Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Heute is mir was passiert hab die Feuerwehr gerufen

Heute is mir was passiert hab die Feuerwehr gerufen

1. April 2009 um 22:12 Letzte Antwort: 1. April 2009 um 22:58

Also an alle: Dies ist kein Aprilscherz, dass is mir wirklich passiert und mag auch etwas lächerlich klingen

Ich fang mal an:

War gerade ebend noch mit meinem Mann, Meiner Mutter und meiner Tochter im Wald spazieren, mittem im Wald sahen wir das es brennt zuerst dachte ich da macht einer nen Lagerfeuer, aber wir mussten eh daher laufen und sahen dass eine Mülltonne brannte neben ner Bank, mitten im Wald
Bestimmt 1 1/2m hohe Flammen und drumrum schön laub und alles wusste erst gar nich wie ich reagieren sollte, hab dann doch beschlossen die Feuerwehr zu rufen.
Die haben am Telefon gelacht, dachten wohl auch an einen Aprilscherz oder so , haben mir dann aber doch geglaubt und sind in der nähe eines Hundeplatzes gekommem ca 100 meter weiter mit riesen Wagen Blaulicht und 8 Mann für ne brennende Mülltonne, hatte es aber auch am Handy gesagt ...
Naja wir haben denen dann gezeigt wo das war 4 kleine Jungs haben das auch mitbekommen und sind auch mit fanden das aufregend, Tja und was war dann??? Die Flammen waren fast ausgebrannt und es war nur noch zum austreten, einer der Feuerwehr meinte so "Feuer unter Kontrolle!" und lachten (ganz ehrlich, ich hätt auch gelacht wenn ich Feuerwehrmann gewesen wär )
Naja sie wollten dann meine Daten und so, dann kam noch ein Jogger vorbei, hielt an und sagte, dass ca 150 Meter weiter noch eine Mülltonne brennt , dann schenkte uns wohl endlich einer glauben (die haben nämlich erst gedacht, wir wärns gewesen oder sollte nen schlechter Aprilscherz sein, ja ne mit Baby dabei, man hat ja nix besseres zu tun!!!) Letztendlich wurde sich drum gekümmert und wir konnten nach Hause.


So was sagt ihr dazu? War das übertrienen die Feuerwehr zu rufen oder nicht? Hättet ihr auch so gehandelt?
Da haben sich wohl paar Leute nen Spaß erlaubt und schön alle Mülltonnen zum brennen gebracht, also ich fands schon ernst!



LG, mel mit Celine 9 Wochen alt

Mehr lesen

1. April 2009 um 22:18

Ich finde,
du hast absolut richtig gehandelt!!! Stelle dir mal vor, du hättest die nicht gerufen und daraus wäre ein größerer Brand entstanden...

Ich hatte auch schon mal die Feuerwehr gerufen, weil bei uns am Haus Qualm aus dem Papiermüll-Container kam. Natürlich habe ich den Container nicht aufgemacht, um nachzusehen, da hätte ich mir ja auch schon die Finger verbrennen können. Also habe ich die Feuerwehr gerufen und als die kamen konnte man dann auch schon Flammen sehen...

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir
1. April 2009 um 22:28
In Antwort auf celina_12111608

Ich finde,
du hast absolut richtig gehandelt!!! Stelle dir mal vor, du hättest die nicht gerufen und daraus wäre ein größerer Brand entstanden...

Ich hatte auch schon mal die Feuerwehr gerufen, weil bei uns am Haus Qualm aus dem Papiermüll-Container kam. Natürlich habe ich den Container nicht aufgemacht, um nachzusehen, da hätte ich mir ja auch schon die Finger verbrennen können. Also habe ich die Feuerwehr gerufen und als die kamen konnte man dann auch schon Flammen sehen...

LG
Sabbelchen75

Danke
für die antwort, ja stimmt das Feuer hätt sich ja auch ausbreiten können, aber daran hatte keiner Gedacht. sicher ist sicher, besser einmal zu viel anrufen als wenn wirklich schlimmeres passiert wäre.

Gefällt mir
1. April 2009 um 22:37

Haa
hätts mal stell dir mal das bild vor Frau mit Mann KiWa und 8 Feuerwehrmänner hinterher , ich selbst musste mich unter kontrolle halten dass ich nich noch nen Lachanfall bekam, hat ausgesehen als wenn ich mit denen Spazieren würd
Aber es war ja ernst

Gefällt mir
1. April 2009 um 22:58

Hihi
wie geil feuer unter kontroll
du hast sehr richtig reagiert!!!!!!
wer weiß was passiert währ wenn das feuer schlimmer geworden währ

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers