Home / Forum / Mein Baby / !Hey Ihr!Afrikanische Vornamen!!

!Hey Ihr!Afrikanische Vornamen!!

9. Juni 2006 um 15:21

Hi!

Also, ich schreib zum ersten Mal hier im Forum. Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin Mia, 20 Jahre alt, und jetzt zum ersten Mal schwanger. Da ich mehrere Jahre in Afrika gelebt habe und mein Freund Afrikaner ist, soll unser Kind einen afrikanischen Namen tragen.

Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr meine Namen bewertet und auch noch weitere vorschlagt!

Unsere Überlegungen sind:

Mädchen:
Adanna
Daya
Dayo
Savannah
Nia/Nyah
Sahara
Masou
Shani
Noemi
Naomi

Jungen(leider nur ein paar):
Etienne
Isaiah
Sinaan

Die Namen hab ich übrigens fast alle hier im Forum gefunden.

LG Mia

Mehr lesen

9. Juni 2006 um 16:43

Vorschläge!!!
Adanna : 2-
Daya : 3+
Dayo : 4-
Savannah : 3-
Nia/Nyah : 2+
Sahara : 2-
Masou : 3+
Shani : 3-
Noemi : 4+
Naomi : 2+

Etienne : 3+
Isaiah : 2+
Sinaan : 4-

hier noch weitere vorschläge:

Mädchen:
Abba
Abeni
Abiba
Adamma
Addo
Adeola
Adila
Adita
Afia
Afrika
Afya
Akua
Aleiah
Aman
Amandla
Aminia
Amitoj
Anana
Anaya
Anisa
Armani
Asabi
Asis
Audi
Avongara
Ayanna
Ayodeji
Ayoka
Aysha
Azana
Azuka
Baba
Badu
Baina
Bandele
Bikita
Bina
Braima
Camisha
ChalondraS
Cheche
Chinara
Chineka
Chinue
Chipo
Danjuma
Delu
Diata
Ellema
Ellone
Elon
Erasto
Essien
Falala
Faven
Fayola
Fisseha
Fola
Gamada
Gavivi
Gimbya
Gzifa
Hada
Hanzila
Haracha
Hawa
Hazina
Hidi
Hija
Hova
Ifama
Ilori
Iman
Iniko
Isabis
Isoke
Izefia
Jabulela
Jahzara
Jakira
Jira
Jiya
Johari
Juji
Julisha
Kabibe
Kabira
Kacela
Kainda
Kamili
Kande
Kanoni
Karasi
Karna
Kasinda
Kaula
Kayin
Keeya
Keondra
Keshia
Keyah
Keyara
Khari
Kia
Kianga
Kiden
Kissa
Kumani
Kya
LaRae
Latifah
Lehana
Lewa
Lisimba
Maame
Maha
MaishaLife
Malaika
Malik
Malkia
Mandisa
Manica
Mansa
Mardea
Marka
Meria
Miniya
Miyanda
Montsho
Muna
Mutia
Myeisha
Nafuna
Naja
Nala
Nasha
Nassandra
Natazha
Neliah
Nimeesha
NyAsha
Nyeki
OKimma
Onaedo
Ontibile
Orma
Palesa
Panambi
Panyin
Phenyo
Qwara
Raniesha
Raquell
Rhaxma
Rudo
Saamya
Safara
Sarama
Saran
Sarita
Selam
Semira
Serwa
Sesen
Sha-Mia
Shakila
Shakina
Shaniyah
Shantae
Shasa
Sika
Siyanda
Suzaan
Susan
Taifa
Taja
Takala
Talei
Tamasha
Taneisha
Tanisha
Tapiwa
Tarana
Tarisai
Tazara
Tendai
Tenniya
Terehasa
Thandiwe
Thema
Tiaret
Tiombe
Ujana
Ulan
Umia
Vasha
Vatusia
Venda
Visola
Vondila
Walta
Winta
Xhosa
Xinavane
Xolani
Yaminah
Yassah
Yatima
Yihana
Yoruba
Zaila
Zandeleigh
Zarina
Zatasia
Zawadi
Zhenga
Ziraili
Zula
Zuna

Jungen kommen gleich...
LG Kate

Gefällt mir

10. Juni 2006 um 9:12

Schau doch mal...
auf der Internet-Seite Afrika-Start.de.
Dort gibt es einen Unterpunkt mit afrikanischen Namen, deren Herkunft, Bedeutung und Aussprache.
Viel Freude beim Aussuchen!!!

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 12:19

Bitteee...
ich brauche noch viel mehr Meinungen und neue Vorschläge!

LG mamamia

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 20:45

Hab grad in einem anderen Thread
den Namen nedia gefunden! Find den total schön! was haltet ihr von dem Namen?

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Fußball gucken

LG mamamia + Baby im bauch

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 20:55
In Antwort auf ionela_12534197

Bitteee...
ich brauche noch viel mehr Meinungen und neue Vorschläge!

LG mamamia

Sry... aber:
du kannst doch nicht erwarten dass hier tausende vorschläge gemacht werden wenn du auf die welche schon gemacht wurden noch nicht einmal irgendwie reagierst.
wäre zB gut zu wissen welche du magst.
aber ein simples "danke" reicht auch manchmal schon aus.
LG Kate

Gefällt mir

12. Juni 2006 um 13:35

Also
ich kenne zwei afrikanische jungennamen:

MASANKA und PASUA!

finde die gar nicht mal so schlimm, jedoch kenn'ich die bedeutung nicht!

lg tizi

Gefällt mir

12. Juni 2006 um 14:51
In Antwort auf santa_11960980

Sry... aber:
du kannst doch nicht erwarten dass hier tausende vorschläge gemacht werden wenn du auf die welche schon gemacht wurden noch nicht einmal irgendwie reagierst.
wäre zB gut zu wissen welche du magst.
aber ein simples "danke" reicht auch manchmal schon aus.
LG Kate

Tut mir Leid,
natürlich freu ich mich dass ihr mir schon so viele Vorschläge gemacht habt, besonders du, kate89w!

Deshalb sag ich jetzt noch einmal DANKE an alle, aber es dringt auch ein bisschen, denn der errechnete Geburtstermin ist in 3 Wochen.

LG mamamia

Gefällt mir

13. Juni 2006 um 15:24

Hab was für dich
meine kinder werden selber afrikanische namen haben,und es gibt ne tolle seite (mit bedeutungen) dafür: http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a-18-06.htm

schau mal da

Gefällt mir

13. Juni 2006 um 19:38

Kurze Zwischenmeldung
Also, auf unserer Liste stehen jetzt:

Jungen:
Pasua
Aleeke
Etienne
Isaiah
Sinaan
Dayo
Juma
Kamil

Mädchen:
Hawa
Keshia
Raquell
Adanna
Daya
Savannah
Sahara
Masou
Shani
Naomi

Ihr könnt die Namen ja mal bewerten.

Ich danke euch übrigens für die suuper Tips und Vorschläge!Die Internetseite ist wirklích gut!

LG mamamia

Gefällt mir

14. Juni 2006 um 15:33

Für zwillinge
mpia und mbo werden in der r.d kongo zwillinge auch genannt mbo=erst geboren mpia= 2.
finde obafemi noch schön

Gefällt mir

23. Juni 2006 um 11:34

Hi mia
Ich finde einige Namen sehr schön, aber am besten finde ich: Noemi, Naomi, Masou, Nyah und Isaiah.

Wünsche dir alles gute für euren künftigen Erdenbürger

Gefällt mir

23. Juni 2006 um 16:52
In Antwort auf miriam_12514046

Hi mia
Ich finde einige Namen sehr schön, aber am besten finde ich: Noemi, Naomi, Masou, Nyah und Isaiah.

Wünsche dir alles gute für euren künftigen Erdenbürger

Erstmal Danke für deine Antwort...
Hab in einem neuen Thread unsere "Engere Auswahl" noch mal bewerten lassen.

Unsere "Engere Auswahl" ist:
Jungen:
Pasua
Aleeke
Etienne!!!
Isaiah
Sinaan
Dayo
Juma
Kamil

Mädchen:
Hawa
Keshia
Raquell
Adanna
Daya
Savannah!!!
Sahara
Masou
Shani
Naomi!!!
Nedia

Sind leider immer noch sehr viele. Überlegen jetzt auch, ob wir einen Tweitnamen vergeben sollen!

LG mamamia

Gefällt mir

23. Juni 2006 um 18:01

Hallöchen....
...wir bekommen im Oktober einen Jungen und haben uns für Isajah Yacouba entschieden, wärs ein Mädchen hätten wir Niya Kadidja genommen....
Mein Favoriten waren außerdem für Jungen:

Etienne
Aziz
Masou
Lemalian
Bashiru
Jamal

...und Mädchen:

Zahara
Hadija
Bahiya
Zarah
Masou

Gruß Amelie

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 14:10

Hallo Mia
von Deiner Liste find ich Dayo und Shani am schönsten.
Was sagt eigentlich Dein Freund zu den Namen? Ich hab auch 2 Kinder mit einem Afrikaner und wollte eigentlich auch einen afrik. Namen nehmen. Aber die gefielen entweder meinem Mann nicht, weil er das Land oder den Stamm nicht mochte, von dem sie abstammen. Oder ich fand die Bedeutung total unpassend (z.B. 1.Zwilling, 2.Zwilling, am Sonntag geboren...)
Am Ende hießen die beiden dann Naima (arab.)u. Keoni (hawaii). Das war auch lustig, die Verwandten von meinem Mann dachten es wären europ. Namen, und meine Bekannten dachten es wären afrik. Namen.
Du könntest auch engl. oder franz. Vornamen nehmen. Die sind je nach Landessprache in Afrika sehr verbreitet.
Viel Spass noch beim suchen.
LG
Kikira

Gefällt mir

1. Juli 2006 um 15:18

Hey
shayenne

odr machs wie angelina joli :P
die hat doch auch kinder mit afrikanischen namen

Gefällt mir

1. Juli 2006 um 18:58
In Antwort auf ionela_12534197

Tut mir Leid,
natürlich freu ich mich dass ihr mir schon so viele Vorschläge gemacht habt, besonders du, kate89w!

Deshalb sag ich jetzt noch einmal DANKE an alle, aber es dringt auch ein bisschen, denn der errechnete Geburtstermin ist in 3 Wochen.

LG mamamia

Hallo mamamia!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft für die restliche Zeit. Genieße es , denn die Zeit danach wird turbulent, kann ich dir sagen.
Nun zu den Namen, warum wartest du nicht, bis euer Schatz da ist? Wenn du dich bis jetzt noch nicht für einen Namen entscheiden konntest, dann schau dir doch dein Baby an, wenn es da ist. Du weißt dann schon wie es heißen muß!
Wir haben übrigens mit Absicht europ. Namen ausgewählt und auch meinen Nachnamen genommen, weil ich immer dachte, es werden Schokoladenkinder.
Habe aber weiße, blonde Lockenköpfe bekommen, auf die unser schwarzer Daddy sehr stolz ist!!!

Gefällt mir

8. Juli 2006 um 15:53
In Antwort auf ionela_12534197

Kurze Zwischenmeldung
Also, auf unserer Liste stehen jetzt:

Jungen:
Pasua
Aleeke
Etienne
Isaiah
Sinaan
Dayo
Juma
Kamil

Mädchen:
Hawa
Keshia
Raquell
Adanna
Daya
Savannah
Sahara
Masou
Shani
Naomi

Ihr könnt die Namen ja mal bewerten.

