Home / Forum / Mein Baby / Hiiilfe Roter Ausschlag an Bauch und Rücken

Hiiilfe Roter Ausschlag an Bauch und Rücken

14. Januar 2011 um 19:13

Hallo Mamis,

meine Tochter, 1 1/2 Jahre ist seit einer Woche krank, mit Fieber, Husten, Schnupfen! Am Dienstag hatte der KIA Antibiotika verschrieben (weil sie schon zu lange husten hat!) Mittwoch Nachmittag 41 grad Fieber, bin gleich mit ihr ins KH, die haben Blut abgenommen und Urin getestet! War alles OK! Dafür hatte ich an dem Tag das Antibiotika vergessen, da wir erst 21.30 uhr aus dem KH heim sind und mein Kind schon im Auto eingeschlafen ist!
Heute noch immer 38,5! Und abends hab ich gesehen, dass sie an Bauch und Rücken roten Ausschlag hat bzw hab ichs erst im Gesicht gesehen, es zieht sich 2-Finger-breit am Haaransatz lang bis hinters Ohr! Gut, auf der Stirn wars auch etwas picklig!
Ich brauche dringend Rat! Was ist das? Könnte das durchs Antibiotika sein? Eine unverträglichkeit?
Und das grade wieder zum WOE! Wir waren ja heut erst beim KIA!

Vlg
Twingo und Jasmin

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 19:22

Hm...
...also dieser rote Ausschlag auf Rücken und Bauch ist zB typisch als Begleiterscheinung einer Virusinfektion, die sie ja wohl hat/te!
Juckt er denn? Es kann natürlich auch eine Unverträglichkeite gegen das AB sein, diese Pickelchen würden aber jucken! WEnn sie nicht jucken und nicht stören, dann ist es wohl vom Virus und normal!

LG
Klonie mit Luca (4,5 Jahre)

Gefällt mir

14. Januar 2011 um 19:27
In Antwort auf klonie

Hm...
...also dieser rote Ausschlag auf Rücken und Bauch ist zB typisch als Begleiterscheinung einer Virusinfektion, die sie ja wohl hat/te!
Juckt er denn? Es kann natürlich auch eine Unverträglichkeite gegen das AB sein, diese Pickelchen würden aber jucken! WEnn sie nicht jucken und nicht stören, dann ist es wohl vom Virus und normal!

LG
Klonie mit Luca (4,5 Jahre)

Nee,
jucken tun die nicht! Hatte jedenfalls nicht das gefühl...Naja mal gucken...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen