Anzeige

Forum / Mein Baby

Hi an alle Twins Mamas

Letzte Nachricht: 27. April 2016 um 20:50
D
dagny_12076427
19.01.16 um 11:47

ich bin nun 8+6 ssw und hab so eine Angst da meine Frauenärztin sagte das meine beiden iamniale monochoriele gemini Zwillinge wären....Was genau ist das??Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mehr lesen

D
dagny_12076427
19.01.16 um 11:48

Ergänzung
sorry diaminale sollte es heissen....bin nervös.

Gefällt mir

S
suraj_12438488
08.04.16 um 7:33

Zwillinge
Hallo, bin 11.ssw und auch mit Zwillingen schwanger. Hast herausgefunden was es bedeutet? Wie geht es dir?

Gefällt mir

C
chanda_12051683
09.04.16 um 11:55

Hoffe ich kann helfen
Hallo,
ich bin auch in der 12. Woche mit zwei Mitbewohnern schwanger und habe schon vieles gelesen.

Es gibt Monochorial oder dichorial.

Monochorial :
Etwa zwei Drittel der eineiigen zwillinge sind monochorial.
Sie besitzen wohl gemeinsame Blutgefäße in der Plazenta was zu einer ungleichmäßig Blutversorgung der Babys führen kann. Das muss nicht heißen dass es zu Komplikationen kommen kann, sollte allerdings vom Arzt regelmäßiger kontrolliert werden

Dichorial Zwillinge können ein oder zweieiige sein haben jeweils eine eigene Fruchthöhle und eine eigene Plazenta.

Wenn du schon ein ultraschallbild hast, kannst du vielleicht ganz schwach eine Trennwand zwischen den zweiten sehen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gefällt mir

Anzeige
S
suraj_12438488
09.04.16 um 20:35
In Antwort auf chanda_12051683

Hoffe ich kann helfen
Hallo,
ich bin auch in der 12. Woche mit zwei Mitbewohnern schwanger und habe schon vieles gelesen.

Es gibt Monochorial oder dichorial.

Monochorial :
Etwa zwei Drittel der eineiigen zwillinge sind monochorial.
Sie besitzen wohl gemeinsame Blutgefäße in der Plazenta was zu einer ungleichmäßig Blutversorgung der Babys führen kann. Das muss nicht heißen dass es zu Komplikationen kommen kann, sollte allerdings vom Arzt regelmäßiger kontrolliert werden

Dichorial Zwillinge können ein oder zweieiige sein haben jeweils eine eigene Fruchthöhle und eine eigene Plazenta.

Wenn du schon ein ultraschallbild hast, kannst du vielleicht ganz schwach eine Trennwand zwischen den zweiten sehen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Huhu
Also ich weiß das es zweieiige werden hab schon mehrere Bilder von meiner ärztin bekommen.. am 11.5 geht es dann zur Ferndiagnostik *aufgeregt *

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dagny_12076427
27.04.16 um 20:42
In Antwort auf dagny_12076427

Ergänzung
sorry diaminale sollte es heissen....bin nervös.

Hallo
Mittlerweile weiss ich was das heisst und vielen dank

Gefällt mir

D
dagny_12076427
27.04.16 um 20:46

Hallo
Mittlerweile weiss ich was das heisst und vielen dank

Bin verzweifelt...in der 18. ssw ist festgestellt eorden das das kleinere baby nicht überlebensfähig ist da es einen 4 fachen herzfehler hat zu enge luftröhre und keinen magen besitzt.bin jetzt 23. ssw und der sprzialist meint das sie zu 20%überlebt aber nach der geburt nur 10%hat da sie operiert werden muss

Gefällt mir

Anzeige
D
dagny_12076427
27.04.16 um 20:50

Bin verzweifelt...in der 18. ssw ist festgestellt eorden das das kleinere baby nicht überlebensfähig ist da es einen 4 fachen herzfehler hat zu enge luftröhre und keinen magen besitzt.bin jetzt 23. ssw und der sprzialist meint das sie zu 20%überlebt aber nach der geburt nur 10%hat da sie operiert werden muss

Meine frage
Meine grosse hat eine chance wenn die kleine nicht mit durch kommt und ich soll mich nun entscheiden ob ich das risiko in kauf nehme und mich unteranderem mit in gefahr bringe da sie jeder zeit absterben kann oder mich dafür entscheide die kleine abzu.....was würdet ihr tun???????

Gefällt mir

Anzeige