Home / Forum / Mein Baby / Heute u6 gehabt....8,5 kg mit einem jahr??brauche vergleichstabellen

Heute u6 gehabt....8,5 kg mit einem jahr??brauche vergleichstabellen

16. Oktober 2008 um 17:35

hi

ich finde und auvch mein kiarzt das 8,5 kg mit 12 moanten echt wenig sind
er ist auch kein guter esser...

brauch ma ne internetseite mit so tabellen

danke

Mehr lesen

16. Oktober 2008 um 17:37

Also
mein kleiner ist 8 Monate alt und wiegt 12 Kg er ist aber recht groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:40

Meine
Kleine ist erst 4 Monate und wiegt schon 7,8 kg sie ist eine kleine Kompakte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:47

Finya
ist knapp 7 Monate alt und wiegt auch nur 6,8 Kilo!!

Gruß Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:49

Ja
im u heft liegt er deutrlich unter dieser gwichtskurve
ja sonst ist er fit ist halt ein schlechter esser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:50

Wie
groß ist er denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:54

@finya
er ist 74 cm lang auch recht klein find ich

naja is er halt zuierlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 17:57

@babyboy
74 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 18:24

Baerleonly
dein kind ist nicht Untergewichtig da er ja auch nur 74 cm groß ist !!

Stell dir mal vor er hätte 10-12 Kilo mit der Größe!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 19:27
In Antwort auf karita_11885152

Baerleonly
dein kind ist nicht Untergewichtig da er ja auch nur 74 cm groß ist !!

Stell dir mal vor er hätte 10-12 Kilo mit der Größe!!


So wie meiner, er ist 9 Monate, 75cm und wiegt 11kg .

LG Loreley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 19:50

Meiner hatte bei der U6
8,3 kg. 3 Wochen vor seinem ersten Geburtstag.
Der kinderarzt sagt, das ist ok. Bei den Säugetieren ist es allgemein ok, dass man die Rippen sieht.
Im U-Heft ist doch so einen Tabelle drin, ist auch noch im Rahmen mit 8,5 kg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 21:10

Hallo
Meine Tochter hatte bei der Geburt 3970 g und lag damit etwa auf der 75 % Linie. Bis zur U5 sank sie auf die 25 % Linie mit 7160 g mit 6,5 Monaten. In den 5 MOnaten bis zur U6 hat sie ca. 1,2 kg zugenommen und hat fast 8,4 kg gewogen (11,5 Monate), knapp unter der 25 % Linie. Der KiA meinte überhaupt kein Problem, da sie sehr fit und munter ist.
Letzten Freitag waren wir beim Impfen, 4,5 Wochen nach der U6 und ich hab sie noch mal wiegen lassen. Sie hat in dieser kurzen Zeit ganze 500 g zugenommen.
Du siehst, alles ist möglich. Wenn Deine Kleine Fit ist, mach Dir Deinen Kopf nd zwing sie nicht zum Essen, das geht höchstwahrscheinlich nach hinten los. Irgendwann machhts ein Schub und das Gewicht nimmt wieder stärker zu.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 21:16

Hi,
also luca hatte bei der u6 (er war das bissle über 11 monate) 10,5 kg. Also 2 mehr. hm, ist schon wenig, aber solange er nicht megadürr ist, ists doch ok.
man kann ihm ja das essen nicht reinprügeln.

Aber wo du diese Tabellen herbekommst, weiß ich leider nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 22:01

oh je
also mein KLEINER ist jetzt 5,5 Monate und wiegt 8700g bei fast 80 cm. War zur Geburt 58cm und 4850g schwer. also kein Maßstab.
meine Tochter wog zu ihrem ersten Geburtstag 9,1kg und war 77cm groß.

also da sieht man mal wie unterschiedlich die Kinder sind.

lg Kaddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 23:37

Hi
darf ich mal fragen was dein Sohn so ißt den Tag über? Ich würd das ganz gerne mal vergleichen. Mein Sohn ist nämlich auch kein guter Essen und wiegt bei 70cm grad mal 7 kg.

Danke und LG
Tanja und Tim (fast 10 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 7:50

Hallo
meiner hat bei der U6 mit 12 Monaten
9,5 kg gewogen und war 75 cm groß

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 9:52

Hallo
joel war letzten freitag bei der U6, grösse 79 cm und 10,5 kg

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen