Home / Forum / Mein Baby / Herzfehler

Herzfehler

14. Dezember 2005 um 19:31

Hallo,

meine kleine (fast 8 Monate) hat einen Herzfehler.
Noch jemand hier, mit einem Kind das einen Herzfehler hat????????

Lg Manu

Mehr lesen

14. Dezember 2005 um 22:11

Hallo Manu
unser kleiner Mann hat zwar keinen Herzfehler,
aber er hat eine Herz - Rhytmusstörung.( Long - QT Syndrom).
Was fehlt denn Deiner KLeinen und ist Sie in guter ärztlicher Betreuung??
( Wir waren dazu ganz schön lang von einem Arzt uzm anderen unterwegs...)

LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 12:22

Ich hatte
bis der Pubertät ein "Extrasystole" also am Herz ein Systole, ein komisches Geräusch. Hat mich aber an nichts gehindert.. Was für Herzfehler hat deine Kleine?
LG,
Lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 9:58
In Antwort auf liane_12838723

Hallo Manu
unser kleiner Mann hat zwar keinen Herzfehler,
aber er hat eine Herz - Rhytmusstörung.( Long - QT Syndrom).
Was fehlt denn Deiner KLeinen und ist Sie in guter ärztlicher Betreuung??
( Wir waren dazu ganz schön lang von einem Arzt uzm anderen unterwegs...)

LG Sonja

Hallo ihr beiden?
unsere kleine hat ein Loch in der linken Herzkammerwand, was ziemlich groß ist. Wir haben hier in der Nähe eine Herzspezialistin beim Kinderarzt mit drin und fahren alle sechs bis acht Wochen ins Herzzentrum nach München.
Müsst ihr da auch hin?
Nächste Woche fahren wir wieder nach München und ich habe schon Angst, da sie wieder schlecht isst und trinkt und das ja bis jetzt der Hauptgrund ist, das noch nichts gemacht wurde.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2005 um 18:23
In Antwort auf mave_12759364

Hallo ihr beiden?
unsere kleine hat ein Loch in der linken Herzkammerwand, was ziemlich groß ist. Wir haben hier in der Nähe eine Herzspezialistin beim Kinderarzt mit drin und fahren alle sechs bis acht Wochen ins Herzzentrum nach München.
Müsst ihr da auch hin?
Nächste Woche fahren wir wieder nach München und ich habe schon Angst, da sie wieder schlecht isst und trinkt und das ja bis jetzt der Hauptgrund ist, das noch nichts gemacht wurde.
Lg

DAs
ich wurde auch mit einem loch im herzen geboren....wurde erst mit 4 jahren als ich schon sehr schlecht beinander war endeckt u. operiert (ständige lungenendzündung, koma, usw.)

ab der op ging es mit mir bergauf...keine beschwerden mehr.

ich drücke dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 2:53

Nicht zuviel Sorgen machen..
Liebe Manu,
"Herzfehler" ist ein Schock, aber wustest Du, dass es die häufigste Diagnose aller Neugeborenen ist? Die meisten Dinge verwachsen sich und machen nie ein echtes Problem.
Mein Sohn hatte damals auch diese Diagnose, er hatte eine zu dicke Herzklappe, so dass diese zu schwerfällig war, das Blut im normalem Umfang zu pumpen. Ich sollte nach 6 Monaten nach der Ersten Untersuchung wiederkommen und da war alles in Ordnung. Wäre es anders gewesen, hätte ihm eine OP bevorgestanden. Das waren sehr schlimme 6 Monate.
Mach Dich deswegen nicht fertig, vielleicht hat sich ja auch bei Dir alles schon erledigt?? Lass doch mal von Dir hören, wie es der Kleinen so geht??
Ganz liebe Grüsse
Dani...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welche Joghurts kann ich ihr noch geben (11 Monate)?
Von: mave_12759364
neu
22. März 2006 um 8:37
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen