Home / Forum / Mein Baby / Hiiilfe wie berechnet frau ihren zyklus.ich weiss des nicht

Hiiilfe wie berechnet frau ihren zyklus.ich weiss des nicht

23. April 2010 um 20:22

ich möchte gern meinen zyklus berechen.habe ich bisher noch nie das problem ist das ich seit 4 ca 5 monaten meine regel unregelmäßIg bekomme also immer um aar tage verschoben.habe sie immer am 1 bekommen eines jeden monats.dann am 7.nun vorletzen monat am 10 plötzlich und letzen monat am 9. wenn ich meine tage also am 9.4 hatte wie ist dann meun zykus,überall steht was von 28 tagen ist der durschnitt und bei den meisten frauen so aber kann doch dann nich sein bei mir oder.,bitte helft mir. möchte den zyklus nämlich wissen um meine fruchtbaren tage ausrechnen zu können bzw den eisprung da wir mom nur mit kondom verhüten und ich an den gefährlichen tagen kein verkehr möchte dann

Mehr lesen

23. April 2010 um 20:30


weiter nach oben damit löl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 20:32

Hallo
Grob überschlagen aus Deinen Angaben ist Dein Zyklus zwischen 28 und 35 Tagen lang. Bei unregelmäßigen Zyklen ist schwierig mit Berechnung der fruchtbaren Tage, das geht nur bei regelmäßigen Zyklus.
Bestimmen kannst Du Deinen Zyklus indem Du die Tage zwischen jeweils den ersten Tag der Mens zwischen 2 Perioden zählst.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 20:47


eeehm wie bemerkenswert????
versteh ich jetzt nicht ganz
erst sagst du die sind normal und keine grossen unterschieden und dann soll ich deswegen zum doc was denn nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 20:50

ICH MÖCHTE so auch nicht verhüten
wir nehmen immer kondome.aber an den fruchbaren tagen möchte ich dann lieber garkeinen verkehr haben,ist mir trotz gummi zu riskant reissen etc.an den gefährlichen tagen eben garnciht.und daher brauch ich meinen zyklus um den eisprung zu berechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 20:55

WEISS NICH OB ICH MICH SOO UNVERSTÄNDLICH AUSDRÜCKE
also wir verhüten so nicht,wir nehmen immer KONDOME. AAAABER ich möchte an den fruchtbaren tagen aus reiner vorsicht garkeinen verkehr haben lieber,dennso ein gummi kann ja auch mal undicht sein oder abrutschen,mit ist das risiko zu gross.möchte trotz gummi meinen zyklus wissen undmeinen eisprung,das ist mir am sichersten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 20:59

Hmmmm
also ich kenne fast nur frauen die einen sehr regelmäsigen zyklos haben .und daher kam mir das eben schon komisch vor weil es bei mir eben immer der 1 war exakt der 1.und dann der 7 und nun eben halt einmal der 10 und dann 9te.frage mich eben wie man dann einen zyklos berechnet,sprich ob der bei mir dann auch 28 tage hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 21:02

Also langsam reichts dann mal ne
WIEEE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN JETZT das wir immer kondome nehmen IMMMMMER:was soll daran riskant sein????? ich möchte doch einfach nur meinen zyklos wissen um an diesen GEFÄHRLICHEN TAGEN ebn garkeinen sex zu haben,da auch kondome mal reissen könnenoder abrutschen,meine güte ,tzzz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 21:06


Ich lasse das meinen Freund, den Laptop, ausrechnen.
Guckst du hier:
http://www.urbia.de/services/eisprung/

Ist wunderbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 21:11

Ich würde
Dir empfehlen einfach die nächsten Zyklen mal die Temperatur zu messen. Dann weißt Du zumindest wie viele Tage zwischen ES und Menstruation liegen. Bei mir sind es bspw. nur 10 und nicht 12-16 wie oft angegeben.

Um die fruchtbare Zeit vorher zu sagen wäre wichtig zu wissen wie viele Tage der Zyklus ist, aber das ist ja garnicht so einfach wenn der Zyklus unregelmäßig ist. Evtl. zusätzlich zu den Kondomen noch eine andere Verhütungsmethode wählen, ich denke es wird einige Zeit dauern bis Du das recht gut einschätzen kannst. Ich denke Du musst erst einmal Deinen Zyklus einschätzen lernen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper