In Antwort auf audrea_12503478
In der Schule: Im Kindergarten hat er sehr sehr wenig mit den Kindergärtnerinnen gesprochen. Er ist der Typ Einzelgänger, nicht viele feste Freunde, aber dennoch in der Klasse anerkannt (d.h. er wird auf Geburtstage etc. eingeladen). In der Klasse wirkt er sehr oft abwesend, gibt komische Geräuche von sich und kann sich nicht konzentrieren. Fängt während des Unterrichts an zu spielen (lange Zeit Star Wars). Jedoch schreibt er sehr gute Noten. In der Mittagspause spielte er sehr oft alleine mit seinem "fiktiven Laserschwert". Star Wars war sehr lange sein Lieblingsthema (er kennt alle Figuren und Filmhandlungen), seit der letzten EM ist es Fußball. Ich höre von morgens bis abends nichts anderes als Fußball. Alles dreht sich im Moment um Fußball.
Aber wie ich schon schrieb, mein Mann und ich kommen gut mit ihm klar, und er selber hat mich sich kein Problem.
Hallo
mein Sohn ist auch 9 und wir haben die Diagnose seit er 7 Jahre ist. Dazu kommt Hochbegabung in Teilbereichen.
Die Auffälligkeiten waren bei ihm allerdings so stark, dass wir handeln mussten. Er ist sozial isoliert, kommt aber damit klar. Er kaspert im Unterricht, da er sich laut Lehrerin oft langweilt.
Wir haben Glück:
Der Direktor des Gymnasiums, das mein Sohn nächstes Jahr besuchen wird, hat auch einen Asperger Sohn und die Schulpsychologin ist auf Autismus spezialisiert- wir hatten schon Kontakt und ich bin sehr zuversichtlich
Gefällt mir