harry Potter. =)
Es ist jetzt nicht wirklich einer meiner Lieblingsnamen, aber schlimm finde ich ihn auch nicht.
Vielleicht würde ich ihn lieber als Zweitnamen nehmen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:00

Schön aber...
... ich weiß nicht, ob Kinder den so schön finden. Als Zweitnamen finde ich ihn auch auf jeden Fall sehr schön!

LG, Juls + Hannah & Emma inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:01

Zuviel Harry Potter geschaut?
Also mir gefällt der Name um ehrlich zu sein nicht so sehr, auch abgesehen von Harry Potter. Aber unterbewußt stelle ich mir dadurch trotzdem ein kleines verzotteltes Mädel vor. *g*
LG, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 11:17

Noch was...
... so heißt die Mutter von Udo Lindenberg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 14:05

HErmine
finde ich gar nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 14:45

Hallo Furbyli
Ich finde den Namen schön. Passt zu nem kleinen Mädchen, sowohl auch für ne erwachsene Frau

also ich finde ihn toll


Zauberschnepfe mit Emma Madita - die eigentlich Matilda heißen sollte, aber mir viele Leute madig gemacht haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 19:03
In Antwort auf wenda_11977938

Hmm...
...wenn ich den Namen höre, denke ich zu erst an Harry Potter. =)
Es ist jetzt nicht wirklich einer meiner Lieblingsnamen, aber schlimm finde ich ihn auch nicht.
Vielleicht würde ich ihn lieber als Zweitnamen nehmen.

LG

Einer von diesen Namen....
... die ich erstmal komisch finde, die mir aber beim 2. Mal hinhören total gut gefallen. Süßer Name

Lg Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 20:41

Neia..
ich weiss nicht. Ich habe Harry Potter zwar nicht gelesen und auch nur ca 2mal gekuckt, musste aber trotzdem sofort an Harry Potter denken Aber nicht deshalb gefällt mir der Name nicht auch sonst finde ich ihn nicht gerade schön...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 9:36

Total süß
ist ein alter, schöner deutscher Name. Die Hermine von HP heißt ja eigentlich auch Hermione, in Anlehnung an eine ältere Sagengestalt, so viel ich weiß. Wurde dann aber eingedeutscht Hermine.
Ich finde so einen Namen viel schöner als sowas langweiliges wie Lina, Lia, Pia, etc... oder sowas doofes wie Jocelyne o.ä.
Hermine ist toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen