Forum / Mein Baby

Heute in der Sauna...

Letzte Nachricht: 24. Januar 2015 um 20:10
I
injs_12473848
22.01.15 um 18:01

....spricht mich ne Frau an (ca.65)

"Sagen Sie mal,sind sie schwanger?" aber nicht so Oma-lieb-neugierig sondern richtig aggressiv
Ich "Jaaa?!?!?"
(ich bin in der 29.SSW mit Zwillingen -mein Bauch ist nicht riesig, aber es ist auch nicht zu übersehen)

Sie "und da gehen sie in die Sauna?! Hier sind 100 Grad drin, wollen sie ihr Kind umbringen? "

Ich"???? Äh Nein,ich gehe jede Woche in die Sauna"

Sie "also unmöglich sowas,unverantwortlich "

Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt,mir fiel gar nix ein was ich erwidern konnte."

Zwei Minuten später ist sie raus und ich hab sie dann auch nicht mehr gesehen.

Wohlbemerkt ich hatte kein Glas Whiskey in der Hand und die Zigarre hab ich auch grad ausgemacht
HALLO? GEHTS?

Mehr lesen

waldmeisterin1
waldmeisterin1
22.01.15 um 18:02

.
Ist mir zum Glück nie passiert. Dafür wurde ich in der Sauna dann stets ungefragt mit Geburtsgeschichten der anwesenden Frauen überhäuft

Gefällt mir

T
tekla_12860740
22.01.15 um 18:04

Also ich habe das erste mal auch dumm aus der Wäsche
geschaut als ich eine Schwangere in der Sauna sah.
Ich wusste damals nicht, dass das nicht schädlich ist. Die Frau wusst es offensichtlich auch nicht.
Was natürlich kein Grund für das Benehmen ist.

Gefällt mir

I
injs_12473848
22.01.15 um 18:18

Ich finds gar nicht schlimm
Wenn sie zb gesagt hätte "Sagen Sie mal,schadet das nicht " oder sowas.
(und das kann jeder sehen wie er will, mir tut es richtig gut und ich hatte nie Kreislaufprobleme oder sowas)
Aber diese Art und Weise
Absolutes No Go

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
22.01.15 um 18:55

Einfach unmöglich
was bringt die Frau dazu, so zu dir zu sprechen?! Da würde mir wohl auch erstmal der Mund offen stehen bleiben.
Als ich schwanger war durfte ich im Wellnesshotel nicht in die Wanne-ein Aromabad nehmen. Ich war im 5. Monat und musste dann so einen Schriebs unterschreiben, dass ich auf eigene Gefahr in die Wanne geh.
Manche halten einen echt für krank und nicht für schwanger.

Gefällt mir

A
an0N_1187270699z
22.01.15 um 19:16

Naja
Sagen würde ich nix weil es mich nichts angeht aber gut finde ich es auch nicht

Gefällt mir

E
estera_12568388
22.01.15 um 19:17

Das
Fruchtwasser fängt an zu köcheln?
Naja bei dir scheint Einiges VERköchelt zu sein
Willst du dich nicht wieder dem Thema widmen, dir einen reichen Mann zu suchen, der dich aushält?
Du hast doch so viel Allgemeinwissen und ein gewisses Niveau, da sollte es doch schnell klappen

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
22.01.15 um 19:21

Sauna
ist in der Schwangerschaft doch erlaubt, wenn man es gewöhnt ist... dass man sich als Schwangere jetzt nicht zum allerersten Mal in die finnische Sauna mit 90 Grad hocken soll ist klar
Aber in eine "kältere" Sauna oder als erfahrene Saunagängerin ist es völlig okay. Da fängt auch kein Fruchtwasser an zu köcheln... was manche Leute für Vorstellungen haben

Das nächste Mal sagst du ihr "Die Finnen sind bisher auch nicht ausgestorben"...

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
22.01.15 um 19:23

Genau
die bekommen keine Babies, sondern Eisskultpuren und die Fruchtblase muss man erst mit einem Pickel aufbrechen

Gefällt mir

heuel1
heuel1
22.01.15 um 20:12

Mach dir nix draus
genieße das saunen und mach es so oft wie möglich und so lange es dir gut tut.

ich hab die ersten 12 Wochen gewartet und dann bin ich auch mehr oder weniger oft gegangen. selbst in der 39. Woche wegen wassereinlagerung.
die saunagänge dauerten nur max 10 Minuten statt 15 und ich habs echt langsam angehen lassen. für den Kreislauf wars toll!!!

genieß es und lass die Leute in ihrer Unwissenheit.

Gefällt mir

A
an0N_1284020099z
22.01.15 um 21:36

Primus
wie soll das denn gehen?
Wasser hat bekanntlich eine Siedetemperatur von 100 Grad. Fruchtwasser besteht zum großen Teil als Wasser. Damit es kocht, braucht die Umgebung, hier also der Körper, mindestens eine Temperatur um die 100 Grad. Aber wie soll das denn gehen? Bei einer Körpertemperatur von 42 Grad versagt der Kreislauf, ab 44 Grad stirbt ein Mensch.
Wie soll das also funktionieren?

Akutes Fruchtwasserkochen, du spinnst doch

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
22.01.15 um 21:40

.
Genau, vor Ort in der Sauna diagnostiziert. You made my das!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
soner_11984001
22.01.15 um 21:42

...
Ich war in der 33 ssw selbst in der Sauna. Mein Frauenarzt sagte: Na klar! Das einzige worauf man achten sollte ist der Kreislauf. Bei solchen Temperaturen wie in der Sauna, sprich 70/90 Grad erhöht sich die eigene Körpertemperatur grade mal um 0, 5-1 Grad. Da wäre Fieber für eine schwangere ja lebensgefährlich.

Ärger dich nicht, die Oma wusste es nicht besser. Sie hätte es definitiv netter sagen können
Aber so sind ältere Leute ja oftmals. Was sie nicht kennen ist falsch

Gefällt mir

I
ilse_12287508
22.01.15 um 21:43

Das
Wäre doch die Revolution schlecht hin : Hühner in der Sauna halten und direkt gekochte Eier schlüpffrisch erhalten

Und deine Mama war wohl in der Schwangerschaft zu oft einkaufen ?

Gefällt mir

S
soner_11984001
22.01.15 um 21:45

Na hallo
Das Baby wollte halt auch mal in den Whirlpool. Das ist Fötuswellness.

Du bist wirklich der oberhammer.

Gefällt mir

D
deidre_12268781
22.01.15 um 21:51

Denk dir nichts
es gibt überall komische leute

ich war in der ss auch oft in der sauna, es hat mich einfach entspannt und ich bin es gewohnt. also tu es, solange du dich wohl dabei fühlst

Gefällt mir

L
lujayn_12916144
22.01.15 um 23:03


Zu irgendwas muss der Bauchnabel ja da sein.
Jetzt wissen wir es:

Zum Messen der Fruchwasser-Temperatur.

Gefällt mir

I
injs_12473848
23.01.15 um 19:36

Danke für den Vorschlag....
Ich nehm ihn definitiv an wenn sie die entsprechende Konsistenz bei der Geburt haben

Gefällt mir

S
sacha_11963228
23.01.15 um 20:14

Mal ne Geschichte
zum verkochen,als ich frisch mit meinem ersten Sohn schwanger war habe ich mir wegen Unterleibsziehen ne wärmFlasche auf den Bauch gelegt und mich mit ner Decke auf die Couch gelegt.

irgendwann denk ich so, Hmm, ob das wohl zu warm ist und frag meinen Mann in der Hoffnung das er mich beruhigt,


weit gefehlt, was sagt der blödmann: na toll, jetzt hast du unser Baby gekocht
Ich habe heulend meine Mama angerufen und gefragt ob das auch bestimmt nicht sein kann





heute lachen wir drüber

Gefällt mir

K
kamala_11901399
24.01.15 um 13:14

Keine Sorge..
ICH finde dich lustig, Veilchen! Vermutlich hab ich aber auch keinen Humor!

Ich geh dann mal möch schömen...

Gefällt mir

D
divya_12691182
24.01.15 um 18:10

Hahahaha
Palme. SAG mal.bist du leicht pranoid?
Mal eine paar Taschentücher spendiere.
Und bitte ertrinke nicht!!!!
Im Selbstmitleid "augenroll"

Gefällt mir

D
divya_12691182
24.01.15 um 20:10
In Antwort auf sacha_11963228

Mal ne Geschichte
zum verkochen,als ich frisch mit meinem ersten Sohn schwanger war habe ich mir wegen Unterleibsziehen ne wärmFlasche auf den Bauch gelegt und mich mit ner Decke auf die Couch gelegt.

irgendwann denk ich so, Hmm, ob das wohl zu warm ist und frag meinen Mann in der Hoffnung das er mich beruhigt,


weit gefehlt, was sagt der blödmann: na toll, jetzt hast du unser Baby gekocht
Ich habe heulend meine Mama angerufen und gefragt ob das auch bestimmt nicht sein kann





heute lachen wir drüber

Ähnlichkeit
Ich Badewanne dachte wehen usw anregen. Bei meiner Tochter... Meine Mutter wollte sehen wie es mir geht sieht es nur so Dampfelt
Sie so: hey du kochst doch kein Hummer 0.0
Hab mich ganz schön erschreckt das SAG ich euch hihihihi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers