Home / Forum / Mein Baby / Hiiiiiilfeeee!!! Heftige Wickelprobleme bei 9 Monate altem Baby! TIPPS gesucht

Hiiiiiilfeeee!!! Heftige Wickelprobleme bei 9 Monate altem Baby! TIPPS gesucht

17. Oktober 2012 um 20:40

Seit ca. 4 Wochen lässt sich meine Kleine nur noch mit Mühe und Not wickeln. Es fing harmlos an, aber mittlerweile haben wir hier jedes Mal Kämpfe auszustehen. Versuche sie abzulenken mit Spielzeug, singen, streicheln, Händeklatschspiele, Hirsekringel.....etcetc... Es geht gar nicht mehr. Grenzwertig wird es mit meiner Geduld, wenn ich weg muss oder Termine habe.... Ich möchte ihr nicht wehtun, indem ich sie fester anfasse damit sie ruhig liegenbleibt,( das macht die Sache ausserdem auch nicht wirklich angenehmer für Sie,) aber irgendwann muss ihr doch mal die Puste ausgehen von dem ganzen Hin und Hergewerfe.... Ich hab echt keinen Plan mehr...
Also bitte gebt mir mal ein paar Tipps die euch geholfen haben, die Kleinen " ruhigzustellen".
Vor allem möchte ich wissen, warum das auf einmal so ist.
LG, ratlose mammita und G.iulia- L. ouisa, 9. Monate alt

Mehr lesen

17. Oktober 2012 um 20:46


das problem habe ich mit meinem sohn 5 monate im moment auch bei uns hilft es wenn wir seine fussgelenke nehmen und dan mit ihm "velofahren" dabei vlt kurz was singen oder so, dan ist meistens besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 21:04

Danke Mädels....
Puh, da bin ich ja echt froh...hab die Schuld schon an mir gesucht, das sie das Wickeln nimmer mag....
Das mit dem Anziehen mach ich mittlerweile auch so, das ich quasi mit ihrer Bewegung mit den Klamotten mitgeh. Da muss sie nicht still liegen. Aber wie gesagt das, Wickeln ists halt.
Da hat sie letztens geschafft mit ihrem Füsschen durch die Aa, eine schnelle Bewegung und ich hatte den Scheiss ( im wahrsten Sinne des Wortes) am Kinn hängen.....
Also Handy meint ihr, ja und danach schnell sein.... Werds versuchen...
Schönen Abend euch noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 21:15

@ Boosin
Theorie bestätigt!!!
Wenn auch nicht regelmässig, reinige ich mit Feuchttüchern, und das scheint schon auszureichen. Da ist schon was dran an dem was du schreibst. Gemütlich ist da anders als so ein kaltes Feuchttuch.
Werds mal versuchen mit reduziertem Gebrauch, vor allem zu Hause und schaue dann mal ob es besser wird. Gute Idee, danke dafür....
lg, mammita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 22:21

Diese phase
Hatte meiner in dem Alter auch. Das ist normal weil sie endlich mobil werden und sind und da ist es doof mal für einen Moment still zu liegen. Das ganze hat sich jetzt wieder etwas gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen