Home / Forum / Mein Baby / Herztöne nicht normal!

Herztöne nicht normal!

12. September 2010 um 19:11

Hallo,
habe heute im karankenhaus bei der Enduntersuchung erfahren dass die Herztöne meiner Tochter nicht normal sind. man hört anstatt des normalen pochen eher so eine Art zischen. Der puls ist ok und auch ansonsten ist alles ok. Nun muss morgen ein herz-Ultraschall gemacht werden. Was denkt ihr? hat das jemand gehabt? Was kann das sein???

Mehr lesen

12. September 2010 um 21:19

Ja wir hatten das....
auch bei einer U Untersuchung. Da sind wir zum Kardiologen überweisen worden. Alles in Ordnung war nur eine Sehne die Nebenbei noch zu hören war. Genauer kann ich es dir nicht erklären denn als es feststand habe ich alles gleich wieder vergessen. Warte ab bis Morgen ich hoffe es ist genauso wie bei uns also nix schlimmes.

Drück dir die Daumen !!!! Kopf hoch

Gefällt mir

12. September 2010 um 21:23

Hallo...
Ich drücke die Daumen dass Ihr beim Spezialisten mehr erfahren werdet - und dass es nichts schlimmes ist. Was das Zischen angeht, könnte es evtl wirklich ein kleines Löchlein sein (ventrikel septim defekt, z.b), das kann man heutzutage aber sehr gut behandeln oder beheben. Solange es Eurer Maus gut geht macht Euch nicht zu viele Sorgen! Alles Liebe.

Gefällt mir

12. September 2010 um 21:24
In Antwort auf hinata_11926804

Hallo...
Ich drücke die Daumen dass Ihr beim Spezialisten mehr erfahren werdet - und dass es nichts schlimmes ist. Was das Zischen angeht, könnte es evtl wirklich ein kleines Löchlein sein (ventrikel septim defekt, z.b), das kann man heutzutage aber sehr gut behandeln oder beheben. Solange es Eurer Maus gut geht macht Euch nicht zu viele Sorgen! Alles Liebe.

Ventrikel septum defekt
Sorry, Schreibfehler.

Gefällt mir

12. September 2010 um 22:12

Hi
nach der U3 wurden auch wir zum Kinderkardiologen geschickt der das gleiche untersuchen musste. Am Schluss hat er uns erleichtert nach Hause geschickt.
Ihr habt doch schon so viele Untersuchungen bei deinem FA machen lassen während der SS und da war doch alles unauffällig, oder?!
Macht morgen mal den Herzultraschall und wenn die kleine dann da ist wird sie dann richtig untersucht. Aber wenn irgendetwas mit dem kleinen wäre, dann hätte man es schon vorher gesehen, denn Babys mit einem Herzfehler sind häufig doch auffällig...
Kopf hoch und viel viel Glück! Hoffe es ist echt nur ein Fehler der Ärzte!

Lass uns wissen was raus kam!
Lg

Gefällt mir

12. September 2010 um 22:43

Dann update morgen
ich werde nochmals morgen nach der untersuchung schreiben was es war. Ich hoffe es ist wirklich nur eine kleinigkeit. danke an alle für eure antworten.

Gefällt mir

12. September 2010 um 23:33

Hatten wir auch...
Bei meiner Kleinen hatte der KIA bei der U3 ein Herzgeräusch festgestellt und uns zum Kinderkardiogole geschickt. Ich war total aufgeregt deswegen.... Glücklicherweise konnten wir dann abends noch dahin kommen, sonst hätt ich wahrscheinlich kaum noch ein Auge zubekommen.

Dort wurde ein EKG geschrieben und auch eine Ultraschalluntersungung.

Der Kardiologe konnte uns dann gleich beruhigen... Hat uns auch beim US alles genau gezeigt und erklärt.Da war irgendwie ein Blutgefäß, das von Herz zur Lunge geht, noch nicht 100%ig ausgereift und dadurch wird das Blut ein bißchen verwirbelt, was dann beim Abhören wohl als leichtes Rauschen zu hören ist. Das gibt es wohl öfters mal und das verwächst sich von allein. Keine Fehlbidung

Bestimmt ist es bei euch auch nichts schlimmes, aber ich verstehe, dass du besorgt bist. Aber ich glaub, wegen sowas werden echt gar nicht so wenige Babys überwiesen. Die Ärzte sind einfach vorsichtig und lassen es sicherheitshalber nochmal abklären.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen