Anzeige

Forum / Mein Baby

Hifle schlimme Blähungen

Letzte Nachricht: 23. Januar 2010 um 18:50
P
pallas_11939016
23.01.10 um 17:54

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage! Mein 2 1/2 Wochen alltes Baby hat schlimme Blähungen und schreit und schreit und schreit (lässt sich nicht beruhigen) - Sab Tropfen helfen nix! auch globoli usw. hab ich schon probiert! Bauchmassage und Bauchliegen mag er nicht! die Kümmelzapfer bringen auch nix!!

Hat jemand mal Antiflat versucht? bringen die was? was haltet ihr davon???

Danke für Eure Hilfe!

Alles Liebe

Mehr lesen

D
delice_12556614
23.01.10 um 18:02

Hallo
hast du mal Fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht?Das hat meinem Zwerg super geholfen!!!!!!LG

Gefällt mir

P
pallas_11939016
23.01.10 um 18:11
In Antwort auf delice_12556614

Hallo
hast du mal Fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht?Das hat meinem Zwerg super geholfen!!!!!!LG

Hi
ja, auch fencheltee trinkt mein sohnemann zwischendurch - hilft aber auch nicht immer - hab ihm vorher einen pumpstoß antiflat verabreicht - jetzt schläft er und es dürfte ihm besser gehen!

kennst du die antiflat?

Gefällt mir

C
chara_12722091
23.01.10 um 18:40

Meine hat auch ganz schlimme Blähungen
und schreit seit der Geburt extrem, allerdings denke ich,sinds nicht immer diese Blähungen. Bei uns hilft auch nix.

Antiflat hat den selben Wirkstoff (Simecton) wie Sab Simplex oder Lefax, was bei uns auch nicht wirkt.

Der Darm ist ja erst mit 12 Wochen wirklich ausgereift und bei empfindlichen Kindern hat man es dann mit Blähungen zu tun, was andere Babys wieder nicht stört.

Da muß man wohl einfach durch.

lg Sannie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
esa_12452526
23.01.10 um 18:48

-
du hast leider nicht geschrieben, ob du flasche fütterst - oder ob du stillst?!

was hast du für globulis probiert?

wie hast du die bauchmasage gemacht?

Gefällt mir

P
pallas_11939016
23.01.10 um 18:49
In Antwort auf esa_12452526

-
du hast leider nicht geschrieben, ob du flasche fütterst - oder ob du stillst?!

was hast du für globulis probiert?

wie hast du die bauchmasage gemacht?

Hi
sorry, ich stille voll (alle 2 - 4 stunden je nachdem wie Nicolai Hunger hat!) die Globoli heißen lycopodium clavatum!

Gefällt mir

P
pallas_11939016
23.01.10 um 18:50
In Antwort auf esa_12452526

-
du hast leider nicht geschrieben, ob du flasche fütterst - oder ob du stillst?!

was hast du für globulis probiert?

wie hast du die bauchmasage gemacht?

Hi nochmal
ach ja und die Bauchmassage mit der Windsalbe (bei jedem Wickeln im Uhrzeigersinn mit 2 Fingern)

Gefällt mir

Anzeige