Home / Forum / Mein Baby / Heute morgen vor der Haustür ...

Heute morgen vor der Haustür ...

17. Dezember 2014 um 13:22

Ich muss euch das erzählen und euch um rat fragen. Die Situation war folgende: heute morgen kurz vor 8 bringe ich meinen kleinen zur tm, zu dem zeitpunkt ist es auch noch dunkel. Naja, zur gleichen zeit bringen dann die eltern ihre kiddies zur kita nebenan und in die grundschule. Weil der parkplatz da schon immer überlastet ist, parken viele jetzt bei uns, da ist ein riesiger parkplatz vom aldi und es sind IMMER genügend plätze frei. Nun ist es so, dass genau vor unserem aufgang ein lieferplatz ist, wo der eigentümer des kiosks parkt und der auch nur für ihn, seine lieferungen und die dhlfritzen ist. Und der punkt ist der, da hängt auch ein parkverbotsschild und dennoch fahren da morgens die eltern vor. Die parken nicht nur die tür des aufgangs zu, nein, heute morgen ist mir eine dieser mütter fast in den kiwa gefahren!!!!!!! Die tür ist auch so, dass man nicht um die ecke dahin gucken kann und zusätzlich ist da auch noch ne hecke, die den blick verspert. Sie konnte uns nicht sehen und ich sie auch nicht. Hab sie dann höflich im auto angesprochen und meinte, sie wäre fast in den kiwa gefahren.sie denn, sie hätte uns nicht gesehen. Ia, super, genau deswegen soll man da auch nicht parken. Hab ich dann nochmal verklickert und sie denn, na sie würde hier ja auch nicht lange stehen. Ich denn nochmal: sie hat da nicht zu stehen und ende.
So, aus ihrer reaktion schließe ich, dass sie es eh wieder machen wird, genauso wie die anderen.
Ich habe dann heute noch mit dem kioskbesitzer gesprochen, der ist auch davon genervt und wenn er da leute parken sieht, dann sagt er gleich, er wird sie abschleppen lassen aber es hilft ja alles nicht..
Nun hab ich mir überlegt, da alles gute zureden nicht hilft, fotos von den falschparkern zu machen und das über diese petze-app wegeheld zu melden. Ich bin einfach nur noch genervt nach der aktion heute, denn iwann fährt mir wirklich wer in den kiwa und dann hilft mir ein "ich hab sie nicht gesehen" auch nicht weiter. Gerade jetzt in der dunklen jahreszeit.
Wie seht ihr das ? Wegeheld zu krass oder andere ideen?

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 14:07

Wegeheld
naja, aber da passiert doch dann auch nix, oder? Immer wieder beim Ordnungsamt anrufen, oder zur Anzeige bringen, wenn sie dich gefährden. Ansonsten ist es diesen renitenten Müttern doch schnuppe, ob die auf so einer App angeschwärzt sind, zumal es ja anonym sein muss (kein Kennzeichen).

Gefällt mir

17. Dezember 2014 um 17:01

Habe telefoniert
Undzwar mit polizei, ordnungsamt und verkehrssicherung und an letzter stelle sagte man mir dann, wegen der einfangstür zum aufgang können sie nix machen aber wegen der lieferzone des kiosks. Da ist es wohl so, dass die zufahrt immer frei sein muss, selbst kurzez halten ist da verboten. Hab dann auch gefragt wie das ist, wenn ich die "verpetzen" will und da hieß es, könnte ich machen, es handle sich dabei tatsächlich um eine ordnungswidrigkeit. Und da die lieferzone keinen meter von der tür ist, kann ich jeden tag quasi fotos senden. Und dann sagte man mir, wenn da wirklich viel zusammen kommt, kann man da auch was machen. Angefangen von nem schild bis zum gefundenen fressen für politessen. Bin da zufrieden mit dem ergebnis, obwohl ich eigentlich verpetzen nicht gut finde. Aber ich hab echt sorge, dass mir mal jemand in den kiwa fährt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Massaker in Pakistan
Von: murmel880
neu
17. Dezember 2014 um 16:39
Umfrage babys
Von: amika_12095130
neu
17. Dezember 2014 um 13:20
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: wer spielt hier empire four kingdoms?
Von: selene_12148207
neu
4. Dezember 2014 um 19:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen