Home / Forum / Mein Baby / Herzprobleme

Herzprobleme

19. Juli 2016 um 18:21

Hallo zusammen,

bei mir wurde eine Herzmuskelerkrankung diagnostiziert, Verdacht auf ARVC (auch unter ARVD bekannt).
Würde mich über Austausch freuen bzw. über Verhaltenstipps, mit einer Herzerkrankung allgemein umzugehen.

Lg

Mehr lesen

19. Juli 2016 um 21:38

Vielen Dank
für Deine netten Worte, das tut gut!

Ich hatte öfter grundlos einen hohen Puls und hohen Blutdruck, eigentlich keine dramatischen Beschwerden.
Körperlich bin ich auch nicht wirklich eingeschränkt im Alltag, nur diese Angst ist sehr belastend.
Es kann halt jederzeit was passieren, gefährliche Rhythmusstörungen oder Ohnmacht...
Das bestimmt die Gedanken vom Aufwachen bis zum Einschlafen und hemmt sämtliche Planungen und damit leidet auch die Familie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest