Meine Tochter ist heute bei der Oma. Vorhin rief sie mich an und meinte, dass sie ein Bläschen oder ähnliches an der Lippe hätte, zumindest wäre es rot und sie sagt immer aua....
Das mit dem Aua hat sie heute morgen auch gemacht und immer auf den Mund gedeutet - dachte sie bekommt vielleicht Zähne...
Jetzt meint die Oma, dass sie bestimmt Herpes hat und will ihr gleich von ihrer Herpessalbe die sie hat draufschmieren, dass dürfte man ja, die ist auch für kleine Kinder zugelassen. Oh man.....
Jetzt habe ich im I-net nachgelesen, dass wenn Kleinkinder zum ersten Mal Herpes bekommen (wir haben alle den Virus in der Familie und regelmäßig Probleme damit) - dass das dann schon deutlicher ist - Fieber, Mundfäule, starke Bläschenbildung, Rachentzündung.....
Meiner Tochter geht es gut - sie isst und trinkt normal - ich denke eher, dass es eine winzig kleine Verletzung ist, gestern hat sie sich z. B. mal die Gabel an den Mund "gerammt" beim Essen...
Hat jemand Erfahrung - wie beginnt (der erste Herpes) bei einem Kleinkind - mit einem kleinen Bläschen am Mundwinkel - oder ist dass gleich dramatischer?