Ich danke euch übrigens für die suuper Tips und Vorschläge!Die Internetseite ist wirklích gut!

LG mamamia

Aaalso
dann bewerte ich mal

Pasua nicht so schön
Aleeke naja
Etienne find ich suuuper
Isaiah auch sehr schön
Sinaan wieder sehr schön
Dayo naja
Juma naja
Kamil neee

Mädchen:
Hawa najaa
Keshia geht so
Raquell ne
Adanna schön
Daya schön
Savannah sehr schön
Sahara schön
Masou najaa
Shani total süß
Naomi find ich am besten!


lg
nova

Gefällt mir

8. Juli 2006 um 19:47

Unser Kind ist da...
Es ist ein ganz süßes Mädchen und heißt jetzt

NAOMI SAVANNAH RAQUELL

Danke für eure Hilfe.

LG mamamia + Naomi

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 10:58

Find ich toll
zuerst mal: ich bin nicht schwanger und kann es leider auch nicht werden, aber auch heißgeliebte Haustiere muß frauchen rufen können. Ich habe mich auch in einen afrikanischen Namen verliebt, als ich nach schwerer Krankheit meine vielgeliebte Katze verloren habe und eine Neue ins Haus kam. Da ich so lange nach der richtigen gesucht habe und endlich fand, konnte sie nur den Namen "Abeni" tragen: das bedeutet -das Mädchen, das wir uns gewünscht haben-. Namen mit Bedeutung finde ich wunderbar. Ich selber trage einen Namen mit Geschichte und großer Bedeutung, allerdings mit einer familiären Geschichte. Als Kind habe ich mit diesem alten, seltenen sehr gelitten aber ich habe bald entdeckt, wie schön es ist, nich so zu heißen wie jederman und heute bin ich sehr stolz auf meinen Namen, der zudem noch eine wunderschöne Übersetzung auf deutsch hat.

VG
tuppergirl

Gefällt mir

2. September 2006 um 9:52

Afrikanische namen
hiya
an jungen namen finde ich schön:
Ikenna
Jide(ofour)
Chike
Chu(kwu)di
Ejike
Chinonso
Chuka

und bei den Mädels:
Chidera
Chinelo
Chioma
Chidinma
Ijeoma
Amara(chi)

lg DERA

Gefällt mir

9. Oktober 2006 um 18:22

Kannst du mir helfen?
Hey Mia!
ich bin Maja Susann!
Suche seit Ewigkeiten die Bedeutung der Namen Lemalian und Lataya!
Kannst du mir weiterhelfen?Wäre echt super!
Liebe Grüße
Maja

Gefällt mir

9. Oktober 2006 um 19:47

Ich finde
ja HADIYA sooo schön - ist ki-suaheli und heisst GESCHENK - und das ist ein kind ja durch und durch.

alles gute

Gefällt mir

10. Oktober 2006 um 21:37
In Antwort auf ionela_12534197

Bitteee...
ich brauche noch viel mehr Meinungen und neue Vorschläge!

LG mamamia

NADIRA....
ja ich hätte meine 2. Tochter auf alle Fälle NADIRA genannt. Der Name ist einfach so super klangvoll für mich. Doch es wurde dann ein Sohn ...auch spitze!

Vielleicht gefällt der Name Dir ja??? Sag mal was dazu!

LG Jaeni

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 13:00

Anderer tip
hi, ich selbst heisse Mauren und bin sehr stolz auf meinen Namen aber wie wäre es denn auch mit zahara? ist auch sehr schön oder?

Gefällt mir

3. März 2007 um 21:21

Mädchenname
hi,
ich bin gerade schwanger und habe mir auch viele gedanken um afrikanische namen gemacht, da der vater meines kindes auch afrikaner ist sind wir zu dem mädchen namen: zahina (bedeutet: Rose)gekommen, doch leider wird es ein junge. und da liegt auch mein problem. aber ich habe ja noch n bisschen zeit wünsche dir alles gute!!! übrigens, bin auch erst 21 und zum ersten mal schwanger. vielleicht verrätst du mir wo du in afrika gelebt hast?? es ist nämlich mein grösster wunsch dort zu leben, da ich auch ein straßenkinderprojekt in kongo betreue.
liebe grüsse Jaycee

Gefällt mir

4. März 2007 um 8:50
In Antwort auf maris_11856422

Mädchenname
hi,
ich bin gerade schwanger und habe mir auch viele gedanken um afrikanische namen gemacht, da der vater meines kindes auch afrikaner ist sind wir zu dem mädchen namen: zahina (bedeutet: Rose)gekommen, doch leider wird es ein junge. und da liegt auch mein problem. aber ich habe ja noch n bisschen zeit wünsche dir alles gute!!! übrigens, bin auch erst 21 und zum ersten mal schwanger. vielleicht verrätst du mir wo du in afrika gelebt hast?? es ist nämlich mein grösster wunsch dort zu leben, da ich auch ein straßenkinderprojekt in kongo betreue.
liebe grüsse Jaycee

Hallo
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in unser Forum für Eltern von Mischlingskindern rein schauen

http://milchkaffeekids.plusboard.de/

LG

Gefällt mir

12. Juni 2007 um 21:22

Hallo mia
hallo mia...afrikanische namen sind eine schöne sache und sie sind seh interesant...
meine vorschläge sind:

mädchen:

asli
ashanti
galvany
vannie
sewit
luam
lihem
gennifer


jungs:

moussa
mahamadou
walid

Gefällt mir

12. Juli 2007 um 17:53

Beziehung
hallo!!
du bist aber noch ziemlich jung (((-:
also meine Frage ist:wie lange bist du mit deinem Freund zusammen??und wie ist eure Beziehung??
Ich bin seit ein paar wochen mit einem Afrikaner zusammen und er möchte unbedingt schon ein baby.Wie lange hat es bei euch gedauert,bis ihr euch entschieden habt??
wäre nett,wenn du mir antwortest!!

Gefällt mir

31. August 2007 um 16:23

Vornamen
Hallo!
Namen wie Savannah oder Sahara würde ich nicht nehmen - die sind zwar sehr schön, aber so "gegenständliche" Namen fordern Spötteleien geradezu heraus - wetten, irgendein Witrzbold sagt mal: Sahara, na das ist aber eine ganz Wüste! - haha.
Naomi find ich auch schön, aber "Na, Omi?" drängt sich geradezu auf.

Tip: schau mal auf der Seite www.afrika-start.de, -- unter Suchbergriff "Vornamen" eingeben, da gibt alphabetisch sortiert jede Menge Namen, mit Bedeutung! (auf den Namen klicken)
Oder über Google "Afrikanische Vornamen" eingeben, da bin ich nämlich auch auf die Seite gestoßen - und auch auf diesen Beitrag hier
Viel Glück fürs Baby!

Gruß, Natalie

Gefällt mir

7. November 2007 um 17:13

Namensvorschlag
Hallo Mia

Bin zufällig auf einen Namen gestossen, von dem ich erst nicht wusste ob es ihn gibt. Ich benutze ihn für mich als Zweitnamen: Rashida

Es ist ein Mädchenname und bedeutet rechtschaffen oder die Gerechte. Vielleicht gefällt er dir ja auch ;O) - viel Glück bei der Namensfindung. Habe gehört, dass man das Kind im Bauch auch zwischen 2,3 Namen auswählen lassen kann.

Lg joy

Gefällt mir

22. Mai 2014 um 9:49

Namen mit Bedeutung
Ich finde es immer schön wenn ein Name auch eine schöne Bedeutung hat

kuck mal hier: http://www.familienwelt24.de/beliebte-afrikanische-namen/

Mein aaabsoluter Favorit ist: Shani .. klingt nicht nur unheimlich toll sondern bedeuted auch noch: "Die Wundervolle"

Grüüüüße, Anni

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen