Home / Forum / Mein Baby / HIIILFE!! Stillen, zufüttern, zu wenig zunahme...!!! Erfahrungsberichte

HIIILFE!! Stillen, zufüttern, zu wenig zunahme...!!! Erfahrungsberichte

9. Januar 2013 um 19:59

Hallo ihr Lieben,
habe echt langsam Sorge mein Kleiner ist am 1.12.12 auf die Welt gekommen mit einem gewicht von knapp 4000g und ging nach der Geburt auf 3680g runter.. Nun ist es so das er jetzt mit knapp 6 Wochen immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht hat, ich stille voll und er wirkt zufrieden. Er ist fit, agil und auch ansonsten entwicklungsmäßig ganz auf der Höhe, jedoch nimmt er wirklich viel zu wenig pro Woche zu. Natürlich war ich beim Arzt und sitze auch regelmäßig mit meiner Hebamme zusammen (war auch schon bei einer Logopädin, ob es eventuell am Zungenbändchen liegt aber sie meinte nur das es zwar kurz ist aber sie nicht glaubt das es ZU kurz ist zum richtig saugen) , es wird also überwacht trotzdem macht es mir Sorgen. Seit einer Woche füttere ich nun 2mal 50ml PRE zu aber trotzdem hat er diese Woche nur knapp 80g zugenommen Stuhlgang und Urin ist alles normal..

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mach mir so einen Kopf

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 11:55

Zungenbändchen
Hole dir eine zweite Meinung ein z.B.beim Kinderarzt was das Zungenbändchen betrifft
Wir haben uns total rumgequält und seit das Bändchen weg ist, kann mein Kind ausreichend trinken. Ist ein harmloser Eingriff beim Kinder Chirurg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 23:07


Vielen lieben Dank fürs Mut zusprechen.. Endlich hat er sein Geburtsgewicht überholt allerdings stille ich Ihn nicht mehr an Brust sondern pumpe ab. Die Brust lehnt er nach ein paar Minuten ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen