Home / Forum / Mein Baby / Herznebengeräusche bei der U4

Herznebengeräusche bei der U4

2. September 2009 um 12:00

Hallo, alle zusammen!

Wir waren heute morgen bei der U4 und der Arzt hab beim Abhören ein "Rauschen" festgestellt. Jetzt haben wir ne Überweisung zum Kinderkardiologen Ich mache mir jetzt tierische Sorgen! Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bin total fertig

LG, Jennifer

Mehr lesen

2. September 2009 um 12:05


Hallo

Mein Arzt hat bei der U4 auch ein leichtes Nebengeräusch festgestellt. Er hat aber gemeint des kommt noch oft vor und er überprüfts bei der U5 dann wieder.

lg rici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:08


Meiner hat auch gesagt, dass es oft vorkommt, aber ich hab trotzdem Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:11

Hatte
meiner auch. Zum Glück ist unser KA Kinderkardiologe und hat gleich ein Ultraschall gemacht.Er hatte einen Sehnenfaden durch die Herzkammer, der sich aber verwächst und überhaupt keine Auswirkungen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:12

Dani
Das beruhigt mich ein bisschen. Zum Glück haben wir schon übermorgen einen Termin bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:15
In Antwort auf gulzar_12294021

Dani
Das beruhigt mich ein bisschen. Zum Glück haben wir schon übermorgen einen Termin bekommen.

Sag
mir bescheid was rausgekommen ist!! Mein Arzt meinte noch,dass 80% der Babys mal ein Herzgeräusch haben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:17
In Antwort auf nila_12056493

Sag
mir bescheid was rausgekommen ist!! Mein Arzt meinte noch,dass 80% der Babys mal ein Herzgeräusch haben!!

Mein Arzt...
sagte auch, dass das bei den meisten Babys vorkommt.

Sag dir am Freitag Bescheid. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:17

Meiner hat auch
ein ganz lautes Geräusch. Der KiA ist auch Kardiologe und er hat sofort ein US gemacht und es ist alles in Ordnung.

Keine Panik, es haben viele. Auch wenn mal ein Herzklappenfehler o.ä. ist verwächst sich das im Regelfall. (bei meiner Großen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:17

Hab
selber so ein "Nebengeräusch".Hab ein klitzelkleines Loch in der Herzscheidewand, das hat keinerlei Auswirkungen auf meinen Körper.(Septumdefekt)
Aber jeder neue Arzt der mich abhört, guckt erst mal komisch weil es echt laut hörbar ist.

Deshalb, erst einmal keine Panik!
Kann mir vorstellen dass du jetzt grosse Sorgen hast.
Aber wenn es etwas "Schlimmeres"wäre, hätte dein Kleiner/Kleine doch schon andere Symptome wie Luftnot, bläuliche Verfärbungen ect.

Wünsche euch alles Gute und das du bald beruhigt bist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:21

Versuche mich zu beruhigen...
indem ich mir sage, dass Luis ansonsten einen quitschfidelen Eindruck macht und immer gut gelaunt ist Hoffe, dass bei mir auch nix bei rauskommt. Aber man macht sich natürlich trotzdem Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 12:39

Hi
hatte meine maus auch. zwar nicht bei der u4, aber das spielt keine rolle. obs an der sehne liegt *wurde schon erklärt* oder ihrer mitralklappeninsufiziens I liegt weis ich nicht. beides ist allerdings sehr ungehfährlich. das einzige was sie nicht darf, wenn es so bleibt wie jetzt ist tiefseetauchen. darauf kann man ja verzichten oder. wann habt ihr denn termin beim kardiologen?
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook