Anzeige

Forum / Mein Baby

Heultage während der Regel

Letzte Nachricht: 26. April 2006 um 14:02
N
noele_12475335
25.04.06 um 19:28

Hallo,
ich weiß mit 32 sollte man sich an seine Regel gewöhnt haben, aber seit meine beiden Zwerge da sind (2 Jahre + 7 Monate ) macht mir meine Regel ziemlich zu schaffen. Nicht nur das sie ziemlich heftig ist (was auszuhalten wäre) ich fühl mich soooo besch... dabei. Ich könnte heulen, krieg nichts mehr voreinander, was ziemlich blöd ist mit zwei Kindern, fühl mich körperlich total fertig und wenn die 8 Tage dann vorbei sind ist wieder alles gut. Hat jemand auch so was erlebt und kann mir mal einen Weg aus diesem Stimmungsloch nennen? Vielen Dank Martina

Mehr lesen

S
sally_12532780
25.04.06 um 21:47

Hallo Martina
ich kenne das Problem zu gut allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, ob bei mir das Stimmungstief immer was mit meiner Periode zu tun hatte. Bei mir fing das Problem an, als mein Sohn 3 Monate war und endete als er ca 9 oder 10 Monate war. Ich hatte depressionen, war total fertig und hatte zu nichts mehr lust. Ich wollte eigentlich aber ich konnte nicht. Ich vermute, dass das einfach was mit den Hormonen zu tun hat. Man ist 9 Monate schwanger, da herscht ein totales Hormonchaos, dann von schwanger auf Nichtschwanger, auch wieder Hormonchaos und dann muss der Körper erst einmal wieder seinen Gewohnten Rhytmus finden. Bei einem gehts vielleicht schneller und bei einem anderen dauerts länger.Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin. Ich habs mir damals nicht gedraut, blöd von mir aber es gibt bestimmte Präparate die da helfen. Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
noele_12475335
26.04.06 um 14:02
In Antwort auf sally_12532780

Hallo Martina
ich kenne das Problem zu gut allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, ob bei mir das Stimmungstief immer was mit meiner Periode zu tun hatte. Bei mir fing das Problem an, als mein Sohn 3 Monate war und endete als er ca 9 oder 10 Monate war. Ich hatte depressionen, war total fertig und hatte zu nichts mehr lust. Ich wollte eigentlich aber ich konnte nicht. Ich vermute, dass das einfach was mit den Hormonen zu tun hat. Man ist 9 Monate schwanger, da herscht ein totales Hormonchaos, dann von schwanger auf Nichtschwanger, auch wieder Hormonchaos und dann muss der Körper erst einmal wieder seinen Gewohnten Rhytmus finden. Bei einem gehts vielleicht schneller und bei einem anderen dauerts länger.Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin. Ich habs mir damals nicht gedraut, blöd von mir aber es gibt bestimmte Präparate die da helfen. Liebe Grüße

Hm...aber...
Mein Frauenarzt ist zwar ein guter Geburtshelfer, sprich Operateur, aber was Gefühle bzw. Stimmungen angeht ist er sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Medikamente um da rauszukommen...hm...ich weiß nicht so recht. Hab da einwenig Angst mich daran zu gewöhnen und nachher gehts nicht mehr ohne. Ich möchte nur mal zu gerne wissen wieso einen die Hormone so durcheinanderbringen. Ist auch nicht gerade einfach für meinen Mann, weil ich von ganz lieb ganz schnell mal ganz zickig werde und manchmal ger nichts von ihm wissen will. Wie hast Du das denn dann in den Griff gekriegt?

Gefällt mir

Anzeige