In Antwort auf aidan_11900049
Danke für eure Antworten...
Stimmt schon, es sind nur Schätzungen und die können meilenweit daneben liegen... mich haben die 1700 g nur echt erschreckt.
Ja ich habe schon einen Sohn, der war allerdings immer eher ein bisschen seiner Schwangerschaftswoche voraus und wog bei der Geburt eine Woche vor dem errechneten ET knapp 3800 Gramm. Er musste wg Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt werden und deshalb würde ich jetzt gern das Gewicht des zweiten Kindes ein bisschen im Auge behalten. Mein Arzt rät mir bei einem ähnlichen Schätzgewicht wie beim Großen nämlich eher zum Kaiserschnitt.
Also mein
4100g Kind kam per KS. mit 4080g beim zweiten hat's dann trotzdem spontan geklappt. lass dich nciht dazu drängen wenn du es nicht willst. Ein Geburtsstillstand ist ja nichts akut gefährliches also könntest du doch in eine normale Geburt starten und dann kann man immernoch eingreifen wenn es nicht weiter geht. Bei meinem ersten war übrigens der Kopfumfang von 39cm und die falsche Kopfhaltung schuld. Nr. 2 hat mit 37cm und dem Kinn auf der Brust ganz gut durchgepasst
Gefällt mir