Home / Forum / Mein Baby / Herzgeräusch bei 5 jährigem- bitte hilfe.

Herzgeräusch bei 5 jährigem- bitte hilfe.

12. September 2016 um 20:15

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hatte im Kiga einen Arztuntersuch. Der wird jedes Jahr in der Schulzeit gemacht. Heute bekam ich einen Zettel nach Hause, auf dem stand, dass der Arzt Herzgeräusche festgestellt hat.

Ich mach mir jetzt natürlich totale Sorgen und leider kann ich erst am Donnerstag zum Kinderarzt, um diese genauer untersuchen zu lassen.

Mir ist klar, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht gibt es hier jemand, der damit Erfahrung hat und mich vielleicht auch etwas beruhigen kann.

Ich will nicht im Netz danach suchen, nicht dass ich mich noch mehr verrückt mache.

Liebe Grüsse Bina

Mehr lesen

12. September 2016 um 20:23

Ich
habe damit keine Erfahrung. ABER wenn der Arzt etwas schlimmes vermutet hätte, hätte er euch doch direkt ins KH geschickt! Vielleicht ist es auch etwas ganz harmloses. Kopf hoch und fühl dich mal gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 20:24

Hallo
Ist bei uns auch mehrfach festgestellt worden und wurde dann vom Kinderkardiologen mehrfach kontrolliert. Es ist alles gut!
Kommt wohl häufig vor, ist meist nichts. Trotz allem würde ich es weiter kontrollieren lassen.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 20:45

Muss nix schlimmes sein
Bei unsrer Tochter wurde das mit 6 monaten festgestellt. Alles vom Kardiologen abgeklärt, bei uns ist es so, dass sie als Baby noch ein Loch im Herzchen hatte, dieses hat sich verwachsen. Aber sie hat wohl auch so eine Art Sehne durchs Herz, welche nicht hin gehört aber auch nicht stört. Aber diese Sehne verursacht das Herzgeräusch... Und das ist immer deutlich zu hören, wenn sie einen Infekt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 20:47

Vielen dank für eure antworten
Das beruhigt mich doch etwas. Es war einfach ein Schock das zu lesen. Aber eure Worte machen mir Mut, dass es nichts schlimmes ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 21:00

Meine Tochter hat auch Herzgeräusche
Das Geräusch ist wohl immer da, aber ist wohl bei Fieber oder Aufgeregtheit stärker.
Wir wurden zum Kinderkardiologen überwiesen und er hat alles untersucht. Das ist überhaupt nichts schlimmes bei ihr und das soll ich auch immer sagen wenn mal ein anderer Arzt sie untersucht, damit keine Fehldiagnosen entstehen, falls wir mal wegen etwas anderem zum Arzt gehen.
Also du siehst, es muss gar nichts heissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bastelideen für Kleinkinder gesucht
Von: mummelfee
neu
12. September 2016 um 16:06
Diskussionen dieses Nutzers
OT: langer Zyklusworan könnte das liegen?
Von: bina9559
neu
19. Oktober 2016 um 12:27

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen