Home / Forum / Mein Baby / Hibbeln trotz stillen

Hibbeln trotz stillen

6. März 2014 um 8:07 Letzte Antwort: 23. März 2014 um 12:42

Wir sind wieder fleißig am Hibbeln obwohl ich noch stille.
Ich hoffe, dass das nicht zu viel wird für meinen Körper, aber noch braucht meine Tochter ihre Stillzeiten. Sie ist jetzt ein Jahr und ich stille sie noch morgens und abends. Ich möchte auch den Altersunterschied der Kleinen nicht so groß werden lassen und daher sind wir wieder fleißig am üben.

Dieser Monat ist unser erster ÜZ und ich bin heute ES+3, denke ich. Denn durch das Stillen habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und ich kann nur durch die Zervixmethode erahnen wann ich einen Eisprung hatte.

Wer hippelt denn auch schon und stillt noch? Ist es für die Schwangerschaft gefährlich?

Lg

Mehr lesen

21. März 2014 um 22:01

Huhu
ich bin während der Stillzeit auch beim zweimal täglichen Stillen schwanger geworden. War allerdings nicht geplant. Habe noch bis zur 16. Woche gestillt, dann taten die Brustwarzen extrem weh. Meine Große war damals 11 Monate alt als ich abgestillt habe. Laut Hebamme schadet das aber der SS gar nicht, es sei denn man hat gegen Ende vorzeitige Wehen o.ä.

Lg
Murmel

Gefällt mir
22. März 2014 um 18:00

Hallo Murmel,
das beruhigt mich ein wenig. Ich hatte immer Angst, dass man mit dem Stillen sofort eine Fehlgeburt auslöst. Vielen Dank

Gefällt mir
23. März 2014 um 6:28

Schwanger trotz Milch
Hallo!
Man sagt ja das es schwieger wird mit dem schwanger werde wenn man noch stillt. Das kommt wegen den Hormonen. Aber ich wurd auch schwanger trotz Milch.
Also noch viel Glück beim Hibbeln!
Gruß
Regina

Gefällt mir
23. März 2014 um 10:49

Danke Regina,
hast du während der SS weitergestillt oder musstest du dann abstillen?
Wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich habe mir Ovus besorgt, um erstmal zu gucken, ob ich überhaupt einen ES habe. Wie hast du das gemacht? Einfach probiert und dann hat es geklappt oder hattest du auch Hilfsmittel?

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. März 2014 um 12:42
In Antwort auf skorpion1782

Danke Regina,
hast du während der SS weitergestillt oder musstest du dann abstillen?
Wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich habe mir Ovus besorgt, um erstmal zu gucken, ob ich überhaupt einen ES habe. Wie hast du das gemacht? Einfach probiert und dann hat es geklappt oder hattest du auch Hilfsmittel?

Liebe Grüße

Hallo
ne Hilfsmittel hatte ich keine. Aber habe in der Schwangerschaft noch ne Weile weitergestillt.
Dann mal viel Glück noch dass es bald bei euch klappt!

Gruß
Regina

Gefällt mir