Home / Forum / Mein Baby / Herzrauschen

Herzrauschen

31. März 2011 um 9:26

Hallo Mamas,

ich war letzte Woche mit meiner Tochter (gerade ein Jahr alt geworden) bei der U6. Es ist alles OK. Die Kinderärztin meinte, dass sie beim Abhören der Herztöne ein Rauschen gehört hat, was aber nicht bedenklich ist und mit dem Wachstum zusammenhängt. Wenn die Ärztin das sagt, wird es schon stimmen und ich bin eigentlich nicht beunruhigt, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob Ihr das schon mal gehört habt bzw. ob es bei Euren Kindern auch vorkam.

LG Naddel2705

Mehr lesen

31. März 2011 um 9:55

Hallo
Wurde bei meinem Sohn auch immer bei den ganzen U's wahrgenommen. Meine Ärztin tippte zuerst auf ein Mini-Löchlein im Herzen, was aber auch nicht weiter schlimm sei.
Kurz vor dem zweiten Geburtstag meines Sohnes hab ich dann ne Überweisung in die Kinderklinik bekommen, damit das mal von nem Kardiologen gecheckt wird. Und es war alles in bester Ordnung. Der Kardiologe meinte wortwörtlich zu mir, es sei eher verwunderlich, dass die Strömungsgeräusche bei so wenigen Kindern zu hören sind. Das was er hören würde, wären ganz normale laute Strömungsgeräusche. So wie wenn einer lauter schluckt als der andere....
Wenn dein Kinderarzt sich keine weiteren Gedanken macht, dann würde ich das auch nicht tun. Wenn bei der nächsten U wieder was zu hören ist, vielleicht lässt du dir ja auch mal ne Überweisung für ne Untersuchung im Krankenhaus geben. Aber meiner meinung nach ist das nur zur Beruhigung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen