Home / Forum / Mein Baby / HIILLLFFEE ... jeder sagt was anderes !!!

HIILLLFFEE ... jeder sagt was anderes !!!

5. Oktober 2006 um 13:52

Viertes Baby wird Mädchen.. hipp hipp hurra, aber dass alle Verwandten jetzt mit Vorschlägen aufwarten wo es sich einem schüttelt, hätte ich nicht gedacht.
Unsere Jungs heissen PHILIPP, FABIAN und NICLAS.

Problem ist das Kind braucht einen Namenstag, weil Oma und Opa streng katholisch und exotisch darf es auch nicht so sein, da wir einen kreuzdämlichen allerwelts Nachnamen haben:

Bitte mal bewerten:

Marleen
Marlene
Leonie
Madita
Ella
Elisa

Datum Namenstag ????

DANKE

Mehr lesen

5. Oktober 2006 um 14:18

Schöne Namen!
Erst mal Glückwunsch zur baldigen Tochter und Du hast schöne Namen für Deine Kinder ausgesucht!
Bewertung:
Marleen u. Marlene: Kombination aus Maria und Lene (Magdalena bzw. Helene)
finde Marlene schöner, Namenstag entweder an Maria (das wäre dann der 12.09.) oder an Magdalena (22.07)oder Helene (18.08)
Leonie: weibliche Form von Leo (sehr katholisch, da viele Päpste so hiessen )Namenstag 10.11
wunderhübscher Name, meine Kleine heisst auch so, und bei uns ist der Name auch noch überhaupt nicht häufig.
Madita: ist glaub ich die skandinavische Form von Mathilde Namenstag: 14.03
auch ein süsser Name
Ella und Elisa sind Abkürzungen für Elisabeth
Namenstag:19.11
Ella kann auch von Eleonore abgeleitet sein, das hat übrigens eine schöne Bedeutung: "Gott ist mein Licht"

Ella ist sehr, sehr hübsch und würde mir zu Deinen Jungs am besten gefallen....

Alles Gute
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2006 um 18:19
In Antwort auf isis_11886047

Schöne Namen!
Erst mal Glückwunsch zur baldigen Tochter und Du hast schöne Namen für Deine Kinder ausgesucht!
Bewertung:
finde Marlene schöner, Namenstag entweder an Maria (das wäre dann der 12.09.) oder an Magdalena (22.07)oder Helene (18.08)
Leonie: weibliche Form von Leo (sehr katholisch, da viele Päpste so hiessen )Namenstag 10.11
wunderhübscher Name, meine Kleine heisst auch so, und bei uns ist der Name auch noch überhaupt nicht häufig.
auch ein süsser Name
Ella kann auch von Eleonore abgeleitet sein, das hat übrigens eine schöne Bedeutung: "Gott ist mein Licht"

Alles Gute
Anita

Leonie
Leonie finde ich einfach toll und ich finde der Name würde auch gut zu deinen anderen Kindern passen, Grüße Esther

5. Oktober 2006 um 21:21

Hihi
also meine meinung:
marleen ist schöner als marlene
leonie ist find ich wirklich süß, würd glaub ich auch super zu den jungs passen
madita find ich schrecklich!
ella hat auch was süßes und elisa find ich auch nicht schlecht, da ich selbst lisa heiße :-P fände dann aber alisa schöner.
also bei mir würde marleen, leonie und ella nun zu der engeren auswahl gehören
aber würde leonie und ella bevorzugen!
von den namen her und der namen länge finde ich, dass leonie besser zu den jungs passt.

5. Oktober 2006 um 21:39
In Antwort auf isis_11886047

Schöne Namen!
Bewertung:
auch ein süsser Name

Alles Gute
Anita

Ronja...
So nachdem mein Mann schwer beeindruckt von deinen Detailkenntnissen ist will er es wissen: Bedeutung und Namenstag von seinem absoluten Topnamen RONJA.

Meiner Meinung ist das eine reine Erfindung von Astrid Lindgren, oder ein gängiger Name für Schäferhunde

5. Oktober 2006 um 22:58

Hey
da sind doch ein paar schöne bei.
Ich plaziere sie Namen mal, der schönste kommt auf Platz 1

1. Marleen
Begründung: Der Name ist super süß und passt prima zu den Geschwisternamen.
2. Madita
Begründung: Nicht zu häufig vertreten und ein interessanter Klang, kann aber Marleen nicht übertreffen
3.Leonie
Begründung: Der Klöang des Namens ist ganz nett, aber es gibt halt schon sooo furchtbar viele Leonies
4.Marlene
Begründung: Der Name klingt sehr,sehr altbacken. Ich kenne nur Frauen über 50 die so heißen. In den Schulen ist allgemein das Lied "Oh Marlene" bekannt- das wird sich ein Kind mit diesem Namen sicher ein paar Mal zu oft anhören müssen...
5. Ella
Begründung: Ich mag den Klang nicht und die einzige Ella die ich kenne ist 75 und furchtbar unsympatisch
6.Elisa
Begründung: Der Name klingt wie nichts halbes und nicht Ganzes. Man tendiert dazu Lisa oder Ehlisabeth daraus machen zu wollen. Außerdem kann ich mich nicht daran gewöhnen das der Name ein Mädchenname sein soll, da er im AT der Name eines Propheten ist...

Mit Daten von Namenstagen kann ich nicht dienen
Lg

6. Oktober 2006 um 10:41
In Antwort auf briar_12718958

Ronja...
So nachdem mein Mann schwer beeindruckt von deinen Detailkenntnissen ist will er es wissen: Bedeutung und Namenstag von seinem absoluten Topnamen RONJA.

Meiner Meinung ist das eine reine Erfindung von Astrid Lindgren, oder ein gängiger Name für Schäferhunde

Hallo nochmal...
Also zu Ronja weiss ich leider nicht soviel...nur wie oben schon steht, dass es wohl aus dem russischen kommt.
Wenn es eine Ableitung von Veronika ist, wäre der Namenstag der 9.07.
Und seid ihr jetzt in der Namensfindung schon weitergekommen oder haben Euch die Antworten nur noch mehr irritiert???
LG
Anita

6. Oktober 2006 um 14:10
In Antwort auf elba_12173815

Leonie
Leonie finde ich einfach toll und ich finde der Name würde auch gut zu deinen anderen Kindern passen, Grüße Esther

Ach ja
zu Ronja, in meinem Namensbuch steht da Herkunft und Bedeutung unklar.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook