In Antwort auf an0N_1287213799z
...
Wir haben auch den Quinny speedi und sind damit bis jetzt sehr zufrieden. Wie schon von kathrin erwaehnt ist es auch ne feine Sache, dass man den Maxi Cosi draufmachen kann. Wir haben fuer unseren mit Hartschale 350 gezahl, war damals im Angebot bei Babyone
Habe einen
Wagen von Bertini, wohl ein älteres Modell, denn ich habe ihn von einer bekannten bekommen.
Ich kann dir nur raten, zuerst einmal Eigenschaften zu sammeln, die dir wichtig sind, denn es muss ja zu dir persönlich passen...
Deshalb möchte ich dir dazu ein paar Tipps geben, worüber ich mir Gedanken gemacht hatte, bevor ich mich für meinen KW entschieden habe:
Wo möchtest du die Bremsen haben (vorne, hinten, oder vorne & hinten)
Brauchst du einen großen Korb unten drunter, zum Einkaufen z.B.
Gibt es einen Anschnallgurt
Soll dein Wagen später zum Buggy umgebaut werden
Soll die Haltestange variabel sein (z.B. wichtig wenn dein Freund oder mann größer ist als du)
Soll die Tragetasche entnehmbar sein
Welche Räder kommen für dich in Frage (Doppelräder bereiten z.B im Winter Probleme... manche Kinderwagen mit Lufträdern kann man nur an der Tankstelle auffüllen, Plastikräder können mitunter sehr laut sein...)
Welche Lenkung der Räder bevorzugst du (festgestellte Räder, variable, welche, die sich ganz um die eigene Achse drehen...)
Muss der Wagen getragen werden (z.B Treppen runter) & daher ein leichteres Gewicht haben
......
Ich würde mir zuallererst alle Situatiionen durchspielen, denen du voraussichtlich gegenüberstehst (Z.B. Supermarktbesuch mit zu engen Kassen bereitet dir mit einem großen Wagen möglicherweise Probleme!)
Ich habe mich für einen recht großen Wagen entschieden, mit sehr sehr guter Federung einer Lenkung, wie ich sie zuvor noch nie gesehen habe (die Reifen drehen sich alle vier ohne Druck in die entsprechende Richtung, ohne sich um sich selbst zu drehen) & großen Luftreifen, die zu Hause ganz normal aufgepumpt werden können, da ich sehr viel im Wald unterwegs bin war mir das sehr wichtig!
Ausserdem ist der Wagen sehr hoch, was zum einen (wie auch schon in einem anderen Bericht erwähnt) das Herausheben erleichtert, zum anderen bekommt dein Kleines dadurch wesentlich weniger Schadstoffe (Autoabgase) ab, als bei vielen niedrigeren Wagen...
Dafür ist mein Modell äußerst schwer & unkomfortable.
Eins noch: Ich würde den ausgewählten Kinderwagen erst einmal ausgiebig Probefahren, kleine Problemchen können nämlich auch schnell zum täglichen Staatsakt werden!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen,
LG Isa
Gefällt mir