Home / Forum / Mein Baby / Hey mädels welche kurse macht ihr mit euren +12 monate alten rackern?

Hey mädels welche kurse macht ihr mit euren +12 monate alten rackern?

16. Februar 2012 um 16:42

frage steht ja schon oben...

wir machen schwimmen, das liebt sahin über alles, er ist jetzt 15 monate.

hatten auch schon eine krabbelgruppe damals besucht, und überlege wieder mit ihm in eine zu gehen. jetzt ist er ja mobiler und da wird es ihm bestimmt mehr spass machen...
davor war das wohl nicht ganz seins, er hat nur rumgequängelt... war ihm wohl damals zu viel aktion

so nun interessiert mich was ihr so für kurse macht mit euren süßen???

lieben gruß

zayneb7 + sahin 15 monate

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 19:29

Eltern-Kind-Turnen
Jeden Montag 50 Minuten und mein Zwerg findet es toll
Erst machen wir ein paar "Spiele" mit ihnen und dann bauen wir einen "Spielplatz" auf und da können sie dann machen was sie wollen. Mein Kleiner sitzt dann immer ca. 20 Minuten im Bällebad
Danach gibt es Apfelschnitze, dann nochmal ein Sprüchen und dann gehen wir wieder

Schwimmen würde ich mit ihm auch gerne gehen aber dafür habe ich ihn zu spät angemeldet, war leider schon alles voll Aber wir stehen auf der Warteliste

LG
Julia & Niklas Noel (nächste Woche 15 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 19:30

Unterschiedliches...
Wir haben immer ein bißchen angewechselt:

Krabbelgruppe
Musikgarten
Turnen (als sie sicher laufen konnte)

nicht alles gleichzeitig aber so abwechselnde Kurse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 20:39


Wir besuchen ganz viele Elterncafés, Stilltreffs und machen Tragekurse.

Im ersten LJ haben wir den Pekip Kurs gemacht, war nett aber das Geld irgendwie nicht wert. Da gehen wir lieber in öffentliche Treffs, lernen dort Mamis kennen, er kann dort mit anderen Kindern spielen und wir sparen das Geld.

Aber ich bin prinzipiell eh kein Fan von Babykursen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 21:00

Sooo...
viel gibts ja jetzt für das Alter nicht. Würde auch sagen krabbelgruppe oder evtl mutter- Kind turnen. Das macht ihnen auch viel spaß. Kommt ja auch drauf an wann du wieder arbeiten musst ob es sich überhaupt dann noch lohnt was neues anzufangen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club