Home / Forum / Mein Baby / hey stimmt das wenn babys die finger andauernd im Mund haben das die Zähne kommen??

hey stimmt das wenn babys die finger andauernd im Mund haben das die Zähne kommen??

4. Oktober 2011 um 15:35

Oder ist das ein irreglauben mein kleiner hat dauernd die Finger im Mund nimmt kaum noch in lulli immer nur die Finger oder Faust dann sabbert er auch bissl mehr.. alle sagen mir das vl die zähne kommen stimmt das??
Er ist doch erst 11 wochen alt..

mfg dani robin 11 wochen alt

Mehr lesen

4. Oktober 2011 um 15:41

Meine tochter ist über ein halbes jahr alt
und kaut schon monatelang auf ihren fingern rum und es kommt nichts
scheint ja nicht zu stimmen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 15:46

...
aso weil alle mir einreden die zähne könnten schon schieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 15:49

...
ok ich hab eh nächste woche kinderarzt termin kann ja mal fragn was er sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 16:20

Es kann, muss aber nicht
Meiner hat in dem alter auch immer Finger und Faust im Mund gehabt und gesabbert. Ich hab nie darüber nachgedacht, das es so früh ab den Zähnen liegen könnte. Der Kia meinte dann von sich aus bei der U-Untersuchung, dass das mit den Fingern im Mund nichts mit den Zähnen zu tun hat... Tja bei uns hat er sich geirrt... Mit 3 1/2 Monaten waren die ersten beiden Zähnchen da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 17:00
In Antwort auf quitschiesmama

Es kann, muss aber nicht
Meiner hat in dem alter auch immer Finger und Faust im Mund gehabt und gesabbert. Ich hab nie darüber nachgedacht, das es so früh ab den Zähnen liegen könnte. Der Kia meinte dann von sich aus bei der U-Untersuchung, dass das mit den Fingern im Mund nichts mit den Zähnen zu tun hat... Tja bei uns hat er sich geirrt... Mit 3 1/2 Monaten waren die ersten beiden Zähnchen da

...
ok hab am 10 termin beim kia werd ihm mal fragen aber sie kommen eh wann sie wollen gg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 17:19
In Antwort auf orpa_12057650

...
ok hab am 10 termin beim kia werd ihm mal fragen aber sie kommen eh wann sie wollen gg..

Eben!!
Meiner hat jetzt mit 14 Monaten schon 16 zähne! Werd immer ganz ungläubig angeguckt! Aber jedes Kind hat da eben sein eigenes Tempo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 17:46

Macht
meine seit 5 Wochen + Zähne sind noch keine da... das ist die orale Phase, da nehmen babys alles mit der Zunge wahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 21:13
In Antwort auf quitschiesmama

Eben!!
Meiner hat jetzt mit 14 Monaten schon 16 zähne! Werd immer ganz ungläubig angeguckt! Aber jedes Kind hat da eben sein eigenes Tempo


Sowieso sie kommen auch auf die Welt wann sie wollen gg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 21:18

Meine
Tochter sabbert seit Wochen wahnsinnig viel und kaut auch wie verrückt auf ihren Zähnen herum. Zahnfleisch ist auch dick und geschwollen unten. Auch probiert sie alles aus, was nur in die Nähe des Mundes kommt.
In dem Buch oje ich wachse steht auch drin, daß Babys sehr gerne in den Wachstumsschüben die Hand in den Mund nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 22:24

..
Jedes kind ist anders und empfindet anders.. Die körpersprache sagt alles. Wenn dein baby die finger in den mund nimmt und noch unruhig dir wirkt könnte es ein zeichen dafür geben aber wenn es ruhig da liegt und entspannt die finger in den mund nimmt heisst es nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 15:08

Hey
habs jetzt paar tagen beobachtet muss sagen heute ist es ganz schlimm er hat gut geschlafen alles wie immer , bin zu meiner mama gefahren.. Ab dort ging es los nur geweint dann hab ich ihm hingeleg hat er gut ne halbe std geschlafen, wollt ihm dann flaschi geben ne er trinkte nix kein tee kein essen.. Nur die finger andauernd im mund lulli wollte er auch nicht er hat sich scho die ganze faust in mund gesteckt aber lulli wollte er nicht.. Dann hab ich ihm auf die schulter hucke pack getragen herum gegangen nein er hat nur geweint mit nix beruhigen lassen dann bin ich heefahren jetzt hat er bissl gegessn aber auch nur gequängelt seit ner halbe std.. und jetzt seit ca 5 min schläft er.. ich weiß nicht vl doch die zähne was kann ma dagegen tun oder helfen od soll ich lieber zum kia..???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 15:59

...
ok ist total schwierig weil er urr unruhig ist haut mitn kopf dauernd ummernand und wuzelt sich überrall reif echt quierlig drauf und nur unruhig manno der arme werd das alles morgn sofort besorgen.. danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen