Home / Forum / Mein Baby / Heute ist der Alptraum

Heute ist der Alptraum

15. Juni 2012 um 17:38

jeder Mutter wahr geworden.
Mein Kleiner und ich waren am Nachmittag bei Uroma und -opa zu besuch und dort ist er kopfüber in den Pool gefallen.
Ich habe eine Sekunde nicht aufgepasst und schon lag er drin.
Ich werde nie wieder diesen panischen Blick in seinen Augen vergessen.
Zum Glück konnte ich ihn schnell genug aus dem Wasser ziehen, sodass nichts schlimmeres passieren konnte.
Ich mache mir solche schrecklichen Vorwürfe, dass ich nicht schnell genug reagieren konnte.

Also passt bitte auf eure Kinder wie Schießhunde auf, das euch nicht das gleiche passiert, das kann so verdammt schnell gehen.
Ich bin noch immer total fertig.

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 18:11

...
Ich hoffe bloß, dass es hier nicht ausartet...
Also, ben ist heute 17 monate geworden.
Ich war im erdbeerbeet und ben lief an mir vorbei, ich bin gleich aufgestanden und ihm hinterher.
Er wollte sich einen schwimmfisch rausangeln und in dem augenblick fiel er rein.
Er war so schnell unter wasser, so schnell konnte ich gar nicht schauen.
Zum glück konnte ich ihn schnell greifen und rausziehen.
Wir sind so selten in dem garten und gerade heute muss was passieren.
Ich habe nur noch nach hilfe geschrien und bin mit dem nassen kind in den bungalow gerannt.
Ich habe in keiner sekunde nachgedacht, ich wollte einfach nur mein kind retten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:23

Ouh
Gut das du so schnell reagiert hast! Nicht auszumalen was sonst passiert wäre

Wasser ist soooo gefährlich
Wie gehts euch? Habt ihr den Schreck halbwegs verdaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:28
In Antwort auf lela_12725663

Ouh
Gut das du so schnell reagiert hast! Nicht auszumalen was sonst passiert wäre

Wasser ist soooo gefährlich
Wie gehts euch? Habt ihr den Schreck halbwegs verdaut?

...
Also ben hat die ersten fünf minuten wie am spieß geschrien und danach war wieder alles ok.
Ich bin noch immer fix und fertig.

Diese woche ist echt die hölle, montag erfahren wir, das er paukenröhrchen bekommt, dann hat er eine angina, dazu noch eine augenentzündung und jetzt das.
Ich bin mittlerweile mit den nerven am ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:41

Danke!
Er hat den schreck gut überstanden und schläft jetzt.
Ich werde ihn keine sekunde mehr aus den augen lassen, auch wenn ich ihn an mir ranbinden muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 18:59

Bitte nicht streiten
Ich weis, das ich einen fehler gemacht habe und werde mein kind dort nie wieder, auch keine sekunde, aus den augen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:07

Passiert
dir jetzt Vorwürfe zu machen wäre falsch. Ich bin als Kind mal in einen See gefallen, meine Mama meinte noch "Geh weg vom Ufer" und wollte mich wegholen, tja, und schon war ich im Wasser ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:08

...
Danke für deine antwort.
Er ist ja schon 17 monate und ich glaube, diesen reflex hat er gar nicht mehr, da er ordentlich gehustet hat.
Ich hoffe bloß, das nicht zu viel wasser in die lunge kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:15

Gott bist du zum kotzen!
Und wahrscheinlich findest du es auch grad wieder geil dass ich sowas schreibe..
Jeder Post von dir ist zum brechen! Wer weiß welche anderen nicks du noch hast!

Hau einfach nur ab!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:21

Zum glück
Ist nichts schlimmeres passiert! Dein armes Kind echt.

Aber wie du ja schon schriebst, passt du ja ab jetzt besser auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:21

@sally
Ich habe deinen post nicht negativ aufgefasst.
Ich lese dich sehr gerne und von daher weis ich schon, wie du das meinst.

Ich bin schon lange genug hier, um zu wissen wie manche sachen ausarten können.

Ich musste mich nur mal ausschreiben, da ich nicht wusste wohin mit meinen gedanken und selbstvorwürfen.

@all

Ich danke euch für eure netten worte, die sind wirklich aufbauend.
Die negativen überlese ich einfach mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:24

Du
Hast nichts falsch gemacht! Das kann jedem passieren!

JEDEM!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:46

Sag mal
Was hast du eigentlich für ein Problem?!?

Was genau hat dir an meinem Post nicht gepasst?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:50

Danke
an alle für eure aufbauenden worte.

Mein kleiner ist eh ein kandidat für alle möglichen unfälle.
Er rennt mit geraden blick gegen einen tisch oder eine tür.
Er fällt überall runter und verletzt sich zum glück nie.

Ich hoffe bloß, dass er das wasser in zukunft ein bisschen meidet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob kinder in dem alter schon sowas verstehen.
Ich werde ihn in zukunft auf schritt und tritt folgen, da bei uns fast alle einen pool bzw teich haben.
Ich werde diesen fehler in meinem leben kein zweites mal begehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 19:57

Sorry
Du spinnst doch!

Was ist an "dein armes Kind" bitte schlimm??? Es war bestimmt nicht lustig für das Kind!

Und glaub mir, Freunde hab ich genug, deshalb muss ich mir hier keine machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:02

Das kenne ich nur zu gut,
Ben ist auch ein kind, das keine angst vor gefährlichen situationen hat, er ist einfach nur viel zu neugierig auf viele dinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:10

Ja sorry
Wenn man unbedingt ein "duzi duzi du" braucht wie du. Hör mal auf immer was negativ zu reden, wenn es nicht böse gemeint ist!

Echt... Geh mir nicht auf die Nerven!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:16

Bitte
hört auf damit, das führt doch zu nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:19

Lass einfach
Gut sein und setzt mich am besten auf deine BL.

Warum schreibst du eigentlich immer "Schätzchen, Schnucki, Mausi" wenn du cool rüberkommen willst?

Egal. Wie gesagt, BL.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:20

Zum Glück
ist nichts passiert. Ja, das kann sehr schnell passieren, wenn man nur eine Sekunde wegschaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:20
In Antwort auf fatin_12908692

Bitte
hört auf damit, das führt doch zu nichts.

Nein
Tut es auch nicht! Und mein Post war nicht böse gemeint!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 20:39
In Antwort auf novascotia1

Lass einfach
Gut sein und setzt mich am besten auf deine BL.

Warum schreibst du eigentlich immer "Schätzchen, Schnucki, Mausi" wenn du cool rüberkommen willst?

Egal. Wie gesagt, BL.

Püppi
nicht zu vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen